TOP 10 im Schwergewicht


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es wäre aber dennoch konstruktiver, wenn du für deine Meinung eine sachliche Begründung anführen könntest anstatt nur mit Smilies und "lustigen" Sprüchen zu operieren.
Ein bißchen Spaß muss aber auch mal sein.;)
Wenn ich mich richtig erinnern kann hatten wir beide schonmal über dieses Thema diskutiert.
Die Schlagkraft kann man als Zuschauer leider nicht messen deswegen wird niemand ein wirklichen Beleg dafür finden´, wer jetzt tatsächlich härter zuschlägt.Wir können nur anhand der gefallenen Gegner eine Tendenz ziehen.
Ich würde doch eher sagen das W.K da deutlich besser abschneidet als Peter.Zumal Wladimir ja seine Gegner meist mit einem Schlag niederschlägt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn es denn so ist, das Wladimir die besseren Leute KO geschlagen hat (was man IMO durchaus so sehen kann), dann würde ich es eher auf seine besseren boxerischen Mittel zurückführen, die es ihm ermöglichen, sein "Pfund" auch anzubringen, als auf mehr Schlagkraft. So könnte man den Standpunkt vertreten, dass Wladimir der effektivere KO-Schläger ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
da wladimir um einiges schneller ist und es eine formel gibt masse*beschleunigung, denke ich nicht das die beiden sich so viel nehmen, hinzu kommt jedoch, das wk um einiges präziser schlägt und dadurch sicherlich effektiver ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube schon dass Wladimir härter schlägt als Peter aber er ist nicht körperlich stärker als Peter, er beherscht die Schläge besser als Peter. Das macht viel aus. Aber Peter wird ja besser.
 

russianblin

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Bestlist

Unsere eigene Bestenliste Wer sind die besten eure Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
wäre povetkin dabei, würde ich ohne zu zögern ihn wählen..:belehr:

---> der mann ist die zukunft - beeindruckt mich immer mehr
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nachdem es im HW letztens einige Kämpfe gab, bietet sich mal wieder eine neue Rangliste an. Ich fang mal an.

1. Klitschko - wohl derzeit unbestritten
2. Chagaev - hoffentlich wirds bald wieder
3. Ibragimov - müsste als nächstes gegen Thompson ran. Wird interessant. Boxt mit Hirn.
4. Maskaev - muss ja eigentlich gegen Peter ran.
5. Peter - nach McCline jeglichen Nimbus verloren. Wird es schwer haben in Zukunft. Willkommen in der Realität.
6. Thompson - eisenhart und willensstark, unterschätzt. Gute Siege gegen Guinn, T. Ibragimov, Bean, Krasniqi
7. Byrd - noch immer gefährlich für jeden außer Klitschko. (noch) nicht shot
8. Brock - wird wieder kommen. Noch jung genug. Brock-Povetkin wäre sehr interessant.
9. Brewster (ein paar Aufbaukämpfe und dann nochmal voll angreifen)
10. Valuev (wird grade wieder zum WBA Titelkampf geschoben. Langweilt....)
11. Gomez (mit Klitschko die besten Skills, aber halt Kubaner)
12. McCall (Grundsolide, aber mit WM-Titel wirds nix mehr, da erst Maskaev-Peter und dann V.Klitschko beim WBC dran sind)
13. Virchis (eigentlich technisch nix besonderes, aber mit Punch und Kinn gefährlich für jeden)
14. McCline (absolut unerwartetes Comeback gegen Peter. Nach Valuev eigentlich schon völlig raus.)
15. Ruiz (kann nochmal angreifen. Wird im WBA-Mix mit dabeisein.)
16. Rahman *gähn*
17. Povetkin (wird evtl. das IBF-Turnier gewinnen. Aber kein Selbstläufer in meinen Augen)
18. Chambers (überschätzt, da ungeschlagener Ami. Guter Handspeed aber sonst nix besonderes. Verliert gegen Brock)
19. Tua (kann halt fast jeden ausknocken))
20. Arreola (der muss endlich einen guten Mann boxen. Dann zeigt sich, was er kann. Interessanter Mann)
21. Dimitrenko (Gute Technik, aber keine richtige Waffe (Punch?) und vielleicht mental ein bissl zu weich)
22. Lyakhovich (überschätzt wegen Brewster-Sieg. Wird gegen Valuev verlieren müssen und dann kräht kein Hahn mehr....)
23. Skelton (zu alt und nur Engländer boxend)
24. T.Ibragimov
25.-100. Golota, Mesi, Meehan, witherspoon, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Nachdem es im HW letztens einige Kämpfe gab, bietet sich mal wieder eine neue Rangliste an. Ich fang mal an.

1. Klitschko - wohl derzeit unbestritten
2. Chagaev - hoffentlich wirds bald wieder
3. Ibragimov - müsste als nächstes gegen Thompson ran. Wird interessant.
4. Maskaev - muss ja eigentlich gegen Peter ran.
5. Peter - nach McCline jeglichen Nimbus verloren. Wird es schwer haben in Zukunft. Willkommen in der Realität.
6. Thompson - eisenhart und willensstark, unterschätzt. Gute Siege gegen Guinn, T. Ibragimov, Bean, Krasniqi
7. Byrd - noch immer gefährlich für jeden außer Klitschko. (noch) nicht shot
8. Brock - wird wieder kommen. Noch jung genug. Brock-Povetkin wäre sehr interessant.
9. Brewster (ein paar Aufbaukämpfe und dann nochmal voll angreifen)
10. Valuev (wird grade wieder zum WBA Titelkampf geschoben. Langweilt....)
11. Gomez (mit Klitschko die besten Skills, aber halt Kubaner)
12. McCall (Grundsolide, aber mit WM-Titel wirds nix mehr, da erst Maskaev-Peter und dann V.Klitschko beim WBC dran sind)
13. Virchis (eigentlich technisch nix besonderes, aber mit Punch und Kinn gefährlich für jeden)
14. McCline (absolut unerwartetes Comeback gegen Peter. Nach Valuev eigentlich schon völlig raus.)
15. Ruiz (kann nochmal angreifen. Wird im WBA-Mix mit dabeisein.)
16. Rahman *gähn*
17. Povetkin (wird evtl. das IBF-Turnier gewinnen. Aber kein Selbstläufer in meinen Augen)
18. Chambers (überschätzt, da ungeschlagener Ami. Guter Handspeed aber sonst nix besonderes. Verliert gegen Brock)
19. Tua (kann halt fast jeden ausknocken))
20. Arreola (der muss endlich einen guten Mann boxen. Dann zeigt sich, was er kann. Interessanter Mann)
21. Dimitrenko (Gute Technik, aber keine richtige Waffe (Punch?) und vielleicht mental ein bissl zu weich)
22. Lyakhovich (überschätzt wegen Brewster-Sieg. Wird gegen Valuev verlieren müssen und dann kräht kein Hahn mehr....)
23. Skelton (zu alt und nur Engländer boxend)
24. T.Ibragimov
25.-100. Golota, Mesi, Meehan, witherspoon, usw.

kann ich im großen und ganzen unterschreiben nur würd ich nich sagen dass brewster noch mal kommt klitschko hat ihm den rest gegeben
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Nachdem es im HW letztens einige Kämpfe gab, bietet sich mal wieder eine neue Rangliste an. Ich fang mal an.

1. Klitschko - wohl derzeit unbestritten
2. Chagaev - hoffentlich wirds bald wieder
3. Ibragimov - müsste als nächstes gegen Thompson ran. Wird interessant. Boxt mit Hirn.
4. Maskaev - muss ja eigentlich gegen Peter ran.
5. Peter - nach McCline jeglichen Nimbus verloren. Wird es schwer haben in Zukunft. Willkommen in der Realität.
6. Thompson - eisenhart und willensstark, unterschätzt. Gute Siege gegen Guinn, T. Ibragimov, Bean, Krasniqi
7. Byrd - noch immer gefährlich für jeden außer Klitschko. (noch) nicht shot
8. Brock - wird wieder kommen. Noch jung genug. Brock-Povetkin wäre sehr interessant.
9. Brewster (ein paar Aufbaukämpfe und dann nochmal voll angreifen)
10. Valuev (wird grade wieder zum WBA Titelkampf geschoben. Langweilt....)
11. Gomez (mit Klitschko die besten Skills, aber halt Kubaner)
12. McCall (Grundsolide, aber mit WM-Titel wirds nix mehr, da erst Maskaev-Peter und dann V.Klitschko beim WBC dran sind)
13. Virchis (eigentlich technisch nix besonderes, aber mit Punch und Kinn gefährlich für jeden)
14. McCline (absolut unerwartetes Comeback gegen Peter. Nach Valuev eigentlich schon völlig raus.)
15. Ruiz (kann nochmal angreifen. Wird im WBA-Mix mit dabeisein.)
16. Rahman *gähn*
17. Povetkin (wird evtl. das IBF-Turnier gewinnen. Aber kein Selbstläufer in meinen Augen)
18. Chambers (überschätzt, da ungeschlagener Ami. Guter Handspeed aber sonst nix besonderes. Verliert gegen Brock)
19. Tua (kann halt fast jeden ausknocken))
20. Arreola (der muss endlich einen guten Mann boxen. Dann zeigt sich, was er kann. Interessanter Mann)
21. Dimitrenko (Gute Technik, aber keine richtige Waffe (Punch?) und vielleicht mental ein bissl zu weich)
22. Lyakhovich (überschätzt wegen Brewster-Sieg. Wird gegen Valuev verlieren müssen und dann kräht kein Hahn mehr....)
23. Skelton (zu alt und nur Engländer boxend)
24. T.Ibragimov
25.-100. Golota, Mesi, Meehan, witherspoon, usw.

die unterstrichenen seh ich zu hoch platziert
schlonski kennt sich aus: ich geh da gern mit.

die plätze 10 - 100 werden 2008 nur durchgemischt, wenn es zu vereinigungskämpfen kommen sollte. da bildet sich nächstes jahr (bis zum nächsten boxherbst?) dann eine warteschleife sondergleichen. das wird dann ein eliminator jahr?

hoffe holy und rahman und konsorten entfliehen der boxerischen rentnerschwemme endlich und hören auf.

hoffe dann noch, dass die comebacks ein ende nehmen - frei fahrt für jugend forscht bzw. boxt.
vitali soll erstmal der letzte sein, aber der hat ja seinen wbc status - is ja kein richtiges comeback.

hoffe außerdem, das keiner mehr wie valuev wie du sagst zum titel geschoben wird.
lieber unentschiden und nen rückkampf, als be******* vorm tv oder in der halle zu hocken.

das wird auch das jahr in dem man die stärke von K2 promotions sehen wird.
wie sich K2 behauptet, wenn die anderen vereinigen wollen und die klitschkos zugleich WM sein wollen?

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich warte noch die Kämpfe Gomez vs. McCall und Povetkin vs. Byrd ab, weil die Gewinner auch Top10 Kandidaten sind.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.875
Punkte
113
Im Großen und Ganzen find ich die Rangliste auch recht gut. Würde jetzt auch wenig Sinn machen, wenn jeder seine eigenen 10 bis 25 Zeilen mit geringen Unterschieden erstellen würde.

Maskaev seh ich zwar nicht ganz so stark, aber es passt schon, die 4 Weltmesiter oben zu platzieren.

Dass Lyakhovich teils überschätzt wird, find ich zwar auch, aber so schlecht ist er dennoch nicht. Dafür gehört Brewster meiner Meinung nach genauso weiter nach unten, wie der White Wolf weiter nach oben. Beide letztlich ähnlich denke ich. Brewster mit der größeren KO Chance, der Weißrusse dafür boxerisch etwas stärker. Beide aber keine absoluten Top Leute.

Povetkin würde ich jetzt bereits in den Top 10 platzieren, da muss man nicht mehr allzu vorsichtig sein, denke ich. Und Byrd würde ich etwas schwächer einschätzen.

Gomez ist auch noch son Top 10 Kandidat, aber da warte ich lieber auch noch ab.
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Lyakhovich wird man nach dem Valuev-fight ganz gut einschätzen können. Ich glaub, er kann "beast from the east" schlagen. Briggs, der ja eine ähnliche workrate hat wie Valuev, konnte er ja auch ganz kontrolliert ausboxen. Jedenfalls bis fast zum Schluss :wall:
 
Oben