TOP 10 im Schwergewicht


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@ alpha

Neu hier bin ich nich-schau mal auf die Registrierung ! :)
Stimmt ja was du sagst, nur kann ich nicht Krasniqi an den einen Kampf hier
bewerten geg. Brewster. Da gabs vorher auch schon andere Kämpfe.(Schluuuuuuuuß ! )
Und vor allem bin ich kein Experte und bild mir meine Meinung auch aus Bauchgefühl heraus.
Bist doch nicht ******e-halt direkt ! Ist doch o.K. :cool:
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob Vitali wirklich im Ruhestand bleibt.
Kurz nach einer schweren Verletzung ist man psychisch ziemlich angeschlagen.
Das kann sich später schnell ändern, wenn man körperlich wieder fit ist und
keine Schmerzen mehr spürt.
Denke, er wird sich das in einem halben oder dreiviertel Jahr nochmal überlegen,
wenn es wieder in den Fäusten kribbelt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Meine:

1. Chris Byrd (bester Kampfrekord, schwer nach Punkten zu schlagen, sehr gutes Kinn)

2. James Toney (boxerisch zusammen mit Gomez im HW eine Klasse für sich, ebenfalls schwer über die Punktzettel zu bezwingen)

3. Hasim Rahman (zuletzt deutlich im Aufwind, guter Jab, Schlagkraft, boxerisch solide)

4. David Tua (im letzten Kampf hat er mir sehr gut gefallen, schnelle Hände, gute Meidbewegungen, ansprechende Workrate, weiter so und dann steht er vielleicht bald auf Platz 1, nach dem Brock Kampf sind wir schlauer)

5. John Ruiz (muss man erstmal "niederringen")

6. Juan Carlos Gomez (sehr schwer auszupunkten, gute Workrate, Weltklassemann... wenn er will)

7. Lamon Brewster (Schlagkraft und Willenskraft, mehr fällt mir zu ihm nicht ein, aber das reicht ja mitunter)

8. Wladimir Klitschko (Schlagkraft, sehr guter Jab, körperlich top, wenn nicht das Glaskinn und die Probleme im Rückwärtsgang wären, wäre er meine klare Nummer 1)

9. Samuel Peter (Schlagkraft und Eisenkinn, kann daher an guten Tagen fast jeden schlagen, allerdings häufig zu offen und sehr ausrechenbar)

10. Oleg Maskaev (mit der gestrigen Leistung wieder jemand mit dem man im HW rechen muss, zumindest kurzfristig. Gute Kondition, boxerisch mit guter Grundausbildung und defensiv verbessert)

--------------------------------------------------------------------------

11. Monte Barrett

12. Kirk Johnson

13. Shannen Briggs

14. Calvin Brock

15. Larry Donald
 

Darth Maul

Banned
Beiträge
32
Punkte
0
alpha schrieb:
@darth maul
deine rangliste ist teilweise echt lächerlich valujev an 5 und donald an 12 das zeigt doch schon alles. brewster an 17. sry er würde fast deine gesamten vorderen boxer ausknocken. sss hat man ja gesehen seine deckung ist echt unterirdisch deine nr.7 . Wo ist maskaev? Chagayev wird wohl nur in deinen träumen einmal ganz vorne im hw sein, bei dem management wohl eher nie. Allein krasniqui hinter valujev und gomez omg.

Gomez, Valuev und Krasniqi sehe ich momentan auf einer Stuffe, auch wenn sie völlig unterschiedliche Vorraussetzungen haben. Ich habe diese Rangliste vor dem Kampf gestern erstellt und Sam vielleicht etwas zu hoch platziert (weil ich von seinen Leistungen gegen Williams, Bakhtov, Okhello und teilweise auch Saleta beeindruckt gewesen war), Makajev hatte ich bis dahin zwischen 20 und 30, jetzt natürlich höher. Sam hätte ganz gute Chancen gegen Brewster, er ist sicherlich besser als Kalli "Longhorn" Meehan und Charles Shufford.
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
1.Lamon Brewster

2.Hasim Rahman

3.Wladimir Klitschko

4.Luan Krasniqui

5.Chris Byrd

6.Samuel Peter

7.Oleg Maskaev

8.James Toney

9.David Tua

10.John Ruiz
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Adam Balogh schrieb:
So etwa sehe ich die Liste auch.
Bei mir wäre aber Luan der dritte und Byrd der sechste. Sonst kein Unterschied, nur die Tatsache, daß ich nicht so schön die einzelnen Schwergewichtler beurteilen kann wie Du.

Luan auf Platz 3 ? Im ernst? Welche Top Leute hat Luan denn geschlagen?
Unentschieden gegen Hoffmann, knapper Punktsieg gegen Sinan, überzeugende Leistung gegen Whittaker und brutale KO Niederlage gegen Brewster. Diese Leistungen zuletzt reichen vielleicht für einen Platz zwischen 10-15 aber mehr auch nicht. Auch wenn er ein technisch starker Mann ist aber für so ein hohes Ranking muss er mal ein paar gute Leute besiegen gelle... ;)
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Mit Verlaub-----die User die Rahman oder Byrd hier an 1 oder 2 ham----liegen doch wohl echt völlig falsch???Beide werden ihr nächste Titelverteidigung net überstehen.....nehmt mich beim Wort!Byrd geht gegen Klitschko völlig ein und Rahman ist kein Weltmeister,war nie einer und wird auch nie ein richtiger sein....der ist nur ne witzfigur dem Lewis damals in die Fäuste gelaufen ist.....er hat nen Punch,ok....aber sonst gar keinen Klasse!


So...und nun viel Spaß euch beim aufregen..... :)
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
Mein Ranking:

1. Hasim Rahman
2. Wladi
3. Sam Peter
4. Chris Byrd
5. Lamon Brewster
6. James Toney
7. John Ruiz
8. Luan
9. Valuev
10. David Tua
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Das Einzigste,was diese angeregte Diskussion zeigt, ist diese Unklarheit im HW. Kein Dominator, vieleHalb-Gute, nicht mal ne Hand voll richtig Gute und wer gegen wen und mit welchen hätte, wäre, wenn kommt man nicht weit.
Qualitativ nicht sehr hochwertig momentan, aber deshalb vielleicht auch spannend, oder ?
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
agostino schrieb:
Das Einzigste,was diese angeregte Diskussion zeigt, ist diese Unklarheit im HW. Kein Dominator, vieleHalb-Gute, nicht mal ne Hand voll richtig Gute und wer gegen wen und mit welchen hätte, wäre, wenn kommt man nicht weit.
Qualitativ nicht sehr hochwertig momentan, aber deshalb vielleicht auch spannend, oder ?

Ich halte sehr viel von Sam Peter. Er könnte der nächste Dominator im Schwergewicht werden!

Ansonsten gebe ich dir voll kommen Recht. Nach Lewis Abgang war keiner da, der in seine Fussstapfen treten konnte. Vitali hätte es vielleicht schaffen können, aber er hatte leider zu viel Pech mit Verletzungen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@ Chaos

Peter sehe ich auch im kommen, aber auch wenns ausgeleiert ist, WK ist auch noch nicht 30 ! Und der kann sich ja auch noch verbessern. Zum Dominator wirds aber bei keinen von beiden reichen. Der ist bis jetzt noch nicht bekannt, von den hier genannten im Thread wirds definitiv keiner zum Dominator bringen. Haben doch irgendwo alle ne Schwäche, die ein anderer ausnutzen kann-sorry, fast ne Phrase ! :laugh2:
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
agostino schrieb:
@ Chaos

Peter sehe ich auch im kommen, aber auch wenns ausgeleiert ist, WK ist auch noch nicht 30 ! Und der kann sich ja auch noch verbessern. Zum Dominator wirds aber bei keinen von beiden reichen. Der ist bis jetzt noch nicht bekannt, von den hier genannten im Thread wirds definitiv keiner zum Dominator bringen. Haben doch irgendwo alle ne Schwäche, die ein anderer ausnutzen kann-sorry, fast ne Phrase ! :laugh2:

Das mit Peter sehe ich ein bissi anders. Ich habe von ihm jetzt 4 Kämpfe gesehen und war echt erstaunt. Der Junge hat richtig talent!!! Er hat bis jetzt einen Kampf verloren, den hätte er aber genauso gewinnen können. Und der Gegner hiess Wladi. Wladi rechne ich zur Zeit im HW viel aus, aber er hat nicht das Kinn. Peter dagegen ist der beste den ich seit langem im HW gesehen habe. Klar muss er auch noch an sich arbeiten aber wenn er seinen Weg geht hat er durchaus das Zeug dazu der nächste ganz Grosse im Schwergewicht zu werden!!!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@chaos

Gut ! So genau kenn ich Peter momentan nicht und kann ihn LEIDER nur vom Kampf gegen WK beurteilen. (Wo ihr die anderen immer nur seht ! Macht mich ja richtig neidisch !)
Wie gehabt, schau ja hier schon ewig rein und bild mir hier auch zeiteise ne Meinung vom O-Soring Bericht der Kämpfe, die ich nicht sehen kann. Kein Premiere und überm PC schaun hab ich keinen Dunst.
 
S

sabatai

Guest
1. James Toney
2. Lamon Brewster
3. Wladimir Klitschko
4. Samuel Peter
5. Hasim Rahman
6. Monte Barret
7. Chris Byrd
8. David Tua
9. Calvin Brock
T. Luan Krasniqi
 

Darth Maul

Banned
Beiträge
32
Punkte
0
Sanders und Mesi wären bei mir in den Top 3.

Wenn es nur nach dem Erfolg gehen würden wären Ruiz, Fields, Salem, Seldon und Valuev ganz weit oben.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Die 3 Kämpfe die mir in den letzten 3 Jahren gefallen haben waren:

Bidenko-Virchis, Brewster-Krasniqi und Sam-Maskaev. Und jetzt sollen mich bitte die Jehovisten steinigen.

Bidenko - Virchis war klasse, absolut. :thumb:
Wie auch Brewster - Krasniqi, aber Sam - Maskaev? Ne. Sam war sehr mittelmäßig, Maskaev souverän und solide mit guter Kampfeinteilung. Aber Begeisterung konnte das bei mir nicht hervorrufen. Dann schon eher Sam gegen Bahtkov.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.246
Punkte
113
1.Byrd
2. Rahman
3. Toney
4. Waldemar
5. Ruiz
6. Brewster
7. Brock
8. Barrett
9. Peter
10. Luan


11-20

Tua, Maskaev, Johnson, Vidoz, Gomez, Donald, Lyakowich, Sam, Ibragimov, Valuew
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Ich denke Sam-Maskaev habe ich mit einer angenehmen Überraschung gesehene, da ich von Maskaev nichts erwartet habe. Ich meine gar keinen Sieg.
Und deswegen hat der Kampf mich gefesselt.

Kann ich ein Stück weit nachfühlen. Hatte von Maskaev auch nicht viel mehr als wenig erwartet und erwischte mich dann ab der guten ersten Runde dabei, ihm die Daumen zu drücken, obwohl ich vor dem Kampf mehr für Sam gehofft hatte.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@tony yaa
Nur mal so ich hab den Kampf gegen Meehan nicht gesehen weiss dass der kampf umstritten nach punkten war hab mich in dem fall nur verschrieben.
Nichts desto trotz hat er den letzten kampf vor 5 jahren verloren sonst alles andere durch ko gewonnen und in den kämpfen die ich gesehen habe gegen wladi, golota, krasniqui Herz und Kraft bewiesen und gezeigt dass er zur zeit verdient die 1 ist also einfach ..
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Was mich wundert ist die Selbstverständlichkeit, ja Arroganz all derer um SSS, mit der schon vom WM-Fight geredet wurde. War alles schon im vorraus klar. Wann jemals hat jemand dem SSS gesagt, das er dafür auch was tun muß ? Sorry, mir tuts ja auch leid für ihn, aber für so Weltklasse, wie ihn alle hielten, ist er bei weitem nicht. Nicht mal annähernd. Gegen Bahtkov hab ich auch gesehen, nur wer ist Bahtkov ? Das soll doch nicht hoffentlich ein Indikator für einen WM-Titel gewesen sein ?
 
Oben