TOP 10 im Schwergewicht

timeout4u

Bankspieler
Wenn Fury nicht zurück kommt, sehe ich keinen Grund, weshalb Agit aktuell nicht in die Top3 sollte. Selbst mit Fury imo Top5.
Für ihn wird nun jeder Kampf ein Ritt auf Messers Schneide. Er muss die Defensive verbessern.
Würde aber etwas zu Lasten gerade seiner Stärken gehen. Für einen Boxer, der viel zum Körper arbeitet und am Mann, hat Kabayel eine gute Defensive, finde ich. Wenn man viel und schnell schlägt, gerade zum Körper, entsteht immer und zwangsläufig eine Deckungslücke. Wird man nie verhindern können, gerade bei seiner Art zu boxen und seinem Stil. Und ein Kampf auf Messers Schneide ist eigentlich jeder Kampf zwischen Top10-Weltranglistenboxern bzw. sollte es sein. Für eben o.g. Schlagmoment gibts da wenig zu verbessern, nur beim vorher/nachher, aber ich glaube, das wissen die im Team Kabayal. Auf jeden Fall sollte Agit spätestens jetzt Top5-Boxer sein. Hat er sich verdient. (y)

Kinski

total entspannt
Mit der Liste bin ich einverstanden. Parker Sieg darf man höher bewerten als Kabayels Sieg.

ist das so? ich würde zwar grundsätzlich mit den positionen mitgehen, aber der sieg von parker am WE ist mMn nicht besonders wertig, bei einem austrainierten bakole wäre das sicher richtig, aber gegen jemanden mit 2 tagen vorlauf? vom burger king aus direkt in den flieger.

brownbomber

Bankspieler
ist das so? ich würde zwar grundsätzlich mit den positionen mitgehen, aber der sieg von parker am WE ist mMn nicht besonders wertig, bei einem austrainierten bakole wäre das sicher richtig, aber gegen jemanden mit 2 tagen vorlauf? vom burger king aus direkt in den flieger.
Parker hat die Aufgabe gegen einen unfitten Spontan-Ersatz-Gegner souverän gemeistert. Ich hätte mir vor dem Kampf höchstens einen K.O. in der 7,8 Runde vorstellen können.

Savi

Co-Schädling
Parker hat die Aufgabe gegen einen unfitten Spontan-Ersatz-Gegner souverän gemeistert. Ich hätte mir vor dem Kampf höchstens einen K.O. in der 7,8 Runde vorstellen können.
Bakole ist aber schon in der zweiten Runde von allein umgefallen. Damit konnte man nun auch wieder nicht rechnen

wicked

Bankspieler
1. Usyk
2. Dubois
3. Parker
4. Kabayal
5. Joshua

Danach könnte man Boxer wie Bakole, Ajagba, Hunter, Chisora, Sanchez, Hrgovic, Wardley, Zhang, usw. eigentlich beliebig ranken. Das heisst nicht, dass sie schlecht sind, sondern spricht für die heutige HW-Szene, wo sich viele gut gerankte Schwergewichte bereits gegenseitig eliminiert haben!

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Man darf aber nicht vergessen, dass Parker auch nur zwei Tage Vorlauf bezogen auf Bakole hatte.
Ja, aber auf einen Bakole, der wenn überhaupt nur sein Pflichttraining gemacht hat. Parker war voll im Training inkl. Kampfvorbereitung. Der einzige Nachteil war, das er nicht auf Bakole eingestellt war, den Nachteil hatte Bakole ja zusätzlich zu seiner fehlenden Vorbereitung auch. Der Sieg von Agit zählt. m.E. mehr. Zumal man da ja den direkten Vergleich hatte und Parker sah da auch nicht besser aus, im Gegenteil.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Natürlich hast Du Recht. Trotzdem - und darum ging es mir - war das auch für Parker keine leichte Situation. Parker/Kabayel-Vergleich: Styles make Fights.

Oben