TOP 10 im Schwergewicht


Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
...Ajagba, Sanchez... und die ganzen Insulaner wie Wardley, Clarke, Ituma liefern doch auch voll ok ab.
er nennt lieber sanchez als kabayel.

Meine HW-Liste würde wie folgt aussehen:

1. Usyk (ehemaliger undisputed champ, unbesiegt)
2. Dubois (3 hervorragende Kämpfe hintereinander, titel gewonnen und verteidigt gegen Joshua, definitiv hinter usyk)
3. Fury (er hat knapp per sd im wichtigsten kampf dieser hw generation verloren, bekommt sein rematch, also platz 3 halte ich für gerechtfertigt)
4. Parker (Wer Wilder und Zhang besiegt hat top 5 verdient)
5. Kabayel (Er galt als mehrfacher Außenseiter, hat jz wbc eliminator gewonnen, platz 2 in den wbc rankings, ibf 4, wbo 5 und wba 6, da ist platz 5 in ordnung)
6. Joshua (gegen wallin und ngannou sah er überzeugend aus, aber leere siege wie es sich herausgestellt hat)
7. Bakole ( 10 Siege hintereinander, hat takam und anderson überzeugend besiegt, finde aber das der eine hochkaräter fehlt um höher aufzusteigen)
8. Zhang
9. Ajagba
10. entweder Huni oder Wardley

wie seht ihr die Liste an?
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
er nennt lieber sanchez als kabayel.

Meine HW-Liste würde wie folgt aussehen:

1. Usyk (ehemaliger undisputed champ, unbesiegt)
2. Dubois (3 hervorragende Kämpfe hintereinander, titel gewonnen und verteidigt gegen Joshua, definitiv hinter usyk)
3. Fury (er hat knapp per sd im wichtigsten kampf dieser hw generation verloren, bekommt sein rematch, also platz 3 halte ich für gerechtfertigt)
4. Parker (Wer Wilder und Zhang besiegt hat top 5 verdient)
5. Kabayel (Er galt als mehrfacher Außenseiter, hat jz wbc eliminator gewonnen, platz 2 in den wbc rankings, ibf 4, wbo 5 und wba 6, da ist platz 5 in ordnung)
6. Joshua (gegen wallin und ngannou sah er überzeugend aus, aber leere siege wie es sich herausgestellt hat)
7. Bakole ( 10 Siege hintereinander, hat takam und anderson überzeugend besiegt, finde aber das der eine hochkaräter fehlt um höher aufzusteigen)
8. Zhang
9. Ajagba
10. entweder Huni oder Wardley

wie seht ihr die Liste an?

Kabayel ist doch schon da und völlig etabliert, hat ja Sanchez seine "Null" geklaut.

Mir ging es um die "Nachrücker" und auch jene, die wie Sanchez im zweiten Anlauf durchstarten wollen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
1. Usyk - hat alle Fragen beseitigt und ist verdienter unified Champ.
2. Fury - hat gegen einen starken Usyk den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren. Würde ihn trotz der starken Vorstellung von Dubois in einem direkten Duell favorisieren.
3. Dubois - gute Sieg gegen Miller, starker -wenn auch deckungsloser- Auftritt gegen Hrgovic und absolute Demontage von AJ, gehört auf jeden Fall in die TOP 5, bei mir die Nr. 3
4. Parker - hat Wilder und Zhang geschlagen, halte Zhang aber nach wie vor für den gefährlicheren Mann.
5. Zhang - hat drei starke Siege geliefert, auch wenn er gegen Parker knapp verloren hat. Nachdem nun auch Zhang Wilder so ziemlich
exposed hat, muss man auch die Siege von Parker und Fury etwas relativieren
6. Joshua - würde den auf keinen Fall abschreiben. Er bleibt allein schon wegen seiner Power gefährlich für jeden TOP Mann. Könnte mir sogar vorstellen, dass er das Rematch gegen DDD gewinnen würde, ähnlich wie bei Ruiz
7. Kabayel, hat zwei aufstrebende Prospects ziemlich eindrucksvoll und für viele unerwartet geschlagen. Sehe ihn aber gegen 1-6 verlieren. Auf
jeden Fall der beste HW aus Deutschland seit langem.
8. Bakole - hat mit Anderson ein anderes hochgehandeltes Prospect nicht nur besiegt, sondern vorgeführt. Anderson sah dabei gar nicht gut aus und ist für mich damit raus aus den TOP 10

ab hier ist es beliebig austauschbar. Es gibt zur Zeit wieder einige gute Prospects, die dem HW Hoffnung geben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Ich seh generell Agit nicht so schlecht wie andere. Das ist natürlich absolut Ansichts und Geschmackssache.

Denke Agit hat sich sehr weiter Entwickelt. Auch seine Art aus der Pocket oder hinter einer gesicherten Guard aus der Midrange zu boxen, sehe ich gefährlich für Jungs wie Dubois, Parker, Zhang oder Bakole. Vorallem Dubois, Zhang und Bakole dürften enorme Probleme bekommen, weil sie tatsächlich mit einer halbgeschlossen Deckung und dem Jab als zentralem Abwehrmechanismus arbeiten. Parker selbst hat sich zu einem Pressure Fighter aus der Pocket und der Midrange entwickelt, dessen größte Schwäche sein Körper bleibt. In diesen Bereich sehe ich Agit und sein Boxen auch vorne.

Bei AJ kommt es gegen Agit auf seine Tagesverfassung an. Ein AJ von Samstag wird auch von Agit früher oder Später zur Aufgabe gezwungen. Ein AJ wie gegen WK knockt Kabayel vermutlich aus. Nur haben wir diesen AJ seit WK aber auch nicht mehr gesehen, sondern eine 2 m große Wundertüte, die mal alles Zeigt und mal nur sehr wenig.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
1. Usyk - hat alle Fragen beseitigt und ist verdienter unified Champ.
2. Fury - hat gegen einen starken Usyk den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren. Würde ihn trotz der starken Vorstellung von Dubois in einem direkten Duell favorisieren.
3. Dubois - gute Sieg gegen Miller, starker -wenn auch deckungsloser- Auftritt gegen Hrgovic und absolute Demontage von AJ, gehört auf jeden Fall in die TOP 5, bei mir die Nr. 3
4. Parker - hat Wilder und Zhang geschlagen, halte Zhang aber nach wie vor für den gefährlicheren Mann.
5. Zhang - hat drei starke Siege geliefert, auch wenn er gegen Parker knapp verloren hat. Nachdem nun auch Zhang Wilder so ziemlich
exposed hat, muss man auch die Siege von Parker und Fury etwas relativieren
6. Joshua - würde den auf keinen Fall abschreiben. Er bleibt allein schon wegen seiner Power gefährlich für jeden TOP Mann. Könnte mir sogar vorstellen, dass er das Rematch gegen DDD gewinnen würde, ähnlich wie bei Ruiz
7. Kabayel, hat zwei aufstrebende Prospects ziemlich eindrucksvoll und für viele unerwartet geschlagen. Sehe ihn aber gegen 1-6 verlieren. Auf
jeden Fall der beste HW aus Deutschland seit langem.
8. Bakole - hat mit Anderson ein anderes hochgehandeltes Prospect nicht nur besiegt, sondern vorgeführt. Anderson sah dabei gar nicht gut aus und ist für mich damit raus aus den TOP 10

ab hier ist es beliebig austauschbar. Es gibt zur Zeit wieder einige gute Prospects, die dem HW Hoffnung geben.
auch vertretbar, wobei mir zhang wieder zu hoch wäre, zu 9 und 10 stimme ich dir voll und ganz zu da bräuchte es noch 2-3 kämpfe der leute die bis top 25 sind um da die beiden die es verdient haben rauszufiltern. leider steht da derzeit nichts an in die richtung. keiner der kandidaten hat einen nennenswerten kampf geplant.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.007
Punkte
113
er nennt lieber sanchez als kabayel.

Meine HW-Liste würde wie folgt aussehen:

1. Usyk (ehemaliger undisputed champ, unbesiegt)
2. Dubois (3 hervorragende Kämpfe hintereinander, titel gewonnen und verteidigt gegen Joshua, definitiv hinter usyk)
3. Fury (er hat knapp per sd im wichtigsten kampf dieser hw generation verloren, bekommt sein rematch, also platz 3 halte ich für gerechtfertigt)
4. Parker (Wer Wilder und Zhang besiegt hat top 5 verdient)
5. Kabayel (Er galt als mehrfacher Außenseiter, hat jz wbc eliminator gewonnen, platz 2 in den wbc rankings, ibf 4, wbo 5 und wba 6, da ist platz 5 in ordnung)
6. Joshua (gegen wallin und ngannou sah er überzeugend aus, aber leere siege wie es sich herausgestellt hat)
7. Bakole ( 10 Siege hintereinander, hat takam und anderson überzeugend besiegt, finde aber das der eine hochkaräter fehlt um höher aufzusteigen)
8. Zhang
9. Ajagba
10. entweder Huni oder Wardley

wie seht ihr die Liste an?
Nicht so wie du
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Ort
Las Vegas
1. Usyk
2. Fury
3. Dubois
4. Parker
5. AJ
6. Kabayel
7. Bakole
8. Zhang
9. Hrgovic
10. Jalolov


- Ajagba hat mir gegen Vianello nicht so gefallen. Er ist für mich klassischer solider Mann der Plätze 11-20, aber keine Top 10
- Hunter mit der Niederlage dieses Jahr und davor auch der Inaktivität auch keine Top 10
- Miller ist ein Brocken, aber für mich eher 11-20 irgendwo
- Whyte ist Past Prime und wirkt durch, aber noch 11-20.
- Ruiz zu Inaktiv und gegen Miller war eigentlich eine Niederlage. Plus gegen Ortiz auch schlecht ausgesehen.
- Wardly ist ein netter Puncher, aber auch 11-20 irgendwo für mich.
 
Oben