TOP 10 im Schwergewicht


crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Der Vollständigkeit halber poste ich noch die Top 10 der "Box-Bibel" THE RING:

Champion: Wladimir Klitschko
1. Vitali Klitscho
2. David Haye
3. Alexander Povetkin
4. Eddie Chambers
5. Ruslan Chagaev
6. Chris Arreola
7. Denis Boystov
8. Nikolay Valuev
9. Alexander Dimitrenko
10. Tony Thompson

Boystov und Dimitrenko finde ich persönlich unpassend so weit oben.
Nachdem Adamek gegen Arreola gewonnen hat, wird hier sowieso neu gemischelt ;)

Soviel zu den "kompetenten" Vögeln vom Ring-Magazin. Boystov & Dmitrenko sind viel zu hoch. Peter, Solis fehlen dafür komplett.

Und Adamek wird nach seiner vernichtenden KO-Niederlage gegen Areola wieder ins CW kriechen :kgz:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
1: Wladimir Klitschko
Mir blutet das Herz das zu schreiben, aber im Moment ist er der beste :cry:
2: Vitali Klitschko
Folgt seinem Bruder auf dem Fuße
3: David Haye
Deutlicher Sieg über Ruiz, hat alles was ein Topmann braucht
4: Chris Arreola
Meiner Meinung nach die Nr. Vier. Hat Herz, hat Punch und Kinn.
5: Tony Thompson
Ein viel unterschätzter Mann der gegen Niemanden chancenlos ist.
6: Eddie Chambers
Trotz der kürzlichen Pleite immer noch einer der besten Techniker
7: Alexander Povetkin
Offensiv eine Wucht, aber es fehlen Punch und Übersicht
8: Odlanier Solis
Wenn er abspeckt, dann währe er weit Oben. Verschenktes Talent
9: Tomasz Adamek
Muss sich erst noch beweisen. Traue ich ihm aber durchaus zu
10: David Tua
Noch immer explosiv und schlagkräftig, für jeden eine Gefahr

Valuev hat für mich nichts in der Liste zu suchen.
Chagaev ist schlicht und einfach shot. Außerdem dauernd verletzt und inaktiv.
Gomez ist zu fett und ebenfalls schon über den Zenit.
Peter ist wieder im kommen, würde ich auf 11 ansiedeln.
Boytsov ist noch ungeprüft. Aber das Talent hat er.
Helenius, Pulev und Gerber sind im kommen. Mal sehen wie weit es geht.

tua auf platz 10 ist ein absolutes no go. sciher für jeden gefährlich, aber gleichzeitig für so viele schlagbar. so top 50 kommt hin.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
1. Vitali Klitschko

2. Wladimir Klitschko

3. David Haye

4. Alexander Povetkin

5. Chris Arreola

6. Odlanier Solis

7. Tony Thompson

8. Ruslan Chagaev

9. Eddie Chambers

10. Samuel Peter

--------------------------------------------------------------------------

11. Nikolay Valuev
12. Denis Boytsov
13. David Tua
14. Tomasz Adamek
15. Alexander Dimitrenko


Außerhalb der Wertung: Juan Carlos Gomez (wenn er weiter so abnimmt wie in den letzten Wochen, gehört er auf jeden Fall in die Top 10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
tua auf platz 10 ist ein absolutes no go. sciher für jeden gefährlich, aber gleichzeitig für so viele schlagbar. so top 50 kommt hin.

Tua nur Top50?
Welche 49 Leute sind den bitte vor Tua anzusiedeln?
Also das man Ihn nach seinen letzten Gegnern nicht umbedingt in den Top10 einordnen muss ist mir schon klar aber unter den besten 15-20 ist Tua noch allemal.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
sehe ich anders . er könnte wohl von vielen kommenden leuten geschlagen werden . und davon gibt es in jedem größenren boboxland ein zwei. naja von seinen letzten gegner brauchen wir nicht anfangen.
selbst bei boxrec ist gerade mal unter der top30. aber 10 oder top 20 wodurch ?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
sehe ich anders . er könnte wohl von vielen kommenden leuten geschlagen werden . und davon gibt es in jedem größenren boboxland ein zwei. naja von seinen letzten gegner brauchen wir nicht anfangen.
selbst bei boxrec ist gerade mal unter der top30. aber 10 oder top 20 wodurch ?

Wodurch?
Das könnte man dann aber auch bei: Odlanier Solis, Denis Boytsov oder auch Tomasz Adamek fragen um nur einige zu nennen...

Ich behaupte ja nicht Tua muss in die Top10 er kann aber aus den Top 10 bis auf die Klitschkos und Haye unter Umständen jeden schlagen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
sehe ich anders . er könnte wohl von vielen kommenden leuten geschlagen werden . und davon gibt es in jedem größenren boboxland ein zwei.

Hört hört, warum wirst du nicht Boxmanager? Denn anscheinend weißt du, wo die Schwergewichtstalente zu finden sind, nach denen alle suchen.

Ich befürchte jedoch, dass du dich gewaltig irrst. Würde so viele talentierte Boxer nachrücken, wäre das Schwergewicht nicht so überaltert und schwach. Es ist keinesfalls so, dass die jungen Boxer keine Chance bekommen, es findet sich nur weit und breit niemand (vor allem in den USA ist tote Hose angesagt und man sucht verzweifelt nach präsentablen Talenten), der sie nutzen könnte. Genau deshalb tummeln sich so viele Ü35 Durchschnittsboxer wie Valouev, Thompson, Austin, Oquendo oder Tua noch in den Top 20 Listen. Und zwar völlig zu recht.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Hört hört, warum wirst du nicht Boxmanager? Denn anscheinend weißt du, wo die Schwergewichtstalente zu finden sind, nach denen alle suchen.

Ich befürchte jedoch, dass du dich gewaltig irrst. Würde so viele talentierte Boxer nachrücken, wäre das Schwergewicht nicht so überaltert und schwach. Es ist keinesfalls so, dass die jungen Boxer keine Chance bekommen, es findet sich nur weit und breit niemand (vor allem in den USA ist tote Hose angesagt und man sucht verzweifelt nach präsentablen Talenten), der sie nutzen könnte. Genau deshalb tummeln sich so viele Ü35 Durchschnittsboxer wie Valouev, Thompson, Austin, Oquendo oder Tua noch in den Top 20 Listen. Und zwar völlig zu recht.

warum sollte ich boxmanager werden ? ich weiß das es genug talente gibt,nur kriegen die wenigsten eine chance in diesem sport . das solltest du berücksichtigen. um tua zu schlagen braucht man aber noch nicht mal übermäßiges talent. das schwergewicht ist schwach besetzt, das kann auch ich nur unterschreiben und tua ist ein klassisches beispiel dafür. wie gesagt man kann ihn noch in die top 30 packen. aber wer ihn auf platz 10 einordnet überschätzt ihn gewaltig. nur weil er eine gewisse chance hat gut leute auszuknocken ist er noch lang nicht so zu ranken.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
ich weiß das es genug talente gibt

So so, gut zu wissen. Namen? Aber gut ich kann dich verstehen, wer gibt seine Insiderkenntnisse schon gerne preis. Ich kann dir daher nur noch einmal den Rat geben, es im Boxgeschäft zu versuchen, denn mit deinem Wissen ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis die vielen Talente die überalterte Schwergewichtsszene aufrollen :wavey:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
warum sollte ich boxmanager werden ? ich weiß das es genug talente gibt,nur kriegen die wenigsten eine chance in diesem sport . das solltest du berücksichtigen. um tua zu schlagen braucht man aber noch nicht mal übermäßiges talent. das schwergewicht ist schwach besetzt, das kann auch ich nur unterschreiben und tua ist ein klassisches beispiel dafür. wie gesagt man kann ihn noch in die top 30 packen. aber wer ihn auf platz 10 einordnet überschätzt ihn gewaltig. nur weil er eine gewisse chance hat gut leute auszuknocken ist er noch lang nicht so zu ranken.

Naja so falsch ist das nicht, viele alte HWs boxen gegen Leute jenseits der top 100, Leute im gleichen Alter die noch shoter, können sich so obenhalten in den Rankings und bekommen dann WM Kämpfe siehe Holy oder Rahman. Niederlagen wie die von Maskaev würde es häufiger geben, doch die alten gehen den wenigen jungen aus dem Weg bis sie gegen einen großen den letzten payday bekommen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Hört hört, warum wirst du nicht Boxmanager? Denn anscheinend weißt du, wo die Schwergewichtstalente zu finden sind, nach denen alle suchen.

Ich befürchte jedoch, dass du dich gewaltig irrst. Würde so viele talentierte Boxer nachrücken, wäre das Schwergewicht nicht so überaltert und schwach. Es ist keinesfalls so, dass die jungen Boxer keine Chance bekommen, es findet sich nur weit und breit niemand (vor allem in den USA ist tote Hose angesagt und man sucht verzweifelt nach präsentablen Talenten), der sie nutzen könnte. Genau deshalb tummeln sich so viele Ü35 Durchschnittsboxer wie Valouev, Thompson, Austin, Oquendo oder Tua noch in den Top 20 Listen. Und zwar völlig zu recht.

:thumb:
Solange niemand jüngerer, besserer kommt und diese Leute verdrängt stehen sie zu Recht dort wo sie sind unabhängig vom Alter.

warum sollte ich boxmanager werden ? ich weiß das es genug talente gibt,nur kriegen die wenigsten eine chance in diesem sport . das solltest du berücksichtigen. um tua zu schlagen braucht man aber noch nicht mal übermäßiges talent. das schwergewicht ist schwach besetzt, das kann auch ich nur unterschreiben und tua ist ein klassisches beispiel dafür. wie gesagt man kann ihn noch in die top 30 packen. aber wer ihn auf platz 10 einordnet überschätzt ihn gewaltig. nur weil er eine gewisse chance hat gut leute auszuknocken ist er noch lang nicht so zu ranken.

Namen dieser ach so großen Talente wenn du ja weißt (Und nicht nur vermutest) das es sie gibt?

Tua besiegt man also so im "Vorbeigehen"?
Dann würde das eben aber für weitere 50% der Top 30-50 im HW ebenso gelten da viele diese Leute nichteinmal anähernd die Klasse von Tua haben obwohl schon Tua kein Überboxer ist.

Schade finde ich das ja selbst...
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
1.
Außerhalb der Wertung: Juan Carlos Gomez (wenn er weiter so abnimmt wie in den letzten Wochen, gehört er auf jeden Fall in die Top 10)

Nette Liste :thumb:

Aber zu Gomez: Nur weil Ihm kurzfristig die McDonalds Gutscheine ausgegangen sind muss das noch lange nicht heißen das er wieder Top10 ist oder wird :D

Wenn einer auf Teufel kommt raus innerhalb von 2 Wochen soviel Gewicht verliert, dann hat das nicht wirklich was mit Training zu tun (Eher Hunger-Fasten).

Wäre er zu seinem ersten Comeback-Fight bereits in Top Form (oder zumindest in der Form vom Vitali-Kampf) erschienen dann wäre das was anderes, aber so bedeutet das für mich:

Gomez lag nach dem Vitali-Kampf auf der faulen Haut, hat gefressen und gesoffen wie ein Schwein (Das weiße Pulver nimmt er ja hoffentlich nicht mehr) und keinen Finger krum gemacht.

Gomez & Solis sollte man immer wieder Box-Opa Holyfield vorhalten...der hat auch fast ein Jahr nicht mehr geboxt, taucht dann aber wieder in Top Form auf...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - man sollte Gomez jetzt nicht verteufeln. Seine Motivation ist ja bekannt. Aber dass er nach so einer vernichtenden Niederlage in dem Alter eine Auszeit braucht, sei Ihm gegönnt. Hauptsache, er hängt sich jetzt wieder rein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Naja - man sollte Gomez jetzt nicht verteufeln. Seine Motivation ist ja bekannt. Aber dass er nach so einer vernichtenden Niederlage in dem Alter eine Auszeit braucht, sei Ihm gegönnt. Hauptsache, er hängt sich jetzt wieder rein.

man sollte aber auch das alter von Juan nicht vergessden, er kann es sich nicht leisten, eine auszeit zu nehmen. auch körperlich gesehen wird es immer schwerer fü ihn in "Top"Form zu kommen. kann sich überhaupt jemand hier erinnern, wann er das letzte mal in Top Form war. Es wird nach jedem Kamopf geschrieben, das er in Top Form nochmal angreifen kann.ö Langsam denke ich aber, das wir das nie sehen werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
man sollte aber auch das alter von Juan nicht vergessden, er kann es sich nicht leisten, eine auszeit zu nehmen. auch körperlich gesehen wird es immer schwerer fü ihn in "Top"Form zu kommen. kann sich überhaupt jemand hier erinnern, wann er das letzte mal in Top Form war. Es wird nach jedem Kamopf geschrieben, das er in Top Form nochmal angreifen kann.ö Langsam denke ich aber, das wir das nie sehen werden.

das war ja bei tyson damals genauso. da haben die groupies ja immer geschrieen, aber wenn er nochmal in top form kommt haut er alle weg.

Soweit ich weiß war er sogar noch 2002 gegen den da noch als glaskinn gesehenen LL quotenfavorit. da lässt man sich halt gerne blenden.

fakt ist doch: wer einmal keine disziplin hat wird sie auch nicht mehr bekommen(ausnahm chambers der sich gegen WK top vorbereitet hat im gegensat zu früher). diszplin ist etwas was man entweder hat oder nicht das lernt man nicht sondern die eigenschaft ist schon meist im kindesalter entweder da oder nicht. Ich bezweifele deshalb bei gomez und auch solis(die waren bei den ams halt im totalitären cuba gezwungen deshalb kam das nicht durch) das sie jemals (wieder) in top form kommen werden. entweder man hat den biss oder nicht, das hat schon mein trainer gesagt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
1. Wlad Klitschko

2. Vitali Klitschko

3. Alexander Povetkin

4. Chris Arreola

5. David Haye

6. Eddie Chambers

7. Tony Thompson

8. Ruslan Chagaev

9. Sam Peter

10. Odlanier Solis

Top10 Blickfeld: Adamek, Gomez, Helenius, K.Johnson, Tua, Oquendo, Boytsov
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
1. Wlad Klitschko

2. Vitali Klitschko

3. Alexander Povetkin

4. Chris Arreola

5. David Haye

6. Eddie Chambers

7. Tony Thompson

8. Ruslan Chagaev

9. Sam Peter

10. Odlanier Solis

Top10 Blickfeld: Adamek, Gomez, Helenius, K.Johnson, Tua, Oquendo, Boytsov

Da gibt es nichts zu meckern. :thumb:

Da sind zweifelsfrei die zehn besten Schwergewichtler momentan und bis auf Adamek scheint auch keiner große Ambitionen zu haben, daran etwas zu ändern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Da gibt es nichts zu meckern. :thumb:

Da sind zweifelsfrei die zehn besten Schwergewichtler momentan und bis auf Adamek scheint auch keiner große Ambitionen zu haben, daran etwas zu ändern.

also pulev, boytsov und helenius sind für mich schon mittelfristig top10 kandidaten. aber dazu müssen sie nat. erst mal nen step up bestehen. den traue ich ihnen aber auch durchaus zu.
 
Oben