TOP 10 im Schwergewicht


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
Ist Boxrec eigentlich schon final aktualisiert oder gibt es noch Nachberechnungen?

Meine Milchmädchenrechnung ist nämlich die:

1. Usyk

2. bis 7. Platz ist derzeit viel Tagesgeschäft, weil man in "Sandhausen" solche Hammer-Cards im Schwergewicht aus dem Sandboden stampft,
dass man schier wöchentlich eklatante Veränderungen hat.

Zu WK´s Zeiten und früher konnte man alle 8 Wochen auf Boxrec schauen und sehen ob ein Boxer aus den Top 100 in die Top 50 gerutscht ist.
Die Top 10 haben sich gefühlt selten verändert.

Falsches Bauchgefühl?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.289
Punkte
113
Zhang gegen Dubios wäre ein Missmatch sondergleichen. KO erste Runde. Was Hrgo da alles untergebracht hat, tat beim Zuschauen schon weh.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.994
Punkte
113
natürlich war das peinlich gegen den MMA-fighter, aber er hat seine lehren daraus gezogen und war gegen usyk wieder viel leichter, fitter und motivierter.

tyson braucht jetzt einfach wieder einen trainer wie davison, nochmal 2-3 kg weniger und dann hat er ne gute chance den rückkampf zu gewinnen. sugar hill und john bringen es einfach nicht 🤦🏻‍♂️.
Als wäre Ngannou nicht auch ne konditionelle Leiche gewesen. Fury hat im offensivarsenal nicht viel mehr als Alibihaände zum Rundenklauen.

3 passable Runden hatte auch Joshua im ersten und im 2ten usyk Kampf als dieser noch deutlich agiler war.

Es werden zuviele Ausreden für Fury gesucht, kein anderer würde so viel Vorschusslorbeeren bekommen.

Er ist nicht der zu dem er sich selbst gemacht hat. Die letzten 10 Monate sprechen in jeder erdenklichen Sprache gegen ihn, seine skills und seine Legacy.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Als wäre Ngannou nicht auch ne konditionelle Leiche gewesen. Fury hat im offensivarsenal nicht viel mehr als Alibihaände zum Rundenklauen.

3 passable Runden hatte auch Joshua im ersten und im 2ten usyk Kampf als dieser noch deutlich agiler war.

Es werden zuviele Ausreden für Fury gesucht, kein anderer würde so viel Vorschusslorbeeren bekommen.

Er ist nicht der zu dem er sich selbst gemacht hat. Die letzten 10 Monate sprechen in jeder erdenklichen Sprache gegen ihn, seine skills und seine Legacy.
Fury hat Usyk deutlich mehr in Bedrängnis gebracht als Joshua. Er ist die klare 2. Er hat überhaupt keine Vorschlusslorbeeren bekommen. Jeder hat auf ihn geschissen. Vor dem Klitschko Kampf, vorm ersten Wilder Kampf, vorm zweiten Wilder Kampf und auch vor dem Usyk Kampf (wobei es da vor allem Hate war und kein Unterschätzen). Der mit den Vorschlusslorbeeren ist Joshua dem man sogar ne Olympiagoldmedallie in London zugeschustert hat. Dessen bester Sieg ist bereits 8 Jahre her und das war ne Schlacht gegen einen 41 jährigen inaktiven bereits geschlagenen Ex-Weltmeister vor heimischem Publikum. Seitdem wird der abgefeiert für Siege gegen Rentner. 40 Jähriger Povetkin, 40 jähriger Pulev, 38 jährigen Takam und weitere alte vormals passable Boxer. Würde nur ins Bild passen wenn er jetzt noch Wilder schlägt.

Man stelle sich vor Furys momentane Siegessträhne bestünde aus Wallin, Ngannou, Franklin und Helenius. Da würde dem doch kein Hahn nachkrähen. Und kaum gewinnt Joshua mal wieder wird er gleich in den Himmel gelobt. Den einzigen den er in seinem tollen Resüme hat den Fury nicht hat ist Parker. Und der war damals grün und hat auswärts geboxt.

Wenn Fury nur Alibihände hat sollte er ja leicht zu schlagen sein. Er hat einige Leute mit einem einzigen Schlag schlafen gelegt und im letzten Kampf Usyk 1-2 mal angeklingelt. Klar er ist kein Puncher, aber er ist auch keiner der Kissen an den Händen hat.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.809
Punkte
113
Ist Boxrec eigentlich schon final aktualisiert oder gibt es noch Nachberechnungen?
Letztes Mal (undisputed Kampf) hat es iirc 3-4 Tage gedauert, bis die Liste aktualisiert wurde. Unmittelbar im Anschluss Fury - Usyk gab es schon entsprechende Bemerkungen und Diskussionen. Ich gehe zumindest derzeit davon aus, dass es ähnlich lange dauert.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du. 2 bis 10 kann man diskutieren, wobei ich das Argument von @thesweetscience ganz gut finde, Fury habe Usyk mehr gefordert als AJ und steht daher an 2. Aber man kann für alles Argumente finden und Plätze tauschen. Der einzige, der da nichts mehr verloren hat ist Wilder. Die letzten zwei Kämpfe kamen einem Offenbarungseid gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Letztes Mal (undisputed Kampf) hat es iirc 3-4 Tage gedauert, bis die Liste aktualisiert wurde. Unmittelbar im Anschluss Fury - Usyk gab es schon entsprechende Bemerkungen und Diskussionen. Ich gehe zumindest derzeit davon aus, dass es ähnlich lange dauert.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du. 2 bis 10 kann man diskutieren, wobei ich das Argument von @thesweetscience ganz gut finde, Fury habe Usyk mehr gefordert als AJ und steht daher an 2. Aber man kann für alles Argumente finden und Plätze tauschen. Der einzige, der da nichts mehr verloren hat ist Wilder. Die letzten zwei Kämpfe kamen einem Offenbarungseid gleich.
Fury auf 2, AJ auf 3 und Platz 4-7 Zhang, Dubois, Parker und Kabayel in variabler Reihenfolge. Wilder hat sich von der Weltspitze verabschiedet und sollte ans Karriereende denken:beten:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.546
Punkte
113
8.Moses Itauma - Ich weiß, vom Resüme her gehört er hier sicher nicht hin, aber ich lege in meinen Ranglisten auch immer Wert auf das Potential das ich vermute, und ich denke der Junge hat alles um bald ganz oben anzugreifen.
Mutig ihn vor Jalolov, Bakole, Novitskyi, Zakhozhyi, Abakarov, Wardley , Clarke, Zokirov, Torrez Jr. und Conto einzustufen. Gegen jeden Einzelnen von den genannten sieht Itauma stand jetzt und die kommenden 5-6 Jahre kein Land.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.033
Punkte
113
1. Usyk - undisputed, der Sieg von Dubois wertet Usyks HW-Resume nochmal auf
2. Fury - knappe Niederlage gegen die 1
3. Joshua - sein starker Run besteht aus meiner Sicht nur aus dem starken Sieg gegen Wallin, Ngannou standesgemäß besiegt, gegen Helenius und Franklin sah Joshua davor aber nicht gut aus
4. Parker - zwei vor den Kämpfen hochgerankte Puncher besiegt
5. Zhang - 2x Joyce besiegt als der aus starken Siegen kam, nur knappe Niederlage gegen die 4
6. Dubois - gegen Joyce K.O. gegangen, gegen Usyk recht chancenlos, aber jetzt zwei starke Siege gegen Miller und Hrgovic, hat mit 26 schon einige Schlachten im HW geschlagen
7. Kabayel - zwei Mal als vermeintlicher Aussenseiter seinen Gegner komplett auseinander genommen
8. Joyce - starker Sieg gegen Parker, dann zweimal gegen Zhang, der ein sehr schlechtes MatchUp war, verloren. Wenn er die Niederlagen gut verkraftet, immer noch ein sehr unangenehmer Gegner
9. Hrgovic - mit Zhang einen Top-Mann geschlagen, danach schwache Gegner und wurde jetzt gegen Dubois bestraft, allerdings war er nach Punkten vorne und war mit den Cuts schon auch unglücklich
10. Bakole - mit Yoka, Kuzmin, Takam die etwas besseren Gegner besiegt als Anderson oder Jalolov, daher Bakole auf die 10
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Letztes Mal (undisputed Kampf) hat es iirc 3-4 Tage gedauert, bis die Liste..

Letztes mal hat es auch deswegen etwas länger gedauert, weil Boxrec eben noch ein paar Neuerungen eingeführt hat, und diese dann erst einmal in Form von Algos ins System eingebettet werden musste. Daher hat es damals etwas länger gedauert, normal ist am nächsten oder übernächsten Tag nach dem Ereignis alles auf dem neusten Stand.

Fury hat Usyk deutlich mehr in Bedrängnis gebracht als Joshua.

Also, so deutlich mehr war es auch nicht.

Er ist die klare 2.

gut möglich!

Er hat überhaupt keine Vorschlusslorbeeren bekommen.

LOL, das glaubst du doch selber nicht... ich glaube, dass nicht einmal @Tyson2fastFury das so glaubt!:D

Jeder hat auf ihn geschissen. Vor dem Klitschko Kampf, vorm ersten Wilder Kampf, vorm zweiten Wilder Kampf und auch vor dem Usyk Kampf (wobei es da vor allem Hate war und kein Unterschätzen).

genau so, hat auch Fury auf alle anderen geschissen, vorallem auf seine Gegner, daher braucht man jetzt auch kein so großes Fass hier aufzumachen. :rolleyes:

Der mit den Vorschlusslorbeeren ist Joshua dem man sogar ne Olympiagoldmedallie in London zugeschustert hat.

Fury und AJ sind bezüglich Vorschusslorbeeren gleichermaßen gesegnet und das Einzige was sie dafür tun mussten, war es, in England geboren zu sein... also, rein gar nichts!

Umso größer sind die Siege von Usyk gegenüber diesen Zweien auch anzurechnen!

Man stelle sich vor Furys momentane Siegessträhne bestünde aus Wallin, Ngannou, Franklin und Helenius.

Im Grunde besteht Furys Siegessträhne zur einen Hälfte aus eben genau solchen Siegen und zur anderen Hälfte aus noch viel schwächeren Gegnern. Zumal der Sieg über Ngannou auch noch recht umstritten war! :licht:

Da würde dem doch kein Hahn nachkrähen.

normal nicht, aber er hat nun einmal Fans a la @Tyson2fastFury , da kann man dann nix machen. :saint:

Und kaum gewinnt Joshua mal wieder wird er gleich in den Himmel gelobt. Den einzigen den er in seinem tollen Resüme hat den Fury nicht hat ist Parker.

Bin weder Fan vom Superior noch vom selbsternannten Gypsy King aber dennoch muss ich erwähnen, dass der Superior definitiv das bessere resume hat!

Und der war damals grün und hat auswärts geboxt.

habe jetzt nicht nachgeschaut, aber sind sie nicht gleich alt oder Parker gar älter?!:skepsis:

edit: OK, AJ ist zwei Jahre älter als Parker, startete dafür ein Jahr später bei den Profis. In diesem Zusammenhang Parker als Grünschnabel zu bezeichnen, ist dennoch weit hergeholt!

Wenn Fury nur Alibihände hat sollte er ja leicht zu schlagen sein. Er hat einige Leute mit einem einzigen Schlag schlafen gelegt und im letzten Kampf Usyk 1-2 mal angeklingelt. Klar er ist kein Puncher, aber er ist auch keiner der Kissen an den Händen hat.

Na ja, immerhin konnte Usyk - der Mittelgewichtler! - das Schwerpaket deutlich schwerer anklingeln als andersrum!

Und jetzt :wavey::weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
Fury hat gegen Ngannou die A-Side Jury gebraucht und war das erste Schwergewicht, was von Usyk umgehauen wurde. Seine Wannabe Legacy wurde ihm nun auch genommen als Wilder exposed wurde.
Was bleibt sind die beinahe Niederlage gegen Wallin, die Siege gegen Chisora und Whyte. Hmm, evtl noch Top 5, weil er bei der Vermöblung von Usyk überraschend drei Runden geholt hat.

(So Mal aus Sicht eines nicht ganz so großen Fury Fans)
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
Zhang gegen Dubios wäre ein Missmatch sondergleichen. KO erste Runde. Was Hrgo da alles untergebracht hat, tat beim Zuschauen schon weh.
Der Boxsport ist schon manchmal lustig. Zhang verliert gegen Hrgovic, der dann gegen Dubois verliert.
Zhang gegen Dubois ist dann ein Missmatch für Dubois? 🤔
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Der Boxsport ist schon manchmal lustig. Zhang verliert gegen Hrgovic, der dann gegen Dubois verliert.
Zhang gegen Dubois ist dann ein Missmatch für Dubois? 🤔
Genau, Styles make Fights.
Dubois hat keine Deckung. Zwar ein gutes Kinn aber Zhang hat so viel Power, das er ihn jederzeit abschießen könnte. Zhang kann einfach zu gut Kontern, sehe da ohne Besserung der Defense auch nicht wie Dubois das gewinnen kann.
Missmatch nicht, aber ich sehe auch nicht wie Dubois das gewinnen kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.554
Punkte
113
Furys Legacy wackelt in der letzten Zeit schon bedenklich.
Es fliegt ihm jetzt halt seine (nicht nur gespielte) Selbstverliebtheit um die Ohren.
Nach seinem Comeback konnte er den technischen Schwachen Wilder nicht schlagen, weil er wie schon häufig defensiv anfällig war und zwiemal runter musste. Ab da beschloss Team Fury den Bulldozer Stil zu etablieren und überrante das Storchen bein beim nächsten Mal. Dadurch sah man sich als Nr. 1. Anstatt dies zu auch zu beweisen ging man Usyk zwei Jahre aus dem Weg und zog es vor Geld zu generieren durch einen unnötigen dritten Wilder Kampf, in dem er weider zweimal runter musste und ne Abnutzungsschlacht brauchte. Gegen Whyte fand ich gut und er ließ diesem nicht den Hauch einer Chance. War aber auch kein Top Gegner, aber OK. Cisora 3 war dann ein Witzkampf. Ngannou genauso. Dort brauchte der "arme" Fury schon den Schutz der Punktrichter.
Dann gab es kein Entrinnen mehr. In den mittleren Runden boxte er stark gegen Usyk und konnte diesen einmal durchrütteln. Er selbst hingegen nahm eine ganze Reihe schwerster linker Hände und war schon vor dem KD 2-3 mal durchgerüttelt!
Genau wie Joshua auch bekommt Fury sogar eine Scorecard und er selbst kann sich betrogen fühlen und die eigenen Fans können sagen: Der KD entschied den Kampf. Also Ring- und Punnktrichter rpotected ist näher an der Realität, als das er irgendwo mal benachteiligt wird. Gegen Usyk wars zwar relativ sauber, aber ein paar Hinterkopf- und Tiefschläge, Führhand ausgestreckt halten, Klammern, Drücken schieben, Drauflehnen war schon dabei. Usyk hingegen boxte wie immer komplett sauber.
Natürlich ist er im Rückkmapf nicht chancenlos, aber er muss sich schon was einfallen lassen, weil konditionell wird er wieder der Unterlegen sein, wie alle Gegner der Lücke
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.646
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Gefällt mir. Was rechtfertigt bakole in den top 10?
Ich halte viel von ihm. Er erinnert mich sehr an George Foreman - groß, schlagstark, robust.
Er ist der Mann, der Yoka gebrochen hat. Leider boxt er zu selten.
Sollte er bis Oktober nicht boxen, fliegt er aus meiner Liste wegen Inaktivität.

Seine letzten Kämpfe:

1717405799956.png
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
AJ innerhalb der Top 5 zu ranken fällt mir persönlich sehr schwer. Bei mir ist er nur auf der 7. Seine Gegnerschaft war einfach zu schwach um ihn höher als Parker, Kabayel, Dubois oder Zhang zu raten.
Von den Namen her hast du absolut recht, ich vermute die meisten (ich auch) ranken ihn höher weil sie Joshua gegen die genannten favorisieren würden.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
AJ innerhalb der Top 5 zu ranken fällt mir persönlich sehr schwer. Bei mir ist er nur auf der 7. Seine Gegnerschaft war einfach zu schwach um ihn höher als Parker, Kabayel, Dubois oder Zhang zu raten.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.
Man muss ja kein Fan sein, aber er hat zwei Niederlagen gegen die klare Nummer 1 plus die eine, die er ausmerzen konnte.
Zuletzt hat er die beiden, die deine Nummer 2 fast besiegt hatten souverän abgeschossen. Wie soll der auf 7 sein?
 
Oben