TOP 10 im Schwergewicht


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ganz gewiss gibt es das, sieh dir die Schwergewichtler und die Boxer insgesamt in der Vor- Doping Zeit an, die waren alle ganz anders gebaut, selbst bei härtestem Training entwickelten die meisten ohne Stoffen eine ganz andere Muskulatur als die heutigen Sportler.

Ich denke einige Romantiker sehen das so nach dem Motto "Es kann nicht sein was nicht sein darf", dabei ist die Realität längst eine ganz andere, gedopt wird praktisch in jedem Sport wo es etwas bringt, und zwar umfassend, nur die einen werden erwischt, und die anderen nicht, da sie aus geschäftlichen Gründen geschützt sind, Waldi, Bolt? Heute regt man sich über Armstrong auf, denkt man etwa das Froome seine Siege anders einfährt, oder das Usain Bolt Super clean ist?

:laugh::laugh::laugh:

Sorry Franz, aber das ist so lächerlich.
Sprichst einfach um den Käse herum.

DAS ist dein Fundament für dein Narrativ 'Povetkin wurde nicht aus sportlichen Motiven aufgemacht, sondern weil man verhindern wollte das ein Russe gegen einen Ami Schwergewichts WM wird'?!

Du hast eine allgemeine Aussage gebracht, dass sowieso die meisten dopen (wo ich mitgehe), aber viele aus geschäftlichen Gründen nicht überführt wurden (was wahrscheinlich sicherlich auch oft passiert ist in Sportgeschichte).
Jetzt nimmst du irgendein frei erfundenes Narrativ ('Povetkin wurde nicht aus sportlichen Motiven aufgemacht, sondern weil man verhindern wollte das ein Russe gegen einen Ami Schwergewichts WM wird') und stülpst es darüber.
Passt.
Bewiesen.
Q.E.D.

Jetzt hab' ich für Dich auch ein Narrativ.
Als Muhammad Ali gegen Foreman in den Ring stieg, war er pumpenvoll mit Steroiden und der arme Foreman absolut clean. Man lies Ali aber nicht auffliegen, weil man mit ihm noch viel mehr Geld machen konnte (u.a. Frazier 3, Norton 3 etc.).
Ob ich Beweise oder Indizien habe?--> siehe dein Post.

Na? :licht:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Du redest an dem vorbei, das @wicked sagte. Povetkin und Ortiz wurden erwischt, weil die VADA in der Lage war ihnen verbotene Substanzen nachzuweisen. Einem Klitschko, Wilder oder Joshua konnte es bisher niemand nachweisen, folglich sind sie auch nicht zu sanktionieren. Die Dopingkontrolleure können immer nur auf die stetig raffinierteren Verschleierungsmöglichkeiten reagieren, nie präventiv handeln. Dass Boxer mit einem kompetenten Team, das weiss, was zu tun ist, folglich im Vorteil sind, liegt wohl auf der Hand. "Aber die anderen!" und "Guck dir doch nur mal seinen Körper an!" führt hier völlig am eigentlichen Thema vorbei. Wem nichts nachzuweisen ist, kann nicht bestraft werden.

Verschwörungstheorien, der und der wurde nur erwischt, weil es dem und dem Promoter/Boxer nicht in den Kram passt einen Kampf mit ihm zu veranstalten und die VADA da ganz tief mit drin säße, sind schlicht an den Haaren herbeigezogen.

Es kommt natürlich noch dazu, das die einen kraft ihres Einkommens mit ganz anderen Möglichkeiten ausgestattet auf höchstem Niveau dopen, verschleiern. Und an möglichen Varianten warum einer erwischt wird fehlt es nicht, totale Unverschämtheit in der Meinung man wäre umfassend geschützt, Armstrong, oder Fehler im Ablauf des Doping Vorganges, aber natürlich kann es auch den Grund haben einen aus welchen Gründen auch immer unliebsamen Herausforderer zum Fall zu bringen.

Wenn ich mich recht erinnere, so hat sich ja Waldi seine Doping Kontrolleure selber ausgesucht.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Muhammad Ali sagte selbst das er fatburner nahm die verbotenw arne und es immernoch sind :D Und Foreman sagte, sein Trainer habe ihm vor dem Fight was steroid Ähnliches gegeben was ihn dehydrierte :D
Das die meisten dopen wissen wir wohl alle, bei Joshua ist es schwer nicht zu erkennen, allerdings sollte man ihn für die Leistung, nicht so blöd zu sein und sch erwischen zu lassen, einfach mal "loben" und nicht beschuldigen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh:

Sorry Franz, aber das ist so lächerlich.
Sprichst einfach um den Käse herum.

DAS ist dein Fundament für dein Narrativ 'Povetkin wurde nicht aus sportlichen Motiven aufgemacht, sondern weil man verhindern wollte das ein Russe gegen einen Ami Schwergewichts WM wird'?!

Du hast eine allgemeine Aussage gebracht, dass sowieso die meisten dopen (wo ich mitgehe), aber viele aus geschäftlichen Gründen nicht überführt wurden (was wahrscheinlich sicherlich auch oft passiert ist in Sportgeschichte).
Jetzt nimmst du irgendein frei erfundenes Narrativ ('Povetkin wurde nicht aus sportlichen Motiven aufgemacht, sondern weil man verhindern wollte das ein Russe gegen einen Ami Schwergewichts WM wird') und stülpst es darüber.
Passt.
Bewiesen.
Q.E.D.

Jetzt hab' ich für Dich auch ein Narrativ.
Als Muhammad Ali gegen Foreman in den Ring stieg, war er pumpenvoll mit Steroiden und der arme Foreman absolut clean. Man lies Ali aber nicht auffliegen, weil man mit ihm noch viel mehr Geld machen konnte (u.a. Frazier 3, Norton 3 etc.).
Ob ich Beweise oder Indizien habe?--> siehe dein Post.

Na? :licht:

Beweisen könne weder du noch ich, ob es so oder andersrum ist, unser beider Überlegungen sind Annahmen, mir ist allerdings schon klar das einer so lange er nicht überführt ist, de jure unschuldig ist.

Es gibt ja auch heute noch Leute welche meinen der arme Gröfaz hätte gar nichts vom Holocaust gewusst, der wäre hinter seinem Rücken von Himmler inszeniert worden;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Beweisen könne weder du noch ich, ob es so oder andersrum ist, unser beider Überlegungen sind Annahmen, mir ist allerdings schon klar das einer so lange er nicht überführt ist, de jure unschuldig ist.

Aha. So ist nun die neue Herangehenweise:

Ungestützt auf irgendwelche Indizien geschweige den Beweise, eine Story in die Welt setzen.
Den Ball rüber spielen und sagen: beweis doch, dass ich was falsches gesagt habe, - wenn du kannst.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Muhammad Ali sagte selbst das er fatburner nahm die verbotenw arne und es immernoch sind :D Und Foreman sagte, sein Trainer habe ihm vor dem Fight was steroid Ähnliches gegeben was ihn dehydrierte :D
Das die meisten dopen wissen wir wohl alle, bei Joshua ist es schwer nicht zu erkennen, allerdings sollte man ihn für die Leistung, nicht so blöd zu sein und sch erwischen zu lassen, einfach mal "loben" und nicht beschuldigen.

In allen Sportarten wo Doping etwas bringt, ist Doping praktisch die Regel, und jene welche nicht dopen die Ausnahme. Das ist wie mit den vom Völkerrecht verbotenen Waffen, jedes größere Land hat jede Menge davon für den Ernstfall in seinen Arsenalen, und setzt sie bei Bedarf auch ein, USA; aber genau diese Länder heulen am lautesten auf wenn irgendwer damit erwischt wird, ja sie lügen die Verwendung verbotener Waffen zu Propagandazwecken sogar herbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Aha. So ist nun die neue Herangehenweise:

Ungestützt auf irgendwelche Indizien geschweige den Beweise, eine Story in die Welt setzen.
Den Ball rüber spielen und sagen: beweis doch, dass ich was falsches gesagt habe, - wenn du kannst.
Aha. So ist nun die neue Herangehenweise:

Ungestützt auf irgendwelche Indizien geschweige den Beweise, eine Story in die Welt setzen.
Den Ball rüber spielen und sagen: beweis doch, dass ich was falsches gesagt habe, - wenn du kannst.

Diese Herangehensweise ist keineswegs neu nur realistisch. Hieb und stichfest beweisen, das heißt Behauptungen mit Sachbeweisen untermauern, kann man im Boxen und überhaupt sehr vieles nicht, würde man sich immer danach orientieren, könnte man kaum mehr das Maul aufmachen;)

Aber deshalb muss man doch nicht so naiv sein zu glauben, das nicht sein kann was nicht sein darf, denn oft ist genau das Gegenteil davon Realität, in Dutzenden Bereichen der Realität existiert das offiziell krass verbotene unter der Oberfläche vollkommen ungeniert praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
1. AJ
2. Povetkin
3. Ortiz
4. Wilder
5. Parker
6. Takam
7. Pulev
8. Whyte
9. Miller
10. Breazeale

Die Reihenfolge nach AJ ist schwer zu bestimmen.

Für mich ist Povetkin der stärkste nach AJ, traue ihm im direkten Vergleich auch am ehesten einen Sieg zu.
Von Ortiz erwarte ich aufgrund seines Alters und seiner Doping Eskapaden nicht mehr viel, sehe ihn momentan aber dennoch an 3.Stelle.
Wilder ist immernoch ziemlich ungetestet, aber dank seines Titel auf der 4 gelistet. Würde ihn aber jetzt gegen keinen in der Liste auftauchenden Boxer favorisieren. So siehts auch dahinter aus: Hier kann mMn jeder jeden besiegen. Parker ist für mich weder gegen Takam, Pulev, Whyte oder den beiden Amis Miller und Breazeale in der Verfassung seiner letzten Kämpfe wirklich klarer Favorit. Gegen Takam und Pulev würde ich ihn momentan sogar als Außenseiter sehen.

Unterm Strich sehe ich AJ und Povetkin gegen alle anderen Boxer im HW ziemlich klar gewinnen. Bei den restlichen Duellen der Boxer zwischen 3-15 sehe ich die Duelle meist als ausgeglichene Sache an.

Worauf ich mich jedoch am meisten freue sind die starken Amateure, die in letzter Zeit den Sprung zu den Profis gewagt haben: Joyce, Yoka, Dychko und Hrgovic. Das sind allesamt klasse Leute, die die Gewichtsklasse sowohl in der Spitze, als auch in der Breite deutlich stärker werden lassen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.434
Punkte
113
1. AJ
2. Wilder
3. Haye
4. Povetkin
5. Ortiz
6. Takam
7. Stiverne
8. Pulev
9. Ruiz jr
10. Miller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
1. AJ
2. Povetkin
3. Ortiz
4. Wilder
5. Parker
6. Takam
7. Pulev
8. Whyte
9. Miller
10. Breazeale

Die Reihenfolge nach AJ ist schwer zu bestimmen.

Für mich ist Povetkin der stärkste nach AJ, traue ihm im direkten Vergleich auch am ehesten einen Sieg zu.
Von Ortiz erwarte ich aufgrund seines Alters und seiner Doping Eskapaden nicht mehr viel, sehe ihn momentan aber dennoch an 3.Stelle.
Wilder ist immernoch ziemlich ungetestet, aber dank seines Titel auf der 4 gelistet. Würde ihn aber jetzt gegen keinen in der Liste auftauchenden Boxer favorisieren. So siehts auch dahinter aus: Hier kann mMn jeder jeden besiegen. Parker ist für mich weder gegen Takam, Pulev, Whyte oder den beiden Amis Miller und Breazeale in der Verfassung seiner letzten Kämpfe wirklich klarer Favorit. Gegen Takam und Pulev würde ich ihn momentan sogar als Außenseiter sehen.

Unterm Strich sehe ich AJ und Povetkin gegen alle anderen Boxer im HW ziemlich klar gewinnen. Bei den restlichen Duellen der Boxer zwischen 3-15 sehe ich die Duelle meist als ausgeglichene Sache an.

Worauf ich mich jedoch am meisten freue sind die starken Amateure, die in letzter Zeit den Sprung zu den Profis gewagt haben: Joyce, Yoka, Dychko und Hrgovic. Das sind allesamt klasse Leute, die die Gewichtsklasse sowohl in der Spitze, als auch in der Breite deutlich stärker werden lassen.

Sehe ich auch so, nicht das ich Povetkin für einen super Könner halte, aber er boxt sehr clever mit großer Übersicht ( Mit Ausnahme vom Huck Kampf, da hatte er meiner Meinung nach 1,5 Promille Restalkohol, und mit Waldis Boxringen ist er unter tatkräftiger Mithilfe des Refs auch nicht fertig geworden:))

Aber ich halte es für möglich das er AJ boxerisch taktisch vollkommen entzaubert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Machen wir uns nichts vor, möglicherweise dopen die Briefmarkensammler nicht, aber in jeder Sportart wo Doping etwas bringt wird großflächig gedopt. Povetkin wurde nicht aus sportlichen Motiven aufgemacht, sondern weil man verhindern wollte das ein Russe gegen einen Ami Schwergewichts WM wird.
Ich warte nur bis es die Jamaica Sprinter zerreißt, die dopen ohne Ausnahme alle.

Letzteres denke ich zwar auch (der große Carl sagte einmal, wer 100 Meter unter 9,7 liefe muss zwangsläufig gedopt sein), aber es konterkariert Deine Aussage mit Ami=gut und alle anderen böse. Amerikaner haben sicher bessere Köche und mehr Budget wie Jamaikaner.

Povetkin wirft sich vermutlich alles ein, was irgendwie auf dem Markt ist. Ist es erkannt und verboten wird es abgesetzt. Dass es da auch mal Überschneidungsphasen geben kann hat seine Vergangenheit gezeigt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wenn man sich über die Sachen, die sich Pove reingeballert hatte informiert, merkt man das die weniger gefährlich sind als was sich zb Ortiz gegeben hatte, mit dem Deca ******e.
Steroide sind schon längst überholt
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei Ortiz kann man sich allerdings nach dem Blutdruckmittel erkundigen ob medizinisch notwendig. Bei Meldonium an einem gesunden Menschen fragt man sich natürlich was das soll.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.645
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Takam wirklich auf 5? Er hat Joshua das Leben schwerer als erwartet gemacht aber zu irgendeinem Zeitpunkt eine Siegchance hatte er auch nicht.
Und letztlich hat er damit Niederlagen gegen Povetkin (sein bester Kampf), Joshua und Parker gesammelt. Gegen Perez ein Unentschieden. Naja, und einen wirklichen Gegner irgendwo im Bereich der Top30 hat er auch nicht besiegt. Sein bester Sieg dürfte Tony Thompson gewesen sein.
In dieser DieterBohlen devision ist das absolut latte ob xy auf 5 oder 7 oder Pustekuchen steht....alles was ab rang 4 kommt ist Würfelspielerei.....
Hab mir jetzt nicht acht jahrelang den kopf zermahlen um das hier mal pee mal d'aum hinzuballern....

Mir gefällt takam halt besser als parker oder pulev.....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Obwohl man ehrlichweise sagen muss, dass Takam gegen Joshua style-mäßig eine Style-Änderung vorzogen hat die so nicht zu erwarten war und innerhalb seinen Möglichkeiten die beste Tactic gegen Josh war.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Habe soeben nochmals Pove gegen Takam angeschaut.. Pove hat bei dem Modus eine realistische Chance gegen AJ,Wilder,Haye,etc..
 
Oben