TOP 10 im Schwergewicht


Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
43
Ajagba hat zuletzt gegen Vianello nur per SD gewonnen und eine Niederlage gegen Sanchez. Es fehlt ein starker Name in seinem Rekord. Miller boxte solide gegen Ex-Champ Ruiz, gegen Dubois sprang er kurzfristig ein und bereitete dem jungen, wilden Engländer reichlich Probleme.
Ich verstehe aber, wenn man Miller sehr kritisch beäugt.
Hrgovic gehört vor Zhang. Er hat ihn einstimmig besiegt und auch hier im Forum sahen El Animal die meisten vorne. Seitdem ist der alte Zhang nicht besser geworden.
die 10 war auch für mich schwer zu besetzten, schon die 9 mit hrgovic finde ich nicht gut. naja habe dann ajagba genommen, weil er 5 siege in folge hat, wbc PH (und silver) ist und auch bei boxrec hoch gerankt ist. hunter wollte ich nicht nehmen keine ahnung wie er auf die 9 bei boxrec kommt. jajolov will ich nicht nehmen weil man ihn nur wegen seinen leistungen im amateurbereich so hoch ranken kann, seine profikarriere gibt das nicht her und ich bewerte nur profi boxen. man hätte auch chisora nach seinem tollen sieg gegen joyce nehmen können aber das wäre auch nur eine kurze momentaufnahme, daher wurde es bei mir ajagba. er hat aus kombination der letzten leistungen (in profikämpfen) und des potential das meiste zu bieten.
miller hat seit dem 4 aufbaukämpfe gemacht gegen wirklich schwache gegner, danach gegen dubois und ruiz 2 beherzte kämpfe wo aber seine vorallem konditionellen defizite sehr klar zum tragen kamen, daher ist er für mich auch keine nr.10. er ist eher ein chisora in fetter, schlechter und langsamer, ein warrior mit herz aber ohne die letzte klasse. vielleicht kann er ja einen ähnliche karriere machen wenn er nicht nochmal beim dopen erwischt wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.318
Punkte
113
Ort
Randberlin
Interessant ist, dass viele Hrgovic in den Top 10 haben, was ich voll befürworte. Krasser Gegensatz ist die #20 bei boxrec dazu, weil er in einem einzigen Fight verletzt rausgenommen wurde. Ich hoffe, der kann noch mal zeigen, wo er hingehört.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
43
Interessant ist, dass viele Hrgovic in den Top 10 haben, was ich voll befürworte. Krasser Gegensatz ist die #20 bei boxrec dazu, weil er in einem einzigen Fight verletzt rausgenommen wurde. Ich hoffe, der kann noch mal zeigen, wo er hingehört.
naja, das ist aber mitlerweile auch aus mangel an alternativen. sein auftritt gegen dubois war schon nicht wirklich top 10 like. er hatte halt den sieg gegen zhang. der hat ihn hochgespühlt auch als #1 der ibf. jetzt ist das vorbei. aber außer die ersten 8 hat keiner die top 10 verdient. wäre gut wenn hrgovic gegen einen anderen top 20 boxer würde wie hunter, sanchez oder whyte damit der sieger auch wirklich wieder die top 10 verdient.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.019
Punkte
113
1. Oleksander Usyk
2. Tyson Fury
3. Agit Kabayel
4. Daniel Dubois
5. Anthony Joshua
6. Joseph Parker
7. Martin Bakole
8. Zhilei Zhang
9. Bakhodir Jalolov
10. Jared Anderson
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.598
Punkte
113
1. Usyk - hat nunmehr alle Fragen beseitigt und ist verdienter unified Champ.
2. Joshua - bleibt bei mir auf 2, hat sich mit seinen 3 Kämpfen und Siegen 2023 diesen Platz verdient und strahlt etwas von seinem früheren Glanz
aus. Hoffe das er das auch in den nächsten Kämpfen (Dubois?) zeigt.
3. Fury - hat gegen einen starken Usyk den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren und in Summe der letzten Ergebnisse sehe ich ihn "nur" noch hier.
Er hat zwar den besseren Kampf gegen Usyk gemacht als Joshua, dennoch zählen die Kämpfe von vorher mit in die Wertung bei mir.
4. Zhang - hat nunmehr drei starke Siege geliefert, auch wenn er gegen Parker knapp verloren hat. Nachdem nun auch Zhang Wilder so ziemlich
exposed hat, muss man auch die Siege von Parker und Fury etwas relativieren
5. Parker - hat wilder und Zhang geschlagen, halte Zhang aber nach wie vor für den gefährlicheren Mann.
6. Dubois - guter Sieg gegen Miller und starker -wenn auch deckungsloser- Auftritt gegen Hrgovic. Hat viele überrascht und sich seinen Platz in den
TOP 10 hart erobert. Sicher ein zukünftiger WM, wenn er nicht beim dopen erwischt wird.
7. Kabayel, hat zwei aufstrebende Prospects ziemlich eindrucksvoll und für viele unerwartet geschlagen. Sehe ihn aber gegen 1-6 verlieren. Auf
jeden Fall der beste HW aus Deutschland seit langem.
8. Bakole - hat mit Anderson ein anderes hochgehandeltes Prospect nicht nur besiegt, sondern vorgeführt. Anderson sah dabei gar nicht gut aus und ist für mich damit raus aus den TOP 10
9. Sanchez - hat zwar gegen Kabayel verloren, sehe ihn aber trotzdem in den TOP 10. Gegen Kabayel war er verletzt und offensichtlich hat er ih auch null ernst genommen. Wenn er nicht aufpasst, wird das ein Solis Nr. 2. würde ihn gern gegen Bakole oder Gassiev sehen
10. Whyte/Wallin - the never has been Whyte zählt wohl tatsächlich noch zu den TOP HW heute. Setze Wallin auf gleiche Position, weil ich die beiden gern gegeneinander sehen würde. Der Sieger wäre dann für mich klarer TOP 10 Kandidat.

Anderson, Ajagba, Jalolov und Huni sind wohl die größten Prospect derzeit, müssen sich aber erst noch beweisen. Von Hrgovic, Mahkmudov, Hunter, Ruiz und Gassiev weiß ich derzeit nicht, was ich von denen halten soll.

Joyce und Wilder sind für mich nicht mehr in den TOP 10, können meinetwegen jetzt mal gegeneinander boxen, würde für beide m.E. Sinn machen.

Ich würde gern sehen:

Hrgovic vs. Mahkmudov
Hunter vs. Bakole
Whyte vs. Wallin
Gassiev vs. Sanchez
Bakole vs. Sanchez
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.733
Punkte
113
Ort
Las Vegas
9. Sanchez - hat zwar gegen Kabayel verloren, sehe ihn aber trotzdem in den TOP 10. Gegen Kabayel war er verletzt und offensichtlich hat er ih auch null ernst genommen. Wenn er nicht aufpasst, wird das ein Solis Nr. 2. würde ihn gern gegen Bakole oder Gassiev sehen
10. Whyte/Wallin - the never has been Whyte zählt wohl tatsächlich noch zu den TOP HW heute. Setze Wallin auf gleiche Position, weil ich die beiden gern gegeneinander sehen würde. Der Sieger wäre dann für mich klarer TOP 10 Kandidat.

Bis Platz 8 kann man so sehen.

Aber Sanchez auf 9 ?
Was hat er denn vorzuweisen? Als Amateur nicht die ganz ganz großen Titel. Aufbaugegner waren alle nix besonderes bis auf Ajgaba.
Sehe da nix was aktuell für die Top 10 spricht.

Auf Platz 10 dann Wallin oder Whyte.
Naja Whyte ist durch und wenig aktiv zuletzt.
Wann war die letzte gute Leistung ?
Geben Wach!!! war es eng, Povetkin 2 war dieser wegen Long COVID nen Wrack. Gegen Rivas am Boden gewesen. Gegen Chisora davor bis zum späten KO lag er hinten.
Gegen Franklin hat er neutral betrachtet verloren....
Also nichts was noch irgendwie die Top 10 rechtfertigt.

Dann lieber Jalolov als Profi schon 14:0 mit 14 KO's und durch 2x Olympia Gold und 2x Weltmeister im SHW wohl der beste SHW Amateur seit sehr langer Zeit.
Oder Hrgovic der lag bis Abbruch gegen Dubois (den du auf 6. hast) vorne. Plus hat gegen Zhang (den du auf 4. Hast) gewonnen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
1. Oleksander Usyk
2. Tyson Fury
3. Agit Kabayel
4. Daniel Dubois
5. Anthony Joshua
6. Joseph Parker
7. Martin Bakole
8. Zhilei Zhang
9. Bakhodir Jalolov
10. Jared Anderson
Jalolov steigt und steigt bei dir - ohne als Profi zu kämpfen - ist ja wie bei den korrupten Verbänden. ;)

Oder Hrgovic der lag bis Abbruch gegen Dubois (den du auf 6. hast) vorne. Plus hat gegen Zhang (den du auf 4. Hast) gewonnen.

So sieht es, El Animal kommt hier zu schlecht weg.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.993
Punkte
113
Es wird immer besser ,Nur weil Agit zwei Prospex
Weggehauen hat auf Platz 3 zu setzen ist schon kleines Kino😂
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.490
Punkte
113
Es wird immer besser ,Nur weil Agit zwei Prospex
Weggehauen hat auf Platz 3 zu setzen ist schon kleines Kino😂
Wir sollten den Thread eigentlich bis nach Silvester schließen.

Alles hinter OU, TF und AJ ist der persönliche Kaffeesatz eines jeden.
Das ist eigentlich nur individuelle Geschmacksache - einfach Gusto!

Nach dem Winter haben die obersten 3 und die Plätze 4-10, aber auch zweite Reihe alle nochmal nen Kampf gehabt und können besser eingeordnet werden.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.637
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Das ist sicherlich kleines Kino, wie Agit diese beiden avoided Contender/Prospects weggehauen hat.


du bist ja noch nicht so lange dabei und hast es vllt noch nicht mitbekommen, aber die deutschen boxer haben hier bei sportforen traditionell einen schweren stand. fast allesamt waren sie nur nichtskönner und paperchamps. und der zitierte user ist halt auch generell ein stinkstiefel.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.019
Punkte
113
du bist ja noch nicht so lange dabei und hast es vllt noch nicht mitbekommen, aber die deutschen boxer haben hier bei sportforen traditionell einen schweren stand. fast allesamt waren sie nur nichtskönner und paperchamps. und der zitierte user ist halt auch generell ein stinkstiefel.
Verstehe
 
Oben