Tobi.G
Bankspieler
haha, wie ich diesen vergleich CW/HW liebe. früher war es wirklich so, dass es schwer war für CW oder LHW ins HW einzusteigen.
da waren nämlich noch richtige modellathleten und tiere wie bowe, lewis, ruddock, grant, bruno, briggs, golota und echte dynamitfäuste wie tua oder tyson.
heute sieht es doch ganz anders aus. die meisten HW(außer die klitschkos und durchschnittspuncher dimitrenko) sind doch in wahrheit untrainierte CW.
die physisch starken muskelmänner wie in den 90ern gibt es nicht mehr. da hatte man wirklich als CW/LHW a la moorer oder holyfield wirklich probleme(trotzalledem wurden beide WM)
aber heute? willst du etwa sagen, dass povetkin und chagaev dem haye physisch überlegen sind.
chagaev hat in der amatuerklasse noch bis 90 kg geboxt. heute wiegt er 103 kg, aber das sind nicht nur muskeln bei dem.
frage mich, was wohl besser ist.90 kg durchtrainert oder 13 kg mehr fett.
haye kommt dem ideal des 90er HW mit den klitschkos zusammen noch am nähesten.
der ist im HW besser aufgehoben mit knapp 100kg. so muss ein HW aussehen.
oder guck einen wie chambers an. ein viel zu fauler CW ist das.mehr nicht
oder peter. in den 90ern würde man über so einen lachen
dass haye solche leute wie krasniqi, mccline, bidenko, bhaktov schlägt,da muss man nicht weiter diskutieren. warum soll er sich das antun. nur um mehr reputation zu haben? ist pure zeitverschwendung
dann nennt mir mal heute durchtrainierte 1,95/110kg schwergewichte, die dem haye physisch und schlagtechnisch überlegen sind? außer den klitschkos gibt es nämlich keine. ein haye in 90ern hätte es schwer gehabt gegen brocken wie bowe, bruno oder lewis. außer den klitschkos und den langsamen und schalgsschwachen valuev und dimitrenko gibt es nämlich keine mehr.
die meisten guten HW wie peter, ibragimov, povetkin, chambers sind kleine dicke und nicht austrainierte CW. sie alle wären haye körperlich unterlegen, obwohl dieser aus dem CW stammt
Ich denke du übertreibst etwas. Sicher haben sich heute viele HW paar zusätzliche Kg fett angefressen, aber bei den meisten ist es nicht soviel dass sie austrainiert Cruisergewichtler wären. Vor allem was Peter betrifft, der wäre auch ohne fett noch deutlich über der 100Kg Marke. Bei Povetkin bin ich mir nicht sicher, der sieht zwar physich nicht imposant aus aber 90 Kg würde auch sehr schwer werden für ihn. Bei Chambers hast du recht, der ist kein HW, bei Ibragimov gilt aber das selbe wie bei Povetkin. Und Chagaev sieht wirklich schwabbelig aus der könnte weniger wiegen, aber auch nicht weniger als 95 kg. Als Amateur war Chagaev ja auch noch sehr jung, der ist ja schon länger bei den Profis dabei. Mit 95 Kg kann man aber nicht viel im HW reißen, zumindest scheinen das die meisten Boxer und Trainer zu glauben. Im Schnitt sind aber alle HW heutzutage min. 5Kg zu schwer, macht aber aus den wenigsten wirklich Cruisergewichtler.