TOP 10 im Schwergewicht


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.759
Punkte
113
Der Kampf wurde nicht live im Fernsehen ausgestrahlt und ich glaube kaum, dass jemand hier in San Jose war...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Toney back in win column!

Heavyweight James Toney (70-6-3, 43 KOs) returned to action on Thursday night, scoring a dull ten round split decision over Danny Batchelder (25-5-1, 12 KOs) at the HP Pavillion in San Jose. In a heavyweight version of Taylor-Spinks, Toney won on two cards 98-92, 97-93. Batchelder prevailed 96-94 on the other card....

http://www.fightnews.com/

YEAH! Ein echtes Muss in jeder ernstzunehmenden HW-Top Ten, dieser Toney! :jubel: :jubel: :jubel: :laugh2:

Überflüssiger Kommentar. Toney hat in seinen Kämpfen im HW bewiesen, dass er ein ernstzunehmender HW ist. Es ist weitaus lächerlicher Toney in diesem schwach besetzen HW nicht in den TOP 10 zu haben.

Ich vermute mal stark, dass du den Kampf nicht gesehen hast. Nicht unwahrscheinlich, dass es dem Verfasser dieser Ergebnismeldung ähnlich ging :licht:

Die Möglichkeit das ein Punktrichter völlig blind war, ist jedenfalls auch nicht von der Hand zu weisen und daher sollte man sich vielleicht solche schadenfreudigen Jubeleien besser verkneifen, bis man genauer Bescheid weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Überflüssiger Kommentar. Toney hat in seinen Kämpfen im HW bewiesen, dass er ein ernstzunehmender HW ist. Es ist weitaus lächerlicher Toney in diesem schwach besetzen HW nicht in den TOP 10 zu haben.

Ich vermute mal stark, dass du den Kampf nicht gesehen hast. Nicht unwahrscheinlich, dass es dem Verfasser dieser Ergebnismeldung ähnlich ging :licht:

Die Möglichkeit das ein Punktrichter völlig blind war, ist jedenfalls auch nicht von der Hand zu weisen und daher sollte man sich vielleicht solche schadenfreudigen Jubeleien besser verkneifen, bis man genauer Bescheid weiß.

Möglich wäre aber auch,das es zwei blinde Punktrichter gab.;)
Wie du schon sagtest war wohl keiner von uns Live dabei.....................

Im grunde genommen gehört er aber auch bei mir in die Top10,auch wenn ich ihn für überschätzt halte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So, hier mal ein etwas aussagekräftigerer Bericht von jemanden der den Kampf gesehen hat. Klingt in der Tat nicht berauschend. Offenbar nutzte Toney den Kampf als Trainingssession unter Wettkampfbedingungen:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Toney wins Split decision over Batchelder

24.05.07 - By Richard Rodriguez at ringside: James Toney (70-6-3, 43 KO's) W 70 (43 ko's) struggled tonight to win a 10-round split decision victory over journeyman fighter Danny Batchelder (25-5-1, 12 KO's) at the HP pavillion in San Jose, California. The scores were 98-92, 97-93 for Toney and 96-94 for Batchelder. The San Jose crowd, usually more accustomed hard working fighters, were none too impressed with Toney's economical, energy preserving counter punching style and let him know about it with a shower of boos for much of the bout.

Toney, 38, was far from impressive, and appeared to treat the fight as a sparring session rather than a bout to impress fans. On the other hand, Batchelder worked hard throughout, landing cleanly despite Toney's defensive work at moving his upper body to avoid punches.
As was the case in his last two bouts against Samuel Peter, Toney plodded around the ring and showed zero footwork. If this bout was meant to impress, it failed to win any fans in San Jose, and me included.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=11077&more=1
--------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht sollte Toney einen Rückkampf gegen den wieder etwas gehypten Opa Holy anstreben. In meinen Augen der einfachste Weg, um wieder an einen WM Kampf zu kommen. Und gegen den sieht er garantiert auch nicht langsam oder inaktiv aus sondern nur fett :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke, toney lebt in moment noch von seiner erfolgreichen vergangenheit..
alleine schon die tatsache dass sein kampf nicht televised wurde ist schon ein kleiner absturz...
.. gebt dem typen noch 3 kämpfe dann ist er 40 und keiner will in boxen gschweige denn vom sehen...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Überflüssiger Kommentar. Toney hat in seinen Kämpfen im HW bewiesen, dass er ein ernstzunehmender HW ist. Es ist weitaus lächerlicher Toney in diesem schwach besetzen HW nicht in den TOP 10 zu haben.

Ich vermute mal stark, dass du den Kampf nicht gesehen hast. Nicht unwahrscheinlich, dass es dem Verfasser dieser Ergebnismeldung ähnlich ging :licht:

Die Möglichkeit das ein Punktrichter völlig blind war, ist jedenfalls auch nicht von der Hand zu weisen und daher sollte man sich vielleicht solche schadenfreudigen Jubeleien besser verkneifen, bis man genauer Bescheid weiß.

Das einzige, das hier überflüssig ist, ist deine Aufregung, Buster. :p Wenn Toney nach zwei Niederlagen und einem Draw in einem Fight gegen einen Aufbaugegner schlecht boxt und nur durch SD gewinnt, hat er seinen Stellenwert in einigen Ranglisten nicht gerechtfertigt und muss auch nicht mehr dort auftauchen. Mit Ausnahme einer Verletzung, ist der Grund egal. Für einen Top Ten-Boxer ist das einfach ungenügend und fertig.

Toney als HW-Boxer in Fakten:

- TKO-Sieg über einen alten Holyfield
- einstimmiger Punktsieg über den Aufbaugegner Rydell Booker
- ein verpfuschte Weltmeisterschaft gegen Ruiz (No contest)
- ein deutlicher Punktsieg über Guinn, der schon seit ein paar Kämpfen nur noch enttäuschte
- ein Draw gegen Rahman (wie manche meinen schmeichelhaft für ihn)
- SD Loss gegen Peter (umstritten)
- UD Loss gegen Peter (berechtigt)
- SD Win gegen Aufbaugegner Batchelder

Wahrlich, ein echter Top Ten-Mann. :rolleyes: Das die Leistungskurve stark nach unten zeigt, ist nun einmal nicht zu verleugnen. Daran ändert auch eine Interpretation (oder Mutmaßung) eines Schreiberlings zu den Gründen dafür nichts: Toney hat die alten Qualitäten trotz geringeren Gewichts wieder nicht gezeigt. Das ist der springende Punkt.

P.S. BTW, was eastsideboxing taugt, haben wir in den letzten Wochen ja mehrfach feststellen dürfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
so kann man das sagen....
nicht immer zählt der sieg auf dem papier.. für einen persönlich, und ich glaube für crosby auch, ist auch die art und weise entscheidend..
und da ist toney längst nicht mehr im soll...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich sehe auch keinen wirklichen Grund Toney in den Top10 ranken zu müssen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Toney back in win column!

Heavyweight James Toney (70-6-3, 43 KOs) returned to action on Thursday night, scoring a dull ten round split decision over Danny Batchelder (25-5-1, 12 KOs) at the HP Pavillion in San Jose. In a heavyweight version of Taylor-Spinks, Toney won on two cards 98-92, 97-93. Batchelder prevailed 96-94 on the other card....

http://www.fightnews.com/

YEAH! Ein echtes Muss in jeder ernstzunehmenden HW-Top Ten, dieser Toney! :jubel: :jubel: :jubel: :laugh2:

Tja, nicht MEHR. Aber das war er mal. Das war wahrscheinlich mit Absatnd Toneys schlechtester Kampf aller Zeiten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich frage mich wirklich nicht erst seit heute, aber nach dem Ergebnis noch verstärkter, wieviel von der stetigen Verbesserung, die bei Sam Peter zu erkennen ist, mit dem immer schlechter werdenden james Toney zu tun hat.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Batchelder ist nicht mal ein "richtiger Schwergewichtsboxer".Denn hätte auch ein Toney vorzeitig besiegen können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.759
Punkte
113
Toney hatte zwar "nur" 229lb zum Wiegen gebracht, aber fit sah er damit gewiss noch nicht aus ;)

toney_batchelder4.jpg


Sein Ziel für den Kampf waren 217lb, welches er ordentlich verfehlt hat. Er spaßte ein bisserl, dass das mit den Essensgewohnheiten seiner Frau zusammenhänge, welche in dieser Woche das sechste Kind der beiden zur Welt brachte.
Sich selbst gibt Toney für seine Leistung eine D+ (4+) als Schulnote.

Sein Trainer beschreibt den Kampf wie folgt:
"Both fighters were waiting for each other," Roach said.
http://www.fightnews.com/hough_robinett2.htm
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Toney hatte zwar "nur" 229lb zum Wiegen gebracht, aber fit sah er damit gewiss noch nicht aus ;)

toney_batchelder4.jpg


Sein Ziel für den Kampf waren 217lb, welches er ordentlich verfehlt hat. Er spaßte ein bisserl, dass das mit den Essensgewohnheiten seiner Frau zusammenhänge, welche in dieser Woche das sechste Kind der beiden zur Welt brachte.
Sich selbst gibt Toney für seine Leistung eine D+ (4+) als Schulnote.

Sein Trainer beschreibt den Kampf wie folgt:

http://www.fightnews.com/hough_robinett2.htm

Was hast du erwartet? es sind ja nur 5 Pfund weniger als letztes mal. Aber gut dass er bereits in einem Monat wieder boxen will, ich hoffe dann werden weitere 5 Pfund gefallen sein. Er hat aber definitiv auch mehr Muskeln als in niederen gewichtsklassen. Und einen ripped body wie ein miranda oder Jones hatter noch nie, nichtmal als Mittelgwicht war er richtig definiert.
Aber egal wieviel er abnimmt ich denke Toneys Zeit ist langsam abgelaufen.
 
Oben