TOP 10 im Schwergewicht


Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Dann will ich auch mal, auch wenn sich meine Liste von den vorherigen fast nicht unterscheidet:

1. Tyson Fury: wollte ihn erst nicht werten, aber: war mehr als 12 Monate inaktiv -> dann dürfte man auch Klitschko nicht werten; war gedopt -> dann dürfte man Povetkin nicht werten; da es dann aber schwierig werden würde eine vernünftige Top10 zu machen, sind alle drei drin und wenn man Fury mitaufnimmt, dann muss er auch auf die 1; Klitschko klar besiegt, mit seinem Stil (Größe+Schnelligkeit/Beweglichkeit) für jeden Boxer schwer zu besiegen
2. Wladimir Klitschko: über Jahre der Dominator, Ende 2014 mit dem Sieg gegen Pulev noch unantasbar, dann kam ein schwacher Kampf gegen Jennings und die Niederlage gegen Fury, sehe ihn als Außenseiter gegen Joshua
3. Anthony Joshua: hatte zwar noch keine Gegner, aber seine Auftritte lassen erkennen, dass er alle Attribute hat, ein großer zu werden; wenn er Klitschko schlagen kann, ist er die neue klare Nummer 1
4. Deontay Wilder: Kampf gegen Szpilka fasst ihn perfekt zusammen: schwacher Kampf, aber einer der K.Os des Jahres; habe ihn relativ weit vorne, weil ich ihm so einen Kampf wie gegen Stiverne, also konzentrierter Kampf wo der Gegner möglichst auf Distanz gehalten wird auch gegen bessere Gegner zutraue, hat eine gute Mischung aus Größe, Schnelligkeit und Schlagkraft
5. Alexander Povetkin: überragend gegen Duhauspas, kann man in der Form aber nicht werten; an sich glaube ich, dass Povetkin gegen die deutlich größeren Boxer Probleme haben würde, also auch Wilder; so wie er zuletzt aufgetreten ist, wäre ihm aber alles zuzutrauen; wird aber nicht die Chance bekommen sich nochmal zu beweisen
6. Luis Ortiz: der Aufsteiger letztes Jahr, dieses Jahr aber zum Ende schwach; trotzdem auf 5 weil mit der Scott Taktik kann man ihn zwar schlecht ausschauen lassen aber niemals besiegen und die Vorbereitung für Allen war schon arg kurz, gerade wenn ich mir den Jennings-Kampf in Erinnerung rufe, traue ich ihm gegen jeden Heavyweight einen Sieg zu
7. David Haye: seit seiner Rückkehr keine Gegner gehabt, aber auch hier lassen die Auftritte erkennen, dass er in der Gewichtsklasse weit vorne anzusiedeln ist
8. Kubrat Pulev: beeindruckend sind seine Kämpfe nach Klitschko nicht, hatte aber gegen Chisora einen guten Sieg, der halt auch gegen White gezeigt hat, dass er zumindest in die Top15 gehört, würde Pulev als soliden Boxer bezeichnen, der aber weder physisch herausragend ist noch Schlagkraft hat, traue ihm gegen keinen vor ihm zu sich zu einem Punktsieg zu klammern
9. Joseph Parker: keine überzeugenden Auftritte, aber letztlich Siege gegen zwei Gegner in der Nähe der Top10, hatte ihn knapp hinten gegen Ruiz aber wegen besserer Gegner bisher vor ihm in der Rangliste
10. Andy Ruiz: hat sich gegen Parker gut präsentiert und rechtfertigt damit, dass man ihn in dessen Nähe platziert; bleibt hoffentlich aktiv

Wenn man alle ranked, kommt eine von den Boxern her ordentliche Liste raus; leider haben Joshua, Wilder und Haye nur Fallobst geboxt, Klitschko und Fury gar nicht und Povetkin ist raus wegen Doping.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.564
Punkte
113
Deine Liste stimmt fast mit meiner überein und sogar die Nr.1 würde ich so setzen.
Allerdings ist auch hier das Problem, dass Klitschko seit über 1 Jahr nicht geboxt hat und sein aktueller Stand schwer einzuschätzen ist.
Für mich ist das nicht ganz logisch...
Einerseits lässt du Klitschko "auf Verdacht", dass er noch so gut ist wie 2015, auf #1 stehen.
Andererseits fällt Fury raus, der genauso lange nicht geboxt hat. Ob Klitschko im April 2017 wirklich in den Ring steigt, ist doch genauso ungewiss, wie eine plötzliche Rückkehr von Fury.
Deshalb gehören für mich derzeit beide nicht hinein.

Bei Povetkin gilt bei dir die Unschuldsvermutung wohl nicht?
Solange nichts bewiesen ist, sollte er als unschuldig gelten.
Vor allem der Wortlaut "Bis das geklärt ist hat er in einer Schwergewichtsrangliste aber nichts zu suchen." ist widersinnig.
Es müsste doch heissen: bis das geklärt ist, darf er in den Top10 bleiben und wenn es bewiesen ist, dass er schuldig ist, DANN hat er in der Rangliste nichts mehr zu suchen.

Fury habe ich nicht wegen Inaktivität rausgenommen, sondern weil er im Zuge seiner Kokainproblematik seinen Rücktritt bekanntgegeben hat. Das reicht für mich, um ihn aus der Liste zu streichen - auch, wenn ein Comeback in der Zukunft grundsätzlich möglich scheint. Klitschko steht auf der Eins, weil ich der Meinung bin, dass der Rest noch nicht genug für den Platz an der Sonne gezeigt hat. Inaktivität fällt bei mir - gerade im heutigen Schwergewicht - nicht so sehr ins Gewicht, besonders dann, wenn bereits ein weiterer Kampf angesetzt ist. Zudem hat Klitschko die Pause wohl auch ein wenig Fury zu verdanken... ich glaube schon, dass er gerne früher wieder geboxt hätte. Ist ein spezieller Fall meiner Meinung nach.

Povetkin ist zum zweiten Mal binnen sieben Monaten erwischt worden. Deswegen ist er bei mir raus. Die Erklärung im ersten Fall war schon fadenscheinig, diesmal ist es Mittel mit ähnlicher Wirkstoffweise wie vor dem Wilder-Kampf. Mir persönlich reicht das, um ihn aus der Rangliste zu streichen. Gleiches gilt übrigens auch für Lucas Browne - er wurde zweimal binnen kürzester Zeit erwischt, der erste Test wurde relativiert, aber beim Zweiten läuft daa Verfahren noch. Aber zwei Vorfälle in so kurzer Zeit sprechen nicht gerade für unglückliche Zufälle und deswegen finden sowohl Povetkin als auch Browne keinen Platz auf meiner Liste.

Bei Luis Ortiz bin ich übrigens auch skeptisch, aber sein positiver Befund liegt nunmal schon eine Weile zurück und dazu hat er so etwas wie eine Sperre bekommen und abgesessen. Hätte man ihn aber in den letzten Monaten doppelt erwischt, dann hätte er seinen Platz bei mir auch räumen müssen - schwebendes Verfahren hin oder her.

;)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.841
Punkte
113
Ort
Las Vegas
1. Anthony Joshua (IBF, WBA und IBO)
Aktuell die Nr.1 jedoch nicht übermächtig und die Anderen aus den Top 5 können ihm sehr enge Fights liefern.

2. Deontay Wilder (WBC)
Sah zwar gegen Washington, wie auch schon gegen Szpilka, nicht gut und sehr offen aus, aber er gewinnt halt und gewinnt und gewinnt......

3. Wladimir Klitschko
In der Form vom Joshua Fight sehe ich nur Wenige ihn schlagen.

4. Tyson Fury

Muss erstmal zeigen, dass er das Gewicht runter bekommt und im Ring halbwegs der Alte ist. Wenn er denn wirklich jetzt auf der Saunders Karte zurück kommt.

5. Povetkin

Starke letzte Fights, für jeden eine Gefahr.

6. Luis Ortiz

Gegen Scott und Allen etwas enttäuschend, aber für jeden vorne in den Top5 eine gewisse Gefahr.

7. Joseph Parker (WBO Champ)
Parker sah nicht gut aus gegen Ruiz Jr und gegen Takam. Hat aber Talent und kann sich noch steigern. Gegen Dimi und die Anderen sah er dagegen gut aus.

8. David Haye
Gegen de Mori und Gjergay zeigte er, dass er noch etwas Punch hat. Gegen Bellew zeigte er Kinn und Herz. Zudem ist er recht austrainiert. Das reicht für Platz 8.

9. Kubrat Pulev (EBU Champ)

Schwache SD gegen Chisora. Danach gegen Peter und Johnson auch keine Offenbarung.

10. Vacant

Dereck Chisora
scheint ganz solide aktuell zu sein zeigte gute Leistungen gegen Pulev und Whyte. Mit einem Sieg gegen Hellenius kann er in den hinteren Top 10 vielleicht nochmal mitmischen.
Whyte selber auch ein Mann der mit einem Sieg gegen Wach (der erst Teper abfertigte) die hinteren Top 10 angreifen kann.
Andy Ruiz Jr. zeigte einen sehr guten Fight gegen Parker, er muss jedoch Gewicht machen und braucht mehr Fights. Dann kann er auch die hinteren Top10 angreifen.
Hammer ist solides EU Level und mit Siegen gegen Teper und Price aktuell in guter Form. Doch für die Top10 wird es nicht reichen, da sehe die anderen Namen in diesem Block hier besser.
Breazeale auch sehr schöner HW Fighter, mit seinem Sieg gegen den Polen auch jemand für die hinteren Top 10. Physisch auch sehr sehr stark und ordentlichen Wumms in den Fäusten.
Hughie Fury muss sich noch beweisen aber auch ein Kandidat.
Washington, Wach, Miller, Takam alle mit soliden Leistungen zuletzt. Die können auch nochmal interessant werden mit 1-2 guten Wins.
Charles Martin, ist auch zurück mit einem KO gegen einen Journeyman, eine absolute Wundertüte. Könnte mir aber vorstellen, dass er den ein oder anderen in diesem Block vor Probleme stellen könnte.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.621
Punkte
113
1. Anthony Joshua (IBF, WBA und IBO)

2. Deontay Wilder (WBC)

3. Wladimir Klitschko

4. Luis Ortiz

5. Alexander Povetkin

6. Joseph Parker (WBO)

7. David Haye

8. Dillian Whyte

9. Andy Ruiz

10. Kubrat Pulev


Ich weiss gar nicht warum ich diese Liste gemacht habe, denn eigentlich ist nach Platz 3 alles austauschbar.
Ich schätze Wilder stärker als Joshua ein, aber aufgrund des Klitschko Sieges muss man Joshua auf Platz 1 setzen.
Haye hat nur Graupen besiegt seit seinem Comeback, ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er wieder annähernd seine alten Leistungen abrufen kann. Das was er vor seiner Verletzung gegen Bellew gezeigt hat, war grausig.
Fury ist offiziell retired und in einer üblen Verfassung, daher raus.

Ich bezweifle dass durch den gestrigen Sieg das HW nun besser aufgestellt sein soll.
Ich sehe ein paar Möglichkeiten auf der Insel mit Haye, Bellew, Fury und Joshua, aber abgesehen von Fury vs Joshua (Fury in guter Verfassung vorausgesetzt) haut mich hier keine der möglichen Ansetzungen vom Hocker.
Wilder wird den Adonis Stevenson machen und der Rest der Top 10 ist eigentlich eh egal.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
1. Anthony Joshua (IBF, WBA und IBO)
Aktuell die Nr.1 jedoch nicht übermächtig und die Anderen aus den Top 5 können ihm sehr enge Fights liefern.

2. Deontay Wilder (WBC)
Sah zwar gegen Washington, wie auch schon gegen Szpilka, nicht gut und sehr offen aus, aber er gewinnt halt und gewinnt und gewinnt......

3. Wladimir Klitschko
In der Form vom Joshua Fight sehe ich nur Wenige ihn schlagen.

4. Tyson Fury

Muss erstmal zeigen, dass er das Gewicht runter bekommt und im Ring halbwegs der Alte ist. Wenn er denn wirklich jetzt auf der Saunders Karte zurück kommt.

5. Povetkin

Starke letzte Fights, für jeden eine Gefahr.

6. Luis Ortiz

Gegen Scott und Allen etwas enttäuschend, aber für jeden vorne in den Top5 eine gewisse Gefahr.

7. Joseph Parker (WBO Champ)
Parker sah nicht gut aus gegen Ruiz Jr und gegen Takam. Hat aber Talent und kann sich noch steigern. Gegen Dimi und die Anderen sah er dagegen gut aus.

8. David Haye
Gegen de Mori und Gjergay zeigte er, dass er noch etwas Punch hat. Gegen Bellew zeigte er Kinn und Herz. Zudem ist er recht austrainiert. Das reicht für Platz 8.

9. Kubrat Pulev (EBU Champ)

Schwache SD gegen Chisora. Danach gegen Peter und Johnson auch keine Offenbarung.

10. Vacant

Dereck Chisora
scheint ganz solide aktuell zu sein zeigte gute Leistungen gegen Pulev und Whyte. Mit einem Sieg gegen Hellenius kann er in den hinteren Top 10 vielleicht nochmal mitmischen.
Whyte selber auch ein Mann der mit einem Sieg gegen Wach (der erst Teper abfertigte) die hinteren Top 10 angreifen kann.
Andy Ruiz Jr. zeigte einen sehr guten Fight gegen Parker, er muss jedoch Gewicht machen und braucht mehr Fights. Dann kann er auch die hinteren Top10 angreifen.
Hammer ist solides EU Level und mit Siegen gegen Teper und Price aktuell in guter Form. Doch für die Top10 wird es nicht reichen, da sehe die anderen Namen in diesem Block hier besser.
Breazeale auch sehr schöner HW Fighter, mit seinem Sieg gegen den Polen auch jemand für die hinteren Top 10. Physisch auch sehr sehr stark und ordentlichen Wumms in den Fäusten.
Hughie Fury muss sich noch beweisen aber auch ein Kandidat.
Washington, Wach, Miller, Takam alle mit soliden Leistungen zuletzt. Die können auch nochmal interessant werden mit 1-2 guten Wins.
Charles Martin, ist auch zurück mit einem KO gegen einen Journeyman, eine absolute Wundertüte. Könnte mir aber vorstellen, dass er den ein oder anderen in diesem Block vor Probleme stellen könnte.

Ich weiß nicht wieso Povetkin hier noch gerankt wird? der Kerl ist von Kopf bis fuß Gedopt... So einer gehört lebenslang gesperrt , ich gehe davon aus das er schon vorher gedopt war
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.841
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich weiß nicht wieso Povetkin hier noch gerankt wird? der Kerl ist von Kopf bis fuß Gedopt... So einer gehört lebenslang gesperrt , ich gehe davon aus das er schon vorher gedopt war

Fury doch auch überführt...
Klitscko auch offenes Geheimnis.
Joshua sieht man das HGH schon direkt am Bauch an.
Ortiz schon X mal überführt.

Da waren die Mittel von Povetkin noch das harmloseste im Vergleich zum Rest....

Will dir nicht deine Illusion rauben, aber im Leistungssport nimmt fast jeder etwas. Gerade beim Boxen, sollte man davon ausgehen das die Spitze auf jeden Fall nachhilft. Gerade die Muskelberge im Schwergewicht. Wenn schon Teper & Co überführt werden denen ermann nicht auf den ersten Blick ansieht....
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Das Schwergewicht ist im Moment mal wieder total schwach ...

Klitschko - gute Liestung aber am Ende der Kariere

Haye - Ebenso past prime

Fury, Ruiz - Bilder sagen mehr als Worte

Povetkin, Ortiz - Gedopt und auch gegen Ende der Karriere

Whyte - Der hat ja mal gar nichts gerissen bisher

Pukev - Biederste Hausmannskost

Ein Trauerspiel
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Wilder ist auch Hausmannskost Marke Holzhacker mit enormer Power ... der Einäugige ist unter den Blinden König.

Dass man Jemanden wie Ruiz in den Top 10 haben kann - früher wäre es Solis gewesen - sagt leider sehr viel übers Schwergewicht aus. Zumal es ja nicht so ist dass diese Leute so super sind dass sie sich ihren Schwabel Ranzen leisten könnten, dann wäre es wohl legitim.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
... top ten erübrigt sich fast.

mich erschreckt zudem, was sich da bei fightnews ab dem 10. platz herum treibt.

sind das die "hochgerankten" boxer für titelkämpfe? - bitte nicht!

die WBO wird es parker sehr leicht machen, wenn es keinen vereinigungskampf geben wird.

ich hab das kurz überflogen und gesehen, dass die meisten sogar unter 185 m sind.
das sind von den skills, physischen parametern, ko quoten, keine leute für die top 15.

WBC:
wer ist/was macht:
15. Kyotaro Fujimoto (183m Japaner)

WBA:
wer ist/was macht:
10. Andrey Fedosov
15. Jun Long Zhang

IBF:
wer ist/was macht:
13. Andriy Rudenko

WBO:
wer ist/was macht:
12. Andrey Fedosov
13. Kyotaro Fujimoto
14. Razvan Cojanu
15. Zhilei Zhang

AJ, wilder.... dann parker ... dann evtl. noch ortiz und ENDE - SCHADE

povetkin - ne, wilder wird ihn wegen der "saubermann affäre" meiden.
AJ wohl auch.

fury muß zurückkommen und haye ebenso.

DAS HW 2017/18 FINDET AUF DER INSEL STATT
 
G

Gast_482

Guest
... top ten erübrigt sich fast.

mich erschreckt zudem, was sich da bei fightnews ab dem 10. platz herum treibt.

sind das die "hochgerankten" boxer für titelkämpfe? - bitte nicht!

die WBO wird es parker sehr leicht machen, wenn es keinen vereinigungskampf geben wird.

ich hab das kurz überflogen und gesehen, dass die meisten sogar unter 185 m sind.
das sind von den skills, physischen parametern, ko quoten, keine leute für die top 15.

WBC:
wer ist/was macht:
15. Kyotaro Fujimoto (183m Japaner)

WBA:
wer ist/was macht:
10. Andrey Fedosov
15. Jun Long Zhang

IBF:
wer ist/was macht:
13. Andriy Rudenko

WBO:
wer ist/was macht:
12. Andrey Fedosov
13. Kyotaro Fujimoto
14. Razvan Cojanu
15. Zhilei Zhang

AJ, wilder.... dann parker ... dann evtl. noch ortiz und ENDE - SCHADE

povetkin - ne, wilder wird ihn wegen der "saubermann affäre" meiden.
AJ wohl auch.

fury muß zurückkommen und haye ebenso.

DAS HW 2017/18 FINDET AUF DER INSEL STATT

Das HW könnte die nächsten 10 Jahre von den Briten dominiert werden. Die haben dazu Nachwuchs ohne Ende, in meinen Augen läuft England den Ameriknaner den 1 Rang im Boxen ab.

Ich finde das gut, Kämpfe in England kann man abends schön gucken!:)

1. Anthony Joshua (IBF, WBA und IBO)

2. Wladimir Klitschko

3. Deontay Wilder (WBC)

4. Luis Ortiz

5. Andy Ruiz

6. Joseph Parker (WBO)

7. David Haye

8. Dillian Whyte (7-10 kann man beliebig wechseln)

9. Kubrat Pulev

10. Dereck Chisora


Fury und Povetkin lasse ich weg. (Povetkin wäre vor Wilder und Fury könnte man ja in der Theorie sogar an 1 setzen)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.295
Punkte
113
1. Joshua
2. Klitschko
3. Wilder

4. Ortiz
5. Parker
6. Pove
7. Ruiz
8. Pulev

9. Breath-Heul
T. Haye
11 Takam
12 Whyte
13 Chisora
14 Ugonoh
15 Hammer

Aber Vorsicht ! Charles "walking like a god" Martin ist back und hat angekündigt die Titel zu vereinigen ! Womöglich hat er noch ein paar Milligramm bewußtseinsverändernde Substanzen zwischen den Synapsen festkleben. Die müssen erst noch rausgeschwitzt werden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.023
Punkte
113
Anthony Johschua
Wladimir Klitschko
Luis ortis
Povetkin
Wilder
Parker
Takam
Chisora
Pulev
Haye
Tyson Fury hat keine Lizens deshalb keine Wertung
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.295
Punkte
113
gerade deine nummer 14 gegen brezel angeschaut.

ugonoh ist ja sauvariabel obwohl erst 18 kämpfe!

der brezel war an diesem abend einfach zu hart gebacken und in der besten form.

trotzdem danke für den tip @chris

Gerne. Bin selber gespannt wohin die Reise geht für Ugonoh. Vom Potential her sogar ein Top 5 Mann. War boxerisch minimum eine Klasse Unterschied zwischen den Beiden. Aber anders als Joshua ist er beim ersten großten Test gescheitert. Er hat es leider nicht geschafft, nachdem er sich ausgepowert hatte, nochmal zurückzukommen. Und Breazeale hat unter Beweis gestellt daß er ein zäher Knochen ist den man nicht so einfach im Vorbeigehen schlägt.
 
Oben