TOP 10 im Schwergewicht


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
ok, kein Thema, Loma etc. sind deplatziert. Die Figur von Pulev ist meiner Ansicht nichts besonderes. Jeder zweite Holzfäller oder Hobbysportler hat so eine Figur. Ich bin ehrlichgesagt davon überzeugt, dass Pulev problemlos definierter (z.B. am Bauch) aussehen könnte.
In anderen Sportarten, z.B. Basketball (auch keine Sportart, bei der man extrem aufmuskelt) rennen reihenweise Spieler herum, die 100kg oder mehr haben und gefühlt 90% haben einen definierteren Körper als Pulev.
Usyk kommt auch aus dem Cruiser und muss Gewicht machen. Usyk ist meiner Einschätzung sehr trainingsfleißig und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den nächsten Jahren so undefiniert bzw. unaustrainiert aussieht wie Pulev.
Whyte sah z.B. auch schon deutlich besser aus als zuletzt.
Die Leute im Basketball sind aber reihenweise größer als Pulev. 2 m im Mittel sind NBA-Spieler groß. Könnte Pulev 110 kg wiegen bei 8-14% Körperfett? Bin mir nicht sicher. Mit Steroiden sicherlich. Vielleicht auch wenn er sich beim Gewichtstraining extram reinhängt. Aber das würde ihm beim Boxen nicht helfen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ok, kein Thema, Loma etc. sind deplatziert. Die Figur von Pulev ist meiner Ansicht nichts besonderes. Jeder zweite Holzfäller oder Hobbysportler hat so eine Figur. Ich bin ehrlichgesagt davon überzeugt, dass Pulev problemlos definierter (z.B. am Bauch) aussehen könnte.
In anderen Sportarten, z.B. Basketball (auch keine Sportart, bei der man extrem aufmuskelt) rennen reihenweise Spieler herum, die 100kg oder mehr haben und gefühlt 90% haben einen definierteren Körper als Pulev.
Usyk kommt auch aus dem Cruiser und muss Gewicht machen. Usyk ist meiner Einschätzung sehr trainingsfleißig und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den nächsten Jahren so undefiniert bzw. unaustrainiert aussieht wie Pulev.
Whyte sah z.B. auch schon deutlich besser aus als zuletzt.
Was bringt Pulev ein krasses Sixpack. Er braucht genug Energie fürs Training und auch mehr Masse für den Punch. Mit 3kg fett weniger würde er optisch besser aussehen aber vermutlich weniger Kraft haben und ausgelaugter sein.

Nochmal es geht hier um Boxen und nicht um Bodybuilding. Schnellkraft, Reaktionen, Hand-Auge Koordination, Ausdauer...

Wieso sind Bodybuilder mit 8% Körperfett nicht im Fussball, Football, Eishockey, MMA, Gewichtheben etc die Besten wenn es doch nur auf Muskeln und KFA ankommt ?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Was bringt Pulev ein krasses Sixpack. Er braucht genug Energie fürs Training und auch mehr Masse für den Punch. Mit 3kg fett weniger würde er optisch besser aussehen aber vermutlich weniger Kraft haben und ausgelaugter sein.

Nochmal es geht hier um Boxen und nicht um Bodybuilding. Schnellkraft, Reaktionen, Hand-Auge Koordination, Ausdauer...

Wieso sind Bodybuilder mit 8% Körperfett nicht im Fussball, Football, Eishockey, MMA, Gewichtheben etc die Besten wenn es doch nur auf Muskeln und KFA ankommt ?
Grundsätzlich richtig.wobei hier der prozentuelle Fettgehalt ab dem man Leistung einbüßt ,extrem individuell ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wie Dogman schon schrieb: Wäre froh, wenn ich mit meinen 42 Jahren so aussehen würde wie Pulev auf dem Weigh-In-Foto.
Absolut schlechtes Beispiel für "untrainierte" HW's.
Ein Wladi war eine absolute Ausnahme, (... ob er "sauber" war, oder nur ein sehr gutes Management hatte, ist eine andere Frage...).
Kerle über 1,90, die definiert sind, gibt es allgemein nicht so häufig, außer vielleicht eben im Basketball.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch ein anderes "Wohlffühlgewicht" hat, im Zusammenhang mit dem Körperfett.
Gibt Leute, die ich als eher dick bezeichnen würde, die mir aber selbst zu Zeiten, als ich austrainiert war, von Natur aus einfach konditionell überlegen waren. Ist bei jedem anders.
Dazu sehen Schwarze meistens definierter aus als ein Weißbrot wie Pulev, oder noch krasser, Povetkin.
Aber ausgerechnet die beiden als Beispiel für nicht austrainierte HW-Boxer heranzuführen, ist meiner Meinung absurd.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
sag mal, gehts noch?

...und jetzt schreibst Du als Moderator, ich will nur Aufmerksamkeit?

Pulevs letzter Kampf war gegen Booker und für mich ist das nicht austrainiert!

Anhang anzeigen 5993


ein Wilder ist z.B. austrainiert.
Will mich nicht weiter streiten, ist mir zu blöd, ändert auch nichts an meiner Meinung.

  1. Natürlich bist Du ein Troll, warum sonst schreibst Du, dass das, was andere Dir schreiben, ohnehin nichts an Deiner Meinung ändert?
  2. Du kennst den Unterschied zwischen "austrainiert" und "ripped" nicht.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Bei einem Boxer im HW ist doch der Körper nicht sein Kapital! Ruiz hat mehr erreicht mit Talent als viele andere mit einem definierten Bauch!
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
  1. Natürlich bist Du ein Troll, warum sonst schreibst Du, dass das, was andere Dir schreiben, ohnehin nichts an Deiner Meinung ändert?
  2. Du kennst den Unterschied zwischen "austrainiert" und "ripped" nicht.

1 und 2:

Weil Pulev mit 1.94m Körpergröße und 116 kg Gewicht für mich nicht austrainiert ist.
Hätte Pulev 110 kg, und das hatte er schon mal(!), wäre das austrainiert und hätte er mit seinen 1.94m Körpergröße unter 100 kg, wäre er ripped.

Warum sollte ich also Meinungen annehmen, die ich persönlich für falsch halte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Bei einem Boxer im HW ist doch der Körper nicht sein Kapital! Ruiz hat mehr erreicht mit Talent als viele andere mit einem definierten Bauch!

Ich würde sagen der Körper ist das Werkzeug und damit Kapital eines jeden Boxers.

Dazu sehen Schwarze meistens definierter aus als ein Weißbrot wie Pulev, oder noch krasser, Povetkin.
Aber ausgerechnet die beiden als Beispiel für nicht austrainierte HW-Boxer heranzuführen, ist meiner Meinung absurd.

Pukev ist absolut in Ordnung.

Bei Povetkin sehe ich es differenzierter. Der war unter Sauerland nie wirklich austraniert was bei seinem über die Workrate kommenden Stil nie optimal war. Er hat dann meist konditionel ziemlich nachgelassen.

Nach Sauerland war der gedopte Povetkin plötzlich eine KO Maschine. Mittlerweile ist er einfach alt und vielleicht auch nicht mehr so im Juice pardonc Saft. Povetkin kann man schon einen Vorwurf machen nie besonders austrainiert gewesen zu sein während seiner eigentlichen Prime wobei er z.B. gegen Klitschko aufgrund mangellnder Ringintelligenz verloren hat.

Gegen Huck sah er damals aus als sei er direkt aus der Kneipe in den Ring gekommen mit noch Restalkhol in der Birne.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
objektiv richtig aus Deiner subjektiven Sicht.

Gegen Fury wog Pulev 109 kg bei 1.94m Körpergröße. Das war meiner Ansicht nach austrainiert.
Jetzt ist er 7 kg schwerer und das soll immer noch austrainiert sein?

Da gehe ich nicht mit.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
@Lärche
Ich antwortete Dir mal mit einer Gegenfrage: Wladimir Klitschko wog in seinen Kämpfen zwischen 100 Kg und 113 Kg - es gab zwischen zwei Kämpfen auch mal einen Unterschied von über 5 Kg - in allen Kämpfen war er austrainiert und ripped - was sagt Dir das?
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
@Lärche
Ich antwortete Dir mal mit einer Gegenfrage: Wladimir Klitschko wog in seinen Kämpfen zwischen 100 Kg und 113 Kg - es gab zwischen zwei Kämpfen auch mal einen Unterschied von über 5 Kg - in allen Kämpfen war er austrainiert und ripped - was sagt Dir das?
Bei Klitschko war es deutlich zu sehender Muskelzuwachs, das sagt mir das. Ich habe Klitschko selbst live in Offenburg gesehen, da war er weil unmuskulöser als später.
Bei Pulev sieht man noch nicht mal mehr ein Sixpack, während Klischko mit 114 kg deutlich definiert war - Pulev sah einfach schon besser aus.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
kubrat-pulev%20(1)_5.jpg

Pulev ist gegen Booker offenkundig gut trainiert, das Six Pack ist klar zu erkennen und auch wenn er nicht ripped ist, so ist er keineswegs im schlechten Trainingszustand oder gar fett. Im Schwergewicht gibt es bei den gut trainierten Boxern trotzdem Gewichtsschwankungen und auch Änderungen bei der Muskel- und Körperfettmenge, ohne dass das gleich in Richtung schlecht trainiert oder gar fett geht. Nicht selten wird das Gewicht auch dem Gegner angepasst. Was Du schreibst ist leider wieder einmal falsch, weil das Beispiel nicht passt. Richtig ist, dass es im Schwergewicht genügend Boxer gibt, deren körperlicher Zustand Anlass zur Kritik gibt, das gilt auch für Contender, zuletzt sogar in beschämender Weise für einen WM.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
1.Joshua (besten Record)
2. Fury (besiegte zumindest Klitschko)
3.Wilder (2x Ortiz der als Gradmesser für mich etwas Fragwürdig ist)
4. Whyte
5.Povetkin
6.Ortiz

7.Pulev /Parker
8.Ruiz
9.chisora (momentum)
10.Knowacki
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Du hast dir die Antwort gerade selber gegeben und meine These bestätigt. Danke sehr.

Wilder draw gegen fury
2x ortiz
Breazale
 
Oben