TOP 10 im Schwergewicht


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
1. Wladimir Klitschko
2. Samuel Peter
3. Nikolai Valuev
4. Oleg Maskaev
5. Lamon Brewster

danach der im Tread schon genannte Rest allerding nehme ich Byrd mit rein.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
1. Wladimir Klitschko
2. Nikolai Valuev
3. Ruslan Chagaev
4. Chris Byrd
5. John Ruiz
6. Shannon Briggs
7. Oleg Maskaev
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So, die wichtigsten Kämpfe im Schwergewicht sind erstmal vorbei. Zeit mal wieder eine neue Rangliste zu erstellen. Ich fang mal an:

1. Wladimir Klitschko (In meinen Augen derzeit die klare Nummer 1. Boxerisch gut, körperlich stark, in der Beinarbeit seit Stewart stark verbessert, wäre nicht sein schwaches Kinn, hätte er das Zeug zum Dominator seiner Gewichtsklasse)

2. Samuel Peter (Jung, schlagstark... und sonst nicht viel, aber das reicht im Schwergewicht und erst recht in diesen Zeiten)

3. James Toney (wäre er nicht so fett, könnte er mehr als nur eine gute Rolle im Schwergewicht spielen, technisch ohne Konkurrenz in dieser Klasse und mit einem guten Kinn, wenn nicht die 10-15 Kg zuviel wären :cry: )

4. Oleg Maskaev (technisch gut ausgebildet und im Alter anscheinend auch mit einem besseren Kinn ausgestattet, mehr als ein Übergangs-WM ist er aber wohl nicht)

5. Hasim Rahman (man sollte ihn noch nicht endgültig abschreiben, auch wenn er in seinen letzten Kämpfen nicht überzeugen konnte)

6. Ruslan Chagaev (jung, schlagstark und mit guter Grundausbildung, mal abwarten ob er sich noch steigern kann)

7. Shannon Briggs (Schlagkraft, schnelle Hände und die Kondition eines 100 Meter Sprinters, kann fast jeden KO schlagen, aber auch gegen fast jeden nach Punkten verlieren)

8. Sultan Ibragimov (schnell, gute Workrate, variabel, ich hoffe der vorletzte Kampf war wirklich nur ein Ausrutscher)

9. Chris Byrd (mal sehen wie er sich in seinem nächsten Kampf präsentiert, vom Potential gehört er aber auf jeden Fall noch in die Top 10)

10. Nikolai Valouev (Groß, schwer, gutes Kinn... mehr nicht)

--------------------------------------------------------------------------

11. Calvin Brock
12. Sergei Liakhovich
13. John Ruiz
14. Juan Carlos Gomez
15. Lamon Brewster
16. David Tua
17. Vladimir Virchis
18. Alexander Povetkin (der kommende Mann)
19. Tony Thompson
20. Matt Skelton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das muss Ich hören. Rahman vor Chagaev.

Warum nicht? Im Prinzip kannst du bis auf die ersten 2-3 Plätze alles wild durcheinander werfen und liegst immer richtig :D

Bei Rahmans Einstufung mögen seine Ergebnisse aus der Vergangenheit etwas überwogen haben, aber das was ich von Chagaev bislang gesehen habe, lässt mich nicht zu dem Schluss kommen, dass er selbst einen alternden Rahman locker wegputzt.

Aber wie wäre es erstmal mit einer eigenen Liste :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Gute aufstellung.Wuerde aber McCallauf 16 und SSS auf 17 setzen und Tua auf 18.Povetkin,Skelton und Dimitrenko haben nocht nichts erreicht.Chagaev natuerlich auch weiter nach oben.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, die wichtigsten Kämpfe im Schwergewicht sind erstmal vorbei. Zeit mal wieder eine neue Rangliste zu erstellen. Ich fang mal an:

1. Wladimir Klitschko (In meinen Augen derzeit die klare Nummer 1. Boxerisch gut, körperlich stark, in der Beinarbeit seit Stewart stark verbessert, wäre nicht sein schwaches Kinn, hätte er das Zeug zum Dominator seiner Gewichtsklasse)

2. Samuel Peter (Jung, schlagstark... und sonst nicht viel, aber das reicht im Schwergewicht und erst recht in diesen Zeiten)

3. James Toney (wäre er nicht so fett, könnte er mehr als nur eine gute Rolle im Schwergewicht spielen, technisch ohne Konkurrenz in dieser Klasse und mit einem guten Kinn, wenn nicht die 10-15 Kg zuviel wären :cry: )

4. Oleg Maskaev (technisch gut ausgebildet und im Alter anscheinend auch mit einem besseren Kinn ausgestattet, mehr als ein Übergangs-WM ist er aber wohl nicht)

5. Hasim Rahman (man sollte ihn noch nicht endgültig abschreiben, auch wenn er in seinen letzten Kämpfen nicht überzeugen konnte)

6. Ruslan Chagaev (jung, schlagstark und mit guter Grundausbildung, mal abwarten ob er sich noch steigern kann)

7. Shannon Briggs (Schlagkraft, schnelle Hände und die Kondition eines 100 Meter Sprinters, kann fast jeden KO schlagen, aber auch gegen fast jeden nach Punkten verlieren)

8. Sultan Ibragimov (schnell, gute Workrate, variabel, ich hoffe der vorletzte Kampf war wirklich nur ein Ausrutscher)

9. Chris Byrd (mal sehen wie er sich in seinem nächsten Kampf präsentiert, vom Potential gehört er aber auf jeden Fall noch in die Top 10)

10. Nikolai Valouev (Groß, schwer, gutes Kinn... mehr nicht)

--------------------------------------------------------------------------

11. Calvin Brock
12. Sergei Liakhovich
13. John Ruiz
14. Juan Carlos Gomez
15. Lamon Brewster
16. Vladimir Virchis
17. Alexander Povetkin (der kommende Mann)
18. Tony Thompson
19. Matt Skelton
20. Alexander Dimitrenko

MIt der Liste kann ich gut mit leben. :) Lediglich Briggs würde ich weiter hinten ranken. Dafür Liakhovich und Brewster (von dem man allerdings nicht weiß, wie gut er nach seiner Pause noch ist) höher. Briggs hat den Titel im Grunde doch nur gewonnen, weil Liakhovich so dumm und überheblich war, sich zum Schluss auf Schlagabtäusche einzulassen, statt einfach wegzulaufen, um den Sieg in Anbetracht seines haushohen Punktvorsprungs in trockene Tücher zu bringen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gute aufstellung.Wuerde aber McCallauf 16 und SSS auf 17 setzen und Tua auf 18.Povetkin,Skelton und Dimitrenko haben nocht nichts erreicht.Chagaev natuerlich auch weiter nach oben.

Stimmt, Tua habe ich ganz vergessen. Den baue ich natürlich noch ein. McCall und SSS werden nichts mehr reissen und gehören in meinen Augen nicht in die Top 20, auch wenn die WBC das anders sieht.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
1. Samuel Peter
2. Ruslan Chagaev
3. Wladimir Klitschko
4. Shannon Briggs
5. Lamon Brewster
6. Nikolai Valuev
7. Pleg Maskaev
8. Sultan Ibragimov
9. Hasim Rahman
10. James Toney
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Wieviele Threads mit ähnlichem Titel gibts eigentlich schon?
Nunja, ich glaub ich mach morgen vielleicht ne Liste.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Briggs hat den Titel im Grunde doch nur gewonnen, weil Liakhovich so dumm und überheblich war, sich zum Schluss auf Schlagabtäusche einzulassen, statt einfach wegzulaufen, um den Sieg in Anbetracht seines haushohen Punktvorsprungs in trockene Tücher zu bringen.

Niederlage ist Niederlage und einen klareren Sieg als einen KO-Sieg gibt es nicht, Punktvorsprung hin oder her.

Zudem hat Lyakhovich außer dem Brewster Kampf nicht viel erreicht. Und Brewster hat zuvor auch schon gegen Boxer wie Krasniqi und Meehan über weite Strecken gar nicht gut ausgesehen.

Insgesamt werden die Beiden in meinen Augen überschätzt, weil sie sich einen packenden Kampf geliefert haben.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Stimmt, Tua habe ich ganz vergessen. Den baue ich natürlich noch ein. McCall und SSS werden nichts mehr reissen und gehören in meinen Augen nicht in die Top 20, auch wenn die WBC das anders sieht.

Dennoch sind McCall und SSS hoeher einzustuffen als wie dimitrenko und skelton.Erstens ist die gegnerwahl immer noch bei den beiden beser als wie bei Skelton und dimitrenko,zweitens ist es auch eine grosse frage ob die beiden jemals das erreichen koennen was Mccal und SSS erreicht haben.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wieviele Threads mit ähnlichem Titel gibts eigentlich schon?
Nunja, ich glaub ich mach morgen vielleicht ne Liste.

Ich finde es trotzdem interessant, wenn nach wichtigen Kämpfen solche Threads neu verfasst/aktualiesiert werden. Da kann man z.B. gut erkennen, wie sich die Einschätzungen ändern. ;)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Niederlage ist Niederlage und einen klareren Sieg als einen KO-Sieg gibt es nicht, Punktvorsprung hin oder her.

Zudem hat Lyakhovich außer dem Brewster Kampf nicht viel erreicht. Und Brewster hat zuvor auch schon gegen Boxer wie Krasniqi und Meehan über weite Strecken gar nicht gut ausgesehen.

Insgesamt werden die Beiden in meinen Augen überschätzt, weil sie sich einen packenden Kampf geliefert haben.

Es geht mir nicht darum, Liakhovich als "eigendlichen Sieger" zu sehen und daher vor Briggs zu ranken. Auch wenn es so geklungen haben mag. Aber in diesem Fight wurde einmal mehr deutlich, dass Briggs zwar ordentlich zulangen kann, jedoch langsam ist und aufgrund seiner schlechten Kondition eine sehr geringe Workrate hat. Den KO kann man in die Kategorie "Lucky Punch" einordnen. Daher gehört er für mich nicht in die TOP 10. Liakhovic und Brewster gehören aufgrund ihrer Erfolge und Fähigkeiten für mich trotz ihrer jüngsten Niederlagen in die Top 10.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Dennoch sind McCall und SSS hoeher einzustuffen als wie dimitrenko und skelton.Erstens ist die gegnerwahl immer noch bei den beiden beser als wie bei Skelton und dimitrenko,zweitens ist es auch eine grosse frage ob die beiden jemals das erreichen koennen was Mccal und SSS erreicht haben.

Natürlich muss man bei so einer Rangliste immer Kompromisse eingehen, aber ich würde derzeit Dimitrenko gegen SSS und McCall favorisieren und ihm einen Punktsieg zutrauen. Allerdings wären das knappe Dinger und es könnte natürlich auch anders ausgehen.

Letztlich ist das Schwergewicht derzeit in der Spitze recht breit gefächert (leider auf niedrigen Niveau :cry: ), so dass es sowieso schwer ist, eine aussagekräftige Rangliste zu erstellen. Das gilt natürlich für die Plätze 15-20 noch viel stärker als für die Plätze 1-5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
1. Wlad
2. Chagaev
3. Peter
4. Maskaev
5. Ibraghimov
6. Briggs
7. Lyakhovic
8. Toney
9. Brewster
10. Brock


Hasneverbeen Rahman ist bäh und hat in keiner top ten was zu suchen... :belehr:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
1. Wlad
2. Chagaev
3. Peter
4. Maskaev
5. Ibraghimov
6. Briggs
7. Lyakhovic
8. Toney
9. Brewster
10. Brock


Hasneverbeen Rahman ist bäh und hat in keiner top ten was zu suchen... :belehr:

Trotzdem rankst du Maskaev auf Platz 4 :confused: Was hat er denn vorzuweisen außer einen Sieg über "bäh" Rahman und einen über "bäh bäh bäh" SSS?

Damit widersprichst du dir eigentlich selber.

Rahman hat wenigstens einen Meehan klar besiegt, gegen den deine chronisch inaktive Nummer 9 kurz zuvor ganz schlecht ausgesehen hat :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Teilweise nicht schlecht deine Liste. Aber es sind auch ein paar Gestallten dabei die für mich ganz und gar nicht in die Top10 gehören.

Platz 1 (Wladimir Klitschko) und Platz 2 (Samuel Peter) kann man so lassen. Mich würde aber interessieren wie es bei einem Rückkampf ablaufen würde (Sam hat sich ziemlich verbessert...wenn man sich den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Toney Kampf ansieht....überraschend gute Weiterentwicklung).

Platz 3 Niemals James Toney...weis gar nicht was ihr alle mit dem habt. Seit er das Cruisergewicht verlassen hat ist doch tote Hose. Fett, keine Power und die Technik...naja, ungewöhnlich um es mal wohlwollend zu formulieren. Für mich eher Platz 24 oder so :D
Mein Platz 3 Sergei Liakhovich oder Lamon Brewster. Zumindest wenn beide in der Form sind als sie aufeinander trafen. War ein super Kampf...einer der besten HW des letzten Jahres.

Platz 4 Sergei oder Brewster kann mich nicht entscheiden welcher mir besser gefallen hat. Wobei Liakhovich's Fight gegen Briggs die beste Schlaftablette war die ich je gesehen hab...also Platz 4 an Liakhovic

Platz 5 Oleg Maskaev (Zwar nie eine "WOW" Leistung, aber in den letzten Kämpfen Grundsolide)

Platz 6 Sultan Ibragimov wobei seine Leistung, wie die von Liakhovich, stark schwankt. Von "Super" bis "Was war das für ein Mist".

6. Ruslan Chagaev. Obwohl ich seine letzten Fights lahm fand. Kam nur selten die Explosivität aus den früheren Kämpfen zum Vorschein. Naja, mal sehen.

7. Alexander Povetkin Wenn er nicht zu übermütig wird, dann hat er spätestens 2008 einen der Gürtel. Also immer schön locker bleiben und trainieren ;)

8. Hasim Rahman Wenn er sich in Form bringt ist er gut und zum abschreiben ist er noch nicht alt genug (Bei dem HW kann er immer noch was erreichen).

9. Shannon Briggs Ditto zu deiner Beschreibung. Bin auf seinen Kampf gegen Sultan gespannt. Beide hauen hart...Briggs ist mir aber häufig zu passiv. Sehe Briggs auch als momentan schlechtesten Champ an (Nachdem der haarige Valuev sich ja so nicht mehr nennen darf ;) ).

10. Vladimir Virchis. Liegt in so gut wie jedem Kampf nach Punkten meilenweit zurück aber haut den Gegner dann doch irgendwann um...bisher zumindest. Warum er jetzt wieder gegen Vidoz antreten wird ist mir aber ein rätsel (So kommt er nicht wirklich voran).

Zu den anderen Leuten aus deiner Top10:

Chris Byrd: Würg. Er ist für mich die HW Edition von Sven Ottke. Wie ich das hasse. Vor dem Gegner weglaufen und 90% der Schläge vermeiden (Deckung, Ausweichen) und dann mit 2-3 Händen die Runde für sich entscheiden. Taktik ja schön und gut, aber das ist zuviel des guten. Wir sind nicht beim Schach ein bischen Action sollte schon möglich sein. (Für mich grad so in den Top30).

Valuev: Wäre es ohne Beschiss gegangen hätte er jetzt schon mind. 2-3 Niederlagen (Ruiz, Donald) auf dem Konto und würde irgendwo bei Platz 20 rumkrebsen.

Luan Krasniqi: Seit dem Brewster Kampf wird er immer schlechter. Weis nicht ob Alter oder Psyche (Wahrscheinlich beides). Eigentlich schade...er hatte das Potential für die Spitze.

Juan Carlos Gomez Wenn er keinen Mist baut kommt er garantiert irgendwann zu einem Titelkampf (Und ich meine nicht den des Latino-Meister).

Matt Skelton Zu alt...aber wer weiß (Als "freiwillige" Titelverteidigung für Wlad wird er bestimmt nicht ausgesucht werden ;) )

Boxer bei denen mir die Einschätzung schwer fällt:

1. Vitali Klitschko...kann er wieder in Form kommen...Verletzungsanfälligkeit. Wenn ja dann setze ich ihn gleich zwischen Platz 1 und 3 ein.

2. David Tua...nicht zu alt aber irgendwie kriegt er nicht mehr die Hufe. Wie viele Aufbaukämpfe braucht er noch ? Ich habe ihn aber noch nicht abgeschrieben...aber es sieht gerade nicht gut aus für Tuaman. Wenn er sich wieder fit macht dann ist er wieder in den Top 10.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Natürlich muss man bei so einer Rangliste immer Kompromisse eingehen, aber ich würde derzeit Dimitrenko gegen SSS und McCall favorisieren und ihm einen Punktsieg zutrauen. Allerdings wären das knappe Dinger und es könnte natürlich auch anders ausgehen.

Letztlich ist das Schwergewicht derzeit in der Spitze recht breit gefächert (leider auf niedrigen Niveau :cry: ), so dass es sowieso schwer ist, eine aussagekräftige Rangliste zu erstellen. Das gilt natürlich für die Plätze 15-20 noch viel stärker als für die Plätze 1-5.


Also ich persoehnlich traue Diitrenko und skelton nichts zu.Skeltons gute possition ruht sich auf einen sieg ueber Williams.Vor 2 jahren war er auchmal bei boxrec auf nr 4 und verschwand dan irgendwan mal auf platz 30 oder so.Dimitrenko gebe ich heute,noch morgen keine chance gegen Mccall oder SSS.Bei ihm hackerts ja schon wen er gegner wie Zumbrun hatt.Bei 25 fights sollte man schon mal einen EM-Titel haben.


@ Montenegro

Toney mag fett sein,aber sicherlich immer noch ein topten.Draw gegen rahman,sieg ueber ruiz,1 unoffizieller sieg ueber Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Trotzdem rankst du Maskaev auf Platz 4 :confused: Was hat er denn vorzuweisen außer einen Sieg über "bäh" Rahman und einen über "bäh bäh bäh" SSS?

Damit widersprichst du dir eigentlich selber.

Rahman hat wenigstens einen Meehan klar besiegt, gegen den deine chronisch inaktive Nummer 9 kurz zuvor ganz schlecht ausgesehen hat :D ;)



jo der könnte auch etwas tiefer da haste recht, aber sämtliche Quervergleiche wirst du kaum adäquat in eine Top 10 einbauen können... ich meine du gibst Chagaev nicht seinen Credit ich Rahman nicht... das sollte jedem von uns bei einem Kämpfer zustehen, oder? ;)
 
Oben