Oder glaubt einer wirklich, der könnte Boxer wie Arreola, Thompson oder Chisora nieder knüppeln? Von den den Top 5 Boxern mal ganz zu schweigen.
Ich glaube nicht, dass Huck Chisora, Thompson und Arreola niederknüppeln könnte. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Povetkin Chisora, Thompson und Arreola niederfighten könnte. In Topform könnte er Chisora und Arreola ausboxen und bei Bedarf kann man da auch noch ein paar Namen aus der eher schwachen zweiten Reihe austauschen. Die eigentliche Frage dahinter besteht m.E. darin, wie sehr aktuelle Kampfergebnisse Einfluss auf ein Ranking nehmen sollten, insbesondere dann, wenn eine negative Entwicklung bei einem Boxer nicht eindeutig als Momentaufnahme (z.B. Verletzung, schlechte Vorbereitung etc.) zu identifizieren ist.
Soll man Deiner Meinung nach jetzt erst einmal den nächsten Kampf von Povetkin abwarten, bevor man sein Ranking überdenkt? Für mich ist ein Ranking eine Mischung aus Momentaufnahme (letzter Kampf) und Tendenz (der letzten Kämpfe). Bei Povetkin haben wir ein unregelmäßiges Auf und Ab bei der erbrachten Leistung.
Ich persönlich werte einen Boxer ab, der einen Leistungsabfall zu verzeichnen hat und berücksichtige dabei auch aufgetretene Verletzung als Grund nur nachrangig. M.E. zählt was aktuell rausgekommen ist, nicht was theoretisch hätte rauskommen müssen, wenn alle Parameter gestimmt hätten.
Insofern berücksichtige ich nicht nur Povetkins schlechte körperliche Verfassung, sondern ich gehe von der Tendenz her erst einmal davon aus, dass sich das in den nächsten Kämpfen fortsetzt.
Ich glaube auch nicht, dass Huck Deine Top5 niederknüppelt, wobei sich die Frage stellt, ob ein Teil Deiner Top5 aufgrund von Inaktivitäten, Rücktritten berechtigt dort steht. Ich halte von Huck sehr wenig, sehe ihn auch nicht als Top10 im HW - wobei ich den Eindruck habe, dass sich der mittlere bis untere Bereich der Top10 immer mehr in seine Qualitätsrichtung bewegt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er mental schwächere Boxer, selbst dann wenn sie körperlich überlegen sind, niederknüppelt. Deswegen fände ich einen Kampf gegen Dimitrenko interessant und bin mir nicht sicher, dass Dimitrenko diese technisch so niedrige Hürde tatsächlich nehmen würde.