kurz: nein.dir antworte ich noch kurz, du bist ja respektvoll . sehe ich auch anders. wilder, whyte und chisora sollten doch höher gerankt werden als franklin, helenius und wallin, oder nicht?
langform: chrisora sicher nicht höher als wallin, whyte war zu diesem zeitpunkt ein guter und hoch gerankt aber das war schon 2022 zu der zeit boxte joshua einen usyk was auch höher zu werten ist. das ergebnis war das selbe.
zu wilder habe ich schon geschrieben, dass sich dessen "klasse" mitlerweile wohl deutlich relativiert hat.
wilder war zudem 2021, auch da boxte joshua usyk also auch wieder der bessere gegner.
kurzum hat fury eig. nur das duelle usyk vs. franklin als besseren gegner der letzten 5 gewonnen, und 4 mal einen gleichen gegner Ngannou geboxt (wobei fury da viel schlechter aussah) oder eben schwächere wobei er nur bei wilder III und wyhte gut aussah. dazu hatte er vorher ja auch noch wallin im rekord wo er ähnlich schlecht aussah. joshua konnte beide mehr als souverän schlagen.
außerdem war joshua auch noch aktiver war man auch für ihn werten muss!
doch seis drum am liebsten wäre mir im frühjahr 2025 ein direktes duell (nachdem fury gegen usyk wieder verloren hat natürlich!), dann blieben keine fragen mehr offen wer die #2 ist. aber bitte ohne rückkampf klausel.