TOP 10 im Schwergewicht


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
agostino schrieb:
Was mich wundert ist die Selbstverständlichkeit, ja Arroganz all derer um SSS, mit der schon vom WM-Fight geredet wurde. War alles schon im vorraus klar. Wann jemals hat jemand dem SSS gesagt, das er dafür auch was tun muß ? Sorry, mir tuts ja auch leid für ihn, aber für so Weltklasse, wie ihn alle hielten, ist er bei weitem nicht. Nicht mal annähernd. Gegen Bahtkov hab ich auch gesehen, nur wer ist Bahtkov ? Das soll doch nicht hoffentlich ein Indikator für einen WM-Titel gewesen sein ?

:thumb:

Bahtkov - Sam war einfach eine Weltklasse-Paarung, muss nicht bedeuten, dass zwei Boxer mit Weltklassepotenzial im Ring stehen. Sam ist solide, man weiß, was man von ihm erwarten kann: Zähigkeit, Vorwärtsdrang, (einigermaßen) schnelle Hände, miese Deckung, einförmiger, berechenbarer Kampfstil. Insgesamt: europäische Klasse.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bahtkov - Sam war einfach eine Weltklasse-Paarung, muss nicht bedeuten, dass zwei Boxer mit Weltklassepotenzial im Ring stehen. Sam ist solide, man weiß, was man von ihm erwarten kann: Zähigkeit, Vorwärtsdrang, (einigermaßen) schnelle Hände, miese Deckung, einförmiger, berechenbarer Kampfstil. Insgesamt: europäische Klasse.[/QUOTE]
So schön hätt ichs auch sagen wollen ! :cool3:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Doch ist er schau dir halt mal das hw an heutzutage sowenige talentierte leute ich finde sss trainer hätte einfach mal nach runde 7 wo die runden noch einigermassen ausgeglichen vorher waren sagen dass wenn er jetzt nix macht der kampf vorbei ist aber man hat nicht erkennen können dass er es 100 prozentig will ungefähr so wie rjj mehr retten und teilweise einzelhände des klappt nicht. Weiss auch net

@harrisson und buste D
Ihr habt beide Byrd an eins hallo schaut ihr auch manchmal kämpfe habt ihr gesehen wie er gegen williams gekämpft hat und so nen verrätter setzt ihr auf 1 @ buster die nr.8 würde die nr.1 in deiner liste durch die seile schlagen also wie soll der kleine mann auf nr.1 stehen und danach rahman womit verdient er die kredits mit nem lucky punch durch lewis damals vor weiss nicht 6 Jahren sein letzter kampf gegen barrett da kämpft meine kleine schwester härter wenn sie mal sauer ist.

@agostino

Die paarung war wirklich einfache weltklasse super ding! :jubel:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Nur mal so, was hätte ich/wir Box-Interessierten von einem Super-Dominator, der alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, umnietet, für den wir aber jedesmal 50 € hinblättern müßten pro Kampf im pay-TV, live ganz zu schweigen!
Laßt mal, so ist mir das lieber ! :cool4:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
alpha schrieb:
Ihr habt beide Byrd an eins hallo schaut ihr auch manchmal kämpfe habt ihr gesehen wie er gegen williams gekämpft hat und so nen verrätter setzt ihr auf .

:laugh2:


Ach ja, es gibt sie noch, die stets gekränkten Klitschko Groupies. Nur einen kleiner Hinweis für dich, der ja soviel mehr Byrd Kämpfe als ich gesehen haben will. Ich bezweifle stark, dass ausgerechnet du Byrds Kampf gegen Arthur Williams gesehen hast. Und wenn doch, wäre es trotzdem sehr gewagt, daraus Rückschlüsse auf Byrds heutige Leistungsfähigkeit zu ziehen :D

Zur Einstufung: Schau dir mal Byrds Kampfrekord an oder die beiden wichtigsten unabhängigen Ranglisten (IBO, Boxrec), dann weißt du warum er auf Platz 1 steht. Das Wladimir Byrd schlagen kann ist klar, aber bei so einer Rangliste kann man allein danach nicht gehen. Da zählen eben auch der Kampfrekord und die bisherigen Erfolge. Styles makes fights. Maskaev würde ich z.B. in der SSS Form auch Chancen gegen Wladimir einräumen, wie auch einigen anderen hinter Wladimir gerankten Boxern, die Schlagkraft haben. Trotzdem steht er bei mir sogar auf Platz 8 :wavey:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
BoxRec + Interpretation

Rein von den statistischen (offiziellen) Erfolgen - und den Abständen - gesehen:

Spitzengruppe:

1 Chris Byrd 35 1,799 1993 39-2-1
2 John Ruiz 33 1,772 1992 41-5-1

Verfolger:

3 Wladimir Klitschko 29 1,716 1996 45-3-0
4 Hasim Rahman 33 1,710 1994 41-5-1
5 James Toney 37 1,705 1988 69-4-2
6 Lamon Brewster 32 1,688 1996 33-2-0

Herausforderer:

7 Oleg Maskaev 36 1,643 1993 32-5-0
8 Samuel Peter 25 1,610 2001 24-1-0
9 Calvin Brock 30 1,600 2001 26-0-0

Zweite Garde der Weltklasse (mit Schwächen und mal Stärken):

10 Paolo Vidoz 35 1,585 2001 20-2-0
11 Matt Skelton 38 1,569 2002 17-0-0
12 Lance Whitaker 33 1,567 1996 31-3-1
13 Kirk Johnson 33 1,558 1993 36-2-1
14 Sinan Samil Sam 31 1,552 2000 24-3-0
15 Danny Williams 32 1,550 1995 33-4-0
16 Shannon Briggs 33 1,539 1992 43-4-1
17 Juan Carlos Gomez 32 1,536 1995 40-1-0
18 Nicolay Valuev 32 1,531 1993 42-0-0
19 Luan Krasniqi 34 1,530 1997 28-2-1
20 Monte Barrett 34 1,528 1996 31-4-0
...
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Nur mal so man muss kein groupie sein um zu sehen dass byrd damals gegen wladi nicht mal den Hauch einer Möglichkeit hatte heute wäre es noch viel schlimmer wladi würde ihn zerlegen denn vom boxerischen her ist er haushoch unterlegen und byrd ist wohl der einzige der wladi nicht ausknocken kann. Tschuldigung wegen meinem rechtsschreibfehler meinte davaryl williamson. Und maskaev würde ich eher siegchancen gegen byrd ausrechnen als wladi würde ich mal sagen. Für mich ist der Mann heutzutage eher ne Schande für den Sport.
Da sieht man ja ******* rangliste whitaker nach der ko niederlage auf 12 wieder und krasniqui 19 nur weil er nach dramatischem kampf dem besten im hw unterlegen ist echt lolig.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
computerrank schrieb:
Rein von den statistischen (offiziellen) Erfolgen - und den Abständen - gesehen:
[...]
Tjoa, wenn man die BoxRec-Ratings als Maßstab nehmen würde, dann könnte man sagen, dass Skelton, Williams und Briggs hier nicht so viele Anhänger haben.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Auch wenn Byrd seine Gegner nicht spektakulär ausknockt, so ist er doch boxerisch erste Sahne und hat gegen Hochklassige Gegner gewonnen. Bei Klitschko - Byrd ist es halt nun mal so, dass Klitschkos Stil Gift für Klitschko ist. Dafür gibt es einen Haufen Boxer, die gegen Wladi zig mal höhere Chancen haben als gegen Byrd. Unspektakulärer Boxer ist nicht gleich schlecht. Und Byrd hat mit seinen unspektakulären Mitteln halt Erfolg, der ihm Recht gibt.

PS: Byrd ist im Schwergewicht keinem unterlegen. Er steht ja gerade deswegen so weit oben, weil er den meisten allein vom Boxerischen so weit überlegen ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Darth Maul schrieb:
1. Not rated
2. Ruslan Chageyev
3. Wladimir Klitschko
4. Juan Carlos Gomez
5. Nikolay Valuev
6. Luan Krasniqi
7. Sinan Samil Sam
8. Kirk Johnson
9. Chris Byrd
10. Calvin Brock
11. Henry Akinwande
12. Larry Donald
13. Michael Moorer
14. John Ruiz
15. Tyron Fields
16. Hasim Rahman
17. Lamont Brewster
18. Fres Oquendo
19. Faruq Salem
20. Monte Barrett


Der Hengst war zurück. :laugh2:
 

Right Hook

Banned
Beiträge
41
Punkte
0
Buster D schrieb:
Meine:

1. Chris Byrd (bester Kampfrekord, schwer nach Punkten zu schlagen, sehr gutes Kinn)

2. James Toney (boxerisch zusammen mit Gomez im HW eine Klasse für sich, ebenfalls schwer über die Punktzettel zu bezwingen)

3. Hasim Rahman (zuletzt deutlich im Aufwind, guter Jab, Schlagkraft, boxerisch solide)

4. David Tua (im letzten Kampf hat er mir sehr gut gefallen, schnelle Hände, gute Meidbewegungen, ansprechende Workrate, weiter so und dann steht er vielleicht bald auf Platz 1, nach dem Brock Kampf sind wir schlauer)

5. John Ruiz (muss man erstmal "niederringen")

6. Juan Carlos Gomez (sehr schwer auszupunkten, gute Workrate, Weltklassemann... wenn er will)

7. Lamon Brewster (Schlagkraft und Willenskraft, mehr fällt mir zu ihm nicht ein, aber das reicht ja mitunter)

8. Wladimir Klitschko (Schlagkraft, sehr guter Jab, körperlich top, wenn nicht das Glaskinn und die Probleme im Rückwärtsgang wären, wäre er meine klare Nummer 1)

9. Samuel Peter (Schlagkraft und Eisenkinn, kann daher an guten Tagen fast jeden schlagen, allerdings häufig zu offen und sehr ausrechenbar)

10. Oleg Maskaev (mit der gestrigen Leistung wieder jemand mit dem man im HW rechen muss, zumindest kurzfristig. Gute Kondition, boxerisch mit guter Grundausbildung und defensiv verbessert)

--------------------------------------------------------------------------

11. Monte Barrett

12. Kirk Johnson

13. Shannen Briggs

14. Calvin Brock

15. Larry Donald
Byrd an 1
Wladi an 8
Boahh was für :idiot: schreiben hier
Da kann man gar nichts mehr so zu sagen das ist einfach nur noch blöd.
Am Anfang habe ich sehr gut vom Forum gedacht aber was ich hier zum teil lese ist oft der absolute Schwachsinn.Buster idiot das ist der schlechteste Beitrag den ich gelesen habe.Mit Boxen hast du nicht viel zu tun.Das ist nicht dein Sport deine Rangliste sagt mir absolute Unwissenheit.Zieh dir lieber ein Tütü an und mach ein Byrd :kotz: :kotz: :kotz:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Right Hook

Hättest vielleicht erst die PN lesen sollen, bevor Du das schreibst. Aber wenn es dich nicht interessiert, ist das deine Sache. Mir egal...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Es ist ja witzig, aus welcher Perspektive man die Dinge betrachtet. Manch einer fände Sport1 ein gutes, kompetentes Forum, manch einer dieses hier. So unterschiedlich sind die Menschen. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
@ Right Hook

Hättest vielleicht erst die PN lesen sollen, bevor Du das schreibst. Aber wenn es dich nicht interessiert, ist das deine Sache. Mir egal...

Da bettelt jemand um seine Sperrung. Es werden noch Wetten angenommen, wieviel "Beiträge" er noch schafft.

Roberts
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@roberts dürften echt nicht mehr viele werden

@buster D
Wo hast du rahman das letzte mal im Aufwind gesehen in deinem Vollrausch mit nem guten Jab?
Die ersten 4 sind einfach echt lächerlich und muss dem oben bissle recht geben du hast 3 halbtote in deiner top 4 naja weiss nicht wirst es schon sehen in den nächsten monaten und dann weisst du schon von wem du es gehört hast.

@ironfist
Jo er ist ja so überlegen er würde gegen leute wie adamek oder johnson so die fresse voll kriegen nur weil seine gegner auch nur halbtote sind heisst es noch lange nicht dass er ein guter boxer ist. :belehr:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
Nachdem dies nun schon desöfteren vorgekommen ist, will ich nunmal was Allgemeines zu den persönlichen Rankings der User schreiben. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich derart über eine Top10 eines Users aufregen kann, sodass man dem Gegenüber sämtliche Kenntnis über den Boxsport abspricht und sogar soweit geht, dass man mit Beleidigungen um sich wirft. Es geht hier nunmal um die persönliche Einschätzung zu Boxern, bei denen jeder die einzelnen Kriterien, die dann zur Gesamtbewertung eines Boxers führen, anders bewertet. Der eine sieht in Waldemar den zukünftigen Dominator, den anderen hindert Waldemars schwaches Kinn daran, ihn so hoch einzuschätzen. Der eine sieht in einem Gomez sehr viel Potential, sodass dieser alle anderen HW zum Frühstück verputzen könnte, wenn er denn nur wollte. Da er aber darauf setzt, dass er irgendwann mal will, rankt er ihn hoch. Der andere hingegen bewertet "nur" die tatsächlich gezeigte Leistung, und rankt ihn viel niedriger usw.

Wenn es eine objektive Bewertung geben würde, bräuchte nicht jeder solch eine Liste posten. Man könnte die objektive und somit richtige Liste reinsetzen, womit die Sache gegessen wäre. So ein Thread macht doch auch nur Sinn, weil viele User die Boxer eben unterschiedlich einschätzen. Solche Rankings wie das vom Hengst kann man natürlich nicht ernst nehmen, aber im Großen und Ganzen kann ich persönlich jedem Ranking was abgewinnen, auch wenn ich anderer Meinung bin.


Nicht das einige das jetzt falsch verstehen, ich teile auch oft und gerne aus. Aber in Threads wie diesem hier artet das wie gesagt immer wieder unnötig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Wenns nicht auch mal bissle streit geben würde und alle glücklich und froh wären wäre des forum doch langweilig oder ...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
alpha schrieb:
Wenns nicht auch mal bissle streit geben würde und alle glücklich und froh wären wäre des forum doch langweilig oder ...


Das ist richtig. Aber ich finde nicht, dass man mit Beleidigungen gegen Langeweile ankämpfen sollte, das geht auch anders.
 
Oben