TOP 10 im Schwergewicht


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ich geb auch schon lange nichts mehr auf den "lineal champ". Letzten Endes muss man schauen wer auf welche Art welche Gegner in seinem Kampfrekord hat. Ist heutzutage der einzige Weg.

Zwei klare Anwärter auf den Thron in Fury und Usyk. Das große Dilemma heutzutage ist halt diese Kämpfe auch zu finalisieren.
Denke der Kampf wird kommen und er wird dann auch endgültig die Frage beantworten wer die Nr.1 ist. Kann mich da gar nicht festlegen.

Usyk ist nach Holyfield der beeindruckendste CW der ins HW hochkommt und auch auf dessen Niveau. Fury jedoch kann seine Größe perfekt nutzen und ist für ienen derart großen Boxer unglaublich beweglich und technisch vielseitig. Sehe die Ansetzung recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen Fury.

Usyk wie der Klassenclown

Das liegt dann aber auch daran das du Usyk im CW nicht so verfolgt hast. Wir sprechen da von einem extrem beeindruckenden Boxer. Früher hat man sich eben viel weniger auf das Geschwätz drumherum konzentriert. Was weißt du denn wirklich von einem Bowe oder Holy. Die waren einfach Maschinen im Ring und Usyk ist das auch. Ein absolut mörderischer Boxer wie Marciano war ebenso ein sehr ruhiger "langweiliger" "schwiegerson" Typ außerhalb des Rings.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ich geb auch schon lange nichts mehr auf den "lineal champ". Letzten Endes muss man schauen wer auf welche Art welche Gegner in seinem Kampfrekord hat. Ist heutzutage der einzige Weg.

Zwei klare Anwärter auf den Thron in Fury und Usyk. Das große Dilemma heutzutage ist halt diese Kämpfe auch zu finalisieren.
Denke der Kampf wird kommen und er wird dann auch endgültig die Frage beantworten wer die Nr.1 ist. Kann mich da gar nicht festlegen.

Usyk ist nach Holyfield der beeindruckendste CW der ins HW hochkommt und auch auf dessen Niveau. Fury jedoch kann seine Größe perfekt nutzen und ist für ienen derart großen Boxer unglaublich beweglich und technisch vielseitig. Sehe die Ansetzung recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen Fury.



Das liegt dann aber auch daran das du Usyk im CW nicht so verfolgt hast. Wir sprechen da von einem extrem beeindruckenden Boxer. Früher hat man sich eben viel weniger auf das Geschwätz drumherum konzentriert. Was weißt du denn wirklich von einem Bowe oder Holy. Die waren einfach Maschinen im Ring und Usyk ist das auch. Ein absolut mörderischer Boxer wie Marciano war ebenso ein sehr ruhiger "langweiliger" "schwiegerson" Typ außerhalb des Rings.
Das ist eine rein persönliche Sicht wie ich Ihn empfinde oder willst du mir das verbieten. Wenn du richtig gelesen hättest habe ich das boxerische Können ausgeklammert ,sind seine Videos die er einstellt nicht meine.Und zu Zeiten Holys und Bowe gab es kein sozial Media. Dementsprechend auch wenig Infos oder weisst du mehr, ausserdem weisst du auch nicht wenn ich verfolge oder nicht also setzt nicht was in den Raum was du nicht weisst.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Das ist eine rein persönliche Sicht wie ich Ihn empfinde oder willst du mir das verbieten. Wenn du richtig gelesen hättest habe ich das boxerische Können ausgeklammert ,sind seine Videos die er einstellt nicht meine.Und zu Zeiten Holys und Bowe gab es kein sozial Media. Dementsprechend auch wenig Infos oder weisst du mehr, ausserdem weisst du auch nicht wenn ich verfolge oder nicht also setzt nicht was in den Raum was du nicht weisst.

Dann schreib keinen generalisierenden Müll ala das sie "alle keine Aura haben". Du hast mit früher verglichen und ich habe dazu erwähnt das der Vergleich hinkt da man sich früher eben auf die Kämpfe konzentriert hat und wenn man den Maßstab nimmt hat ein Usyk ebenso diese Aura.
Ein Holy hat diese Aura da er sich Schlachten mit Bowe geliefert hat...etc. Usyk hat ebenso eine brilliante Leistung gebracht. Du konzentrierst dich eben auf social media müll und den ganzen TMZ Aspekt und klammerst auch noch bewusst das "boxerische aus" :D (genialer move wirklich wenn es ums boxen geht) um die Aura eines Kämpfers zu bestimmen. Logisch kommt dabei nichts raus. .

Demnächst bei TMZ: Cosmos Liste der legendärsten Tennisspieler, wie immer natürlich ohne deren Leistung im Tennis einzubeziehen :LOL:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
VK galt auch nicht als Nr. 1, als er jahrelang nicht geboxt hat. Also lasst Fury am 4.10. ruhen, die aktuelle Nr. 1 ist mindestens bis zum kommenden Wochenende Usyk, basta. Und sollte Fury nicht eindrucksvoll Wilder besiegen wird er auch nicht vorbeiziehen.

Und wen interessiert Corona, andere haben inzwischen auch geboxt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Usyk ist nach Holyfield der beeindruckendste CW der ins HW hochkommt und auch auf dessen Niveau. Fury jedoch kann seine Größe perfekt nutzen und ist für einen derart großen Boxer unglaublich beweglich und technisch vielseitig. Sehe die Ansetzung recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen Fury.
Top zusammengefasst!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Dann zählen wir doch mal auf. 41 jähriger Klitschko, 40 jähriger Povetkin, 39 jähriger Pulev, 38 jähriger Takam. Was bleibt denn dann noch? Whyte? Parker lol? Ruiz? Den kennt man doch nur weil Joshua so dämlich war sich von dem ausknocken zu lassen. Joshuas Resume besteht aus lauter alten Männern und nen paar Top 15 Leuten. Und dann noch 2 Niederlagen obendrauf. Wen gibts denn sonst noch? Wilder? Der war ja bis jetzt nun eindeutig schlechter als Fury. Usyk? Der hat gerade mal 3 Kämpfe und sah in 2 von denen nicht sonderlich beeindruckend aus. Bleibt nur Fury.
in der breite hat fury natürlich nicht das beste resümee, aber er hat sowohl klitschko als auch wilder auswärts entthront. da kann AJ nicht mal ansatzweise mithalten. bei seinem auswärtskampf wurde er von einem kleinen, dicken mexikaner verhauen und gedemütigt :LOL: .
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Dann schreib keinen generalisierenden Müll ala das sie "alle keine Aura haben". Du hast mit früher verglichen und ich habe dazu erwähnt das der Vergleich hinkt da man sich früher eben auf die Kämpfe konzentriert hat und wenn man den Maßstab nimmt hat ein Usyk ebenso diese Aura.
Ein Holy hat diese Aura da er sich Schlachten mit Bowe geliefert hat...etc. Usyk hat ebenso eine brilliante Leistung gebracht. Du konzentrierst dich eben auf social media müll und den ganzen TMZ Aspekt und klammerst auch noch bewusst das "boxerische aus" :D (genialer move wirklich wenn es ums boxen geht) um die Aura eines Kämpfers zu bestimmen. Logisch kommt dabei nichts raus. .

Demnächst bei TMZ: Cosmos Liste der legendärsten Tennisspieler, wie immer natürlich ohne deren Leistung im Tennis einzubeziehen :LOL:

Musst halt damit leben das es auch andere Sichweisen gibt. Dementsprechend solltest du ,nicht ins persönliche gehen wir schreiben über Boxer nicht über User also entspann dich Drossel dein Adrealin und dann auf ein neues nur entspannter.net so verbissen sein :knuddel:
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Wenn Fury nächste Woche auf dem Ringboden liegt und rausgenommen wird, wachen endlich auch die Letzten auf, die meinen, dass Fury nach 1,5 Jahren sportlicher Inaktivität und nach 1,5 Jahren aktivstem Trashtalk unangefochtene No. 1 im HW ist.

Unangefochtene No. 1, es ist einfach nur lachhaft.

Aufgewacht? Ich war das bei Deinem Beitrag schon. Du warst im Träumerland :D
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Tyson Fury ist halt ein Phänomen. Wenn er die Sachen ernst nimmt, dann ist er meiner Meinung nach der Beste der Welt. Aber wenn er sich gehen lässt, dann wird es eine zähe Sache wie etwa gegen Wallin oder er verliert gar alle Titel außerhalb des Rings (Klitschko II).
Dass man Fury nicht ernst nimmt liegt mit an seiner Taktik. Er labert Mist, er sieht aus wie ein Kneipenboxer. Aber wenn er fokussiert ist kommt man an ihn nicht vorbei.

Das Defizit von Deontay Wilder ist klar. Er hat spät mit dem Boxen angefangen, ihm fehlt einfach die Technik und das Gespür. Das wird ihm zum Verhängnis, wenn er gefordert wird. Aber seine Schlagkraft, sein Kämpferherz und seine Statur sind beeindruckend.

Anthony Joshua ist so eine Sache. Grundsätzlich körperlich sehr gut und er kann auch gut boxen. Aber die Kondition macht ihm öfters Probleme und ich habe den Eindruck, dass er mit Gegenwehr nicht gut zurecht kommt. Gegen Usyk und auch gegen Ruiz war das doch sehr resignierend. Daher wird er gegen Fury auf Höhe nie eine Chance haben.

Olek Ussyk mag ich nach so wenig Kämpfen im Schwergewicht nicht beurteilen. Er ist auf jeden Fall technisch sehr stark und clever. Seine Physis könnte ihm zum Nachteil werden.

Ein vernünftiges Ranking wäre für mich zur Zeit:

  1. Fury
  2. Ussyk
  3. Wilder
  4. Joshua
Dillian Whyte habe ich nicht so recht auf dem Zettel.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
1. Fury
2. Usyk
3. Wilder
4. Joyce
5. AJ
6. Whyte
7. Yoka
8. Ortiz
9. Hunter
10. Chisora

11-16 bunt gemischt sind noch: Parker, Ruiz Jr., Dubois, Gassiev, Hrgovic, Makhmudov



- Fury ist aktull noch die Nummer 1 für mich und gegen jeden der Favorit.
- Usyk sehe ich aktuell nur gegen Fury hinten. Aber abwarten wie er altert.
- Wilder muss man mal sehen wie er zurück kommt, aber mit seinem Willen und Kampfgeist plus der Rechten ist er auch als One Trick Pony noch jemand für ganz vorne
- Joyce ist stark unterschätzt. Echter Brocken, harter Jab, Eisenkinn, auch bisschen Dampf in den Fäusten. Gute Stamina. Schwer zu boxen
- AJ für mich aktuell gebrochen in seiner Psysche sehe ihn nicht gegen die Jungs vor ihm gewinnen
- Whyte sollte zu sehen endlich seinen Titleshot zu bekommen, für ganz vorne reicht es nicht denke ich.
- Yoka war ein sehr solider Junior und Amateur, im Aufbau bisher solide Siege. Offensiv gefällt er mir nicht so gut. Aber mal sehen wie hoch er fliegen kann. Sehe ihn aktuell gegen die Jungs hinter ihm Siegen, wenn auch mit Fragezeichen.
- Ortiz sehe ich gegen Chisora und Hunter noch vorne, aber durch seine 42 Jahre schwer zu ranken aktuell. Keine Ahnung wieviel noch im Tank ist. Der könnte schon leer sein.
- Parker hat gegen Leapei und Winters schon nicht gut gewirkt, gegen FA und Chisora war es keine Leistung mit der ich ihn gegen jemand aus meiner Top 10 Liste als Favorit sehe.
- Ruiz war gegen AJ im Remtach unterirdisch, dann gegen Arreola nicht gerad überzeugend, in dieser Form sehe ich ihn hinten gegen jeden meiner Top 10
- Gassiev, Hrgovic, Makhmudov, Dubois fehlt ein Sieg gegen jemand aus den Top 20, da muss man erstmal den Step Up abwarten. Wobei Dubois schon gegen Hoyce gezeigt hat er kann mit den Top Jungs mithalten und Runden holen.
Hat sich nichts geändert bei mir.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
1. Fury - scheint die alleinige Nr. 1 zu sein. Er hat aber nunmal in den letzten 6 Jahren nur 3 mal gegen Wilder geboxt plus Fallobst, deswegen "nur" Co No. 1
1. Usyk - wurde und wird aufgrund seiner Körpergröße und der Tatsache, dass er kein "Puncher" ist wohl immer noch unterschätzt. Seine Ama-Karriere und bisherigen Erfolge im Pro sprechen aber eine andere Sprache. Solange ihn Fury nicht schlägt, sind sie für mich gleich stark einzuschätzen. Er kann Fury vermutlich nicht ausknocken, ausboxen aber sehr wohl.

danach wirds derzeit schwer, da AJ und DW mittlerweile entzauberten wurden. Halte Joyce für nen starken Contender
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Fury ist wieder gelistet und zurecht die Numero Uno:

Gefühlt wären bei mir nach der heutigen längsten Boxnacht, heute Sanchez und Helenius in den Top 10.

Pulev und Chisora wären raus.

Das Schwergewicht ist aktuell echt gut besetzt.

Einen "Pandemiestau" kann man mit illustren Paarungen auflösen!


Ohne Titel.jpg
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich würde jetzt gerne Wilder gegen Joshua sehen. Das würde uns in dieser Frage hier schon weiterbringen. An Fury auf 1 führt kein Weg vorbei.
Usyk ist der am besten ausgebildetste Boxer im HW, aber wir wissen nicht, wie er mit der Power von Wilder sowie der Physis und der Ringintelligenz von Fury zurechtkommen würde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Usyk ist der am besten ausgebildetste Boxer im HW, aber wir wissen nicht, wie er mit der Power von Wilder sowie der Physis und der Ringintelligenz von Fury zurechtkommen würde.

Fury muss nur ganz ringintelligent die Masse (m) einsetzen.

...das dachte ich schon damals im Vorfeld gegen WK:

3 FURY DE HUT.jpg
 
Oben