TOP 10 im Schwergewicht


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ustinov ist auch nichts, ich habe ihn wirklich schon sehr oft gesehen und er ist nicht mehr als ein Holzfäller der von guten Boxern locker ausgeboxt wird.

Ich muss gerade an Shannon Briggs denken...

Ich tue mich ehrlich gesagt schwer, 10 Leute in Reihe zu ranken. Dazu sind die Klassenunterschiede nach den aktuellen Weltmeistern einfach zu hoch. Wobei Adamek nach seinem letzten Sieg noch reingehören könnte.

Danach kommt 'ne ganze Menge, die nahezu ebenbürtig sind. Dabei gäbe es auch eine Menge interessanter möglicher Fights als Standortbestimmung. Ein Turnier um einen Klitschko-Payday hätte mal wieder was. Auch wenn z.B. ein Povetkin scheinbar kein wirkliches Interesse daran hat. Valuew gehört für mich nicht mal in die Top20, sorry. Unberechtigt ehemaliger Weltmeister, lebt fast ausschliesslich von seinem aufgebauten Image als Zirkusattraktion.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Ich finde schon das sich boytsov boxerisch deutlich verbessert hat. seine deckung ist besser und seine schläge auch präziser geworden. er arbeitet mehr mit dem jab und hat ja z.b einen (wenn auch sehr rostigen) bidenko der zwar kein spitzenmann aber doch ein ordentlicher techniker ist klar geschlagen. er boxt jetzt schon mehr.

Technisch und auch vom punch her finde ich ihn ganz ordentlich. die größte frage bei ihm bleibt aber die beinarbeit. boytsov ist nur 1,85. um bei der größe in der heutigen zeit erfolg zu haben braucht man gegen leute die nicht auf einen zu stürmen eine super beinarbeit.

und boytsov wirkt da für mich doch recht statisch. gegen bewegliche leute wie einen haye oder wladi wird er da kaum an den mann kommen. an seiner beinarbeit und auch am ringabschneiden muss am meisten gearbeitet werden. denn das braucht er später dringend gegen gute gegner die das ziel haben ihn auf distanz zu halten und den plan auch durchziehen können. schafft er das ist er in zukunft für mich durchaus ein top10 kandidat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Habe meine Liste mal angepasst:

1. Vitali Klitschko

2. Wladimir Klitschko

3. David Haye

4. Alexander Povetkin

5. Odlanier Solis

6. Tomasz Adamek

7. Tony Thompson

8. Eddie Chambers

9. Chris Arreola

10. Ruslan Chagaev

--------------------------------------------------------------------------

11. Samuel Peter
12. Nikolay Valuev
13. Denis Boytsov
14. David Tua
15. Alexander Dimitrenko
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Wollte gerade selber eine Liste zusammenstellen danke für deine , so sehe ich es auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
1. vitali
2. jabimir
3. haye
4. adamek
5. solis
6. arreola
7. thompson
8. chambers
9. povetkin
10. tua
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Seit meinem letzten Ranking vom 06.04 gab es einige Kämpfe also mache ich eine neue top 10

1.W.Klitschko Erneut überzeugend
2.V.Kltschko Er hat mir gegen Johnson nicht ganz so gut gefallen, was zwar mehr an Johnsons Style lag, trotzdem schätze ich seinen Bruder momentan etwas stärker ein.
3.Haye Er hat zwar noch nie 100% überzeugt, aber gegen Ruiz war es ein guter Anfang. Nur schade das er wohl weiterhin keine guten boxen will.
4.Chagaev Ich hoffe das er nochmal seine alte Leistungsstärke wiederfindet.
5.Povetkin Er verprügelt weiter bumms, nun muss der Klitschko Kampf kommen.
6.Chambers Genauso chancenlos gegen einen Klitschko zu sein wie alle anderen reicht um Platz 6 zu halten.
7.Solis Ein guter Auftritt gegen Durmond, aber um weiter nach oben zu kommen müssen die Gegner stärker werden.
8.Adamek Mit dem Sieg über Estrada ist er endgültig im HW angekommen.
9.Arreola Gegen Minto hat er gezeigt das Vitali ihn nicht zerstört hat, der Kampf gegen Adamek ist momentan der, auf den ich mich am meisten freue, im HW.
10.Valuev Er hat gegen meine Nr.3 einige Runden gewonnen, also kann er so schlecht nicht sein und Ruiz hat gezeigt das es auch deutlich schlechter geht. Trotzdem will ich ihn nur noch gegen Klitschko sehen, alle anderen Kämpfe interessieren mich nicht.
11.Thompson
12.Peter
13.Gomez
14.Tua
15.Boytsov

1.Wladimir Klitschko Erneut ein überzeugender Sieg, diesmal war Peter an der Reihe.
2.Vitali Klitschko Nun hat er mir nicht nur gegen Johnson nicht so gut gefallen sondern auch gegen Sos und Briggs, also klare Nr.2.
3.David Haye Er hat seit dem letzten Ranking nicht mehr geboxt, ich hätte auch den Satz von oben runter kopieren können.
4.Tomasz Adamek Wer die zweitbesten Leute in diesem Jahr nach Wlad besiegt hat, kann nur weit oben stehen, fürs Podest reicht es noch nicht, da er imo gegen alle 3 Aussenseiter ist.
5.Ruslan Chagaev Noch nicht der Alte, aber die folgenden wussten auch nicht zu überzeugen.
6.Alexander Povetkin Verprügelt weiter bumms.
7.Eddie Chambers Erholt sich noch von der Klitschko Niederlage.
8.Odlanier Solis Hoffentlich kann man ihn nach dem Eliminator besser einschätzen.
9.Tony Thompson Gegen Durchschnitt gewinnt er überzeugend, nun wird es Zeit für bessere Gegner.
10.Chris Arreola Nach der Niederlage gegen Adamek hat er sich wieder zurückgemeldet, leider ist er weiterhin nicht voll austrainiert.
11.Valuev
12.Peter
13.Boytsov
14.Chisora
15.Helenius

Im Blickfeld: Dimitrenko, Pianeta, Gomez, Tarver und Pulev
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Die Liste ist ok , aber was hast du als mit Chagaev der war noch nie gut und wird auch nicht wiederauferstehen. Immer knappe Kämpfe die mich nicht überzeugt haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Liste ist ok , aber was hast du als mit Chagaev der war noch nie gut und wird auch nicht wiederauferstehen. Immer knappe Kämpfe die mich nicht überzeugt haben.

Ich fand ihn schon ganz gut. Als er gegen Ruiz und Valuev geboxt hat waren sie noch besser als zuletzt gegen Haye.
Chagaev steht halt an 5 weil die anderen dahinter auch nicht überzeugt haben oder sogar Rückschritte machen wie Povetkin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Ich fand ihn schon ganz gut. Als er gegen Ruiz und Valuev geboxt hat waren sie noch besser als zuletzt gegen Haye.
Chagaev steht halt an 5 weil die anderen dahinter auch nicht überzeugt haben oder sogar Rückschritte machen wie Povetkin.

chagaev hat technisch alles drauf. er war ja nicht umsonst mit 20 amateur WM und hat felix savon geschlagen.

er ist schon ein hervorragender boxer, aber er hat oft das problem, dass er im ring (vllt auch im training) etwas faul ist und oft ne ganze zeit lang nichts macht. so verliert er auch gegen mäßige leute runden.

Ich glaube auch nicht, dass er gegen WK plötzlich wegen seiner verletzungspuse shot war. er hat auch vorher schon teilweise gegen mittelmäßige leute schwache fights gemacht. ne MD gegen virchis ist auch nicht gerade berühmt.

gegen viele leute hätte er mit elan und mehr kondition/training bei seinen technischen möglichkeiten viel mehr rausholen können.

gegen WK freilich nicht, der spielt in ner anderen liga.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Viel hat sich nicht getan:

1. Vitali Klitschko

2. Wladimir Klitschko

3. David Haye

4. Tomasz Adamek

5. Odlanier Solis

6. Alexander Povetkin

7. Tony Thompson

8. Eddie Chambers

9. Chris Arreola

10. Ruslan Chagaev

--------------------------------------------------------------------------

11. Samuel Peter
12. Nikolay Valuev
13. Denis Boytsov
14. Derek Chisora
15. Alexander Dimitrenko
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
1. W. Klitschko - hat einfach bessere Gegner in der letzten Zeit geboxt als sein Bruder

2. V.Klitschko

....


lange nix


....


3. Tomasz Adamek, David Haye, Alexander Povetkin, Odlanier Solis. (Das sind für mich die Four Horsemen, die die Chefs wären, wenn es die K´s nicht gäbe. reihenfolge beliebig. Alles super Boxer, die ich gerne in einem HW-Turnier sehen würde.

7. Chambers
8. Chagaev
9. Thompson
10. Arreola
-----
11. Peter
12. Boytsov
13. Dimitrenko
14. Valuev
15. Chisora (hab mir mal seinen letzte Kampf angesehen. Schnelle Hände und akkurate Schläge, gute Kombos, aber Deckungslücken. Gute Beweglichkeit. Gegen klitschko zu klein, aber Mann mit Zukunft, wenn er gegen Klitschko nicht total untergeht.)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
1. W. Klitschko - hat einfach bessere Gegner in der letzten Zeit geboxt als sein Bruder

Mag sein, aber im direkten Duell zieht er trotz Vitalis zunehmender Altersschwäche immer noch den kürzeren. Für ein Duell mit einem gleichwertigen Gegner fehlt ihm die Härte und das Kinn. Und da Platz 1-2 eh unbestritten sind, gewichte ich in diesem Fall meine Einschätzung des direkten Duells höher als die Gegnerschaft der letzten Kämpfe, die ohnehin eher zweitrangig ist, solange die Klitschkos nicht zumindest die Leute boxen, die auf den Plätzen direkt hinter ihnen zu finden sind.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mag sein, aber im direkten Duell zieht er trotz Vitalis zunehmender Altersschwäche immer noch den kürzeren. Für ein Duell mit einem gleichwertigen Gegner fehlt ihm die Härte und das Kinn. Und da Platz 1-2 eh unbestritten sind, gewichte ich in diesem Fall meine Einschätzung des direkten Duells höher als die Gegnerschaft der letzten Kämpfe, die ohnehin eher zweitrangig ist, solange die Klitschkos nicht zumindest die Leute boxen, die auf den Plätzen direkt hinter ihnen zu finden sind.

Da muß ich dir Recht geben. :thumb: Ich behaupte, WK würde auch gegen die etwas nachlassende, jetzige Version seines Bruders den kürzeren ziehen. Wenn es ganz hart auf hart geht, ist VK im Vorteil.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich sehe Vitali auch vorne im Direktvergleich. Ich hab bisher auch meine Ranglisten immer nach Höhergerankt schlägt Niedrigergerankt verfasst. Nun aber hat Wladimir mit chambers und Peter zwei top10 Leute überzeugend geschlagen, während Vitali mit Johnson, Sosnowski und Briggsjetzt nicht das gelbe vom Ei geboxt hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
1. Wladimir Klitschko

2. Vitali Klitschko

3. Tomasz Adamek

4. David Haye

5. Odlanier Solis

6. Tony Thompson

7. Eddie Chambers

8. Chris Arreola

9. Alexander Povetkin

10.Denis Boytsov
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.940
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: WK
2: David Haye
3: VK
4: Tomasz Adamek
5: Chris Arreola
6: Odlanier Solis
7: Tony Thompson
8: Eddie Chambers
9: Derek Chisora
10: Alexander Povetkin

In Reichweite: Helenlius, Pulev, Ortiz
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
1. Vitali Klitschko

2. Wladimir Klitschko

3. David Haye

4. Tomasz Adamek

5. Odlanier Solis

6. Alexander Povetkin

7. Chris Arreola

8. Eddie Chambers

9. Dereck Chisora

10. Malik Scott :clown:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na gut, dann versuche ich mich auch mal an so einer liste, die das leistungsvermögen aus meiner sicht dokumentiert:

1. vitali klitschko

2. wladimir klitschko

3. olandier solis

4. eddie chambers

5. alexander povetkin

6. david haye

7. ruslan chagaev

8. denis boytsov

9. thomaz adamek

10. kurbat pulev
 
Oben