Ich bin ja schon wieder wahnsinnig geworden, nachdem ich im ersten Posting dieses Threads gelesen hab, dass Leute Byrd an 1 haben. Nach einer halben Minute hab ich gemerkt, dass der Thread ja schon uralt ist
Mein Ranking Jan. 2007
1. Wladimir Klitschko - Ich glaub daran gibts derzeit wenig auszusetzen. Zu dominant gegen zwei Top-Gegner in 2006 und wohl in jedem HW-Kampf derzeit Favorit. Auch gg. Maskaev Peter und Valuev.
2. Oleg Maskaev - Unterschätzt ohne Ende. Ich dachte selbst, dass er gegen Rahman verlieren wird, aber seit diesem Kampf trau ich ihm fast alles zu.
3. Samuel Peter - Nach dem Toney-Sieg Top 1 Herausforderer. Aber der Kampf hat in meinen Augen eher gezeigt wie schlecht Toney mittlerweile ist, anstatt dass sich Peter soooo enorm verbessert hätte. Gegen Klitschko würde Peter den Stil gegen Toney nicht durchziehen können und wieder klar verlieren (KO-Sieg von Peter natürlich nicht ausgeschlossen).
4. Chris Byrd - Wer weiß ob er weitermacht. Dennoch technisch immer noch internationale Klasse.
5. Lamon Brewster - Wenn er wieder voll gesund wird, dann rappelts im Karton. Kann jeden KO schlagen
6. Nikolay Valuev - Wenig überzeugend in seinen letzten Kämpfen, außer gegen Beck
7. Shannon Briggs - Halte eigentlich nicht so arg viel von ihm. Drei Runden brandgefährlich und dann ist der Saft völlig weg. Wer gegen ihn länger stehen bleibt hat beste Chancen. Auch nicht besondere Nehmerfähigkeiten. Wird meines Erachtens nicht lang WBO-WM bleiben (Ibragimov).
8. Hasim Rahman - Immer für einen Überraschungssieg gut. Wird sicher auch nochmal eine WM-Chance bekommen. Nach Klitschko der beste Jab. Klitschko vs. Rahman wäre nicht uninteressant.
9. Calvin Brock - Guter Allrounder. Der erste, der gegen Klitschko Runden ohne Niederschlag für sich verbuchen konnte. Kluger, kühler Kopf. Von dem ist noch was zu erwarten.
10. Ruslan Chagaev - Guter Sieg über Ruiz. Aber Ruiz ist auch schon nicht mehr in seiner Prime. Gegen Valuev ist er meines Erachtens zu klein und sein Punch ist teilweise überbewertet. Daher geb ich ihm maximal Chance auf nen WBO-Gürtel.
Danch ohne Reihenfolge: James Toney, Sultan Ibragimov, Jameel McCline, Serguei Lyakhovich, Audley Harrison (wenn motiviert), Kirk Johnson (wenn mit normalem Gewicht).
Dann ein kleiner Step:
Virchis, Krasniqi, Austin, Thompson, Skelton, Dimitrenko, Samil Sam, Barret, guinn und das ganze Gesumps....