TOP 10 im Schwergewicht


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
ja und wie tyson überführt wurde :mensch::laugh:
du hampelmann, das ich tyson als hintergrund habe, liegt daran, da ich persönlichen kontakt zu ihm habe.

aber das wirst du ja eh nicht glauben.


Ich bin leider nicht so ein Insider/ Teammitglied... :( Bei mir blieb die Fanpost an Loma unbeantwortet.

BTW: deine Top10, bevor du die anderen als lächerlich bezeichnest
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich bin leider nicht so ein Insider/ Teammitglied... :( Bei mir blieb die Fanpost an Loma unbeantwortet.

BTW: deine Top10, bevor du die anderen als lächerlich bezeichnest

Danny erinnert mich an einen gewissen User, der hier auch noch einen Account hat, aber nicht mehr schreibt und ebenfalls jedem auf Twitter folgt und anschreibt, oder ist Danny sogar der Zweitaccount? Du weißt wenn ich meine?! ;)
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Danny erinnert mich an einen gewissen User, der hier auch noch einen Account hat, aber nicht mehr schreibt und ebenfalls jedem auf Twitter folgt und anschreibt, oder ist Danny sogar der Zweitaccount? Du weißt wenn ich meine?! ;)
ich habe nicht mal twitter.
ich kenne furys so persönlich aber egal.
erzähl nicht so nen *******, hab nur instagram.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich bin leider nicht so ein Insider/ Teammitglied... :( Bei mir blieb die Fanpost an Loma unbeantwortet.

BTW: deine Top10, bevor du die anderen als lächerlich bezeichnest
ich werde meine top 10 noch bringen, habe deine nicht als schlecht bezeichnet, nur darf da kein povetkin auftauchen.

schade, immerhin kannst du mit arnold gjergjaj schreiben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Mensch Leute... bald ist Weihnachten, habt euch lieb!
love_heart.png
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
1. Wladimir Klitschko
2. Alexander Povetkin
3. Anthony Joshua
4. David Haye (Unverdient, aber dahinter ist wirklich niemand der ihn annähernd gefährden wird)
5. Deontay Wilder
6. Luis Ortiz
7. Joseph Parker
8. Andy Ruiz Jr.
9. Kubrat Pulev
10. Dereck Chisora
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.116
Punkte
113
Champion: vakant

01. Wladimir Klitschko
02. Anthony Joshua (IBF)
03. Deontay Wilder (WBC)
04. Luis Ortiz
05. David Haye
06. Kubrat Pulev
07. Joseph Parker (WBO)
08. Andy Ruiz Jr.
09. Dereck Chisora
10. Carlos Takam

Im Blickfeld: Dillian Whyte, Gerald Washington, Bryant Jennings, Vyachislav Glazkov, Adrian Granat, Hughie Fury

---

Tyson Fury ist bekanntlich zurückgetreten, selbst wenn es nur vorrübergehend sein sollte, und ist deswegen nicht auf der Liste. Klitschko und Joshua boxen im April die Position des Champion aus.

Alexander Povetkin fällt bei mir nach dem zweiten positiven Dopingbefund in sieben Monaten aus der Rangliste. Bin gespannt, wie sich diese Situation in den nächsten Wochen entwickelt. Bestätigt die B-Probe den Fund, so sollte Povetkin eine lange Sperre bekommen. Bis das geklärt ist hat er in einer Schwergewichtsrangliste aber nichts zu suchen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
@Tyson 2fast Fury Ich hoffe Du hast jetzt wieder einen annehmbaren, weniger "aggressiven" Pegel! Die Art Deiner Postings solltest Du kurzfristig mal überdenken.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
01. Wladimir Klitschko
02. Anthony Joshua (IBF)
03. Deontay Wilder (WBC)
04. Luis Ortiz
05. David Haye
06. Kubrat Pulev
07. Joseph Parker (WBO)
08. Andy Ruiz Jr.
09. Dereck Chisora
10. Carlos Takam

Tyson Fury ist bekanntlich zurückgetreten, selbst wenn es nur vorrübergehend sein sollte, und ist deswegen nicht auf der Liste. Klitschko und Joshua boxen im April die Position des Champion aus.

Alexander Povetkin fällt bei mir nach dem zweiten positiven Dopingbefund in sieben Monaten aus der Rangliste. Bin gespannt, wie sich diese Situation in den nächsten Wochen entwickelt. Bestätigt die B-Probe den Fund, so sollte Povetkin eine lange Sperre bekommen. Bis das geklärt ist hat er in einer Schwergewichtsrangliste aber nichts zu suchen.
Deine Liste stimmt fast mit meiner überein und sogar die Nr.1 würde ich so setzen.
Allerdings ist auch hier das Problem, dass Klitschko seit über 1 Jahr nicht geboxt hat und sein aktueller Stand schwer einzuschätzen ist.
Für mich ist das nicht ganz logisch...
Einerseits lässt du Klitschko "auf Verdacht", dass er noch so gut ist wie 2015, auf #1 stehen.
Andererseits fällt Fury raus, der genauso lange nicht geboxt hat. Ob Klitschko im April 2017 wirklich in den Ring steigt, ist doch genauso ungewiss, wie eine plötzliche Rückkehr von Fury.
Deshalb gehören für mich derzeit beide nicht hinein.

Bei Povetkin gilt bei dir die Unschuldsvermutung wohl nicht?
Solange nichts bewiesen ist, sollte er als unschuldig gelten.
Vor allem der Wortlaut "Bis das geklärt ist hat er in einer Schwergewichtsrangliste aber nichts zu suchen." ist widersinnig.
Es müsste doch heissen: bis das geklärt ist, darf er in den Top10 bleiben und wenn es bewiesen ist, dass er schuldig ist, DANN hat er in der Rangliste nichts mehr zu suchen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Einerseits lässt du Klitschko "auf Verdacht", dass er noch so gut ist wie 2015, auf #1 stehen.
Andererseits fällt Fury raus, der genauso lange nicht geboxt hat. Ob Klitschko im April 2017 wirklich in den Ring steigt, ist doch genauso ungewiss, wie eine plötzliche Rückkehr von Fury.
Deshalb gehören für mich derzeit beide nicht hinein.

Kann das Denken dahinter schon sehen. Klitschko ist fit und soweit wir wissen einsatzbereit. Da gilt es "nur" zu spekulieren wie gut er nach einer mehrwöchigen Vorbereitung noch ist. Fury scheint momentan Beides - mental UND körperlich - jenseits von Gut und Böse. Er hat entsetzlich viel Übergewicht und ist wohl auch mental nicht in der Lage zu boxen. Er scheint also momentan nicht mal in der Lage zu sein sich auf einen Kampf vorzubereiten.

Finde rankings gerade aber sowieso ziemlich lustig. Gerade weil sich im Boxen immer mehr solch Grundsatzfragen stellen ala ranke ich die Gedopten und Inkaktiven oder eben nicht. Und mit dem seltsamen WBC Dopingdingsbumsprogramm wird man immer häufiger das Kuriosum erleben daß gedopte Boxer einfach weiter Ihrer Arbeit nachgehen. Auch ob ich ein ranking erstelle aufgrund gezeigter Leistungen, aufgrund antizpierter Leistungsstärke, oder bau ich eine Mischung daraus.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Finde rankings gerade aber sowieso ziemlich lustig. Gerade weil sich im Boxen immer mehr solch Grundsatzfragen stellen ala ranke ich die Gedopten und Inkaktiven oder eben nicht. Und mit dem seltsamen WBC Dopingdingsbumsprogramm wird man immer häufiger das Kuriosum erleben daß gedopte Boxer einfach weiter Ihrer Arbeit nachgehen. Auch ob ich ein ranking erstelle aufgrund gezeigter Leistungen, aufgrund antizpierter Leistungsstärke, oder bau ich eine Mischung daraus.

Jup. Da gibts so viele Grundsatzfragen und die verschiedenen Ranglisten haben meist einige Widersprüche in sich.

Gilt für Dopetkin nicht ersmals die Unschuldsvermutung (obwohl eigentlich so gut wie sicher ist, dass der auf dem Zeug ist)? Dürfen frühere Dopingsünder (Lucas Browne, Luis Ortiz) gerankt werden, die lediglich lächerliche Sperren absetzen mussten? Fangen wir jetzt plötzlich noch an die Art des Dopings zu gewichten (Fury's Kokain vs. PED), obwohl wir Nicht-Experten eigentlich nur sehr oberflächlich Bescheid wissen? Was ist mit Fällen, wo der eine dopte, aber ihm aufgrund finanziell-politischer Hintergründe eine lächerliche Geschichte abgekauft wurde (Stiverne)?
Fragen über Fragen.
Brain22 nihmt klar Position und sagt, Povetkin dürfe NICHT gerankt werden. Dabei ist die B-Probe noch nicht mal geöffnet worden. Anderseits rankt er Luis Ortiz und sieht lediglich Fury's Rücktritt als der Grund, warum der nicht auf seiner Rangliste steht. ich glaube Erkan Teper stand trotz des Dopings auch mal in seine Top10.

Ich glaube, man ist relativ schlecht beraten, wenn man auf andere Ranglisten zeigt, da meist gewisse Widersprüche in der eigenen Rangliste kaum zu vermeiden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Jup. Da gibts so viele Grundsatzfragen und die verschiedenen Ranglisten haben meist einige Widersprüche in sich.

Gilt für Dopetkin nicht ersmals die Unschuldsvermutung (obwohl eigentlich so gut wie sicher ist, dass der auf dem Zeug ist)? Dürfen frühere Dopingsünder (Lucas Browne, Luis Ortiz) gerankt werden, die lediglich lächerliche Sperren absetzen mussten? Fangen wir jetzt plötzlich noch an die Art des Dopings zu gewichten (Fury's Kokain vs. PED), obwohl wir Nicht-Experten eigentlich nur sehr oberflächlich Bescheid wissen? Was ist mit Fällen, wo der eine dopte, aber ihm aufgrund finanziell-politischer Hintergründe eine lächerliche Geschichte abgekauft wurde (Stiverne)?
Fragen über Fragen.
Brain22 nihmt klar Position und sagt, Povetkin dürfe NICHT gerankt werden. Dabei ist die B-Probe noch nicht mal geöffnet worden. Anderseits rankt er Luis Ortiz und sieht lediglich Fury's Rücktritt als der Grund, warum der nicht auf seiner Rangliste steht.

Ich glaube, man ist relativ schlecht beraten, wenn man auf andere Ranglisten zeigt, da meist gewisse Widersprüche in der eigenen Rangliste kaum zu vermeiden sind.

Oder...man pfeifft einfach drauf wer gedopt ist oder nicht und rankt knallhart wer wen, unabhängig wie es zustande gekommen ist, schlägt. Das mag nicht im Sinne des Erfinders sein, aber wenn wir nur die die Ungedopten ranken, ranken wir evtl. einfach nur diejenigen die einfach Cleverer sind, nicht unbedingt die saubereren Sportler.

Povetkin ist ein klarer Top5 Mann, und so werde ich Ihn in Nächster Zeit auch ranken. Eine weitere spannende Frage, die das neue WBC Dopinggedingsel aufwirft ist wie werden nun andere Organisationen Povetkin ranken ? Wie ich nun mit etwas Erstaunen erfahren durfte, sind die Boxer ja weiterhin startberechtigt. Das ist das Eine. Das Andere ist, ob man wirklich einen überführten Dopingsünder wie Povetkin dann z.B. bei der WBA zum mandatory challenger macht. Und wie wird der amtierende champ dazu stehen einen überführten Dopingsünder vor die Nase gesetzt zu bekommen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Was ist mit Evan Fields, ist der auch kein ATG weil definitiv langjähriger Kunde ? Der Sport ist dreckig, damit kann man schwer umgehen und fair sein. Wenn man Povetkin heraushebt, muss man auch die ganzen Fritzen herausstellen die riesige Köpfe und Hände haben, Kunden bekannter Dopingpäpste sind, oder sich nachgewiesenermassen TRT-"Behandlungen" erschlichen haben obwohl die mehr Bartwuchs als Leonidas I. und mehr Zahnlücke als Arnold haben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Im Zweifel muss man sich halt an das Vorgehen der Verbände halten, die da wohl bisweilen nichts unternehmen. Andernfalls kann man sich die Rankings ja fast sparen. Man muss ja bei den Rankings unterscheiden. Entweder ich gehe strickt nach der persönlichen Einschätzung und lasse all jene raus, die dopen etc., oder ich gehe danach, wer derzeit noch aktiv ist und wo keine etwaigen Sanktionen oder sonstwas verhängt wurden und diejenigen also jederzeit boxen könnten.

Ist aber bei Leuten wie Povetkin echt schwer.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.996
Punkte
113
Versuche mich an einem Top 10 Ranking . Die Platzierung ist Gegenstand subjektiver Einschätzung, sowie Qualität der Gegnerschaft und die Perfomance in den jeweiligen Duellen mit dem bisher besten Gegner. Subjektive Einschätzung trägt hier die höchste Gewichtung.

1. Tyson Fury :schlug den unschlagbaren und unterstrich damit,dass er trotz seines für viele konfuse Verhaltens eine gehörige Portion Schmalz besitzt. Mobil,variatenreich und mit tollem Oberkörpermovement. Schwergewichtler mit geringerer Reichweite sind ihm gehörig unterlegen.
2. Klitschko: boxte in einer dekade alles was es im HW gab, manchmal wurden rosinen gepickt. Aber er boxte jeden den er boxen musste. Hat Respekt für die nächste Gegnerwahl vedient.
3.Joshua: TOP Physis. Wird das Schwergewicht dominieren. Jetzt folgt mal ein Quantensprung. Von Platz 1 trennt ihn jetzt nur noch die Perfomance gegen Klitschko
4. Wilder: hat nichts vorzuweißen. mal sehen wie es weitergeht. Ist Groß und für diese Maße auch recht mobil. Das reicht um sich einen Vorteil gegen kleinere HW's zu verschaffen.
5. Povetkin: von den kleineren HW'S, jener den man gegen die großen vier am meisten Chancen einräumen kann.
6. Haye: sehe ich gegen Klitschko im hintertreffen ev auch gegen Fury,aber Joshua und Wilder könnte er biegen.
7. Ortiz: hat genug Qualitäten. kann man zwischen 5 und 8 positionieren. Ist zu langsam auf den Beinen und hat demnach keine Chance gegen größere und mobilere Gegner. Gegen Povetkin und Haye sehe ich es 50-50. Wobei Povetkin ihm stilistisch verdammt gut liegen würde.
8. Pulev: die ältere Version von Parker nur mit besseren Gegnern.
9. Parker: wird wohl bald seine Gürtel loswerden. Die Siege gegen Takam und Ruiz hätte man gut und gerne anders werten könne.
10. Takam: schlug sich gegen Parker selbst. den Kampf hätte er gewinnen können. Ähnlicher Typ wie Chisora. Gute Perfomance gegen A-Level boxer,leider ohne zählbares.

Jennings,Perez sollten wohl wieder zurück kommen und sind,wenn sie mit entsprechendem Fokus antreten, definitiv Anwärter für die Top 10
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
9. Parker: wird wohl bald seine Gürtel loswerden. Die Siege gegen Takam und Ruiz hätte man gut und gerne anders werten könne.

Ja mit dem falschen Matchmaking vielleicht schon, aber bisher war das doch recht gut was da für ihn organsiert wurde. Man darf nicht vergessen, dass er erst 24 Jahre alt ist. Der ist eigentlich noch in der Aufbauphase. Die Bäume werden sicherlich nicht in den Himmel wachsen aber die bisherige Entwicklung ist absolut respektabel. Da sollte noch bisschen was kommen.

So Kämpfe wie gegen Takam und Ruiz sind auch absolut brauchbar für die Weiterentwicklung. Ob da jetzt ein knapper Punktsieg oder ne knappe Niederlage bei rum kommt ist eigentlich egal.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ja mit dem falschen Matchmaking vielleicht schon, aber bisher war das doch recht gut was da für ihn organsiert wurde. Man darf nicht vergessen, dass er erst 24 Jahre alt ist. Der ist eigentlich noch in der Aufbauphase. Die Bäume werden sicherlich nicht in den Himmel wachsen aber die bisherige Entwicklung ist absolut respektabel. Da sollte noch bisschen was kommen.

So Kämpfe wie gegen Takam und Ruiz sind auch absolut brauchbar für die Weiterentwicklung. Ob da jetzt ein knapper Punktsieg oder ne knappe Niederlage bei rum kommt ist eigentlich egal.

Zustimmung

Bei aller Joseph Parker Kritik muss man auch sagen, dass er dieses Jahr mit Takam und Ruiz Jr. das beste HW Resume hat bzw. im 2016 die stärksten Gegner geschlagen hat.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.996
Punkte
113
Zustimmung

Bei aller Joseph Parker Kritik muss man auch sagen, dass er dieses Jahr mit Takam und Ruiz Jr. das beste HW Resume hat bzw. im 2016 die stärksten Gegner geschlagen hat.
offiziell geschlagen hat. wie gesagt,hätte man anders Werten können.

Ja mit dem falschen Matchmaking vielleicht schon, aber bisher war das doch recht gut was da für ihn organsiert wurde. Man darf nicht vergessen, dass er erst 24 Jahre alt ist. Der ist eigentlich noch in der Aufbauphase. Die Bäume werden sicherlich nicht in den Himmel wachsen aber die bisherige Entwicklung ist absolut respektabel. Da sollte noch bisschen was kommen.

So Kämpfe wie gegen Takam und Ruiz sind auch absolut brauchbar für die Weiterentwicklung. Ob da jetzt ein knapper Punktsieg oder ne knappe Niederlage bei rum kommt ist eigentlich egal.
du hast nicht unrecht. wie gesagt, wie würde die Antwort aussehen,wenn beide male knappe Punktniederlagen dabei herausgeschaut hätten.
 
Oben