TOP 10 im Schwergewicht


Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
1. Wladimir Klitschko
2. Vitali Klitschko ( aufgrund des Alters sehe ich ihn hinter Wladimir)
3. David Haye
4. Odlanier Solis
5. Tomasz Adamek
6. Chris Areola
7. Samuel Peter
8. Juan Carlos Gomez
9. Alexander Povetkin
10. Robert Helenius ( hatte noch keine richtig guten Gegner, ich denke aber, dass er sehr viel Potiential hat deswegen würde ich ihn vor z.B Chambers, Thompson, Chagaev usw. sehen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
1. Wladimir Klitschko
2. Vitali Klitschko
3. David Haye
4. Alexander Povektin
5. Tomasz Adamek
6. Odlanier Solis
7. Eddie Chambers
8. Chris Arreola
9. Robert Helenius
10.Kubrat Pulev
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Ich bin erstaunt wieviele Wlad auf Platz1 sehen. Nehmen wir mal als Vergleich den Kampf gegen Peter. Im ersten Kampf wurde Wlad 3 mal zu Boden geschickt. Vitali hat Peters schon im ersten Aufeinandertreffen über 8 Runden beherrscht und das ohne Klammern und Runtedrücken. Nicht zu vergessen er hat die Zeit davor 4 Jahre nicht geboxt.
Im Rückkampf hat Wlad Peters zwar KO gehauen aber über den ganzen Kampf oft geklammert und runtergedrückt. Der Kampf ansich war auch nicht so dominierend wie bei Vitali, trotz des Kos, der erst in der 10 Runden kam.
Ähnlich wars gegen Sanders....

Vitali ist für mich die absolute Nr1. Gefolgt von Wald und Haye.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich bin erstaunt wieviele Wlad auf Platz1 sehen. Nehmen wir mal als Vergleich den Kampf gegen Peter. Im ersten Kampf wurde Wlad 3 mal zu Boden geschickt. Vitali hat Peters schon im ersten Aufeinandertreffen über 8 Runden beherrscht und das ohne Klammern und Runtedrücken. Nicht zu vergessen er hat die Zeit davor 4 Jahre nicht geboxt.
Im Rückkampf hat Wlad Peters zwar KO gehauen aber über den ganzen Kampf oft geklammert und runtergedrückt. Der Kampf ansich war auch nicht so dominierend wie bei Vitali, trotz des Kos, der erst in der 10 Runden kam.
Ähnlich wars gegen Sanders....

Vitali ist für mich die absolute Nr1. Gefolgt von Wald und Haye.

Sehe ich auch so. Deshalb ist Vitali auch bei mir seit Jahren vor Wladimir. Er hat die besseren Siege, nur durch Verletzungen verloren und im direkten Duell sah ich ihn lange Zeit auch klar vorne, weil er einfach härter ist und auch mal einen harten Treffer weg stecken kann. Allerdings muss man langsam auch das Alter von Vitali berücksichtigen. Solis hat ihn schon recht gut getroffen und ich glaube nicht, dass der heutige Vitali noch einmal so eine erste Runde wie gegen Sanders überstehen würde (von Lewis ganz zu schweigen). Nur gibt es im HW derzeit keinen Sanders oder Lewis. Wladimirs Chancen in einem direkten Duell sind natürlich besser als noch vor einigen Jahren, deutlich favorisieren würde ich ihn aber immer noch nicht.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
1. Wladimir - Legacy-technisch sicherlich hinter seinem Bruder, steht aber noch voll im Saft. Hat halt seinen Stil gefunden, der zu ihm passt. Würde heute sicherlich nicht mehr so leicht runter gehen.

2. Vitali - Ein 30 jähriger Vitali wäre die klare Nummer 1, aber langsam zollt er seinem Alter Tribut, fand ihn zuletzt langsamer.

3. Haye - mit einem dicken Fragezeichen, im Sommer wissen wir mehr. Neben Solis und Povetkin sicherlich der große Unbekannte...

4. Adamek - technisch einer der Besten, mit einem echten Kämpferherz. Leider fehlen ihm die körperlichen Parameter.

5. Solis - Ich gestehe ihm mal zu gegen Vitali Pech gehabt zu haben und Potential angedeuted zu haben. Schneller Kerl, bei dem ich aber ein großes Fragezeichen hinter die Zeit nach seiner Genesung und seine Fitness setze.

6. Povetkin - Bei ihm ist es reiner Verdacht. Wenn er in sehr naher Zukunft nicht mal einen großen Gegner in Angriff nimmt, wird er wohl kaum noch zur Weltspitze gezählt werden. Der Junge hat seine Reputation durch zu behutsamen Aufbau schon stark verspielt, traue ihm trotzdem noch einiges zu.

7. Chambers - ein schöner Techniker, der gut boxt und gegen die Spitze des HWs - Ausnahme Klitschkos - nie chancenlos wäre! Hat aber die gleichen körperlichen Nachteile wie Adamek!

8. Valuev - Klingt zwar blöd, aber ich würde den unter ihm gerankten kaum zutrauen ihn zu schlagen, falls er halbwegs fit ist. Ist halt ein ganz spezieller Fall und - wenn auch kein guter, klassischer Boxer - einer der noch ein, zwei große Namen boxen könnte!

9. Peters - gegen Helenius wird sich entscheiden, wie shot er ist. Falls er den Finnen schlagen kann, dann traue ich ihm zu sein Potential noch ein wenig abzurufen und das abrutschen zum guten Journeyman zu verhindern. Vom Potential her sehe ich ihn nämlich sehr weit vorne!

10. Helenius - sicherlich der vielversprechenste Newcomer und ein uneingelöstes Versprechen für die Post-Klitschko Zeit. Sah bisher ganz gut aus, was er so tat. Allerdings hat er gegen Peters seine erste richtige Prüfung vor der Nase, bin mal gespannt.

Arreola, Chagaev, Boytsov sehe ich dahinter, allerdings traue ich ihnen kaum noch etwas zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ibeabuchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
1. Wladimir Klitschko
Unangefochtene Nummer 1. Hat alles was einen Weltklasse Mann ausmacht. Einziges Manko: Sein Kinn. Jedoch macht er dies mit seiner Technik wett da es der Gegner verdammt schwer hat um da überhaupt ranzukommen. Wer glaubt das er heute der selbe ist wie noch bei den Niederlagen gegen Peter und Brewster, der irrt gewaltig.

2. Tomasz Adamek
Sehr gefährlicher Mann. Schnell, technisch versiert, viel Herz, starke Beinarbeit, Inteligenz im Ring + hartes Kinn. Ein Techniker der nach Punkten nur sehr schwer zu schlagen ist (vor allem im HW) wegen der hohen Workrate. Einziges Manko: Körperlichen Maase.

3. Vitali Klitschko
In seiner Prime sicherlich klare Nr. 1. Ein Prime Wladimir hätte niemals so eine Schlacht mit dem damaligen König (Lewis) überlebt. Nur leider gehört seine Form der Vergangenheit an. Vitali ist langsam geworden. Dynamisch ist er nicht mehr der selbe Mann. Ein slicker Gegner mit guten Kinn wie Adamek könnte ihn umspringen und auspunkten. In den letzten Kämpfen hat er alles andere als geglänzt.

4. Odlanier Solis
Hat die 1 Runde gegen Vitali knapp gewonnen. Wer weiß wie der Kampfverlauf weiter gegangen wäre wenn nicht die Verletzung. An einen Niederschlag glaube ich nicht. Vitali hat zwar getroffen aber es war mehr ein Wischer als ein Volltreffer. Odlanier hat echt das Zeug um oben mitzumischen, nur ist die Fitness sein größtes Problem. Möglicherweise hat dies auch mit der Verletzung zu tun. Schade das ers selbst nicht merkt wo sein Problem liegt. Denn ein Solis mit 100 Kg wäre selbst einem Wladimir gefährlich geworden.

5. Chris Arreola
Power, Kondition und eine gute Workrate machen aus ihm einen gefährlichen Gegner. Vorallem Konditions schwache Gegner habens mit ihm sehr schwer da er sehr viel Druck ausüben kann und kaum eine Verschnaufpause gönnt. Niederlagen gegen absolute TOP Leute wie Adamek oder Vitali sagen eigentlich nur das er zurzeit wenig Chancen auf den Titel hat (einzige Ausnahme: bei Haye). Aber mit all den anderen Boxern unter ihm kann er siegen.

6. David Haye
Hat im HW zu wenig bewiesen um höher zu stehen. Siege gegen Rentner & einen überbewerteten Valuev sagen zu wenig aus. Der Kampf gegen Wladimir wird sehr viel Licht ins Dunkel bringen. Schnelligkeit & Power sind seine stärken, jedoch ist sein Kinn & seine Kondition gegen einen Wladimir nicht ausreichend genug um als Sieger den Ring zu verlassen. Könnte mir vorstellen das ein Arreola in Topform sehr gefährlich für ihn wäre.

7. Alexander Povetkin
Siege gegen Chambers und Estrada zeigten was eigentlich in diesem Jungen steckt. Nur leider wird er wie ein rohes Ei geführt. Was sehr schade ist. Womöglich wartet Atlas bis Vitali & Haye in Rente gehen um dann seinen Schützling von der Kette zu lassen. Meiner Meinung nach der falsche Weg. Schaut man auf Arreola, Peter und Thompson so weiß man das es nach 2 - 3 Kämpfen möglich ist um wieder vorne mitspielen zu können. Wer verliert heutzutage schon nicht gegen die K2 ?

8. Eddy Chambers
Sehr schnelle Hände, guter Technicker nur leider wie Adamek durch die körperlichen Maase beeinträchtigt. Mehr Beinarbeit würden aus ihm sicherlich einen besseren Boxer machen. Hoffe die Niederlage gegen Wladimir hat ihn nicht zerbrochen. Der Fight selber sah aus wie ein Kampf zweier Männer unterschiedlicher Gewichtsklassen. Für die TOP 4 reicht es womöglich nicht aber mit all den anderen hat er gute Chancen.

9. Samuel Peter
Sehr schlagstark, wenn er trifft ist er gefährlich für jeden. Leider hat er seine beste Zeit bereits hinter sich. Aggresivität ist einfach nicht mehr die selbe. Die letzten Kämpfe gegen Chambers & die Klitschkos haben deutlich gezeigt wo er in der HW Rankliste steht. Mithalten kann er bestimmt noch mit dem einen oder anderen TOP 10 Mann aber an einen Sieg um die Krone dürfte er mittlerweile selbst nicht mehr glauben.

10. Ruslan Chagaev
Ehemals großes Taltent das viel Pech mit den Gegnern hat. Kämpft selten was allerdings nicht immer an ihm selbst liegt. Für viele Boxer ein unbequemer Gegner. Technisch versiert. Schwer einzuschätzen wo Chagaev heutzutage steht. Wie wärs in diesem Jahr mit einer richtigen Probe ? Vielleicht Peter, Chambers, Povetkin... (wenn sie natürlich überhaupt wollen).

11. Tony Thompson
Inteligenter Kämpfer, jedoch spielt die Zeit gegen ihn. Mit 39 Jahren wird er wohl kaum noch was reißen können. Vielleicht sollte er auch alles auf eine Karte werfen und es mit jemanden knapp unterhalb der TOP 6 Grenze versuchen. Womöglich wäre danach ein weiterer Titleshot drin ?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
1. Wladimir Klitschko
Unangefochtene Nummer 1. Hat alles was einen Weltklasse Mann ausmacht. Einziges Manko: Sein Kinn. Jedoch macht er dies mit seiner Technik wett da es der Gegner verdammt schwer hat um da überhaupt ranzukommen. Wer glaubt das er heute der selbe ist wie noch bei den Niederlagen gegen Peter und Brewster, der irrt gewaltig.

2. Tomasz Adamek
Sehr gefährlicher Mann. Schnell, technisch versiert, viel Herz, starke Beinarbeit, Inteligenz im Ring + hartes Kinn. Ein Techniker der nach Punkten nur sehr schwer zu schlagen ist (vor allem im HW) wegen der hohen Workrate. Einziges Manko: Körperlichen Maase.

3. Vitali Klitschko
In seiner Prime sicherlich klare Nr. 1. Ein Prime Wladimir hätte niemals so eine Schlacht mit dem damaligen König (Lewis) überlebt. Nur leider gehört seine Form der Vergangenheit an. Vitali ist langsam geworden. Dynamisch ist er nicht mehr der selbe Mann. Ein slicker Gegner mit guten Kinn wie Adamek könnte ihn umspringen und auspunkten. In den letzten Kämpfen hat er alles andere als geglänzt.

4. Odlanier Solis
Hat die 1 Runde gegen Vitali knapp gewonnen. Wer weiß wie der Kampfverlauf weiter gegangen wäre wenn nicht die Verletzung. An einen Niederschlag glaube ich nicht. Vitali hat zwar getroffen aber es war mehr ein Wischer als ein Volltreffer. Odlanier hat echt das Zeug um oben mitzumischen, nur ist die Fitness sein größtes Problem. Möglicherweise hat dies auch mit der Verletzung zu tun. Schade das ers selbst nicht merkt wo sein Problem liegt. Denn ein Solis mit 100 Kg wäre selbst einem Wladimir gefährlich geworden.

5. Chris Arreola
Power, Kondition und eine gute Workrate machen aus ihm einen gefährlichen Gegner. Vorallem Konditions schwache Gegner habens mit ihm sehr schwer da er sehr viel Druck ausüben kann und kaum eine Verschnaufpause gönnt. Niederlagen gegen absolute TOP Leute wie Adamek oder Vitali sagen eigentlich nur das er zurzeit wenig Chancen auf den Titel hat (einzige Ausnahme: bei Haye). Aber mit all den anderen Boxern unter ihm kann er siegen.

6. David Haye
Hat im HW zu wenig bewiesen um höher zu stehen. Siege gegen Rentner & einen überbewerteten Valuev sagen zu wenig aus. Der Kampf gegen Wladimir wird sehr viel Licht ins Dunkel bringen. Schnelligkeit & Power sind seine stärken, jedoch ist sein Kinn & seine Kondition gegen einen Wladimir nicht ausreichend genug um als Sieger den Ring zu verlassen. Könnte mir vorstellen das ein Arreola in Topform sehr gefährlich für ihn wäre.

7. Alexander Povetkin
Siege gegen Chambers und Estrada zeigten was eigentlich in diesem Jungen steckt. Nur leider wird er wie ein rohes Ei geführt. Was sehr schade ist. Womöglich wartet Atlas bis Vitali & Haye in Rente gehen um dann seinen Schützling von der Kette zu lassen. Meiner Meinung nach der falsche Weg. Schaut man auf Arreola, Peter und Thompson so weiß man das es nach 2 - 3 Kämpfen möglich ist um wieder vorne mitspielen zu können. Wer verliert heutzutage schon nicht gegen die K2 ?

8. Eddy Chambers
Sehr schnelle Hände, guter Technicker nur leider wie Adamek durch die körperlichen Maase beeinträchtigt. Mehr Beinarbeit würden aus ihm sicherlich einen besseren Boxer machen. Hoffe die Niederlage gegen Wladimir hat ihn nicht zerbrochen. Der Fight selber sah aus wie ein Kampf zweier Männer unterschiedlicher Gewichtsklassen. Für die TOP 4 reicht es womöglich nicht aber mit all den anderen hat er gute Chancen.

9. Samuel Peter
Sehr schlagstark, wenn er trifft ist er gefährlich für jeden. Leider hat er seine beste Zeit bereits hinter sich. Aggresivität ist einfach nicht mehr die selbe. Die letzten Kämpfe gegen Chambers & die Klitschkos haben deutlich gezeigt wo er in der HW Rankliste steht. Mithalten kann er bestimmt noch mit dem einen oder anderen TOP 10 Mann aber an einen Sieg um die Krone dürfte er mittlerweile selbst nicht mehr glauben.

10. Ruslan Chagaev
Ehemals großes Taltent das viel Pech mit den Gegnern hat. Kämpft selten was allerdings nicht immer an ihm selbst liegt. Für viele Boxer ein unbequemer Gegner. Technisch versiert. Schwer einzuschätzen wo Chagaev heutzutage steht. Wie wärs in diesem Jahr mit einer richtigen Probe ? Vielleicht Peter, Chambers, Povetkin... (wenn sie natürlich überhaupt wollen).

11. Tony Thompson
Inteligenter Kämpfer, jedoch spielt die Zeit gegen ihn. Mit 39 Jahren wird er wohl kaum noch was reißen können. Vielleicht sollte er auch alles auf eine Karte werfen und es mit jemanden knapp unterhalb der TOP 6 Grenze versuchen. Womöglich wäre danach ein weiterer Titleshot drin ?


Zu Punkt 1 : Wenn hier jemand "gewaltig irrt", dann du selbst. Seit wann hat WK gegen Peter mal verloren ? Aber kein Problem, da du wahrscheinlich auf den ersten Kampf abzielst (und das ja jetzt auch noch nicht soooo lange her ist), kann sich WK seitdem auch nicht so gewaltig verbessert haben wie behauptet. :laugh2: Klassisches Eigentor.
Zu 2 und 6 : Adamek VOR VK und weit vor Haye ?? :laugh2: Ja, Siege gegen Grant und good oooold Golota zählen natürlich viiiel mehr als Siege gegen Valuev und old Ruiz. Nur zu deiner Information : Wenigstens waren Valuev und Ruiz mal WM (wenn auch zweiter Klasse). Haye hat soviel (oder so wenig :D, wie man`s auch dreht) im HW erreicht wie Adamek, MINDESTENS. Und auch gegen einen schwächer gewordenen VK geht Adamek KO. Der konnte ja schon gegen Grant(!!) nicht dominieren.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Lieber Ike

Zu 1 ja stehe ich bei dir.
Zu 2 nö sehe ich ganz anders für mich weiter unten anzusiedeln.
Zu.3 Ja sehe ich auch so.
Zu.4 Na ja, eine Runde sagt gar nichts aus und sonst nur
schlechtere Leute geboxt.
Zu 5 Nö geht gar nicht für mich irgentwas um Platz 15
Zu 6 Was hat dich denn da geritten. Na warte mal ab.
Zu 7 Der Mann ist doch gar nicht weitergekommen
zu 8 Ja der Eddy ist gut aber hat nicht in der Gewichtsklasse zu suchen

zu 9 Ruslan war nie gut.
zu 10 Peter :mensch:Nur stark.

Das Problem erst kommen die Klitschkos,

dann der Rest wobei jeder jeden besiegen kann.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
1. Vitali Klitschko
2. Wladimir Klitschko
3. David Haye
4. Tomasz Adamek
5. Alexander Povektin
6. Eddie Chambers
7. Tony Thompson
8. Robert Helenius
9. Kubrat Pulev
10.Alexander Dimitrenko


Die Plätze 1-7 sehe ich exakt wie BoxRec, bis auf die Reihenfolge von Vitali und Wladimir. Das kann man natürlich auch andersrum ranken, der Abstand zwischen beiden ist marginal klein, zum anderen riesig gegenüber allen anderen. Zu diskutieren sind IMO die Plätze ab Position 8, Helenius und Pulev sehe ich dort, weil sie im Gegensatz zu anderen (Peter, Arreola, Chagaev, Gomez etc.) stärker geworden sind und sich weiter entwickelt haben. Dimitrenko hat immerhin zuletzt einen Sieg über Sosnowski zu Buche stehen, deshalb ist er für mich knapp in den TOP 10, auch wenn er dort eigtl. nicht hingehört. Aber, wie gesagt, die "anderen" sind zur Zeit auch nicht besser und hatten zuletzt meist nur schwache Gegner.
Odlanier Solis gehört für mich in keine aktuelle TOP 10 mehr, ob und wann er überhaupt wieder boxt, steht in den Sternen.
 

Ibeabuchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Zu Punkt 1 : Wenn hier jemand "gewaltig irrt", dann du selbst. Seit wann hat WK gegen Peter mal verloren ? Aber kein Problem, da du wahrscheinlich auf den ersten Kampf abzielst (und das ja jetzt auch noch nicht soooo lange her ist), kann sich WK seitdem auch nicht so gewaltig verbessert haben wie behauptet. :laugh2: Klassisches Eigentor.
Zu 2 und 6 : Adamek VOR VK und weit vor Haye ?? :laugh2: Ja, Siege gegen Grant und good oooold Golota zählen natürlich viiiel mehr als Siege gegen Valuev und old Ruiz. Nur zu deiner Information : Wenigstens waren Valuev und Ruiz mal WM (wenn auch zweiter Klasse). Haye hat soviel (oder so wenig :D, wie man`s auch dreht) im HW erreicht wie Adamek, MINDESTENS. Und auch gegen einen schwächer gewordenen VK geht Adamek KO. Der konnte ja schon gegen Grant(!!) nicht dominieren.

Punkt 1:
Meinte den ersten Kampf gegen Peter und die Niederlage gegen Brewster. Kannst auch die Niederlage gegen Sanders oder Purrity dazunehmen. Irrst dich gewaltig wenn Du glaubst das Wladimir sich seit diesen Kämpfen unter Steward nicht verbessert hat :gitche: Hast also selber ein Eigentor geschossen.:mensch:

Punkt 2 und 6:
Sehe Adamek DERZEIT sicherlich vor Vitali. Der Ukrainer hat sehr nachgelassen wenns um seine dynamik geht. Das fällt nur Vitalis Hordcorefans nicht auf. ;)
Und Haye hat in der HW Division kein einzigen TOP Mann besiegt.
Wollen wir mal von beiden die Gegner vergleichen:

ADAMEK:
-Golota (seiner Zeit ein sehr guter Kämpfer, gegen Adamek allerdings bereits shot).
-Estrada (kein grandioser Mann aber sehr solide, sicherlich anzusiedeln zwischen den TOP 15 bis TOP 25 Leuten).
-Arreola (ist in seiner Prime und hat NUR gegen Vitali verloren, sicherlich TOP 10).
-Grant (auch schon shot aber noch gut genug um in der 2 Liga erfolgreich mitzuspielen, siehe sein letzter Kampf gegen Tye Fields).
-Maddalone (dritte Klasse Mann, keine Ausreden).

HAYE:
-Barrett (zweite Liga, noch dazu shot und trotzdem dem Hayemaker einige Probleme bereitet).
-Valuev (Total überbewerteter Kämpfer der nur dank Onkel Sauerland so lange seinen Titel halten konnte. Holyfield zB hat sich besser verkauft als Haye im Kampf gegen Valuev, trotzdem hat er den Titel nicht gewonnen. Wäre Haye auf die Bedingungen von Sauerland nicht eingegangen (Mitverdienst) so hätte er sicherlich den Titel nicht gewonnen. Von daher ist sein Sieg nicht viel wert gegen einen zweite Liga Kämpfer.
-Ruiz (total shot, hat schon in seiner Prime nicht geglänzt geschweige denn zur Zeit des Haye Fights).
-Harrison (Soll das ein Witz sein? Ebenfalls shot - dazu genau wie Maddalone ein dritte Liga Kämpfer).

Fazit:
Adamek hatte wenigstens Arreola (TOP 10 Mann), dazu noch einen soliden Estrada. Und was hatte Haye ? Valuev ? :laugh2: Ich lach mich tod. Wo soll bitteschön Haye bessere Gegner gehabt haben :crazy:

Das Ruiz & Valuev mal Champs waren hat garnix zu sagen. Valuev wars nämlich dank Sauerland (hatte wenig Talent, eher die körperlichen Parameter) und Ruiz hat lange vor dem Haye-Kampf gegen einen sooo shoten (wie du es nanntest) Golota verloren (Ruiz-Sieg war damals ein Skandalurteil was viele bestätigten). So viel waren deine Champs wert zur Zeit des Haye Kampfes.

Also hat Haye niemals die selbe Lestung in der HW gebracht wie vergleichsweise Adamek.

PS
Vitali würde heute gegen einen Adamek untergehen (nach Punkten). Ist meine Meinung und ich bleibe dabei.
 

Ibeabuchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Lieber Ike

Zu 1 ja stehe ich bei dir.
Zu 2 nö sehe ich ganz anders für mich weiter unten anzusiedeln.
Zu.3 Ja sehe ich auch so.
Zu.4 Na ja, eine Runde sagt gar nichts aus und sonst nur
schlechtere Leute geboxt.
Zu 5 Nö geht gar nicht für mich irgentwas um Platz 15
Zu 6 Was hat dich denn da geritten. Na warte mal ab.
Zu 7 Der Mann ist doch gar nicht weitergekommen
zu 8 Ja der Eddy ist gut aber hat nicht in der Gewichtsklasse zu suchen

zu 9 Ruslan war nie gut.
zu 10 Peter :mensch:Nur stark.

Das Problem erst kommen die Klitschkos,

dann der Rest wobei jeder jeden besiegen kann.


Respektiere deine Meinung. Ich denke allerdings anders darüber und bleibe dabei.

PS
Zu 4 und 9:
Beide waren sehr gute Amateur Boxer. Hatten Siege über gute bis sehr gute Namen gehabt. Vor allem Solis gehört wohl zu den größten Talenten in der Geschichte des kubanischen Amateur Boxens. Und das hat sehr viel zu sagen. Hatte damals u.A. auch Haye besiegt. Der einzige Grund warum er heute nicht in der HW Division aufmischt liegt wohl an seinem Übergewicht.
 
S

sabatai

Guest
457.jpg


Der gute Arreola hat scheinbar abgespeckt... Oder täusche ich mich?
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
echt krass....ich meine das ist immer schwer das an solchen Bildern auszumachen, aber hier sieht man doch schon einen deutlichen unterschied zu früheren tagen......bin mal gespannt wie es weitergeht mit ihm
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Punkt 1:
Meinte den ersten Kampf gegen Peter und die Niederlage gegen Brewster. Kannst auch die Niederlage gegen Sanders oder Purrity dazunehmen. Irrst dich gewaltig wenn Du glaubst das Wladimir sich seit diesen Kämpfen unter Steward nicht verbessert hat :gitche: Hast also selber ein Eigentor geschossen.:mensch:

Punkt 2 und 6:
Sehe Adamek DERZEIT sicherlich vor Vitali. Der Ukrainer hat sehr nachgelassen wenns um seine dynamik geht. Das fällt nur Vitalis Hordcorefans nicht auf. ;)
Und Haye hat in der HW Division kein einzigen TOP Mann besiegt.
Wollen wir mal von beiden die Gegner vergleichen:

ADAMEK:
-Golota (seiner Zeit ein sehr guter Kämpfer, gegen Adamek allerdings bereits shot).
-Estrada (kein grandioser Mann aber sehr solide, sicherlich anzusiedeln zwischen den TOP 15 bis TOP 25 Leuten).
-Arreola (ist in seiner Prime und hat NUR gegen Vitali verloren, sicherlich TOP 10).
-Grant (auch schon shot aber noch gut genug um in der 2 Liga erfolgreich mitzuspielen, siehe sein letzter Kampf gegen Tye Fields).
-Maddalone (dritte Klasse Mann, keine Ausreden).

HAYE:
-Barrett (zweite Liga, noch dazu shot und trotzdem dem Hayemaker einige Probleme bereitet).
-Valuev (Total überbewerteter Kämpfer der nur dank Onkel Sauerland so lange seinen Titel halten konnte. Holyfield zB hat sich besser verkauft als Haye im Kampf gegen Valuev, trotzdem hat er den Titel nicht gewonnen. Wäre Haye auf die Bedingungen von Sauerland nicht eingegangen (Mitverdienst) so hätte er sicherlich den Titel nicht gewonnen. Von daher ist sein Sieg nicht viel wert gegen einen zweite Liga Kämpfer.
-Ruiz (total shot, hat schon in seiner Prime nicht geglänzt geschweige denn zur Zeit des Haye Fights).
-Harrison (Soll das ein Witz sein? Ebenfalls shot - dazu genau wie Maddalone ein dritte Liga Kämpfer).

Fazit:
Adamek hatte wenigstens Arreola (TOP 10 Mann), dazu noch einen soliden Estrada. Und was hatte Haye ? Valuev ? :laugh2: Ich lach mich tod. Wo soll bitteschön Haye bessere Gegner gehabt haben :crazy:

Das Ruiz & Valuev mal Champs waren hat garnix zu sagen. Valuev wars nämlich dank Sauerland (hatte wenig Talent, eher die körperlichen Parameter) und Ruiz hat lange vor dem Haye-Kampf gegen einen sooo shoten (wie du es nanntest) Golota verloren (Ruiz-Sieg war damals ein Skandalurteil was viele bestätigten). So viel waren deine Champs wert zur Zeit des Haye Kampfes.

Also hat Haye niemals die selbe Lestung in der HW gebracht wie vergleichsweise Adamek.

PS
Vitali würde heute gegen einen Adamek untergehen (nach Punkten). Ist meine Meinung und ich bleibe dabei.

Vitali würde sicher gegen Adamek "untergehen" (vor allem gegen den Adamek aus dem Kampf gegen das P4P-Monster Grant...), aber nur beim Mikado. Solltest das nicht immer mit Boxen verwechseln.
 

Ibeabuchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Vitali würde sicher gegen Adamek "untergehen" (vor allem gegen den Adamek aus dem Kampf gegen das P4P-Monster Grant...), aber nur beim Mikado. Solltest das nicht immer mit Boxen verwechseln.

Ne, beim Boxen. Hast schon richtig gelesen.
Solltest lieber aufhören die Vorspultaste zu drücken wenn Du Vitalis Kämpfe auf deinem DVD Player anguckst.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Vitali würde gegen Adamek recht klar gewinnen, ansonsten hat Ibeabuchi Recht mit seinem Post. Adamek hat deutlich mehr im HW bewiesen als Haye! Und ich würde auch Tomasz im direkten Duell gegen Haye favorisieren, auch wenn letzterer wiederum bessere Chancen gegen die Klitschkos hat. Ist eben ne Style sache.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
mehr bewiesen?
inwiefern? für mich sind beides recht unbeschriebene blätter im HW..
ob der einen nun einen glasschin grant gerade so überwindet und dabei selber ins taumeln gerät, oder ob der andere vor einem valuev 12runden wegrennt..

beide würden gegen beide klitschkos früher oder später sterne sehen, je nach gameplan^^


haye gegen adamek, naja, haye ist schneller, explosiver, hat deutlich mehr punch und precision... ich würde haye schon als recht klaren favoriten sehen
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Adamek ist wenigstens a bissl aktiver als Haye.

Dennoch würde ich Haye einen Platz vor Adamek stellen. Er ist WM und hat schon 1,5 mal verteidigt. Vom Potential her sehe ich ebenfalls Haye leicht vorne. Aber Adamek ist für mich trotzdem ein Top-Mann im HW. Er hat mich in jedem HW-Kampf aufs Neue überrascht. Tolle Leistung ! Boxerisch seinen Stil verändert. Er brawlt nicht mehr wie in früheren Fights aus den Gewichtsklassen darunter.
 
Oben