TOP 10 im Schwergewicht


Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Alles viel zu Schwarz/Weiß. Auch ich sehe Fury und Wilder vor AJ, aber ein Athlet wie Joshua, der seid seiner Niederlage von einigen so dargestellt wird, als könne er gar nicht boxen, hat immer eine Chance. Er ist um die 2m, hat ne gute Reach und viel Power. Und technisch hat er auch mehr drauf als die meisten Heavyweights heutzutage. Also keine so schlechte Mischung.
Trotzdem denke ich, dass Fury zu schlau für AJ boxt und er sich so dem Kampf "Furyartig" (seht es positiv oder negativ, mir gefällts jedenfalls nicht) entziehen könnte.

Wilder traue ich da schon eher zu, schwer von AJ getroffen zu werden, aber glaube, dass Joshua viel zu wenig Headmovement hat, als dass er sich einem Wilder entziehen könnte.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Alles viel zu Schwarz/Weiß. Auch ich sehe Fury und Wilder vor AJ, aber ein Athlet wie Joshua, der seid seiner Niederlage von einigen so dargestellt wird, als könne er gar nicht boxen, hat immer eine Chance. Er ist um die 2m, hat ne gute Reach und viel Power. Und technisch hat er auch mehr drauf als die meisten Heavyweights heutzutage. Also keine so schlechte Mischung.
Trotzdem denke ich, dass Fury zu schlau für AJ boxt und er sich so dem Kampf "Furyartig" (seht es positiv oder negativ, mir gefällts jedenfalls nicht) entziehen könnte.

Wilder traue ich da schon eher zu, schwer von AJ getroffen zu werden, aber glaube, dass Joshua viel zu wenig Headmovement hat, als dass er sich einem Wilder entziehen könnte.

Stimmt schon.
Nach dem Klitschko-Kampf war Joshua für mich die Nummer 1.
Seitdem ist aber was passiert.
Wilder hat gezeigt, dass er auch gegen sehr gute Boxer im richtigen Moment da ist. Aber auch, dass er boxerisch da nicht mithalten kann.
Fury kam im wichtigsten Kampf eben überzeugend zurück.
Und Joshua boxte (gegen Takam und Parker) langweilig auf einmal, verlor gegen Ruiz und gewann jetzt zwar, aber glänzte nicht und wirkte (auf mich) ängstlich.
Ich sehe es auch nicht als schwarz/weiß, wenn man AJ auf 3 setzt bei den Top-10. Ist ja ein sehr guter Platz.
Ist ja eh alles offen da oben zur Zeit. Dazu ist Usyk noch nicht wirklich im HW angekommen für mich.
Leute wie Dubois, Hrgovic, Ajagba drängen nach in die Top10. Spannend bleibt das schon. Einzig einen neuen "Ruler" gibt es für mich sobald nicht mehr. Das ist für mich die Haupterkenntnis der letzten 1, 2 Jahre. Jeder kann von den Top-Leuten irgendwas sehr gut, oder alles relativ gut. Aber alle haben ihre persönlichen Schwächen. Das ist zwar spannend, aber zuletzt offenbarten sich bei jedem oben insgesamt mehr Schwächen, als Stärken, was die Gewichtsklasse für mich dann insgesamt wieder abwertet.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Alles viel zu Schwarz/Weiß. Auch ich sehe Fury und Wilder vor AJ, aber ein Athlet wie Joshua, der seid seiner Niederlage von einigen so dargestellt wird, als könne er gar nicht boxen, hat immer eine Chance. Er ist um die 2m, hat ne gute Reach und viel Power. Und technisch hat er auch mehr drauf als die meisten Heavyweights heutzutage. Also keine so schlechte Mischung.
Trotzdem denke ich, dass Fury zu schlau für AJ boxt und er sich so dem Kampf "Furyartig" (seht es positiv oder negativ, mir gefällts jedenfalls nicht) entziehen könnte.

Wilder traue ich da schon eher zu, schwer von AJ getroffen zu werden, aber glaube, dass Joshua viel zu wenig Headmovement hat, als dass er sich einem Wilder entziehen könnte.
manche lesen halt nur was sie wollen. ich hab joshua auch gelobt und gesagt, dass er theoretisch wegen seiner power gegen jeden eine chance hat. aber man muss nicht direkt den eddie hearn machen und joshua nach einem nicht überzeugenden erfolg gegen „never has been“ ruiz zur nummer 1 machen. joshua ist für wilder und fury einfach nicht gut genug, falls er sich traut gegen die anzutreten, wird man es sehen. auch gegen 2,3 weitere heavyweights würde ich nicht auf ihn setzen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
manche lesen halt nur was sie wollen. ich hab joshua auch gelobt und gesagt, dass er theoretisch wegen seiner power gegen jeden eine chance hat. aber man muss nicht direkt den eddie hearn machen und joshua nach einem nicht überzeugenden erfolg gegen „never has been“ ruiz zur nummer 1 machen. joshua ist für wilder und fury einfach nicht gut genug, falls er sich traut gegen die anzutreten, wird man es sehen. auch gegen 2,3 weitere heavyweights würde ich nicht auf ihn setzen.
Bin ganz deiner Meinung. Meinte auch nicht Dich oder speziell jemanden, sondern den allgemeinen Tenor hier im Forum. Dass der sich seit der Niederlage Joshuas verändert hat, und das nicht zum Positiven, ist kaum von der Hand zu weisen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Joshua hier als unangefochtener König des HW galt.
Damals wurde man ja noch von allen Seiten angegangen, wenn man sich mal für Wilder als Favoriten in einem möglichen Kampf ausgesprochen hat.
Erst mit den spektskulären Siegen gegen Stiverne II, Breazeale, Ortiz und den gleichzeitig eher schwachen Auftritten Joshuas gegen Takam, Parker und Povetkin (bis zum KO, der war natürlich ganz stark), hat sich die allgemeine Meinung etwas gewandelt und fand dann, mit den Kämpfen Wilder vs Fury und Joshua vs Ruiz I, ihren Höhepunkt.
Und so wie mir Joshua vorher zu gut gemacht wurde, kommt er mir jetzt vom Gefühl her einfach etwas zu schlecht weg. Wie gesagt, ganz allgemein gesprochen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Bin ganz deiner Meinung. Meinte auch nicht Dich oder speziell jemanden, sondern den allgemeinen Tenor hier im Forum. Dass der sich seit der Niederlage Joshuas verändert hat, und das nicht zum Positiven, ist kaum von der Hand zu weisen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Joshua hier als unangefochtener König des HW galt.
Damals wurde man ja noch von allen Seiten angegangen, wenn man sich mal für Wilder als Favoriten in einem möglichen Kampf ausgesprochen hat.
Erst mit den spektskulären Siegen gegen Stiverne II, Breazeale, Ortiz und den gleichzeitig eher schwachen Auftritten Joshuas gegen Takam, Parker und Povetkin (bis zum KO, der war natürlich ganz stark), hat sich die allgemeine Meinung etwas gewandelt und fand dann, mit den Kämpfen Wilder vs Fury und Joshua vs Ruiz I, ihren Höhepunkt.
Und so wie mir Joshua vorher zu gut gemacht wurde, kommt er mir jetzt vom Gefühl her einfach etwas zu schlecht weg. Wie gesagt, ganz allgemein gesprochen.
ja, das kann man so unterschreiben. AJ bleibt ja trotzdem ein sehr guter athlet, mit einer guten boxerischen ausbildung und viel power. aber er wird dem riesenhype um seiner person (wofür er nichts kann) einfach nicht gerecht. eddie hearn sieht in ihm ja sowieso nur die gelddruckmaschine.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Chisora und Wilder kann nahezu jeder ausboxen. Klitschko an diesem Tag damals wohl auch einige.
Ich habe von Fury VOR dem Wilderkampf mehr gehalten. Dachte er könnte sich einem Volltreffer komplett entziehen.
das ist auch nicht ganz korrekt. bislang hat wilder keiner länger als 6 runden ausgeboxt oder beherrscht. ich verstehe was du meinst, aber du darfst auch nicht vergessen, dass fury wilder nach 3 jahren koks, alkohol boxte und dazwischen nur zwei aufbaukämpfe gegen schwache gegner hatte. dafür war die performance stark. aber alle weiteren fragen sollten im rückkampf beantwortet werden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Hätte Hätte Fahrradkette. Leute wir sollten uns freuen das wir Spannung im Schwergewicht haben ,wer der beste ist wird sich 2020 zeigen.
Für mich persönlich soll der beste gewinnen, wer das wird kann ich nicht sagen da alle drei das Zeug dazu haben.
Ist mir auch egal Hauptsache coole Kâmpfe .
Aber nicht mehr solche Sachen
Tyson vs Wallin
AJ vs Ruiz
Wilder gibt es nix zu meckern.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
ganz ehrlich, ich hänge schon in der Luft, wenn ich eine Top 3 machen sollte.
Wer wäre die Nr. 1, wenn Wilder gegen Fury gewinnt, Fury gegen AJ und AJ gegen Wilder oder umgekehrt...

Vom Alter her, dürfte Wilder wohl in 2 oder 3 Jahren über dem Zenit sein. Die derzeit besten Aussichten auf eine Ära hat aus meiner Warte Joshua, der im Übrigen fast 3 Jahre jünger als Usyk ist und ein sehr gutes Gesamtpacket mitbringt.
Fury ist auch noch "jung", aber bei ihm fehlt es an grundsätzlichen Dingen wie Disziplin, Schlagkraft und Athletik.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ganz ehrlich, ich hänge schon in der Luft, wenn ich eine Top 3 machen sollte.
Wer wäre die Nr. 1, wenn Wilder gegen Fury gewinnt, Fury gegen AJ und AJ gegen Wilder oder umgekehrt...

Vom Alter her, dürfte Wilder wohl in 2 oder 3 Jahren über dem Zenit sein. Die derzeit besten Aussichten auf eine Ära hat aus meiner Warte Joshua, der im Übrigen fast 3 Jahre jünger als Usyk ist und ein sehr gutes Gesamtpacket mitbringt.
Fury ist auch noch "jung", aber bei ihm fehlt es an grundsätzlichen Dingen wie Disziplin, Schlagkraft und Athletik.
Naja Wilder ist auch noch in 5 Jahren gefährlich.

  • Er hat keine großen Roidmusklen sondern ist eher ein drahtiger athletischer Boxer. Die Gewichtszunahme durch das Alter wird ihn daher nicht schwer treffen. Da er sehr leicht für einen HW ist, wird er nicht so viele gewichtsbedingte Konditionsprobleme haben im Alter.
  • Er ist sehr groß und hat eine hohe Reichweite. Boxer mit diesen körperlichen Vorteilen haben es auch im Alter einfacher.
  • Seine Defensive beruht nicht auf Reflexen wie bei einem David Haye. Die wird durch mehr Erfahrung und Training eventuell sogar noch besser im Alter.
  • Der Punch lässt nicht so stark nach im Alter. Er wird auch mit 40 Jahren, sollte er noch boxen, einen gefährlichen Punch haben. Siehe Wladimir Klitschko. Der hatte einen ähnliche One Knockout Punch und behielt diesen auch in Alter.
  • Reflexe und und Auge werden etwas leiden und schlechter.
  • Schlachten hatte er bisher keine, maximal gegen Ortiz I. Also vom Verschleiß geht das noch. Da ist noch viel Substanz da. Er hatte zwar viele Fights auf dem Papier, doch viele Runden in denen er schwere Treffer nehmen musste sind eher rar.
  • Das Mindset stimmt bei ihm, er ist selbstbewusst und ein Fighter der auch durchs Feuer geht. Er wird auch im Alter nicht absolut satt und lustlos sein wie ein Solis.
  • Trainingsfaul scheint er auch nicht zu sein. Also im Alter würde auch das stimmen.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
@ MGM-Grand


danke für die Auflistung, stimme bei vielem zu, sehe sogar eine Gewichtszunahme von bis zu 5 kg in diesem Fall als Vorteil. Ich denke, mit 105 kg wäre er noch robuster und durchschlagskräftiger ohne viel an Athletik und Kondition einzubüßen.
Dennoch, um nochmal auf die Auflistung einzugehen, glaube ich, dass einige Kämpfe die vielleicht im Kampfrekord unscheinbar aussehen (z.B. Duhaupas) an die Substanz gingen.
Und auch das Auge kann mit zunehmendem Alter ein ernstes Problem werden, wenn er z.B. den einen oder anderen Schlag nicht mehr kommen sieht, hat das entsprechende Auswirkungen.

Was absolut für ihn spricht ist seine Disziplin (immer top trainiert), seine Bereitschaft sich zu verbessern, sein zunehmendes Selbstbewustsein und für meine Begriffe "ganz wichtig" auch sein Trainer Jay Deas. Erstmal schätze ich es, dass Wilder seinem Trainer aus Anfangszeiten nach wie vor treu ist und ich glaube auch, dass der eher unscheinbare Trainer sehr intelligent ist und Wilder so gut kennt, dass er genau weiß, wie er ihn sukzessive besser machen kann.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Wilder sieht überhaupt nicht aus, wie jemand, der leicht Muskeln aufbauen kann und hat dafür einen ziemlich massiven Oberkörper. Besonders ausgeprägte Schultern sind häufig ein gutes Indiz.
Man kann auch locker ohne Stoff so aussehen, da fehlt mir aber der Glaube.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Man kann ihn aber auch nicht mit Normalos vergleichen.
Eigentlich keinen Elite Sportler.
Einer mit der Power Wilders sowieso nicht.
Gibt schon paar extreme Freaks.
Auf PED's sind die aber so oder so fast alle.
Nur nicht auf blöden steroiden.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Wilder sieht überhaupt nicht aus, wie jemand, der leicht Muskeln aufbauen kann und hat dafür einen ziemlich massiven Oberkörper. Besonders ausgeprägte Schultern sind häufig ein gutes Indiz.
Man kann auch locker ohne Stoff so aussehen, da fehlt mir aber der Glaube.
würde ich Wilder jetzt nicht unterstellen, aber vielleicht bin ich zu naiv.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Das ist doch jetzt nicht richtig ,jeder hat gesagt ,was war da mit AJ los und viele kamen um die Ecke und lobten Ruiz in den Himmel. Und als Ruiz verlor hieß es nur noch weil er dick war und nichts kann.
Ich bin raus muss arbeiten und Diskussionen ohne Argumente bringen nichts

Im aktuellem HW findet man unter den Topleuten keinen fertigen bzw. komplett ausgereiften Kämpfer wie es vielleicht irgendwann mal ein Wladimir war.
Wenn es darum geht aus den Möglichkeiten das Beste herauszuholen hat AJ aus meiner Warte noch das größte Potential. Fury oder Wilder haben schon sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht, können sich sicherlich auch noch verbessern, aber bei AJ sehe ich noch Steigerungspotential in fast allen Bereichen. Er hat einfach die besten körperlichen Vorraussetzungen und seit Ruiz 1 weiß er auch, wie wichtig es ist einen Plan B zu haben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Also Usyk
Im aktuellem HW findet man unter den Topleuten keinen fertigen bzw. komplett ausgereiften Kämpfer wie es vielleicht irgendwann mal ein Wladimir war.

Usyk :) Sollte man neidlos anerkennen. Aber gut: selbst an dieser subjektiven Einschätzung finden viele was auszusetzen, denke ich.
 
Oben