TOP 10 im Schwergewicht


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.576
Punkte
113
Einige Listen hier sind schon etwas schräg.
Einen Fury immer noch zu listen ist doch :mensch:
Ob Haye wirklich so weit (Top 3?) nach vorne muss, darf auch bezweifelt werden.

Roberts Liste ist als Gesamtbild recht gut, wobei ich aufgrund der längeren Inaktivität Klitschko mal komplett rauslassen würde.

Meine Top-10 nach den zuletzt gezeigten Leistungen sieht so aus:
Da fehlen sowohl Klitschko als auch Povetkin, die erst nach dem nächsten Kampf mitberücksichtigt werden.
1. Anthony Joshua
2. Deontay Wilder
3. Luis Ortiz
4. Kubrat Pulev
5. David Haye
6. Joseph Parker
7. Andy Ruiz jr
8. Dereck Chisora
9. Dillian Whyte
10. Lucas Browne

Ich habs ja erklärt: Nur nach den gezeigten Leistungen hab ichs ja ähnlich wie Du, nur das ich bei Platz 4 aufgehört habe. Da wir ja Dezember 2016 haben und die besten allesamt nicht gekämpft haben, hab ich einfach mal meine subjektive Rangliste aufgeführt. Sieht für mich spannender aus, als eine ohne Fury, Klitschko und Pove. Und zu Haye: Is mir bewusst, dass er den meisten hier auf den Sack geht (verstehe auch warum). Seine Gegnerschaft im HW:
11/08 Barrett (als Einstieg im HW zum testen doch noch OK, hat ihn mehrfach zu Boden geschickt und der Kampf war unterhaltsam)
11/09 Valuev (hat sich halt versucht nen WM Gürtel zu holen um mehr Kohle gegen Klitschko aushandeln zu können. Verständlich, machen Wilder, Joshua gerade doch auch so. NV war physisch ein Monster mit Betonkinn, sich gegen ihn permanent in Schlagdistanz aufzuhalten, wäre dumm gewesen. Wenn Haye seine einzelnen Hände brachte hats auch immer mächtig gekracht, vorallem in Runde 12. Der Kampf war auch nicht langweiliger als 3/4 der Klitschko 2 - Fights)
04/10 Ruiz (Ruiz schon leicht überm Berg, aber offensiv geführter Kampf und Ruiz war nicht bekannt dafür leicht KO zu gehen)
11/10 Harrison (Witz Gegner. Hat ihn kurzrundig KO geschlagen. Money Fight)
07/11 Klitschko (Leider hat Haye genauso wenig Eier wie WK! Für mich bleibt der Kampf knapp, obwohl Klischtko zurecht ein 116:112 oder 117:111 geben konnte, aber eben nur aufgrund von doppelt soviel gelandeten jabs. Powerpunches hatte er weniger als Haye. Man darf mich steinigen, aber gerade in diesem Kampf war Klischkos krankhafte Neigung dazu, alles abzuklammern was sich ihm auch nur nähert natürlich ein Vorteil. Hätte er eine normale Boxdefensive benutzt hätte es bestimmt öfter bei ihm eingeschlagen. Haye bekam halt während des Kampfes auch kalte Füße KO zu gehen und machte viel zu wenig)
07/12 Chisora (Klasse Kampf. Keiner hat bis heute DC so abgefertigt)
01/16 de Mori (sehr schwacher Gegner fürs Comeback...)
05/16 Gjergjaj (sehr schwacher Gegner...)
Er hat insgesamt halt viel zu wenig gekämpft, hatte aber in all seinen Kämpfen keien wirklich schwache Leistung. Nur gegen WK zu wenig riskiert...
Wie gesagt, man kann ihn für seine Art an schnelles, leicht verdientes Geld zu kommen hassen, aber boxerisch ist erdenke ich immer noch richtig gut. Sollte er sich von Parker den Gürtel eindrucksvoll holen, is das nicht weniger wert als Joshuas Titel derzeit und vorallem der von Wilder
ALLES NUR MEINE BESCHEIDEN MEINUNG, und jetzt kann die Frage gestellt werden:
Ist hier Weibsvolk anwesend... :D
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
@Savi:
Du hast die Listen genau richtig erstellt.
Eine nur nach gezeigten Leistungen in 2016, die mit Namen gefüllt werden muss, die eigentlich keine Top10 verdienen.
Und die andere nach Gefühl, wie gut sie derzeit wären, wenn sie aktiv wären.
Wenn man sich diese Worte ansieht (nach Gefühl, hätte, wenn und aber) ist klar, dass so eine Liste nicht realistisch sein kann und deshalb fehlen bei mir eben gewisse Leute wegen Inaktivität.

Dass dabei Haye bei dir gut wegkommt, ist halt Ansichtssache.
Top 5 kann man ihn derzeit sicher einstufen, denn die Leistungen gegen De Mori und Gjergjaj waren doch beeindruckend
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.576
Punkte
113
@Savi:
Du hast die Listen genau richtig erstellt.
Eine nur nach gezeigten Leistungen in 2016, die mit Namen gefüllt werden muss, die eigentlich keine Top10 verdienen.
Und die andere nach Gefühl, wie gut sie derzeit wären, wenn sie aktiv wären.
Wenn man sich diese Worte ansieht (nach Gefühl, hätte, wenn und aber) ist klar, dass so eine Liste nicht realistisch sein kann und deshalb fehlen bei mir eben gewisse Leute wegen Inaktivität.

Dass dabei Haye bei dir gut wegkommt, ist halt Ansichtssache.
Top 5 kann man ihn derzeit sicher einstufen, denn die Leistungen gegen De Mori und Gjergjaj waren doch beeindruckend
Das ist ja, leider waren es eigentlich ur Klitschko und Fury, die sich einigermaßen zeitnah angemessenen Herausforderugen gestellt haben! Deswegen kann ich auch nicht nur Haye nen Strick draus drehen. Da sollen sich die anderen mal schön auch an die eigene Nase packen. Ich hoffe ja auch nur, dass wir in 2017 endlich die spanneden Fights kriegen, die es 2016 schon hätte geben sollen, dann wäre alles gut
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja, mega beeindruckend, wie die beiden Herren die circa 3 Level unter seinem Können waren, verprügelt wurden. :clown:

Schaue dir Pulev gegen Peter und Harris an ( die unter De Mori und Gjergjy lagen zu der Zeit)
Schaue dir Ortiz gegen Allen an.
Ruiz Jr. gegen Lawrence oder Austin.

etc. etc.

Solche Gegner so locker so easy abzufrühstücken zeugt schon davon, dass Haye immer noch ganz oben mitspielen kann. Wenn er halt will.
Parker, Pulev etc. würde abfrühstücken.
Selbst gegen Povektin würde ich mein geld auf ihn setzten.
So offne wie Wilder ist könnte Haye dieses easy vernaschen.

Selbst gegen den neuen "Gott" AJ würde ich Haye eine realistische Chance geben.

Problem sind Haye ist ein Hasenfuß und will sein Gesicht schonen ^^
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Schaue dir Pulev gegen Peter und Harris an ( die unter De Mori und Gjergjy lagen zu der Zeit)
Schaue dir Ortiz gegen Allen an.
Ruiz Jr. gegen Lawrence oder Austin.

etc. etc.

Solche Gegner so locker so easy abzufrühstücken zeugt schon davon, dass Haye immer noch ganz oben mitspielen kann. Wenn er halt will.
Parker, Pulev etc. würde abfrühstücken.
Selbst gegen Povektin würde ich mein geld auf ihn setzten.
So offne wie Wilder ist könnte Haye dieses easy vernaschen.

Selbst gegen den neuen "Gott" AJ würde ich Haye eine realistische Chance geben.

Problem sind Haye ist ein Hasenfuß und will sein Gesicht schonen ^^

Ne, solche Gegner locker abzufrühstücken heisst nicht, dass er noch ganz oben mitspielen kann, sondern vorallem, dass er die Qualitäten hat (bei ihm: Speed, Power) um solche locker zu besiegen.

Wie sieht's aber aus bei Gegenwehr? Erst dann KÖNNTEN alte und neue Schwächen zum Vorschein kommen. Harter Vergleich, aber es gibt viele die an Sandsäcken supersharp und hart aussehen, aber bei einem Gegner zusammenbrechen.

Diese Begründung für Haye's hohe Platzierung geht IMO nicht.



That said: Ich würde, Haye wahrscheinlich auch höher ranken als die meisten. Denn eine solche Top10 richtet sich nicht nach erzielten 'Punkten', sondern mehr nach einer subjektiven Einschätzung wie gut jmd. ist. Sprich: wer gewinnt gegen wen.
Obwohl Parker und Pulev bspw. zuetzt die viel bessere Gegnerschaft als Haye besiegt haben, würde ich sie als Aussenseiter gegen Haye sehen. Deshalb wäre Haye in meiner Rangliste auch weiter vorne. Simple as that.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ne, solche Gegner locker abzufrühstücken heisst nicht, dass er noch ganz oben mitspielen kann, sondern vorallem, dass er die Qualitäten hat (bei ihm: Speed, Power) um solche locker zu besiegen.

Wie sieht's aber aus bei Gegenwehr? Erst dann KÖNNTEN alte und neue Schwächen zum Vorschein kommen. Harter Vergleich, aber es gibt viele die an Sandsäcken supersharp und hart aussehen, aber bei einem Gegner zusammenbrechen.

Diese Begründung für Haye's hohe Platzierung geht IMO nicht.



That said: Ich würde, Haye wahrscheinlich auch höher ranken als die meisten. Denn eine solche Top10 richtet sich nicht nach erzielten 'Punkten', sondern mehr nach einer subjektiven Einschätzung wie gut jmd. ist. Sprich: wer gewinnt gegen wen.
Obwohl Parker und Pulev bspw. zuetzt die viel bessere Gegnerschaft als Haye besiegt haben, würde ich sie als Aussenseiter gegen Haye sehen. Deshalb wäre Haye in meiner Rangliste auch weiter vorne. Simple as that.

ja eben und dieses Gefühl, dass Haye diese(Ruiz, Pulev, Parker...) locker schlagen kann bekam ich auch durch seine letzten Kämpfe.
Haye wirkt körperliche her austrainiert, kämpft clever und hat immer noch einen verdammt dicken Hammer.

Vor ihm würde ich nur Wladi, AJ und eventuell Wilder einschätzen. Da er gegen alle anderen leichter oder großer Favorit wäre.
Aber ich warte noch den Povektkin vs. Stiverne Fight ab, dann mache ich mal meine Liste.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Wenn man Haye auf das rein Boxerische runterbricht und dabei nicht auf die grandiose Selbstvermarktung reinfällt, dann ist er zwar ein technisch guter, beweglicher, dynamischer Boxer, der von den Möglichkeiten her zu den Top 5 des heutigen Schwergewichts gehört, eines ist er aber nicht: Ein komplettes Boxpaket.
Haye ist kein Instinktboxer sondern ein Gesamtpaket, dessen elementarster Baustein die pure Berechnung ist. Sportlicher Erfolg ist nur insoweit relevant, als das er zum großen Geld führt. Je weniger Risiko dabei eingegangen wird, desto besser.
Wer den Chisora-Kampf von Haye mit dem Pulev- oder dem Wach-Kampf von Wladimir vergleicht, erkennt die Parallelen. Ein Gegner wurde boxerisch ausgeguckt, taktisch analysiert und für elementar unterlegen und substanziell ungefährlich befunden. Der Stil wird dem angepasst.
Gegen einen Joshua, Wilder, Klitschko würde Haye so nie boxen, es wird dann Risiko minimiert und psychisch in der Innensicht die Geldmaximierung in den Fokus gestellt. Die Leidenschaft wird Haye sich immer nur erlauben, wenn das Risiko dem nicht entgegen steht, deshalb ist Haye faktisch nicht Top 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zustimmung bezüglich WK und AJ. Aber bei Wilder wäre ich mir nicht so sicher, ob DH nicht doch etwas offensiver rangehen würde. Da würde ich wesentlich mehr Vorstöße erwarten als gegen WK im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidigung". Er weiß, dass Wilder hart schlägt und damit den ganzen Kampf über eine Gefahr für ihn wäre, aber erfahrungsmäßig im Vergleich zu ihm selbst auch ein Küken ist, das unter Druck vermutlich eingeht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Da alle wichtigsten Fights von 2016 jetzt rum sind hier meine Top 10 und als Extra habe ich mich sogar mal an eine Top 15 gewagt :). Große Lücken sind mit ______ gekennzeichnet. Hier ist ein Leistungsgefälle klar zu erkennen in meinen Augen.


1. Wladimir Klitschko

Mit Povetkin, Pulev, Jennings und Haye hat er im Gegensatz zu den anderen Personen dieser Liste wirkliche Top 10-15 Leute geschlagen. Er hat durchaus Qualitäten, körperlich eine Wucht. Harter Punch und guter Jab. Mega Erfahrung. Selbst mit 41 noch trainierter als fast jeder andere. 2017 kann die Wachablösung erfolgen die viele am Horizont sehen. Gegen Jennings schon mit Problemen und gegen Tyson Fury ohne Konzept und Chance. Doch für 2016 ist er noch die Nummer 1 und das auch verdient !

2. Anthony Joshua (IBF Champ)

Olympiasieger, ein körperliches Monster auf 198cm mit 208cm Krakenarmen, dazu 18 Siege und 18 Ko's , IBF Weltmeister .... noch Fragen ? AJ hat hatte ein gutes Jahr, er hat jeden weggebombt. Doch auch wenn seine letzten Gegner allesamt einen netten Record haben Whyte, Molina, Breazele und Cornish etc. so war jedoch kein Top10 Mann dabei. AJ braucht noch seine Siege gegen wirkliche Prüfsteine, diese will er 2017 auch nehmen und nimmt sich gleich die Nummer 1 vor. Gegen Klitschko geht es um IBF und WBA (zudem noch um den kleinen IBO, welcher aber immerhin der bedeutendste der unbedeutesten Gürtel ist). Hier kann er die Nummer 1 werden. Selbst wenn er verliert ist AJ wohl einer der Männer des zukünftigen HW's. Da die Konkurrenten in den Top10 zu Hau schon bald in Rente gehen sollten (ob sie es werden steht auch einen anderen Blatt).

3. Alexander Povetkin

Ein Seuchenjahr für den Russen. Er steckt tief im Dopingsumpf und hat sich die WBC WM um Wilder verspielt und einen guten Spot gegen BWARE. Trotzdem der Russe hat eine astreine Technik, in den letzten Jahren auch sehr guten Punch und Killerinstinkt bekommen. Außerdem körperlich sich gewandelt und ordentlich Muskeln aufgepackt und Fett runter. Seine letzten Fights nach seiner Klitschko Niederlage lesen sich allesamt sehr sehr gut. KO gegen Charr und Takam, danach Blitz-Ko gegen Perez, sowie die beiden Eisenkinne Wach und Duhaupas vorzeitig gestoppt. Wie es 2017 weiter geht für den Russen, der sich wohl hier im Forum und auch so viel Sympathien verspielt hat, steht in den Sternen. Der ganz große Wurf sollte für absehbare Zeit erstmal nicht mehr möglich sein. Freiwillig wird wohl kein Gegner mit Titel Ambitionen gegen das neue Monster ranwollen.

4. David Haye

Haye seine körperliche Form ist beeindruckend, ein Freak wie AJ. Kein Gramm Fett und Muskeln groß wie Geschwüre.
Er hat De Mori und den Schweizer Gejergey kurzkundig ausgeknockt und gezeigt der Hayemaker steht noch im Saft. Danach kam dieses Jahr nicht viel. 2017 geht es nicht um eine WM erstmal, sondern gegen den Bomber Bellew um Geld. Haye könnte wenn er kein Hasenfuß wäre ganz oben mitspielen. Gegen alle 3 Fighter die ich übe ihm ranke hat er in meinen Augen eine 50-50 Chance. Man muss den Mann der selbst sein größer Fan ist nicht mögen. Doch muss man ihn ehrlich einschätzen, trotz meiner Wut über ihn, dass er sich 2016 mal wieder keinen echten Gegner stellte und auch 2017 wohl nur auf Geld aus ist, muss ich ihn so gut ranken weil ich objektiv bleiben will.

5. Luis Ortiz

Der Hype um den Kubaner verflachte mit seinen beiden letzten Fights. Der King Kong wird 2017 schon 38 Jahre alt. In diesem Jahr enttäuschte er jedoch gegen Scott und auch gegen Allen auf ganzer Linie. Trotzdem sind seine beiden Siege gegen Tiger Thompsen und Bye Bye Jennings noch etwas präsent. Ortiz ist zu Eddie Hearn gegangen, dieser wird ihn wohl von AJ fernhalten und gegen Briggs oder so um den kleinen WBA Paper Gürtel ranlassen. Kluger Schatzung von Hearn. Für ganz oben reicht es für Oritz wohl nicht mehr wie seine beiden letzten Fights vermuten lassen. Dennoch eine Gefahr für jeden Top 10 Mann und man wird weiter versuchen ihn möglichst zu meiden.

6. Deontay Wilder (WBC Champ)

Kurz war er mal wieder in aller Munde der Bronze Bomber. Ist der WBC Champ doch viel besser als die meisten vermuten fragte man sich 2016. Einige seiner letzten Gegner ( Scott, Molina und Duhaupas) waren bei Boxrec um die Top10 hoch gerankt. Plötzlich sah sein Record daher besser aus als er ist. Dennoch ist der Bronze Bomber ein gefährlicher Mann und kann in Zukunft weiter vorne angreifen, er bringt alles mit. Mich beeindruckt sein Wille, er kämpft mit gebrochenen Knochen weiter, er geht durchs Feuer ! Seine Hände sind hart das mussten Arreola und besonders Szpilka der Pin dieses Jahr erst spüren. Sein Körper ist fürs Boxen ideal meiner Meinung nach, Wilder ist nicht zu schwer. Seine Beine dünn wie es sein muss, sein Oberkörper definiert und muskulös aber nicht unnötig aufgeblasen. Ko Punch hat er, Amateur Schule nicht bewegendes aber seine solide. Mit 201 cm Körpergröße und 211cm Reichweite beeindruckende Maße. Zudem kämpft Wilder recht intelligent, schaut euch seinen Kampf gegen Stiverne an. Hier zeigte er das er den Job nutzen kann und taktisch einen soliden Fight abliefern kann. Er kommt wohl 2017 und 2018 in seine besten Jahre und wird oben angreifen können. Wenn 2018 ein paar andere der Top 10 eingerostet sind oder in Rente kann seine große Stunde schlagen.

______________________________________________________________________________

7. Joseph Parker (WBO Champ)

Parker enttäuschte gegen Ruiz Jr und gegen Takam. Sein Glück, dass er noch keine Jungs der vorderen Top 10 boxen musste. Er hatte eine solide Amateurlaufbahn, ist körperlich ok und mit 193cm mit 193cm Reichweite auch ok für einen HW. Sein Punch ist solide, vermutlich leicht über dem Durchschnitt. Kondition ist beschissen dafür seine Bewegung doch ganz solide und Kinn auch ein ordentliches. Sein Bonus er ist noch 24, er hat noch Zeit vor sich. Wenn von unten nicht viel nachkommt kann seine Zeit in 4 Jahren oder so schlagen. Doch aktuell ist es noch weit vor Parkers potentieller Time. 2017 darf man gespannt sein wie oft der es schafft seinen Gürtel zu verteidigen oder ob man kein Risiko eingeht und Kohle abstaubt in einer Vereinigung, um danach den jungen noch 1-2 Jahre aufzubauen. Als nächstes geht es wohl gegen Tyson Fury's Cousin Hughie. Keine einfache Aufgabe aber schlagbar für Parker.

8. Kubrat Pulev (EBU Champ)

Die Cobra bekleckerte sich 2016 nicht mit Ruhm. Schwache Siege mit einer SD gegen Chisora und einer Witzveransltung gegen den alten Samuel Peter. Auch 2015 mit Mühe gegen die Journeymänner Harris und Arias. Der Bulgare wird wohl versuchen nochmal eine WM Chance zubekommen, am besten eine irgendwie schlagbare Aufgabe wie um den WBO oder WBC wären nett. Doch ob es für de Gürtel dann reicht ? Eher unwahrscheinlich, bei Sauerland würde man sich gut tuen ihn weiter den EBU Gürtel verteidigen zu lassen. Ich sehe nicht das Pulev in den nächsten Jahren noch weiter nach vorne rücken kann in den Top 10. Kein Mann der Zukunft.

____________________________________________________________________________

9. Dereck Chisora

Der Del Boy zeigte gegen Pulev und auch Whyte, dass er wenn er wenigstens irgendwie trainieren würde noch etwas leisten könnte. Erhalt starkes Kinn und Willen, das reicht im heutigen HW schon für einen Platz in den Top10. Traurig aber wahr. Gegen Whyte war er der bessere und hätte gewinnen müssen.

10. Dillian White

Whyte überraschte gegen AJ viele hier. Ein guter Kampf sein vielleicht bester.
Sein Glück ist, dass er den Kampf gegen Chisora zugesprochen bekam. Sobald etwas von unten nachrückt wird es jedoch für den Body Snatcher nix mehr in den Top 10 werden.

11. Andy Ruiz Jr.

Der dicke Destoryer hat gegen Parker einen guten Kampf gemacht. Er hat jedoch die selben Probleme immer noch. Er frisst wohl wie ein Schwein. Man sollte nachdenken ihn wirklich das Fett absaugen zu lassen. Zudem scheint er fürs das heutige HW zu kurze Arme und mit unter 190cm auch zu klein zu sein. Klar er hat eine mega Amateurkarriere, eine wunderbare Technik, schnelle Hände... Doch er kann enden wie Fast Eddie Chambers wenn er nicht endlich was ändert. Die Zeit läuft gegen ihn und mit Op und danach viel Ausdauer und Krafttraining könnte man nochmal im HW oder im CW angreifen. Eigentlich Schade mit nur etwas mehr Fleiß hätte er schon jetzt an Position 7 stehen können.

12. Lucas Browne

Der Big Daddy hatte seine große Stunde 2016 gegen Chagaev. 24-0-0 mit 21 KO's liest sich auch ordentlich. Dazu 196cm mit 196cm Reichweite auch ein ordentliches Maß. Körperlich naja nix tolles aber jetzt nicht ultra Fett oder untrainiert. Der Australier wird jedoch 38, die Zukunft gehört ihm nicht. Eher sollte er auch Grund seines Records nochmal einen Title Shot bekommen als Freiwillige. Mit seinen Tatoos und der Glatze wirkt er auch recht böse. Kann man ideal als ungeschlagenen Bad Boy verkaufen. Für weiter oben in der lIste reicht es nicht, da er zu unbeweglich ist und nicht mobil. Plattfüßig gibt er ein einfaches Opfer für andere schwere Jungs ab und ist easy zu treffen.


13. Bryant Jennings

Bye Bye hatte ein Seuchenjahr 2016. Nachdem er 2013 Fedosov schlug und 2015 dann Szpilka und Perez war er ein Mann der Top 10. 2015 dann gegen Klitschko gut mitgehalten und gegen Ortiz auch bis zum KO schön gefightet. Hätte er wenigstens gegen nur einen Bum dann 2016 mal aufgebaut wieder wäre Platz 9 sicherlich drin gewesen in dieser Top 10. Doch so bleibt nur Platz 14 für den 213cm Reichweiten Freak.


14. Vyacheslav Glazkov


Wenig Punch und unter 190cm, dazu körperlich nicht fett aber auch nix tolles, etwas leicht. Das sehen die einen, die anderen sehen Siege gegen Tor Hammer, Adamek und Cunningham sowie ein Draw gegen Scott.
Der Czar hatte jedoch ein bitteres Jahr 2016, ein sicheren Gürtel verlor er gegen Prince Charles da er sich schwer am Knie verletzte. Bittere Pille. Hatte ihn eigentlich für dieses Jahr fix in den Top 10, doch es kam kein Aufbau Kampf mehr.. Nix los bei dem Ukrainer... Wenn er sich zusammenreißt kann er nochmal an Platz 10 kratzen, für mehr fehlt es an allem bei ihm so meine Meinung. Kein Mann der Zukunft.

___________________________________________________________________________
Geht es um Platz 15 der ist schwer. Teper und Hammer haben desolat gegeneinander gekämpft. Beide keine Top 15 Männer. Scott nur ein Witz der Kerl. Thompson zu alt und raus. Prince Charles Martin geht bei Jobs schon auf den Boden, auch ein Witz. Duhaupas sicherlich ein Mann für Platz 12 oder so gewesen auch raus nach dem Fett-Aufftritt in Jogging Schuhen gegen Povetkin. Molina nach dem er gegen AJ nicht mal zuschlagen versuchte auch raus aus Top 15. Szpilka wäre ein Kandidat doch kein Fight mehr nach Wilder.... Takam will ich nach dem Ding gegen Parker auch nicht in den Top 15 mehr sehen.
Granat hat gegen Fanky Rill dann beschissen gekämpft, das auch kein top 15. Helenius nach Niederlage auch kein Top15 Mann. Briggs, Charr und Price könnten mit paar guten Siegen vielleicht hier stehen. Mal sehen was da noch 2017 kommt von denen.
Trevor Bryan und Big Baby Miller auch noch nix gutes vor den Fäusten was ein platz in den Top 15 rechtfertigt. Breazele gefiehl mir gegen AJ, er kippte nicht sofort um. Doch gegen Mansour hätte er verloren, hätte dieser nicht aufgeben müssen. Auch kein astreiner Top 15 Mann. Mansour selber nach den Niederlagen auch nicht. Der kleine Fury noch niemanden mit Puls geboxt und die Mumien bisher auch nicht überzeugend besiegt. Definitiv Talent aber für Top 15 noch nix in diesem Jahr. Mal sehen was da 2017 kommt. Solis, die dicke Sombra zwar mit Comeback. doch da fehlt der letzte Tropfen Saft. Ein Witz nur noch der Kerl.
Fedosov oder Ustinov auch keine Top 15 Männer in meinen Augen.
Stiverne auch nur noch ein Witz, der wird eh in Rente gehen. 2016 nix bei ihm und 2015 ein Bodenbesuch gegen einen Journeymann (war nicht sein erster).

Daher the Winner is:

15. Gerald Washington

Der Gallo Negro bringt ein ordentliches Paket Muskeln definiert ohne Fett mit. Dies auf 198cm klingt schonmal gut. Dazu 208cm Reichweite und ungeschlagen. Besiegte 2016 Ray Austin und Eddie "Fast" Chambers. Beide jedoch waren shot. Dann haben wir noch 2015 ein respektablen Draw gegen Mansour. Für ganz oben wird es nicht reichen, doch vielleicht ist hier noch mehr drin als manch einer glaubt. 2017 muss eine Standortbestimmung her, denn das Alter spielt gegen den dann 35jährigen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Liest sich ja nicht schlecht! Aber wenn Du Fury nicht gelistet hast dann bitte WK auch nicht. Beide sind derzeit über 12 Monate inaktiv.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
1. Anthony Joshua (weil Wlad zuletzt verloren hat und Fury wohl länger ausfällt. Er ist groß, sehr athletisch, schnell und schlagstark, auch boxerisch wird er immer besser, ebenso die Beinarbeit)
2. Wladimir Klitschko (schwer zu sagen was er wirklich noch im Tank hat aber er war nunmal der ruler für eine sehr lange Zeit)
3. Alexander Dopevetkin (als Dopevetkin sehe ich ihn gegen Wilder und alle anderen folgenden vorne, nur Haye ist ein großes fragezeichen momentan)
4. Deontay Wilder (kein schlechter mann aber mit deutlichen Schwächen und keiner besonderen Gegnerschaft)
5. David Haye (Momentan schlecht einzuschätzen und schwache Gegner geboxt, hat aber womöglich das Potential noch ganz vorne mitzumischen)
6. Luiz Ortiz ( Hat leider in den letzten Kämpfen einen Abwärtstrend erkennen lassen oder wurde vielleicht doch als zu gut eingeschätzt. Immer noch solider Mann, der aber leider schon zu alt ist um großes zu vollbringen.)
7. Andy ruiz jr. (Hat für mich gegen Parker gewonnen also steht er bei mir auch vor ihm. Hat noch Potential, vor allem was die Fitness betrifft. Wozu der kleine Dickmann in der Lage ist, ist schon bemerkenswert.)
8.Joseph Parker (Schwächster Titelträger momentan und scheint an sein Limit gekommen zu sein, wird den Titel vermutlich nicht lange halten.)
9. Kubrat Pulev (Eigendlich sehe ich ihn ungern in den Top10 aber es geht leider nicht anders.)
10. Carlos Takam (Solider Mann ohne besondere Stärken und Schwächen und momentan Gatekeeper für die Top10)

Kratzen an den Top10: Dereck Chisora, Arthur Szpilka (etwas unterschätzt von den meisten), Bryannt Jennings und Dillian Whyte
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
1. Wladimir Klitschko [jahrelanger Champ. Lediglich von Fury geschlagen, der aus dem Ranking fällt. Der Kampf der momentan besten Heavies, wird zeigen wie gut der Altmeister noch ist.]
2. Anthony Joshua [Verbessert sich von Kampf zu Kampf. Die guten Skills kombiniert er mit der Physis eines Panzers.]
3. Alexander Dopetkin [Wie auch immer diese Povetkin-Version zu Stande kam: er ist zurzet ein Biest. Knockt seit der Klitschko Niederlage solide bis sehr gute Gegner schwer bewusstlos. Selten ein so bizarrer Wandel bei einem 'fertigen' Boxer in den 30er gesehen]
4. Luis Ortiz [Vor einem Jahr 'Hui' mittlerweile doch ernüchternd. Da die Uhr gegen ihn tickt, ist fraglich ob er sich überhaupt noch weiter hochboxen wird.]
5. David Haye [Verdiente Platzierung? Nööö. Sehe ihn aber gegen die tiefer gerankten als klaren Favoriten und deshalb ist der 'Businessman' so weit vorne. Ist keine 'Ranglistenpunkte Platzierung' (bewiesene Leistungen in letzter Zeit).]
6. Deontay Wilder [Definitiv ein Puncher, aber ansonsten krass limitiert und verbessert sich nur minimal. Gewann bisher v.a. wegen der Athletik.]
7. Joseph Parker [Meeeh Performanz in einem Meeh-Fight. Hätte aber durchaus noch etwas Potenzial nach oben. Ein Ruler wird er aber nicht]
8. Andy Ruiz Jr. [Gute boxerische Performanz im Parker Fight. Am Ende fehlts an der Fitness und am Wille an die Grenze zu gehen. Dies hat ihm der Sieg gekostet.]
9. Kubrat Pulev [washed, aber noch immer solide. Wird gegen die Spitze aber wieder desaströs verlieren.]
10. Carlos Takam [wird jedem der nicht Top-Level ist, einen harten Fight liefern...harter, unangenehmer Wühler.]
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wenn ich mir die Rankings hier so anschaue kommt mir der Gedanke, dass das so ziemlich das beste Schwergewicht sein könnte seit mehr als 10 Jahren. Auf Perspektive kommt dann da wieder Fury dazu, Wladi und Povetkin wohl raus. Da sind schon einige gute und unterhaltsame Typen dabei:

Joshua, der mit seiner anormalen Physis auch für beide Ks in ihrer Prime gefährlich wäre.

Wilder, so ziemlich der interessanteste Kerl, seine Athletik ist einfach überragend und seine etwas überhebliche Art ist in der Kombination mit der Tatsache, dass er nicht boxen kann sehr unterhaltsam.

Haye, der wenn er seinen nächsten Kampf gewinnt sicher gut Stimmung (und Kohle) machen wird. Auf der Insel wissen sie einfach wie das geht. Da könnten dann Kämpfe gegen Joshua oder Fury ins Haus stehen.

Ruiz, ein richtig guter Typ, absolut emotionslos im Ring, zieht sein Ding durch, haut gut dazwischen. Leider chancenlos gegen die Riesen. Wilder würde ihn sicherlich abschießen, würde das aber trotzdem gerne sehen, vielleicht lässt er Wilder auch richtig dumm aussehen.

Parker, wohl auch chancenlos gegen die Laternen aber insgesamt ein sehr ausgewogenes Gesamtpaket. Vom Talent her weit vorne.

Povetkin scheint auf seinem Zenit, macht Spaß ihm zuzusehen, deutliche Steigerung im Vergleich zu früheren Kämpfen. Unter fairen Bedingungen wäre das richtig hart für Wladi. Naja dumm dass er sich erwischen lässt, das war es dann wahrscheinlich mit Titelkampf, wäre nicht einfach geworden für Wilder.

Die Tatsache dass hier einer wie Szpilka kaum genannt wird zeigt auch, dass es qualitativ nicht schlecht aussieht. Leider gegen Wilder schwer KO gegangen, bis dahin aber überlegen. Wäre schön wenn der KO spurlos an ihm vorbei geht. Wohl das beste polnische Schwergewicht seit Golota, viel besser als Sosnowski und Adamek gegen die Vitali geboxt hat. Dazu noch sehr unterhaltsam, hat sich von Wilder mit seinen Mätzchen nicht vorführen lassen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
1 fury er besiegte Klitschko entspannt und frech.
2 WK weil ja ist halt WK
Aber eigentlich gehören beide nicht ins Ranking (12 Monate nicht aktiv)
3 AJ noch keine brecher besiegt aber da kommt noch einiges.
4 David Haye er kann wenn er nur keinen Schiss hat.
5 Eigentlich Povetkin aber gedopt deshalb raus .Und ortis rein hoffe der fängt sich wieder.
6 Wilder brutale ko power
7 Parker denke da ist noch was drin.
8 Andy ruiz wenn er an sich arbeitet
9 kubrat pulev mit vielen Fragezeichen
10 takam robuster Typ.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
1. AJ
2. WILDER
3. HAYE
4. ORTIZ
5. PARKER
6. PULEV
7. CHISORA
8. WHYTE
9. BROWN
0. GLASKOV

doped & out: povetkin, fury
inaktiv: WK ab April mind. Top 3
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
1. Wladimir Klitschko [jahrelanger Champ. Lediglich von Fury geschlagen, der aus dem Ranking fällt. Der Kampf der momentan besten Heavies, wird zeigen wie gut der Altmeister noch ist.]
2. Anthony Joshua [Verbessert sich von Kampf zu Kampf. Die guten Skills kombiniert er mit der Physis eines Panzers.]
3. Alexander Dopetkin [Wie auch immer diese Povetkin-Version zu Stande kam: er ist zurzet ein Biest. Knockt seit der Klitschko Niederlage solide bis sehr gute Gegner schwer bewusstlos. Selten ein so bizarrer Wandel bei einem 'fertigen' Boxer in den 30er gesehen]
4. Luis Ortiz [Vor einem Jahr 'Hui' mittlerweile doch ernüchternd. Da die Uhr gegen ihn tickt, ist fraglich ob er sich überhaupt noch weiter hochboxen wird.]
5. David Haye [Verdiente Platzierung? Nööö. Sehe ihn aber gegen die tiefer gerankten als klaren Favoriten und deshalb ist der 'Businessman' so weit vorne. Ist keine 'Ranglistenpunkte Platzierung' (bewiesene Leistungen in letzter Zeit).]
6. Deontay Wilder [Definitiv ein Puncher, aber ansonsten krass limitiert und verbessert sich nur minimal. Gewann bisher v.a. wegen der Athletik.]
7. Joseph Parker [Meeeh Performanz in einem Meeh-Fight. Hätte aber durchaus noch etwas Potenzial nach oben. Ein Ruler wird er aber nicht]
8. Andy Ruiz Jr. [Gute boxerische Performanz im Parker Fight. Am Ende fehlts an der Fitness und am Wille an die Grenze zu gehen. Dies hat ihm der Sieg gekostet.]
9. Kubrat Pulev [washed, aber noch immer solide. Wird gegen die Spitze aber wieder desaströs verlieren.]
10. Carlos Takam [wird jedem der nicht Top-Level ist, einen harten Fight liefern...harter, unangenehmer Wühler.]
lächerlich, dass du povetkin erwähnst. der gehört nicht in eine rangliste und wird hoffentlich lebenslang gesperrt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
lächerlich, dass du povetkin erwähnst. der gehört nicht in eine rangliste und wird hoffentlich lebenslang gesperrt.

Lieber Danny,
Schön wieder von dir zu hören.
Hab' immerhin kein Dopingüberführter im Profilbild.
Dopetkin wurde bis jetzt noch nicht gesperrt. Und wenn man Dopingüberführte gar nicht in die Rangliste lässt, darf man konsequenterweise Fury, Browne, Ortiz, etc. auch nicht drin haben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Lieber Danny,
Schön wieder von dir zu hören.
Hab' immerhin kein Dopingüberführter im Profilbild.
Dopetkin wurde bis jetzt noch nicht gesperrt. Und wenn man Dopingüberführte gar nicht in die Rangliste lässt, darf man konsequenterweise Fury, Browne, Ortiz, etc. auch nicht drin haben.

LG
ja und wie tyson überführt wurde :mensch::laugh:
du hampelmann, das ich tyson als hintergrund habe, liegt daran, da ich persönlichen kontakt zu ihm habe.

aber das wirst du ja eh nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben