Teilweise nicht schlecht deine Liste. Aber es sind auch ein paar Gestallten dabei die für mich ganz und gar nicht in die Top10 gehören.
Platz 1 (Wladimir Klitschko) und Platz 2 (Samuel Peter) kann man so lassen. Mich würde aber interessieren wie es bei einem Rückkampf ablaufen würde (Sam hat sich ziemlich verbessert...wenn man sich den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Toney Kampf ansieht....überraschend gute Weiterentwicklung).
Platz 3 Niemals James Toney...weis gar nicht was ihr alle mit dem habt. Seit er das Cruisergewicht verlassen hat ist doch tote Hose. Fett, keine Power und die Technik...naja, ungewöhnlich um es mal wohlwollend zu formulieren. Für mich eher Platz 24 oder so
Mein Platz 3 Sergei Liakhovich oder Lamon Brewster. Zumindest wenn beide in der Form sind als sie aufeinander trafen. War ein super Kampf...einer der besten HW des letzten Jahres.
Platz 4 Sergei oder Brewster kann mich nicht entscheiden welcher mir besser gefallen hat. Wobei Liakhovich's Fight gegen Briggs die beste Schlaftablette war die ich je gesehen hab...also Platz 4 an Liakhovic
Platz 5 Oleg Maskaev (Zwar nie eine "WOW" Leistung, aber in den letzten Kämpfen Grundsolide)
Platz 6 Sultan Ibragimov wobei seine Leistung, wie die von Liakhovich, stark schwankt. Von "Super" bis "Was war das für ein Mist".
6. Ruslan Chagaev. Obwohl ich seine letzten Fights lahm fand. Kam nur selten die Explosivität aus den früheren Kämpfen zum Vorschein. Naja, mal sehen.
7. Alexander Povetkin Wenn er nicht zu übermütig wird, dann hat er spätestens 2008 einen der Gürtel. Also immer schön locker bleiben und trainieren
8. Hasim Rahman Wenn er sich in Form bringt ist er gut und zum abschreiben ist er noch nicht alt genug (Bei dem HW kann er immer noch was erreichen).
9. Shannon Briggs Ditto zu deiner Beschreibung. Bin auf seinen Kampf gegen Sultan gespannt. Beide hauen hart...Briggs ist mir aber häufig zu passiv. Sehe Briggs auch als momentan schlechtesten Champ an (Nachdem der haarige Valuev sich ja so nicht mehr nennen darf
).
10. Vladimir Virchis. Liegt in so gut wie jedem Kampf nach Punkten meilenweit zurück aber haut den Gegner dann doch irgendwann um...bisher zumindest. Warum er jetzt wieder gegen Vidoz antreten wird ist mir aber ein rätsel (So kommt er nicht wirklich voran).
Zu den anderen Leuten aus deiner Top10:
Chris Byrd: Würg. Er ist für mich die HW Edition von Sven Ottke. Wie ich das hasse. Vor dem Gegner weglaufen und 90% der Schläge vermeiden (Deckung, Ausweichen) und dann mit 2-3 Händen die Runde für sich entscheiden. Taktik ja schön und gut, aber das ist zuviel des guten. Wir sind nicht beim Schach ein bischen Action sollte schon möglich sein. (Für mich grad so in den Top30).
Valuev: Wäre es ohne Beschiss gegangen hätte er jetzt schon mind. 2-3 Niederlagen (Ruiz, Donald) auf dem Konto und würde irgendwo bei Platz 20 rumkrebsen.
Luan Krasniqi: Seit dem Brewster Kampf wird er immer schlechter. Weis nicht ob Alter oder Psyche (Wahrscheinlich beides). Eigentlich schade...er hatte das Potential für die Spitze.
Juan Carlos Gomez Wenn er keinen Mist baut kommt er garantiert irgendwann zu einem Titelkampf (Und ich meine nicht den des Latino-Meister).
Matt Skelton Zu alt...aber wer weiß (Als "freiwillige" Titelverteidigung für Wlad wird er bestimmt nicht ausgesucht werden
)
Boxer bei denen mir die Einschätzung schwer fällt:
1. Vitali Klitschko...kann er wieder in Form kommen...Verletzungsanfälligkeit. Wenn ja dann setze ich ihn gleich zwischen Platz 1 und 3 ein.
2. David Tua...nicht zu alt aber irgendwie kriegt er nicht mehr die Hufe. Wie viele Aufbaukämpfe braucht er noch ? Ich habe ihn aber noch nicht abgeschrieben...aber es sieht gerade nicht gut aus für Tuaman. Wenn er sich wieder fit macht dann ist er wieder in den Top 10.