TOP 10 im Schwergewicht


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Da Klitschko zurückgetreten ist (Tyson Fury zudem auch zum 10ten mal wieder)
Eine neue Top 10

1. Anthony Joshua (IBF, WBA und IBO)
Klare Nr.1 nach dem Sieg über Klitschko

2. Deontay Wilder (WBC)
Bisher wenig gutes geboxt und auch sein letzter Gegener Washington wurde danach direkt von Miller entzaubert. Zudem Szpilka auch wieder böse KO gegangen.... Naja Wilder hat die Power jeden KO zuhauen. Mehr aber auch nicht.

3. Povetkin

Starke letzte Fights, für jeden eine Gefahr. Wird aber nach zwei Doping Vergehen es schwer haben nochmal einen Title Shot zubekommen.

4. Luis Ortiz

Gegen Scott und Allen etwas enttäuschend, aber für jeden vorne in den Top5 eine gewisse Gefahr.

5. Joseph Parker (WBO Champ)
Ganz schwachen letzten Fight gehabt. Wenn er auswärts aber gegen den kleinen Fury gewinnt, kann es vielleicht doch noch was werden mit etwas längerer Regentschaft bei der WBO.

6. David Haye
Ist auf Platz 6, da ich obwohl er stark abgebaut habe ihn noch vor allen anderen sehe die hinter ihm kommen. Gegen Bellew zeigte er viel Herz und auch, dass sein Kinn etwas verträgt (Schläge von Miller, Pulev und Co sollte er locker einstecken können). Zudem hat er de Mori und Gjergay KO schnell KO gehauen, das würde ich Pulev etc. nicht zutrauen.

7. Kubrat Pulev (EBU Champ)

Gegen Peter und Johnson keine Offenbarung, aktuell eine Wundertüte. Sollte aber seinen Titleshot gegen AJ bekommen dieses Jahr noch.

Ab jetzt wird es ganz schwer.......


8. Breazeale

Solider Punch und solides Kinn, aber sehr offen. Dafür aber auch Groß und Physisch stark.

9. Whyte
Sehe ihn etwas vor Miller noch, aber würde ihn gegen Breazeale knapp verlieren sehen. Aber die drei Jungs würden sich richtige Schlachten liefern.

10. Andy Ruiz Jr.
Leider viel zu inaktiv wieder und ich wette er hat wieder keine Disziplin was das essen angeht. Eigentlich schade ohne seine Pfunde und im CW hätte er mit gutem Matchmaking sogar was sehr gutes werden können.

Knapp dahinter:
Takam, Miller und Lucas Browne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Mein Ranking sieht so aus:

1. Anthony Joshua
derzeit ganz klar das Mass der Dinge im Schwergewicht

2. Deontay Wilder
obwohl er von vielen als "cherrypicker" beschimpft wird, denke ich dass seine Gegner nicht soo schlecht waren und er zurecht auf #2 stehen sollte

3. Alexander Povetkin

die Dopinggeschichten sind als fader Beigeschmack bei seinem (verdienten?) Platz auf dem Podest. Von den zuletzt gezeigten Leistungen aber verdienter #3

4. Kubrat Pulev

aufgrund der zuletzt besiegten Gegner bei mir knapp vor den folgenden Boxern, wenn auch mit nicht immer überzeugenden Leistungen

5. Luis Ortiz
gehört derzeit klar in die Top 5, auch wenn seine letzten Gegner eher schwach waren und er nicht unbedingt überzeugt hat

6. Joseph Parker
nur wegen "Weltmeister-Bonus" auf #6, wobei ich gespannt bin, ob er auch ausserhalb von Neuseeland gewinnen kann und seinen "geschenkten" WBO-Titel verteidigen kann

7. Lucas Browne

auch ihm haftet die Dopingvergangenheit (bzw. -gegenwart) negativ an. Aber er hat bisher alle Gegner besiegt, die ihm vorgesetzt wurden (auch Chagaev), was schon eindrücklich ist

8. Christian Hammer
hat zuletzt alle Gegner besiegt, die ihm vorgesetzt wurden und somit den Top10-Platz verdient

9. Dominic Breazeale
auch bei ihm finde ich im derzeitigen Schwergewicht, dass er aufgrund der zuletzt besiegten Gegner den Top10-Platz verdient hat, eben weil es niemanden hinter ihm gibt, der ihn mehr verdient

10. Dillian Whyte
interessanter Mann, der gegen Chisora einen guten Fight zeigte und sich damit den letzten Platz in meinen Top10 verdient

einige andere stehen zur Diskussion, die man ebenfalls um die Top10 rangieren könnte.
Aber ich habe da grundsätzlich keinen hineingenommen, der zuletzt eine Niederlage einstecken musste (zB Ruiz Jr oder Haye) oder nur schwaches Fallobst besiegte (zB Haye oder Takam)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mein Ranking sieht so aus:

8. Christian Hammer
hat zuletzt alle Gegner besiegt, die ihm vorgesetzt wurden und somit den Top10-Platz verdient

Aber ich habe da grundsätzlich keinen hineingenommen, der zuletzt eine Niederlage einstecken musste (zB Ruiz Jr oder Haye) oder nur schwaches Fallobst besiegte (zB Haye oder Takam)

Liste ist ganz gut, bis auf zwei Punkte.
Erstens warum soll jemand mit Niederlage im letzten Fight nicht in den Top10 sein. Andy Ruiz seine Performance trotz knapper Niederlage gegen Parker, schätze ich z.B. höher ein als einen Sieg gegen alte Hashbeens wie Pulev.
Oder bei Haye, der aufgrund einer Verletzung verloren hat. Wäre Klitschko denn hätte er weitergemacht auch keine Top10? hat ja gegen AJ verloren....

Zweitens finde ich persönlich hat Hammer nix in den Top10 zusuchen nach einen letzten Fight, gegen einen CW Journeymann sah er mehr schlecht als recht aus, dagegen war der letzte Fight von Takam eine Augenweide.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
1.Joshua
2.Povetkin
3.Wilder
4.Ortiz
5.Pulev
6.Parker
7.Takam
8.Miller
9.Breazale
10.Ruiz
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Erstens warum soll jemand mit Niederlage im letzten Fight nicht in den Top10 sein. Andy Ruiz seine Performance trotz knapper Niederlage gegen Parker, schätze ich z.B. höher ein als einen Sieg gegen alte Hashbeens wie Pulev.
Oder bei Haye, der aufgrund einer Verletzung verloren hat. Wäre Klitschko denn hätte er weitergemacht auch keine Top10? hat ja gegen AJ verloren....

Zweitens finde ich persönlich hat Hammer nix in den Top10 zusuchen nach einen letzten Fight, gegen einen CW Journeymann sah er mehr schlecht als recht aus, dagegen war der letzte Fight von Takam eine Augenweide.

Gut gesagt. Deshalb sollte dieser Thread mMn aus zwei Ranglisten bestehen:

1) Das tatsächliche Leistungsvermögen

2) Das Gesamtbild
(letzter Kampf gewonnen/verloren, Verlauf der Karriere, Wahl der Gegner etc.)
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Oh Mann ist diese TOP10 schwach, allein, dass Typen wie dieser Breazeale oder dieser Miller sich darin aufhalten sagt eigentlich alles. Dieser Browne ist ja auch nicht erst seit gestern dabei und war noch nie in all den Jahren auch nur in Reichweite der TOP10.

Wer sind eigentlich die Schwachmaten, die eine Wiederauferstehung des HW erkannt haben wollen. Das ist ja wohl eher ein Pfeifen im Walde.
Zum Vergleich die TOP10 des Ringmagazine 2008 (am angeblichen Tiefpkt des HW)
1. Klitsche 1
2. Klitsche 2
3.Chagaev
4. Povetkin
5.Valuev
6.Ibragimov
7.Peter
8. Maskaev
9. Gomez
10. Dimotrrenko

I m sorry, aber die war damals zwar auch schwach aber noch etwas besser als die heutige. AJ hat Klitsche abgloest, dahinter ist jedoch ein riesige Luecke. es ist doch niemand da, der ihm gefaehrlich werden koennte. Einzig Ortiz, aber der ist 38 uns sieht aus wie 55.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Es gibt halt nach der Spitze ein recht starkes Leistungsgefaelle.
Eine richtige Top 10 gibt es nicht. Denn auch bspws. ein Joseph Parker,der wohl in jeder Top 10 zu finden ist,blieb den Beweis faellig ueber dem Dunstkreis der hinteren Reihe zu stehen. Takam und Ruiz sind mit ihm auf Augenhoehe.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Mir ist auch schleierhaft was genau am HW jetzt besser geworden sein soll, nur weil Klitschko jetzt weg ist, ist nicht automatisch alles besser. Im Grunde hat AJ den Platz eingenommen und sonst ist alles beim alten. Schwache Top 10, wenn ich mir die vom Ring anschaue sind das fette Typen und an der Spitze steht der einzig austrainierte.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Naja, Wilder und AJ sind koerperlich sicherlich ungefaehr auf Augenhoehe. Mir gefaellt Wilder da sogar besser. Ich mag eh Boxer, die aussehen wie Leichtathleten aber dann eine ungeheure Schnell-und Schlagkraft entwickeln, JPH war auch so einer.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
nintchdbpict0003066064741-e1488814994589.jpg

pulev-kubrat.jpg

pvetkin.jpg

Dillian-Whyte-thumb.jpg


maxresdefault.jpg

joseph-parker-carlos-takam-boxing_3470196.jpg


378_540.jpg


Also mal ehrlich, nicht jeder kann aussehen wie ein Bodybuilder.
Finde schon das die Top 10 ordentliche Bodys haben, halt Schwergewicht Körper. Da sind im Zweifel mal 15% Körperfett besser als dehydrierte 8% Körperfett.

Aussnahmen sind sicherlich Andy Ruiz Jr., Miller und Breazeale die fallen ab. Wobei hier Breazeale und Miller noch als schwere Jungs durchgehen. Andy ist leider wirklich viel zu fett.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Takam und Haye sind nicht in den Ring Top 10 und Pulev sieht ok aus aber nicht super austrainiert. Povetkin wissen wir woran es liegt, er hat sich körperlich ziemlich verbessert und wurde auch in dieser Zeit zwei? mal mit Doping erwischt. Parker hatte in seinen letzten Beiden Kämpfen überhaupt keine gute körperliche Verfassung, was sich auch an seiner Kondition bemerkbar machte. 15% Körperfett finde ich für die schweren Jungs auch gar nicht verkehrt aber wenn man so wie Breazeale aussieht finde ich das für nen Leistungssportler einfach nicht in Ordnung. Miller und Whyte, joa ist noch ok glaube ich, wobei Miller nen Kilo weniger auch nicht schaden dürfte.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Thema so aufgegriffen wird, dann wäre ich genauer gewesen. Was ich damit eig. nur sagen wollte ist, dass AJ wahrscheinlich eine ähnliche Überlegenheit gegenüber der Top 10 haben wird wie Wlad. Außer Ortiz und Wilder fallen mir da zumindest wenig Kämpfe ein die ich gerne sehen würde. Habe das viel zu sehr auf den Körper bezogen...so war es eig. nicht gemeint.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Man sollte die Ästethik im Profiboxen nicht überbewerten. Viele scheinen zu vergessen,dass es ich hierbei um einen Leistungssport handelt und man dementsprechend während der Vorbereitung im Kaloriendefizit fahren kann, welcher wie wir wissen notwendig ist um einen entsprechenden KF vorweisen zu können.

Auch da gibt es Unterschiede hinsichtlich Regeneration, Substanzverlust bei Gewichtsabnahme etc.

Wenn man alle HW's vergleicht, denke ich das Wilder das physisch stärkste Gesamtpaket hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Naja, Wilder und AJ sind koerperlich sicherlich ungefaehr auf Augenhoehe. Mir gefaellt Wilder da sogar besser. Ich mag eh Boxer, die aussehen wie Leichtathleten aber dann eine ungeheure Schnell-und Schlagkraft entwickeln, JPH war auch so einer.

würde ich ergo unterschreiben. Wilder hat wrschl. auch konditionelle Vorteile.

im übrigen wenn es rein nach der Optik gehen würde, steht zb. ein Carlos Takam Joshua um nichts nach !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe jetzt keine Lust eine blöde Top10 Liste zu erstellen, möchte aber dennoch einen Beitrag zu diesem Thread beitragen.
Jetzt wo Klitschko undFury weg sind, ist das Schwergewicht leider auf dem selben Stand wie in den letzten Jahren zuvor, als Wlad regierte. Nur ist Wlad halt durch Joshua ersetzt worden und wird das Schwergewicht sicherlich erst einmal eine Zeit lang regieren wie Wlad, nur auf eine spektakulärere, beeindruckendere Weise mit mehr Action. Ich mag Joshua als Boxer echt gerne und sehe ihn gerne als HW-Champ. Er wird in den nächsten Jahren für gute Einschaltquoten sorgen und das liefern was man von einem vernünftigen HW-Champ erwartet. Leider fehlen ihm nun Gegner um wirklich tolle fights zu bringen die in die Legacy eingehen. Immerhin hat er Wlad geschlagen aber das ist ein Sieg, der in den nächsten Jahren sicherlich nicht überboten werden kann. Aber immerhin, das was für Vitali Lewis war, ist für Joshua Wladdi. Damit hat er schonmal einen bedeutenderen Sieg als Wlad selbst jemals hatte. Wilder sehe ich nur als Hype an, der sich schon viel zu lange "da oben" hält und schnell verlieren wird, wenn sein Management mal risikofreudiger wird, seinem eigenen Hype verfällt. Ich denke dieses Scenario steht unmittelbar bevor. Und nein, es nicht nur Josh der ihn besiegen könnte, Wilder kann echt froh sein dass der Kampf gegen Povetkin nie zustande kam und das ganze prozdere um den Kampf scheint/schien ziemlich misteriös, aber darauf möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Ich würde mir gerne Ortiz gegen Wilder wünschen aber der kommt wohl nächstes Jahr gegen Josh ran. Schade eigendlich, gegen Wilder hätte ich ihm noch gute chancen gegeben. Bin gespannt ob es doch in naher Zukunft noch zu Josh vs. Wilder kommt, als Fan kann man sich das nur wünschen, allerdings wäre Wilders Management schon ziemlich doof wenn die diesen Kampf wirklich machen wollten. Haye ist leider auch Schnee von gestern, die Entwicklung von Parker ist leider auch eher ernüchternd. Er hat gut angefangen, scheint aber das Ende seiner Fahnenstange bereits erreicht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Mir ist auch schleierhaft was genau am HW jetzt besser geworden sein soll, nur weil Klitschko jetzt weg ist, ist nicht automatisch alles besser. Im Grunde hat AJ den Platz eingenommen und sonst ist alles beim alten. Schwache Top 10, wenn ich mir die vom Ring anschaue sind das fette Typen und an der Spitze steht der einzig austrainierte.

Irgendwie sahs vor einem Jahr auch noch besser aus.
Klitschko, Fury, Joshua, Wilder, Povetkin, Ortiz, Haye, Parker.. das wäre schon eine ordentliche Top8 und fände jeden Kampf zwischen ihnen echt interessant.
Nur haben sich Fury und Klitschko verabschiedet, Povetkin hat sich mit Doping ins Aus befördert, Haye hat sich verletzt; so dass nur noch Joshua, Wilder, Ortiz und Parker übrig bleiben. Und selbst da war vor einem Jahr der Hype um Ortiz nach dem Jennings K.O. größer und auch Parker wurde noch besser eingeschätzt als jetzt nach dem Ruiz-Kampf.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
1. AJ
2. Dopetkin
3. Wilder
4. Ortiz
5. Miller (mehr geschätztes Potential als Resume bei ihm natürlich)
6. Parker
7. Takam (wird IMO unterschätzt)
8. Pulev
9. Ruiz Jr.
10. Breazeale (da könnten auch andere stehen....vllt Browne, von mir aus auch Whyte oder Chisora)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
1. AJ
2. Dopetkin
3. Wilder
4. Ortiz
5. Miller (mehr geschätztes Potential als Resume bei ihm natürlich)
6. Parker
7. Takam (wird IMO unterschätzt)
8. Pulev
9. Ruiz Jr.
10. Breazeale (da könnten auch andere stehen....vllt Browne, von mir aus auch Whyte oder Chisora)

Diese Top 10 würde ich fast nahtlos übernehmen.

Miller auf Top 5 rein spekulativ. Die Vermutung liegt nahe, dass so ein physisches Kaliber einen z.b Parker oder Pulev schlagen könnte.

Im Bezug auf Povetkin werden wir in nächster Zeit ziemlich sicher eine Erleuchtung erfahren. Fern von Stoff, wird es jetzt hart für ihn. Ich bezweifle auch, dass er einen Rückkampf gegen Takam gewinnen würde.
 
Oben