TOP 10 im Schwergewicht


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.714
Punkte
113
Ortiz vor Joshua finde ich schon ok.

Dagegen spricht ja nix, nur manche tun hier so, als ob da Welten zwischenliegen. Das mag vielleicht vom Potential her so sein, aber von der bisherigen Gegnerschaft nehmen die beiden sich nicht so viel, außer das Joshua mit weniger Gegnern mehr erreicht hat.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
93
Dagegen spricht ja nix, nur manche tun hier so, als ob da Welten zwischenliegen. Das mag vielleicht vom Potential her so sein, aber von der bisherigen Gegnerschaft nehmen die beiden sich nicht so viel, außer das Joshua mit weniger Gegnern mehr erreicht hat.

Inwiefern "mehr erreicht"?

Geld und Bekanntheit bestimmt aber den Titel meinst du hoffentlich nicht :)
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Der Unterschied liegt darin, dass Ortiz in Jennings einen zu dem Zeitpunkt legitimen Top10-Mann beeindruckend weggeklatscht hat. Welten liegen da nicht dazwischen, aber das ist schon ein entscheidender Unterschied.
Es ist ja nicht so, dass ich Joshua nicht zutrauen würde, solche Leute ebenfalls böse zu verhauen und wenn ich darauf wetten müsste, wer in 20 Jahren als bester Boxer der Generation Fury, Joshua, Parker und Wilder gilt, dann würde ich heute mein Geld auf Joshua setzten. Die 4 werden uns noch viel Freude machen nach der langweiligen Ära Klitschko. Aber noch sind Parker und Joshua und mit Abstrichen sogar Wilder nichts als hoffnungsvolle Talente, die sich erst noch beweisen müssen und die nur auf Grund der Schwäche des Schwergwichts schon jetzt so weit oben stehen.

Und in meinen Augen gibt es nur einen Champion, und das ist irgendso ein fetter Zigeuner, der nur Bullshit labert. Jeder andere Titel ist in meinen Augen ein Witz.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.940
Punkte
113
Es hat ein paar Duelle gegeben, die nächsten größeren Duelle stehen an (Wilder-Povetkin, Parker-Takam, Klitschko-Fury-Rückkampf), Hier nach längerer Zeit ein aktualisierter Stand:

1. Fury (+4) Mit einer taktischen, keineswegs boxerischen Meisterleistung hat Fury den Mann besiegt, denn es zu schlagen galt. Chapeau. Ich sah ihn boxerisch überfordert gegen Wladimir Klitschko, dem war nicht so. Es reichten letztlich einfache Mittel und den dämlich agierenden Klitschko mit ganz wenigen boxerischen Elementen zu schlagen. Wenn er jetzt noch lernen würde, einfach mal die Fresse zu halten, dass unkontrollierte Fressen zwischen den Kämpfen zu lassen und an der ausbaufähigen Workrate zu arbeiten, dann könnte es zu einer längeren Regentschaft reichen. Den Rückkampf dürfte er ebenso gewinnen wie den Hinkampf, da Klitschko sich mental und taktisch nicht verbessern dürfte.

2. Klitschko
(-1) - Ein Hall-of-Famer. vielleicht sogar ein ATG - der mit einfachen, aber sehr cleveren Mitteln und ganz viel eigener Dämlichkeit und Angst die Titel verloren hat. Recht so. Das Maß der Selbstperversion von einem sehr ansehnlichen Offensivboxer zu einem Meister des ungeahndeten Fouls zur Vermeidung nicht existenter Gefahr durch mediocre Gegner hat ihn so derart selbst limitiert, dass ein nicht dem üblichen Beuteschema entsprechender Gegner ihn vor unlösbare Probleme stellt. Klitschko müsste im Rückkampf bereit sein, ein Risiko einzugehen, indem er versucht in die Halbdistanz zu kommen und die Fäuste fliegen zu lassen. Weil die große Gefahr besteht, sich dabei derbe Konter einzufangen, wird er dazu mental nicht in der Lage sein. Ebenso wenig wird er aus dem Kaninchen-Schlange-Problem rauskommen. Angst fressen Seele auf, d.h. es wird keine Variationen geben, es wird keine annehmbare Workrate geben, es wird immer noch keinen Killerinstinkt geben und Fury hat den Kampf mental schon vor dem ersten Gong im Griff. Rente in Sicht. Gut so.

3. Povetkin (-1) - Povetkin hat seit der desaströsen Niederlage gegen Wladimir Klitschko erkennbar mit mehr Ernsthaftigkeit trainiert. Boxerisch bleibt es durchwachsen, was gerade auch der Kampf gegen Carlos Takam gezeigt hat. Gegen den phlegmatischen und konditionsarmen Wach gab es einen überzeugenden Sieg, trotzdem bleiben Zweifel an seiner Entwicklung. Der Kampf gegen Wilder kommt nun endlich und in diesem wird sich zeigen, ob Povetkin wirklich etwas dazu gelernt hat. Technisch steht er über Wilder, hat aber beim Punch und den Körpermaßen klare Nachteile. Wilders maue Deckung sollte die Möglichkeiten eröffnen, die Artur Szpilka bereits mehr als verdeutlicht hat. Es hängt davon ab, ob Povetkin taktisch diszipliniert aus einer sicheren Defensive agiert und mehr zu bieten hat als planloses Anstürmen.

4. Wilder (-1) - Es ist völlig egal ob man nun bei Wilder selbst oder bei Haymon die Schuld sucht, beide sind fragwürdige Figuren. Große Gegner fordern, irgendwelche Graupen oder (Never-)hasbeens wegklatschen und sich bereits gegen schwächere Contender schwer tun - Ganz großes Kino. Gegen Artur Szpilka, einem Boxer der vierten Reihe, sah Wilder bis zum KO nicht gut aus. Es bleibt ein überdurchschnittliches taktisches Verständnis und der wirklich hervorragende Punch. Das würde gegen den Povetkin aus dem Klitschko-Kampf reichen, daher entscheidet sich der Kampf daran, ob Povetkin mehr in den Ring mitbringt. Nach den letzten Eindrücken könnte das der Fall sein.

5. Joshua (+4) Technisch solide, körperlich hat er die richtigen Parameter. Mit Airich und Bakhtov, Sprott, Johnson namhafte Leute weggehauen. Technisch und taktisch ist noch viel Luft nach oben, aber die Ansätze stimmen. Wahrscheinlich der kommende Mann. Einen WM-Titel hat er bereits gegen den völlig überforderten Zufalls-WM Martin abgreifen können. Als nächstes wohl gegen den Sieger aus Pulev/Parker vs. Takam. Das wird dann eine Standortbestimmung.

6. Ortiz (+9) - Er ist eigentlich schon zu alt für einen Prospect, gestofft hat er auch schon, aber er wusste zuletzt zu überzeugen. Erst Jennings dann Thompson weggehauen. Er ist am Ehesten ein Old School-Boxer mit Punch und das macht ihn im derzeitigen, erratischen Schwergewicht zu einem Top10-Boxer mit Potenzial.

7. Pulev
(-3) - Typ ehrlicher Handwerker mit einigen Schwächen. Nach der klaren Niederlage gegen Wladimir konnte er gegen den Veteran George Arias überhaupt nicht überzeugen. Gegen Chisora boxte er phasenweise gut, phasenweise taktisch dämlich. Das lässt wenig Hoffnung für höhere Weihen trotz des Sieges, weil er auch defensiv ungemein schwach ist. Die Idee, den Trainer zu wechseln, kann ich nicht nachvollziehen. Wegner hat ihn keinen Deut weiter gebracht.

8. Takam (-2) - Solider Mann mit guter Workrate, dem es aber an der letzten Konsequenz für ganz oben fehlt. Gerade gegen Povetkin hat er es taktisch lange Zeit geschickt gemacht, am Ende fehlten die Kondition und die Ringintelligenz. Nun gegen Parker und damit gegen einen Prospekt, dem man höhere Weihen zuschreibt.

9. Parker (neu) - Parker ist noch relativ jung. Er boxt gegen den üblichen Mix aus Laufkundschaft und (Never-)hasbeens und sieht dabei ganz brauchbar aus. Das reicht schon für höhere Weihen. Immerhin boxt er relativ häufig, und hat mit Takam auf dem Weg zu einem WM-Kampf gegen Joshua, der über Pulev führt, nun eine erste echte Standortbestimmung. ich gehe davon aus, dass er Takam schlägt.

10. Stiverne (+2) - Es soll alles besser werden, außerdem war er im Wilder-Kampf dehydriert etc. pp. Bla Bla... Ich erwarte von Stiverne nichts mehr. Ein vielleicht nicht einmal solider Mann, der in seiner Karriere einen herausragenden Kampf hatte. Vielleicht so ein bisschen ein amerikanischer Chisora. Auch gegen Rossy konnte er nicht überzeugen.

11. Ruiz Jr. (+2) - Ruiz schien lange Zeit ein zweiter Solis zu sein. Er besitzt so etwas wie Talent, hat Punch, soweit so schön. Leider war er viel zu fett. Daran hat er nun was geändert. Sehr gut! Trotzdem schleicht sich nach zuletzt wenig überzeugenden Leistungen der Verdacht auf, dass mit den Pfunden auch die boxerische Fähigkeit gegangen ist. Ich befürchte, dass Ruiz Jr. ein zweiter Arreola ist. Nunmehr gegen Ray Austin - wer will das sehen?

12. Scott (+2) - Scott kann boxen, wenn er den will - manchmal will er, wie gegen Leapai und Thompson - manchmal will er eben nicht, wie gegen Wilder und Chisora. Trotzdem, seine Siege bringen ihn nach oben, ich bezweifele aber, dass er sich da halten kann.

n/a. Haye (neu) - Haye ist vom Potenzial immer noch mindestens ein Top 5-Mann. Nachdem er früher viel Geld mit wenig (Klitschko) oder nichts (Harrison) gemacht hat, macht er nun viel Geld mit Kämpfen gegen nichts, niemanden oder Hasbeens. Doll. Der selbsternannte Retter des Schwergewichts braucht noch weitere Aufbaukämpfchen gegen handselektierte Gegner - Chapeau!

In das Schwergewicht ist nach den Titelverlusten Wladimir Klitschkos Leben gekommen, das sieht eigentlich gut aus. Dumm nur, dass das Schwergewicht trotzdem ein Trauerspiel bleibt. Fury, Joshua, Ortiz, Parker, vielleicht noch Wilder/Povetkin. Das war es. Mehr denn je sind Leute in den Top30, die entweder technisch, taktisch oder körperlich eine Zumutung sind. Oftmals treffen zwei oder gar drei Kriterien zu. Das konnte man zuletzt bei einem EU-Kampf sehen. Not gegen Elend. Wann hat es zuletzt mal einen Prospect gegeben, der über mehrere Kämpfe gegen qualitativ besser werdende Gegner überzeugen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Dagegen spricht ja nix, nur manche tun hier so, als ob da Welten zwischenliegen. Das mag vielleicht vom Potential her so sein, aber von der bisherigen Gegnerschaft nehmen die beiden sich nicht so viel, außer das Joshua mit weniger Gegnern mehr erreicht hat.

Das ließe sich doch ganz einfach klären : Wie wär`s mit Ortiz als nächstem Joshua-Gegner (nach Dominik Brazil äh Brezel, sorry, Breazzeale) ? :teufel: Ortiz ist jedenfalls bereit.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
So klar ist der Kampf in meinen Augen aber nicht. Joshua hat durchaus das Rüstzeug, um sich da ordentlich zu wehren. Wenn Joshuas Kinn nicht überragend ist, dann kann er sich gegen Ortiz keine Deckungslücken wie im Whyte-Kampf erlauben. Dann kriegt er in dem Kampf seinen ganz persönlichen Sanders. Auf Grund des Whyte-Kampfes (der Sieg gegen Charles "Ich lauf durch den Ring wie ein Depp" Martin hat wenig Aussagekraft) und Ortiz Leistungen in den letzten Kämpfen sehe ich Ortiz als leichten Favoriten an, aber letztenendes weiß man über Ortiz und dessen Leistungsvermögen auch nicht so viel mehr als bei Joshua. Wäre auf jeden Fall ein interssanter Test für beide Boxer, wo man mal sehen könnte, wie sie sich gegen einen gut ausgebildeten Gegner mit richtig Feuerpower anstellen. 60:40 Ortiz
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.889
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich war jahrelang stiller Mitleser, jetzt habe ich mich mal angemeldet um nach dem Fight Nights vom letzten We mal eine Top 10 Liste zumachen für das HW.


1. Klitschko

Für mich trotz der Niederlage immer noch die Nr.1 im HW. Wenn er nur halbwegs für 2-3 Runden seine Mischung aus Hasenfuß Boxen und Schulhof-Catchen lässt, dann wird er den dicken Zigeuner gut anrocken. Erst wenn dieser ihn nochmal schlägt, wird er von der Nr1. verschwinden.

2. Fury

Er hat gezeigt, dass er sich für einen schweren HW sehr gut bewegen kann und taktisch ein guter Ringfuchs ist.
Knockout Power sehe ich bei ihm eher weniger, auch sein Kinn (Cunningham etc.) wirkt nicht sehr solide. Zudem wirkt er seinem Sieg und Waldemar recht satt und lässt sich gehen. Trotzdem kann er aktuell im HW jeden schlagen, wenn er austrainiert ist und willig.

3. Povetkin
Leider kam der Kampf gegen Beyonce Wilder nicht zustande.
Pove hat eine sehr beeindruckende Transformation hingelegt. Der alte Doppel wirkt sehr robust und muskulös.
Seine KO's gegen Charr, Takam und Perez waren beeindruckend. Auch sein Kampf gegen en größeren Wach haben bewiesen er ist einer der jeden schlagen kann. Ich hoffe er kommt bald zurück, wenn sich die Doping Geschichte geklärt hat. Auch wenn er 37 wird, hat er dennoch bestimmt noch 3 Jahre die er auf höchstem Niveau vorne mit boxen kann.

4. Wilder
Er wird mir oftmals zu schlecht geredet. Auch wenn ich ihn selber gerne liebevoll Beyonce Wilder nenne.
Seine Punches und Knockout Power sind wohl mit die härtesten im gesamten HW. Im Stiverne Fight hat er für mich bewiesen, dass er nicht nur der Windmühlenartige Schwinger ist der Kirmesboxer verkloppt. Er hat gezeigt er kann auch über die Punkte gehen und zum Teil seine Reichweite ausspielen. Seine Ko-Siege gegen Molina, Duhaupas und Scott sind in ein etwas besseres Licht gerückt worden. Da alle 3 Fighter jetzt in den Boxer Top 20 sind. Allerdings bis zum KO gegen den Polen Szpilka sah er überhaupt nicht gut aus. Ich finde den Ausfall vom Pove Kampf schade. Er hätte mal Gewissheit gebracht in die Causa Wilder.


5. Joshua
Haut bisher alles kurz und klein. Ist körperlich Top, für mich die beste Figur/Fitness/Gesamtpaket im HW.
Auch dass er adaptieren kann hat man gesehen wenn man den Body Snatcher Fight mit dem gegen Prince Charles vergleicht.
Sein Kinn scheint auch nicht aus Glas. Für mich der kommende Mann im HW. Hoffe das Parker verzichtet und die Kobra (die Bulgarische) ran darf um den IBF Belt. Denke mit einem Sieg über diesen würde er klar zeigen, dass er in die Top 2 gehört.
Seinen nächsten Kampf gegen den dicklichen Trouble wird er problemlos gewinnen, wenn ich sehe wie dieser gegen Mansour aufgetreten ist....

6. Ortiz
Was soll man über Ortiz sagen ? Ihm läuft langsam etwas die Zeit weg und ihm fehlt es immer noch an Lobby.
Er ist jemand der jedem in den Top10 gefährlich werden könnte. Ein ganz großer Name fehlt aber in seinem Record um zu beweisen wie gut er wirklich ist.

7. Haye
Man kann sagen was man will über David Haye. Er war im Cruiser die klare Nr.1 und ehemaliger HW Champion, dass nimmt ihm keiner mehr. Seine letzten beiden Fights haben gezeigt, dass er sehr austrainiert ist körperlich (eine Seltenheit im HW), seine Schulter hält und seine Schläge haben immer noch viel Dampf. Er scheint mir etwas ein Speed eingebüßt zu haben, ob wegen dem mehr an Gewicht oder dem Alter ist mir unklar. Wie seine Reflexe in der Defensive sind haben die beiden Kirmes-Kämpfe auch nicht aufgezeigt. Fakt ist für mich wer den Schweizer der immerhin Boxer Top25 war und ungeschlagen so abfrühstückt und einen DeMori auch in de ersten Rund direkt abschießt ist offensiv immer noch brandgefährlich für jeden Top10 Fighter im HW. Bevor es Aufschreie gibt aber folgendes, ja David Haye ist ein Hasenfuß und sein Speed nicht mehr der Alte. Dennoch wenn er den Mum hat kann er jedem Top10 vor Probleme stellen und auf die Bretter schicken.
Anstatt dies aber zu beweisen, nimmt er sich als nächstes den alten Schreihals Briggs vor. Der hat zwar eine ordentliche Ko-Strecke in seinen letzten Fights, ist im Boxer auf 28 und ehemaliger HW Champion etc. Doch dies nur auf dem Papier. Es wird ein weiter Kirmes Fight werden. Jedoch kann Haye hier zeigen wenn er es schafft den Eisenschädel Briggs( man erinnere sich an den Vitali Fight etc.) früh schlafen zulegen, kann man sich absolut sicher sein das sein Huf jeden HWler legen kann.


8. Parker
Sein Kampf zeigt mir folgendes .
Seine Stamina ist nicht gut, sein Punch ist überdurchschnittlich aber jetzt keiner wo jeder direkt vor Angst erstarren müsste.
Seinen Jab setzt er mittelmäßig ein und hatte auch sonst viele Probleme.
Positiv jedoch ist, dass er an Erfahrung gewonnen hat. Er hat gezeigt, dass er viel Biss und Kampfgeist hat und sich quälen kann. Auch seine Ringintelligenz würde ich als hoch bezeichnen, dass er sich noch über die Runden schleppte und am ende immer wieder eine für sich hohlen konnte und den Fight etwas beruhigen war beeindruckend für einen so jungen Boxer.
Auch sein Kinn schein sehr ordentlich zu sein und gut etwas schlucken zu können.
Parker ist verdient in den Top10 doch für die Top5 reicht es nicht in Zukunft denke ich. Man muss versuchen ihn gut aufzubauen und noch 3-4 weitere Kämpfe zu geben bei denen er etwas lernen kann. Danach wird sich zeigen ob es für ganz vorne reicht.

9. Pulev
Der Fight gegen Chisora war übel, Pulver konnte hier nicht überzeugen. Er war in meinen Augen eh nie das Übertalent zudem er von manchen vor dem Waldemar Fight gemacht wurde. Er war und bleibt ein solider HW.
Für weiter vorne fehlt ihm auch der Punch. Ich denke wer wird bald gegen ein ehemaliges Prospect wie Parker oder Joshua Ko gehen und dann war es das mit der Karriere ganz vorne im HW. Im Gegensatz zu einem Ortiz, Haye, Wilder oder Joshua sehe ich bei ihm kaum Chancen einen Waldemar, einen Fury oder Pove zuschlagen. Ist allerdings in den Top10, da es einfach aktuell keine weiteren Boxer gibt die ich über ihm ansiedeln kann. Zudem ist er immerhin Europameister und hat mit Chisora einen ordentlichen Gegner geschlagen, wenn auch nur knapp.

10.Browne
Schwere Entscheidung, da es keine eindeutige Nr.10 gibt in meinen Augen.
Stiverne ist recht alt und sein Comeback Kampf nach Wilder war wohl recht schwach. Er gehört nicht in die Top 10 rein.
Ruiz Jr. ist körperlich erbärmlich viel auf fett, er hat zwar ein gewisses Talent das war es aber. Er boxt nichts ordentliches mehr wie früher. Letztes Jahr und dieses Jahr waren eine Katastrophe was die Gegner-Wahl anging.
Prince Martin ist ein Bum in meinen Augen. Der Magic Man ein Rentner, Teper gesperrt und wohl etwas trainingsfaul... Scott ist ganz solide doch das war es auch. Bleibt nur noch der Big Daddy übrig. Der ist schon 37 aber immerhin ungeschlagen( ok das ist der Teper auch), aber wegen seinem Sieg gegen Chagaev, gebe ich ihm mal den Top10 Platz.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
820
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich war jahrelang stiller Mitleser, jetzt habe ich mich mal angemeldet um nach dem Fight Nights vom letzten We mal eine Top 10 Liste zumachen für das HW.


1. Klitschko

Für mich trotz der Niederlage immer noch die Nr.1 im HW. Wenn er nur halbwegs für 2-3 Runden seine Mischung aus Hasenfuß Boxen und Schulhof-Catchen lässt, dann wird er den dicken Zigeuner gut anrocken. Erst wenn dieser ihn nochmal schlägt, wird er von der Nr1. verschwinden.

2. Fury

Er hat gezeigt, dass er sich für einen schweren HW sehr gut bewegen kann und taktisch ein guter Ringfuchs ist.
Knockout Power sehe ich bei ihm eher weniger, auch sein Kinn (Cunningham etc.) wirkt nicht sehr solide. Zudem wirkt er seinem Sieg und Waldemar recht satt und lässt sich gehen. Trotzdem kann er aktuell im HW jeden schlagen, wenn er austrainiert ist und willig.

3. Povetkin
Leider kam der Kampf gegen Beyonce Wilder nicht zustande.
Pove hat eine sehr beeindruckende Transformation hingelegt. Der alte Doppel wirkt sehr robust und muskulös.
Seine KO's gegen Charr, Takam und Perez waren beeindruckend. Auch sein Kampf gegen en größeren Wach haben bewiesen er ist einer der jeden schlagen kann. Ich hoffe er kommt bald zurück, wenn sich die Doping Geschichte geklärt hat. Auch wenn er 37 wird, hat er dennoch bestimmt noch 3 Jahre die er auf höchstem Niveau vorne mit boxen kann.

4. Wilder
Er wird mir oftmals zu schlecht geredet. Auch wenn ich ihn selber gerne liebevoll Beyonce Wilder nenne.
Seine Punches und Knockout Power sind wohl mit die härtesten im gesamten HW. Im Stiverne Fight hat er für mich bewiesen, dass er nicht nur der Windmühlenartige Schwinger ist der Kirmesboxer verkloppt. Er hat gezeigt er kann auch über die Punkte gehen und zum Teil seine Reichweite ausspielen. Seine Ko-Siege gegen Molina, Duhaupas und Scott sind in ein etwas besseres Licht gerückt worden. Da alle 3 Fighter jetzt in den Boxer Top 20 sind. Allerdings bis zum KO gegen den Polen Szpilka sah er überhaupt nicht gut aus. Ich finde den Ausfall vom Pove Kampf schade. Er hätte mal Gewissheit gebracht in die Causa Wilder.


5. Joshua
Haut bisher alles kurz und klein. Ist körperlich Top, für mich die beste Figur/Fitness/Gesamtpaket im HW.
Auch dass er adaptieren kann hat man gesehen wenn man den Body Snatcher Fight mit dem gegen Prince Charles vergleicht.
Sein Kinn scheint auch nicht aus Glas. Für mich der kommende Mann im HW. Hoffe das Parker verzichtet und die Kobra (die Bulgarische) ran darf um den IBF Belt. Denke mit einem Sieg über diesen würde er klar zeigen, dass er in die Top 2 gehört.
Seinen nächsten Kampf gegen den dicklichen Trouble wird er problemlos gewinnen, wenn ich sehe wie dieser gegen Mansour aufgetreten ist....

6. Ortiz
Was soll man über Ortiz sagen ? Ihm läuft langsam etwas die Zeit weg und ihm fehlt es immer noch an Lobby.
Er ist jemand der jedem in den Top10 gefährlich werden könnte. Ein ganz großer Name fehlt aber in seinem Record um zu beweisen wie gut er wirklich ist.

7. Haye
Man kann sagen was man will über David Haye. Er war im Cruiser die klare Nr.1 und ehemaliger HW Champion, dass nimmt ihm keiner mehr. Seine letzten beiden Fights haben gezeigt, dass er sehr austrainiert ist körperlich (eine Seltenheit im HW), seine Schulter hält und seine Schläge haben immer noch viel Dampf. Er scheint mir etwas ein Speed eingebüßt zu haben, ob wegen dem mehr an Gewicht oder dem Alter ist mir unklar. Wie seine Reflexe in der Defensive sind haben die beiden Kirmes-Kämpfe auch nicht aufgezeigt. Fakt ist für mich wer den Schweizer der immerhin Boxer Top25 war und ungeschlagen so abfrühstückt und einen DeMori auch in de ersten Rund direkt abschießt ist offensiv immer noch brandgefährlich für jeden Top10 Fighter im HW. Bevor es Aufschreie gibt aber folgendes, ja David Haye ist ein Hasenfuß und sein Speed nicht mehr der Alte. Dennoch wenn er den Mum hat kann er jedem Top10 vor Probleme stellen und auf die Bretter schicken.
Anstatt dies aber zu beweisen, nimmt er sich als nächstes den alten Schreihals Briggs vor. Der hat zwar eine ordentliche Ko-Strecke in seinen letzten Fights, ist im Boxer auf 28 und ehemaliger HW Champion etc. Doch dies nur auf dem Papier. Es wird ein weiter Kirmes Fight werden. Jedoch kann Haye hier zeigen wenn er es schafft den Eisenschädel Briggs( man erinnere sich an den Vitali Fight etc.) früh schlafen zulegen, kann man sich absolut sicher sein das sein Huf jeden HWler legen kann.


8. Parker
Sein Kampf zeigt mir folgendes .
Seine Stamina ist nicht gut, sein Punch ist überdurchschnittlich aber jetzt keiner wo jeder direkt vor Angst erstarren müsste.
Seinen Jab setzt er mittelmäßig ein und hatte auch sonst viele Probleme.
Positiv jedoch ist, dass er an Erfahrung gewonnen hat. Er hat gezeigt, dass er viel Biss und Kampfgeist hat und sich quälen kann. Auch seine Ringintelligenz würde ich als hoch bezeichnen, dass er sich noch über die Runden schleppte und am ende immer wieder eine für sich hohlen konnte und den Fight etwas beruhigen war beeindruckend für einen so jungen Boxer.
Auch sein Kinn schein sehr ordentlich zu sein und gut etwas schlucken zu können.
Parker ist verdient in den Top10 doch für die Top5 reicht es nicht in Zukunft denke ich. Man muss versuchen ihn gut aufzubauen und noch 3-4 weitere Kämpfe zu geben bei denen er etwas lernen kann. Danach wird sich zeigen ob es für ganz vorne reicht.

9. Pulev
Der Fight gegen Chisora war übel, Pulver konnte hier nicht überzeugen. Er war in meinen Augen eh nie das Übertalent zudem er von manchen vor dem Waldemar Fight gemacht wurde. Er war und bleibt ein solider HW.
Für weiter vorne fehlt ihm auch der Punch. Ich denke wer wird bald gegen ein ehemaliges Prospect wie Parker oder Joshua Ko gehen und dann war es das mit der Karriere ganz vorne im HW. Im Gegensatz zu einem Ortiz, Haye, Wilder oder Joshua sehe ich bei ihm kaum Chancen einen Waldemar, einen Fury oder Pove zuschlagen. Ist allerdings in den Top10, da es einfach aktuell keine weiteren Boxer gibt die ich über ihm ansiedeln kann. Zudem ist er immerhin Europameister und hat mit Chisora einen ordentlichen Gegner geschlagen, wenn auch nur knapp.

10.Browne
Schwere Entscheidung, da es keine eindeutige Nr.10 gibt in meinen Augen.
Stiverne ist recht alt und sein Comeback Kampf nach Wilder war wohl recht schwach. Er gehört nicht in die Top 10 rein.
Ruiz Jr. ist körperlich erbärmlich viel auf fett, er hat zwar ein gewisses Talent das war es aber. Er boxt nichts ordentliches mehr wie früher. Letztes Jahr und dieses Jahr waren eine Katastrophe was die Gegner-Wahl anging.
Prince Martin ist ein Bum in meinen Augen. Der Magic Man ein Rentner, Teper gesperrt und wohl etwas trainingsfaul... Scott ist ganz solide doch das war es auch. Bleibt nur noch der Big Daddy übrig. Der ist schon 37 aber immerhin ungeschlagen( ok das ist der Teper auch), aber wegen seinem Sieg gegen Chagaev, gebe ich ihm mal den Top10 Platz.


Hat mit Spaß gemacht das zu lesen. Mal jemand der sich traut Wladi auf der 1 zu lassen. Ich habe ihn zwar, wie beinahe alle, auch auf der 2 weil er verdient verloren hat, aber die Begründung ihn auf 1 zu lassen ist durchaus nachvollziehbar. Fury als die unumstrittene 1 macht mir Bauchschmerzen, er kann nicht wirklich boxen. Sollte Wladi seine - sehr, sehr - kleinen Cojones finden, schlägt er Fury deutlich.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Leute, die Wlad aktuell (Stand Mai 2016) an 1 sehen, sind mMn jene, die seine Schwächen bewusst oder unbewusst nie gesehen haben. Ein anderes Argument gibt es dafür nicht.
Wlad wurde in seinem K2 Wohnzimmer (Ref 100% auf seiner Seite, non stop Klammern erlauben, Infighten verbieten, wie immer bei K2) geschlagen, sprich unter Bedingungen die ihn nahezu unschlagbar machen. Da kann er einfach nicht mehr an 1 stehen.

Das hat nichts mit zu tun ob man Fury als unumstrittene 1 sieht.
 

DribbleGGG

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Leute, die Wlad aktuell (Stand Mai 2016) an 1 sehen, sind mMn jene, die seine Schwächen bewusst oder unbewusst nie gesehen haben.

ape-159201_640gisyn.png
 
G

Gast_482

Guest
1. Fury (muss an 1 stehen, ales andere ist quatsch)
2. Klitschko (war gegen Fury in Kampf 1 quasi chancenlos)
3. Wilder (Povetkin wäre bei mir an 3, aber fällt jetzt raus)
4. Joshua (WM Titel eingefahren gegen einen schlechten WM, hat tolle Ansätze)
5. Ortiz (wird es schwer haben an einen WM-Kampf zu bekommen, der ist brand Gefährlich, aber das Alter spielt gegen ihn)
6. Parker (solide, jung und sehe ich ganz leicht vor Pulev)
7. Pulev (solide)
8. Takam (solide)
9. Chisora (auch hier solide)
10. Andy Ruiz Jr. (jung und gute Ansätze, Platz 10 überhaupt zu vergeben viel mir schwer)

Platz 6-9 ist eine Liga und dort ist Tagesform dann entscheidend.
Povetkin wäre Platz 3, aber doper haben in einer Liste nichts zu suchen.
Haye ist gewiss ein Top 10 Mann, ich würde ihn mindestens an 6 setzen, aber erst wenn er einen Prüfstein geboxt hat.
 

DribbleGGG

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
hatte ortiz nicht auch gedopt ? ich verfolge seine kämpfe nicht wirklich, nur mal gelesen das er dswg. suspendiert wurde.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich sehe das nicht völlig anders, habe aber doch ein paar "Korrekturen" :cool4:
Über die Berechtigung eines Top10 Platzes der "Doper" Povetkin, Browne und Teper kann man natürlich diskutieren:crazy:

1. Fury (natürlich muss er momentan an 1 stehen, nachdem er Wladimir entzaubert hat)
2. Klitschko (trotz Fury-Niederlage immer noch vor dem Rest der Welt)
3. Povetkin (dank besserer Gegnerschaft als Wilder knapp vor ihm auf dem Podest)
4. Wilder (trotz WBC-Titel stufe ich ihn ganz leicht schwächer als Povetkin ein)
5. Joshua (hat einen WM-Titel und alle Gegner bisher KO besiegt, aber die grossen Namen fehlen noch)
6. Haye (dass ausgerechnet ICH ihn hierhin setze, zeigt dass bei ihm noch etwas möglich ist und er hinter den "Grossen 5" seinen Platz verdient)
7. Ortiz (erst mit 31 Profi geworden, aber sehr beeindruckende Siege bisher)
8. Parker (guter Punch und der Jüngste in der Top10)
9. Pulev (nichts Besonderes, aber von allen als "solider Handwerker" bezeichnet, der auf jeden Fall Top10 ist)
10. Stiverne (ich sehe ihn minimal vor Takam, Browne, Ruiz Jr und Scott)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.889
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich sehe das nicht völlig anders, habe aber doch ein paar "Korrekturen" :cool4:
Über die Berechtigung eines Top10 Platzes der "Doper" Povetkin, Browne und Teper kann man natürlich diskutieren:crazy:

1. Fury (natürlich muss er momentan an 1 stehen, nachdem er Wladimir entzaubert hat)
2. Klitschko (trotz Fury-Niederlage immer noch vor dem Rest der Welt)
3. Povetkin (dank besserer Gegnerschaft als Wilder knapp vor ihm auf dem Podest)
4. Wilder (trotz WBC-Titel stufe ich ihn ganz leicht schwächer als Povetkin ein)
5. Joshua (hat einen WM-Titel und alle Gegner bisher KO besiegt, aber die grossen Namen fehlen noch)
6. Haye (dass ausgerechnet ICH ihn hierhin setze, zeigt dass bei ihm noch etwas möglich ist und er hinter den "Grossen 5" seinen Platz verdient)
7. Ortiz (erst mit 31 Profi geworden, aber sehr beeindruckende Siege bisher)
8. Parker (guter Punch und der Jüngste in der Top10)
9. Pulev (nichts Besonderes, aber von allen als "solider Handwerker" bezeichnet, der auf jeden Fall Top10 ist)
10. Stiverne (ich sehe ihn minimal vor Takam, Browne, Ruiz Jr und Scott)

Schöne Liste, sehen es beide wohl relativ ähnlich. Die Nummer 1 mal ausgenommen.
Nur mit der Nummer 10 stimme ich nicht über ein.
Klar aktuell bis Nr.9 sind die üblichen Kandidaten und da kann keiner was dagegen sagen.
Doch die Nummer 10 ist sehr sehr schwierig.
Warum siehst du Stiverne auf der 10, vormaliger WBC Champ Bonus ?
Fand ihn gegen Wilder recht umgefährlich und Schwach. Die Story mit er war dehydriert hin oder her.
Danach hat er gegen einen Journeyman den Boden geküsst... Auch vor Wilder hat er nicht umbedingt sich mit Ruhm bekleckert. Frage mich was so viele in ihm sehen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Warum siehst du Stiverne auf der 10, vormaliger WBC Champ Bonus ?
Fand ihn gegen Wilder recht umgefährlich und Schwach. Die Story mit er war dehydriert hin oder her.
Danach hat er gegen einen Journeyman den Boden geküsst... Auch vor Wilder hat er nicht umbedingt sich mit Ruhm bekleckert. Frage mich was so viele in ihm sehen.
Ist wie ich geschrieben habe, eine knappe Sache.
Einfach mein Eindruck, dass er gegen die Genannten zumindest stehen bleiben würde und gute Chancen auf einen Sieg (ev. vorzeitig) hätte
Bin aber auch niemandem böse, wenn irgendein anderer Name dort steht :wavey:
...von mir aus auch Breazeale oder Jarrell Miller, die beide aber völlig ungetestet sind
 
G

Gast_482

Guest
Ich sehe das nicht völlig anders, habe aber doch ein paar "Korrekturen" :cool4:
Über die Berechtigung eines Top10 Platzes der "Doper" Povetkin, Browne und Teper kann man natürlich diskutieren:crazy:

1. Fury (natürlich muss er momentan an 1 stehen, nachdem er Wladimir entzaubert hat)
2. Klitschko (trotz Fury-Niederlage immer noch vor dem Rest der Welt)
3. Povetkin (dank besserer Gegnerschaft als Wilder knapp vor ihm auf dem Podest)
4. Wilder (trotz WBC-Titel stufe ich ihn ganz leicht schwächer als Povetkin ein)
5. Joshua (hat einen WM-Titel und alle Gegner bisher KO besiegt, aber die grossen Namen fehlen noch)
6. Haye (dass ausgerechnet ICH ihn hierhin setze, zeigt dass bei ihm noch etwas möglich ist und er hinter den "Grossen 5" seinen Platz verdient)
7. Ortiz (erst mit 31 Profi geworden, aber sehr beeindruckende Siege bisher)
8. Parker (guter Punch und der Jüngste in der Top10)
9. Pulev (nichts Besonderes, aber von allen als "solider Handwerker" bezeichnet, der auf jeden Fall Top10 ist)
10. Stiverne (ich sehe ihn minimal vor Takam, Browne, Ruiz Jr und Scott)

Parker hat keinen guten Punch, dass hat man gegen Takam zweifelsfrei sehen können!
Ich weiß nicht was es bei überführten dopern zu diskutieren gibt? (wer sich erwischen lässt ist doch selbst schuld)
Stiverne ist so aktiv wie ein Komapatient, der ist übern Berg! (boxt der noch?:D)
 
Oben