TOP 10 im Schwergewicht


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.606
Punkte
113
Jalolov ist schon so das Nr.1 Prospect aktuell.
Vor allem weil er halt im Amateur Bereich teils dominierte. Yoka hat auf dem Papier auch tolle Amateur Erfolge, aber er dominierte nie so richtig.

Jalolov wird spannend wenn er im Profi Bereich mal den ersten Gatekeeper zu den Top 10 kämpft, wie er sich da schlagen wird.
Volle Zustimmung bei allem
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.673
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich wünschte wir könnten das mal nachprüfen. Ich glaube Fury hat den Fight damals so verkauft, das Wallin ein ungeschlagener Top 10 Mann ist.
Machen doch alle.
Jeder Gegner ist immer Top 10 Mann (weil einer der ABC ihn so ranked)...
Chisora war auch Top 10 Mann Wiel Boxrec Algorithmus ihn damals noch in Top 10 hatte...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.671
Punkte
113
Hier schau dir seine Gegnerschaft
genau an.
Due letzten 5 Gegener sind alles gute Aufbaukämpfe für Prospects im Profibereich. Das bestätigt die jeder Fachmann. Jalolov lässt sich noch nicht gut in Amerika und Europa verkaufen. Vorallem weil er kein Englisch spricht. Klassisches GGG Syndrom. Mal sehen wohin die Reise nach dem Gewinn der zweiten olympiachen Goldmedaillie hinführt.
Usyk war auch nicht besser zu vermarkten. Er kam zu den Profis und vereinigte trotzdem innerhalb weniger Jahre zwei Gewichtsklassen. Natürlich liesse sich schnell um Jalolov ein Hype erzeugen und Geld generieren.
Ich gehe jede Wette mit dir ein. Egal welche.
Wetten ist sinnlos, da es zeitnah zu keinen direkten Duellen kommen wird...
Jalaolov ist mittlerweile bei 14-0


Und hier ein Fight aus dem März um die Olympiaqualifikation für Paris, gegen den Iraner Rousbeh Safari.

wenn sein Kinn ausreichend gut ist, glaube ich ja auch, dass er in der nächsten Generation Titel erlangen kann/wird.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.606
Punkte
113
Machen doch alle.
Jeder Gegner ist immer Top 10 Mann (weil einer der ABC ihn so ranked)...
Chisora war auch Top 10 Mann Wiel Boxrec Algorithmus ihn damals noch in Top 10 hatte...
Ja, das ist im Boxen ein großes Problem. Die tatsächliche Leistungsfähigkeit und das Ranking gehen leider weit Auseinander.
Siehe Makhmudov oder Hrgovic.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.673
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Volle Zustimmung. Ich will Fury nicht in Schutz nehmen. Er darf sich bei mir aber auch nochmal gegen Usyk rehabilitierteren dürfen.
Ja definitv. Doch Fury hatte immer schon vom Gefühl her eine sehr clevere Gegnerwahl. Immer gute Records, aber Gegner die ihn liegen.

Wallin und Schwarz, beide keinen mega Puncher. Beide nicht flink. Aber beide schöne Records.

Man muss halt sagen Fury ist nicht dumm. Ich würde es selber genauso machen. Gegner die gut wirken nach außen aber mir liegen und nur Risiko wenn auch mächtig Reward da ist. Er boxt ja Klitschko, Wilder und Usyk. Da stimmte aber der mögliche Reward. Alles wohl damals jeweils mega Paydays finanziell und entweder WM Titel oder Undisputed.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Seine Gegnerschaft ist sehr übersichtlich. Aber Whyte war der Mandatory. Wilder war bei den ersten beiden Fights der Trilogie Champion.
Wallin war damals Top 10. Über Schwarz, Chisora 3 und Ngannou brauchen wir nicht diskutieren. Aber Fury hatte nun mal den WBC Titel inne und hat ihn knapp gegen Usyk verloren. Wie erwähnt. Wenn Fury verliert fliegt er aus der Top 5 ans andere Ende der Tabelle.

Edit:
AJ kämpfte 2023/24 bisher gegen
Franklin, Helenius, Wallin und Ngannou. Damit ratet viel ihn in die Top drei.

Finde den Fehler.............
Der Fehler ist schnell gefunden. @timeout4u hat ihn ausführlich beschrieben. Subjektive Eindrücke, Titel ohne den Weg dahin und die Leistung zu betrachten/bewerten und überhaupt nebulöse Bewertungskriterien und subjektive Vorlieben.

Wenn ein auf Top-Niveau weniger begabter Boxer einen Promoter/Manager mit großem Einfluss findet, der ihm in seinen Boxstall aufnimmt oder managt, dann kann ein Titelkampf schnell kommen und der Gegner wird u.U. passend ausgesucht. Danach gilt nicht selten (nicht nur für Fury) das hier Gesagte:
Fury liebte schon immer Gegner mit schönen Record und nicht so hartem Punch.
Ob Hammer, Seferi, Pianeta, Schwarz, Wallin...
Boxer bekommen Gegner, die zu ihnen passen, die sie aus dem Sparring kennen etc., weil ihr Management/ihre Promotion die Marktmacht hat und das gilt auch für Titelverteidigungen. Geradezu legendär sind manche Ranglistensprünge, die Herausforderer für freiwillige Verteidigungen plötzlich aus dem Niemandsland der Ranglisten machen können.

Die Saudis durchbrechen das gerade, weil sie ihre Petrodollars nur in die Kämpfe investieren, die sie sehen wollen.

Ranglisten sind insgesamt Quark.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.606
Punkte
113
Usyk war auch nicht besser zu vermarkten. Er kam zu den Profis und vereinigte trotzdem innerhalb weniger Jahre zwei Gewichtsklassen. Natürlich liesse sich schnell um Jalolov ein Hype erzeugen und Geld generieren.
Aber Usyk war schon durch das Turnier Undisputed im CW. Das wäre er vielleicht auch nicht ohne die Muhammad Ali Trophy grworden. Dadurch konnte er einen Passus bei der WBO nutzen die allen ihren Champions bei einem Divisionsaufstieg zu einem direkten Titelkampf verhilft. Eddie hat das 1,5 Jahre klug umgangangen bis AJ halt ran musste. By the way, AJ wollte damals alle Titel aufs Spiel setzten. Eddie dagegen wollte nur den WBO zur Verteidigung bringen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.606
Punkte
113
Der Fehler ist schnell gefunden. @timeout4u hat ihn ausführlich beschrieben. Subjektive Eindrücke, Titel ohne den Weg dahin und die Leistung zu betrachten/bewerten und überhaupt nebulöse Bewertungskriterien und subjektive Vorlieben.

Wenn ein auf Top-Niveau weniger begabter Boxer einen Promoter/Manager mit großem Einfluss findet, der ihm in seinen Boxstall aufnimmt oder managt, dann kann ein Titelkampf schnell kommen und der Gegner wird u.U. passend ausgesucht. Danach gilt nicht selten (nicht nur für Fury) das hier Gesagte:

Boxer bekommen Gegner, die zu ihnen passen, die sie aus dem Sparring kennen etc., weil ihr Management/ihre Promotion die Marktmacht hat und das gilt auch für Titelverteidigungen. Geradezu legendär sind manche Ranglistensprünge, die Herausforderer für freiwillige Verteidigungen plötzlich aus dem Niemandsland der Ranglisten machen können.

Die Saudis durchbrechen das gerade, weil sie ihre Petrodollars nur in die Kämpfe investieren, die sie sehen wollen.

Ranglisten sind insgesamt Quark.
Nicht böse gemeint. Ich glaube wir reden einander vorbei. Ich stimme die in allem zu. Ich kann AJ nur nicht in meine persönliche Top 5 ranken. Nicht wenn sich die Jungs aus den Top 10 gegenseitig die Birne weichkloppen oder wie Agit zwei Bogeyman der Division, auf beeindruckende Art und Weise aus dem Game nehmen.
Wenn Fury wieder verlieren sollte dann geht er ans Ende der Tabelle . Aus genau den vielfach beschriebenen Gründen.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
43
Finde den Fehler.... :D
genau fury hat außer past prime klitschko überhaupt keinen großen geschlagen, wilder kann ich als großen nicht mehr ernst nehmen und sogar für den hat er 2 kämpfe gebraucht. überzeugende siege konnte fury nur gegen schwarz, white oder chisora einfahren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Nicht böse gemeint. Ich glaube wir reden einander vorbei.
Ja, das kann gut sein.
Ich stimme die in allem zu. Ich kann AJ nur nicht in meine persönliche Top 5 ranken.
Bleibt Dir unbenommen.
Nicht wenn sich die Jungs aus den Top 10 gegenseitig die Birne weichkloppen
Schönes Beispiel: Sich deckungslos die Birne weichzuklopfen ist für mich kein Qualitätsbeweis - eher das Gegenteil
oder wie Agit zwei Bogeyman der Division, auf beeindruckende Art und Weise aus dem Game nehmen.
Ebenfalls schönes Beispiel: Kabayel gefällt mit beeindruckender Strategieumsetzung und guter Arbeit zum Körper, andererseits ging Sanchez wohl schon angeschlagen in den Ring (sein Fehler) und Makhmudov stand schon immer unter dem Verdacht nur böse gucken zu können aber ansonsten nur gegen ausgesuchte Gegner den Bully machen zu können, ein Bob Sapp des Boxens sozusagen.
Wenn Fury wieder verlieren sollte dann geht er ans Ende der Tabelle . Aus genau den vielfach beschriebenen Gründen.
Abseits der Tatsache, dass ich Ranglisten mitterweile für Quark halte, wäre das wohl nicht gerechtfertigt, wenn er gegen Usyk erneut verliert.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
43
Der war ungetestet und maximal Top 20 damals.
Erst der Fury Kampf und dann Siege über Brezeale und Gassiev haben ihn zum Top 10 Mann gemacht.

Fury liebte schon immer Gegner mit schönen Record und nicht so hartem Punch.
Ob Hammer, Seferi, Pianeta, Schwarz, Wallin...
und genau nachdem wallin in die top 10 gekommen war wurde er ja von joshua klar geschlagen, also hat der einen top 10 mann erst kürzlich klar geschlagen!
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Seine Gegnerschaft ist sehr übersichtlich. Aber Whyte war der Mandatory. Wilder war bei den ersten beiden Fights der Trilogie Champion.
Wallin war damals Top 10. Über Schwarz, Chisora 3 und Ngannou brauchen wir nicht diskutieren. Aber Fury hatte nun mal den WBC Titel inne und hat ihn knapp gegen Usyk verloren. Wie erwähnt. Wenn Fury verliert fliegt er aus der Top 5 ans andere Ende der Tabelle.

Edit:
AJ kämpfte 2023/24 bisher gegen
Franklin, Helenius, Wallin und Ngannou. Damit ratet viel ihn in die Top drei.

Finde den Fehler.............
Wallin hat zu keiner Zeit irgendeine Rechtfertigung für die top10 gehabt. Nicht mal nach Gassiev der gefühlt 10 Jahre nicht geboxt hat.

Wenn Fury die Gegner AJs geboxt hätte würden einige seine Vita als mehr als vertretbar bezeichnen.

Auch jetzt geht es nur darum, dass Fury den Kampf gegen Usyk verloren hat als Usyk ihn gewonnen.

Es gibt mittlerweile über die gesamte Karriere von Fury keinen einzigen Grund ihn auf zwei zu setzen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.671
Punkte
113
Aber Usyk war schon durch das Turnier Undisputed im CW. Das wäre er vielleicht auch nicht ohne die Muhammad Ali Trophy grworden. Dadurch konnte er einen Passus bei der WBO nutzen die allen ihren Champions bei einem Divisionsaufstieg zu einem direkten Titelkampf verhilft. Eddie hat das 1,5 Jahre klug umgangangen bis AJ halt ran musste. By the way, AJ wollte damals alle Titel aufs Spiel setzten. Eddie dagegen wollte nur den WBO zur Verteidigung bringen.
Ist das jetzt irgendein relativieren?
Usyk hat eben immer die nächstgrößere sportliche Herausforderung gesucht und angenommen im Gegensatz zu Deiner Nr.2 die eben genau das Gegenteil seit seinem Comeback macht und sogsam die Gegnerschaftz auswählte, bis es keinen Ausweg mehr gab.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.606
Punkte
113
Auch jetzt geht es nur darum, dass Fury den Kampf gegen Usyk verloren hat als Usyk ihn gewonnen.
Daran gibt es nichts zu rütteln. Es war knapp und bei mir bekommt er einen Championshipbonus.
Es gibt mittlerweile über die gesamte Karriere von Fury keinen einzigen Grund ihn auf zwei zu setzen.
Fury hat klug alle Tiefenwasser umrudet. Im Dezember wissen wir mehr. Bis dahin bleibt er bei mir die Nummer 2. Bis dahin kann AJ von mir aus Dubois, Zhang und/oder Parker boxen und sich in zumindest in die Top drei Boxen. Wenn er das in einer sehr überzeugenden Manier tut dann reicht es für mich auch auf Platz zwei.

Generell sind alle unsere persönlichen Ranglisten, persönliche Neigungen. Man kann eigentlich alle Boxer mit Ausnahme von Usyk durcheinander würfeln und ein Drittel würde zustiimmen, ein Drittel wäre neutral und ein Drittel wäre negativ eingestellt.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Der war ungetestet und maximal Top 20 damals.
Erst der Fury Kampf und dann Siege über Brezeale und Gassiev haben ihn zum Top 10 Mann gemacht.

Fury liebte schon immer Gegner mit schönen Record und nicht so hartem Punch.
Ob Hammer, Seferi, Pianeta, Schwarz, Wallin...
Ruiz war auch in niemandes Top 10 und hat Joshua KO geschlagen.

Der Typ der 3 mal gegen den härtesten Puncher der Welt gekämpft hat meidet also Leute mit hartem Punch. Helenius, Franklin und Wallin sind dagegen natürlich mit absolutem Killerpunch unterwegs.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.673
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ruiz war auch in niemandes Top 10 und hat Joshua KO geschlagen.

Der Typ der 3 mal gegen den härtesten Puncher der Welt gekämpft hat meidet also Leute mit hartem Punch. Helenius, Franklin und Wallin sind dagegen natürlich mit absolutem Killerpunch unterwegs.
Lies den Beitrag einfach genauer.
Fury meidet Leute mit Punch etc. wenn das Risiko Ertrags Verhältnis nicht gegeben ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Bei AJ tut man es ebenfalls seit seinem KO gegen Ruiz.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.606
Punkte
113
Ist das jetzt irgendein relativieren?
Usyk hat eben immer die nächstgrößere sportliche Herausforderung gesucht
Nein, aber es erklärt zum Teil warum Jalolov trotz sehr beeindruckender Erfolge im Amateurboxsport (Asiangames Gold, WM Gold 2x, Oympia Gold), nur den Prospectweg gehen muss und nicht nach sechs Jahren Profidasein mehr nachzuweisen hat als solide Aufbaugegner.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.671
Punkte
113
Nein, aber es erklärt zum Teil warum Jalolov trotz sehr beeindruckender Erfolge im Amateurboxsport (Asiangames Gold, WM Gold 2x, Oympia Gold), nur den Prospectweg gehen muss und nicht nach sechs Jahren Profidasein mehr nachzuweisen hat als solide Aufbaugegner.
Finde ich dann aber auch seltsam von Promoterseite aus, wenn soviel Potenzial vorliegt, ihn nicht gepushed zu bekommen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.329
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Auch jetzt geht es nur darum, dass Fury den Kampf gegen Usyk verloren hat als Usyk ihn gewonnen.


Furys Fans orientieren sich in ihrer arroganz halt an ihrem großen vorbild. die machen hier ja schon wieder so eine große fresse bezüglich des rückkampfs, als hätte es den ersten kampf nie gegeben. wahrscheinlich werden sie in ein paar wochen schon wieder Fury auf 1 ranken weil Usyk inaktiv ist :LOL:
 
Oben