01. Wladimir Klitschko
02. Anthony Joshua (IBF)
03. Deontay Wilder (WBC)
04. Luis Ortiz
05. David Haye
06. Kubrat Pulev
07. Joseph Parker (WBO)
08. Andy Ruiz Jr.
09. Dereck Chisora
10. Carlos Takam
Tyson Fury ist bekanntlich zurückgetreten, selbst wenn es nur vorrübergehend sein sollte, und ist deswegen nicht auf der Liste. Klitschko und Joshua boxen im April die Position des Champion aus.
Alexander Povetkin fällt bei mir nach dem zweiten positiven Dopingbefund in sieben Monaten aus der Rangliste. Bin gespannt, wie sich diese Situation in den nächsten Wochen entwickelt. Bestätigt die B-Probe den Fund, so sollte Povetkin eine lange Sperre bekommen. Bis das geklärt ist hat er in einer Schwergewichtsrangliste aber nichts zu suchen.
Deine Liste stimmt fast mit meiner überein und sogar die Nr.1 würde ich so setzen.
Allerdings ist auch hier das Problem, dass Klitschko seit über 1 Jahr nicht geboxt hat und sein aktueller Stand schwer einzuschätzen ist.
Für mich ist das nicht ganz logisch...
Einerseits lässt du Klitschko "auf Verdacht", dass er noch so gut ist wie 2015, auf #1 stehen.
Andererseits fällt Fury raus, der genauso lange nicht geboxt hat. Ob Klitschko im April 2017 wirklich in den Ring steigt, ist doch genauso ungewiss, wie eine plötzliche Rückkehr von Fury.
Deshalb gehören für mich
derzeit beide nicht hinein.
Bei Povetkin gilt bei dir die Unschuldsvermutung wohl nicht?
Solange nichts bewiesen ist, sollte er als unschuldig gelten.
Vor allem der Wortlaut "
Bis das geklärt ist hat er in einer Schwergewichtsrangliste aber nichts zu suchen." ist widersinnig.
Es müsste doch heissen:
bis das geklärt ist, darf er in den Top10 bleiben und wenn es bewiesen ist, dass er schuldig ist, DANN hat er in der Rangliste nichts mehr zu suchen.