TOP 10 im Schwergewicht


Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zu Rahman - Maskaev I:

Soweit ich den Kampf in Erinnerung habe, hat Rahman sehr gut begonnen und den Kampf in den ersten Runden klar bestimmt. Dabei nutze er seine Reichweitenvorteile aus, indem er konsequent seinen Jab einsetzte und sich Maskaev vom Leib hielt. Zuweilen kam Rahman auch sehr gut zum Körper durch. Die ersten Runden sind mit das beste, was ich von Rahman je gesehen habe. Wenn er so boxt, ist er für jeden anderen WM (auch für Wladimir) extrem gefährlich. Nur plötzlich wurde Rahman inkonsequent (oder unkonzentriert oder überheblich), brachte seinen Jab nicht mehr so oft und leiß sich auf Infight und wilde Schalgabtäusche ein. Das kouriose Ende ist ja bekannt.

Sollte Rahman so boxen, wie zu Beginn des ersten Kampfs und nicht wieder nach ein paar guten Runden stark nachlassen - davor ist er jetzt ja gewarnt - sehe ich für Maskaev kaum eine Siegchance.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wenn ich mir die Entwicklung der Beiden über die Jahre anschaue, gerade über die letzten 2,3 Jahre, bin ich doch einigermaßen erstaunt daß sowenige Maskaev einen Punktsieg gegen Rahman zutrauen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
""Ein Draw, weil Luan die ersten Runden völlig verschlafen hat (ich hatte es nach der 5. Runde 49:46 für Timo). Übrigens habe ich damals eher Timo die Daumen gedrückt."""

Siehst du,da unterscheiden sich die meinungen.viele andere haben luan mit 2-3 punckte vorne gesehen und ich ebenso obwohl ich niemand den daumen gedrùckt hab.Ich war ganz neutral bei den fight.Luan hàtte die ersten runden nicht verschlafen dùrfen.Zum erstenmal war er und sein k.p.kohl machtloss und musste fast zuschauen wie sein gùrtel beinahe an jemand ging bloss weil sein gegner deutscher war und darum auch sicher besser zu vermarkten war als luan.

So werd ich das komentar vom bekannten zdf ""labberer"" niemals vergessen wie stolz er das wort"deutsche eiche"" immer wieder erwàhnt hat obwohl er eigentlich beim vergessen war das er doch wie immer diesen sogenamten"brainwasch komentar"" fùr den heimischen boxer aus sich gàben musste.
Ja selbst sich beleidigt gefùhlt ,als luan mit hoffman spàsschen im ring machte.""dieser affentheater ist doch wirlich nicht nòtig"" meinte er.
Wer der gegner nicht Hoffman sondern ein ami,dan wàr es kein affentheater sondern ""das superiòre beherschen des gegners"".
ich hoffe du verstehst was ich meine.luan ist deutscher,biss er gegen einen deutschen boxt.

Das selbe beim SSS-krasniqi fight.ich habe da zumindenst einen draw gesehen aber SSS war schon von anfang an der verlierer da er schwer zu vermarkten ist und luan eben der bessere puplikums liebling als der bulle vom boxporus.Marketing und gutes management kan viel von einem durchschnitts boxer machen.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
cool74 schrieb:
""Ein Draw, weil Luan die ersten Runden völlig verschlafen hat (ich hatte es nach der 5. Runde 49:46 für Timo). Übrigens habe ich damals eher Timo die Daumen gedrückt."""

Siehst du,da unterscheiden sich die meinungen.viele andere haben luan mit 2-3 punckte vorne gesehen und ich ebenso obwohl ich niemand den daumen gedrùckt hab.Ich war ganz neutral bei den fight.Luan hàtte die ersten runden nicht verschlafen dùrfen.Zum erstenmal war er und sein k.p.kohl machtloss und musste fast zuschauen wie sein gùrtel beinahe an jemand ging bloss weil sein gegner deutscher war und darum auch sicher besser zu vermarkten war als luan.

So werd ich das komentar vom bekannten zdf ""labberer"" niemals vergessen wie stolz er das wort"deutsche eiche"" immer wieder erwàhnt hat obwohl er eigentlich beim vergessen war das er doch wie immer diesen sogenamten"brainwasch komentar"" fùr den heimischen boxer aus sich gàben musste.
Ja selbst sich beleidigt gefùhlt ,als luan mit hoffman spàsschen im ring machte.""dieser affentheater ist doch wirlich nicht nòtig"" meinte er.
Wer der gegner nicht Hoffman sondern ein ami,dan wàr es kein affentheater sondern ""das superiòre beherschen des gegners"".
ich hoffe du verstehst was ich meine.luan ist deutscher,biss er gegen einen deutschen boxt.

Das selbe beim SSS-krasniqi fight.ich habe da zumindenst einen draw gesehen aber SSS war schon von anfang an der verlierer da er schwer zu vermarkten ist und luan eben der bessere puplikums liebling als der bulle vom boxporus.Marketing und gutes management kan viel von einem durchschnitts boxer machen.

ich gebe Dir wirklich recht..aber trotzallem hat LK gegen The Body nichts gemcht und Timo hätte den Win verdient...obwohl ich den überjupt net gern sehe.... :kotz:
 

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
-=Christian=- schrieb:
ich gebe Dir wirklich recht..aber trotzallem hat LK gegen The Body nichts gemcht und Timo hätte den Win verdient...obwohl ich den überjupt net gern sehe.... :kotz:




Christian ,

Ich würde dir raten noch einmal diesen kampf anzuschauen , das war doch ein knapper aber sicherer Sieg für Luan !!

Der gleiche meinung waren hier viel Größere Experten als Du und Ich wenn ich mich überhaupt so nennen darf..
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Calvo schrieb:
Christian ,

Ich würde dir raten noch einmal diesen kampf anzuschauen , das war doch ein knapper aber sicherer Sieg für Luan !!

Der gleiche meinung waren hier viel Größere Experten als Du und Ich wenn ich mich überhaupt so nennen darf..

Ich würde mich nie als Experten einschätzen aber es war ein Draw und ein Draw ist immer schmeichelhaft für den TV..aber da ich kein Experte bin hatte ich Hofmann auf grund der 1. Kampfeshälfte vorne...

Übrigens: Knapp und sicher??sind dies nicht Wiederworte an sich?????
 

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
-=Christian=- schrieb:
Ich würde mich nie als Experten einschätzen aber es war ein Draw und ein Draw ist immer schmeichelhaft für den TV..aber da ich kein Experte bin hatte ich Hofmann auf grund der 1. Kampfeshälfte vorne...

Übrigens: Knapp und sicher??sind dies nicht Wiederworte an sich?????


Schmeichelhaft war eher für Hoffmann ,der Sieger war für mich am diesen abend Luan ...

Bin kein Luan fan !! ehrlich gesagt war am diesen abend für timo aber man muss unparteiisch bleiben und fair punkten was Du natürlich nicht bist ...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cool74 schrieb:
""Ein Draw, weil Luan die ersten Runden völlig verschlafen hat (ich hatte es nach der 5. Runde 49:46 für Timo). Übrigens habe ich damals eher Timo die Daumen gedrückt."""

Siehst du,da unterscheiden sich die meinungen.viele andere haben luan mit 2-3 punckte vorne gesehen und ich ebenso obwohl ich niemand den daumen gedrùckt hab.Ich war ganz neutral bei den fight.Luan hàtte die ersten runden nicht verschlafen dùrfen.Zum erstenmal war er und sein k.p.kohl machtloss und musste fast zuschauen wie sein gùrtel beinahe an jemand ging bloss weil sein gegner deutscher war und darum auch sicher besser zu vermarkten war als luan.

So werd ich das komentar vom bekannten zdf ""labberer"" niemals vergessen wie stolz er das wort"deutsche eiche"" immer wieder erwàhnt hat obwohl er eigentlich beim vergessen war das er doch wie immer diesen sogenamten"brainwasch komentar"" fùr den heimischen boxer aus sich gàben musste.
Ja selbst sich beleidigt gefùhlt ,als luan mit hoffman spàsschen im ring machte.""dieser affentheater ist doch wirlich nicht nòtig"" meinte er.
Wer der gegner nicht Hoffman sondern ein ami,dan wàr es kein affentheater sondern ""das superiòre beherschen des gegners"".
ich hoffe du verstehst was ich meine.luan ist deutscher,biss er gegen einen deutschen boxt.

Das selbe beim SSS-krasniqi fight.ich habe da zumindenst einen draw gesehen aber SSS war schon von anfang an der verlierer da er schwer zu vermarkten ist und luan eben der bessere puplikums liebling als der bulle vom boxporus.Marketing und gutes management kan viel von einem durchschnitts boxer machen.


Was der ZDF-Kommentator gesagt hat, weiß ich nicht, denn ich habe den Kampf nicht life sehen können. Vor dem Kampf war ich eher für Hoffman. Erst ein paar Tage später auf Euro-Sport von Kastor kommentiert (er sah den Kampf glaube ich ganz knapp für Luan, konnte aber auch das Draw akzeptieren). Da kannte ich das Ergebnis schon und konnte ganz entspannt mitscoren.

Was willst Du eigendlich? Erst wirfst Du mir indirekt vor, ich würde Luan zu positiv sehen, jetzt, dass ich damals eher Timo die Daumen gedrückt habe, angeblich weil er "reiner" (?) Deutscher ist? :confused:

Fremdenfeindlichkeit ist für mich nun wirklich ein Fremdwort! :belehr: Zu meinem Freundeskreis gehören und gehörten auch immer ausländische Mitbürger (und eingebürgerte Deutsche)! Auch die Nationalität eines Boxers spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Timo hatte ich damals die Daumen gedrückt, weil ich ihm wünschte, endlich mal gegen einen guten Gegner nicht zu versagen (wie gegen Akinwande). Übel stießen mir allerdings ein paar Äußerungen nach und wohl auch vor dem Kampf auf, in denen er (oder sein Umfeld) ziemlich direkt sagten, dass Luan kein richtiger Deutscher sei. Dadurch hat sich Timo bei mir Sympathien verspielt.

Übrigens: Vor dem Kampf Foreman - Schulz war ich für Foreman! Obwohl dieser Amerikaner, Schulz Deutscher ist. Erst als Schulz so überzeugt hat, bin ich langsam übergeschwenkt. Und wie oft habe ich (vergeblich) gehofft, dass ein Boxer anderer Nationalität uns von diesem langweiligen Ottke erlöst... ;)
 

Rainmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
His Royness schrieb:
müsste nicht Lyakhovic vor brewster, da er diesen vor kurzem erst besiegt hat? :skepsis:
Ich habe daruber gedacht aber Brewster hat mehr erreicht dan Lyakhovic. Er hat zum Beispiel Wladimir Klitschko, Golota und Krasniqi geschlagen. Kunnen wir Lyakhovic auch uber Wladimir zetsen weil Brewster Wladimir geschlagen hat?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Calvo schrieb:
Gegen jedem derzeitigen Top mann im schwergewicht ,würde SSS sang und klanglos untergehn ...

Ich wusste nun wirklich nicht womit hat sich sss einen Eliminator Kampf verdient ??(Arias) war nicht mal als Aufbaugegner würdig ,und selbst gegen den hat der Fette wurst nicht gelänzen können und einen mühevollen sieg errungen..

Rechtschreibfehler und Beleidigungen passen nun wirklich nicht zueinander!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Rainmaker schrieb:
Ich habe daruber gedacht aber Brewster hat mehr erreicht dan Lyakhovic. Er hat zum Beispiel Wladimir Klitschko, Golota und Krasniqi geschlagen. Kunnen wir Lyakhovic auch uber Wladimir zetsen weil Brewster Wladimir geschlagen hat?


Slm Rainmaker

Groetjes uit Rtd
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Sowjet Boxunion schrieb:
aber eine sache stimmt nicht. albanien hat nie zur sowjet gehört ;)

hab ich auch nicht gesagt du holzkopf ,sie sind nur die schönsten laut lion-boxing


p.s. die sowjetunion gibts nicht mehr du träumer solltest endlich mal aufwachen mit deinen 19 jahren IWAN
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
war keine beleidigung ich nenne nur alle meine kollegen die aus russland kommen ,holzkopf ;)


edit: wie kann man jemanden auf ignore setzten ?,ich fürchte ich werde sonst noch gebannt :D
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Minos schrieb:
Was der ZDF-Kommentator gesagt hat, weiß ich nicht, denn ich habe den Kampf nicht life sehen können. Vor dem Kampf war ich eher für Hoffman. Erst ein paar Tage später auf Euro-Sport von Kastor kommentiert (er sah den Kampf glaube ich ganz knapp für Luan, konnte aber auch das Draw akzeptieren). Da kannte ich das Ergebnis schon und konnte ganz entspannt mitscoren.

Was willst Du eigendlich? Erst wirfst Du mir indirekt vor, ich würde Luan zu positiv sehen, jetzt, dass ich damals eher Timo die Daumen gedrückt habe, angeblich weil er "reiner" (?) Deutscher ist? :confused:

Fremdenfeindlichkeit ist für mich nun wirklich ein Fremdwort! :belehr: Zu meinem Freundeskreis gehören und gehörten auch immer ausländische Mitbürger (und eingebürgerte Deutsche)! Auch die Nationalität eines Boxers spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Timo hatte ich damals die Daumen gedrückt, weil ich ihm wünschte, endlich mal gegen einen guten Gegner nicht zu versagen (wie gegen Akinwande). Übel stießen mir allerdings ein paar Äußerungen nach und wohl auch vor dem Kampf auf, in denen er (oder sein Umfeld) ziemlich direkt sagten, dass Luan kein richtiger Deutscher sei. Dadurch hat sich Timo bei mir Sympathien verspielt.

Übrigens: Vor dem Kampf Foreman - Schulz war ich für Foreman! Obwohl dieser Amerikaner, Schulz Deutscher ist. Erst als Schulz so überzeugt hat, bin ich langsam übergeschwenkt. Und wie oft habe ich (vergeblich) gehofft, dass ein Boxer anderer Nationalität uns von diesem langweiligen Ottke erlöst... ;)

Mein freund,vergib mir wen ich etwas falsches geschrieben habe,den das war sicher nicht meine absicht und ich wollte dich sicherlich nicht als ein fremden feindlicher darstellen.Wie den auch,ich weiss nicht mal ob du Deutscher bist.
Was ich damit meinte ist,das blatt kan sich jederzeit wenden.So hat Krasniqi gegen SSS den Deutsch-Bonus geniesen dùrfen,doch bei hoffman war er zum erstenmal aussenseiter.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Schlonski schrieb:
Das blöde Geschwalle war auf einen anderen Poster bezogen. Aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst. Andererseits leg ich dir ans Herzen Rahman-Maskaev 1 anzuschauen. Da hats Maskaev sieben Runden lang schwer gehabt. Wenn Rahman nen bißchen was aus dem Kampf mitnimmt, dann schafft er es diesmal über die Runden und gewinnt klar nach Punkten (117-111) oder sogar selbst durch KO.
Nicht nur Rahman kann sich boxerisch weiterentwockeln.Maskaev wird wohl auch seine Schlüsse aus dem ersten Kampf gezogen haben und mit seinem Trainerstab Strategien entwicklet haben,um gegen Rahman auch nach Punkten gewinnen zu können.
 
Oben