1. Usyk - nicht zu debattieren, hat die 2 geschlagen, hat mit AJ die 4 besiegt und ist damit unangefochten der Beste. (bis Dezember mindestens mal
)
2. Fury - war für mich bis zum Usyk Kampf mit diesem gemeinsam die 1, hat ihm einen Kampf geliefert der in die Geschichte eingehen wird und steht somit solide auf der 2 und wird im Dezember die 1 angreifen.
3. Parker - hier könnte auch AJ stehen, aber Parkers letzte Siege sind stärker als die von Joshua, H2H würde ich Joshua aber favorisieren.
4. Joshua - hat (gegen für ihn angenehme Gegner) wieder mehr Selbstbewusstsein gefunden und sieht wieder so gut aus wie vor der Ruiz Blamage.
5. Zhang - Starke Siege über Joyce, Wilder gestern ist nur als Name stark, viel übrig war ja leider nicht mehr vom alten Wilder. Hat zwar knapp gegen Parker verloren, könnte aber wie Joshua auch auf der 3 stehen. In einem Rematch würde ich ihn sogar gegen Parker favorisieren.
6. Dubois - Halte nicht viel von ihm, aber die Siege über den dicken Miller und Hrgovic sind nicht weg zu diskutieren, kämpft jetzt mehr mit Herz und hat solide Top 10 Anlagen.
7. Agit - Könnte man auch auf die 6 setzen, ganz starke Siege gegen Sanchez und Aslanbek.
8. Moses Itauma - Ich weiß, vom Resüme her gehört er hier sicher nicht hin, aber ich lege in meinen Ranglisten auch immer Wert auf das Potential das ich vermute, und ich denke der Junge hat alles um bald ganz oben anzugreifen.
9. Jared Anderson - Für ihn gilt das selbe wie für Itauma, hat allerdings schon leichte Defizite gezeigt, von daher ranke ich ihn mal niederiger als Itauma.
10. Hrgovic - Hat den einen knappen Sieg über Zhang und jetzt die schwere Niederlage gegen Dubois. Ich vermute er hat Dubois auch zu sehr auf die leichte Schulter genommen und hätte besser vorbereitet sicher mehr dagegen halten können. Von daher ist er für mich immer noch in den Top 10.