TOP 10 im Schwergewicht

Brennov

FCB Sith Lord
Gesperrt
Warum Okolie so hoch? Der hat vor 3 Kämpfen im Cruiser verloren und nur einen Sieg im Schwergewicht gegen einen Mann der bestenfalls die Top 50 kratzt.
vielleicht nochmal hierauf einzugehen. ich fande seine beiden ersten kämpfe im HW mit 2 KO siegen in runde 1 mehr als gelungen und das gegen passable gegner, dazu die leistungen im CW rechtfertigen für mich eine top10 position. er ist auch bei der WBC an #1 und bei der WBO #5. Boxrec führt ihn auf #6 (oder 7 wenn man fury nicht weglässt), bei computerized ranking der IBO ist er auf #9.
ich finde schon, dass das alles seine position rechtfertigt!

Kali

Bankspieler
vielleicht nochmal hierauf einzugehen. ich fande seine beiden ersten kämpfe im HW mit 2 KO siegen in runde 1 mehr als gelungen und das gegen passable gegner, dazu die leistungen im CW rechtfertigen für mich eine top10 position. er ist auch bei der WBC an #1 und bei der WBO #5. Boxrec führt ihn auf #6 (oder 7 wenn man fury nicht weglässt), bei computerized ranking der IBO ist er auf #9.
ich finde schon, dass das alles seine position rechtfertigt!
Er hat nur einen Kampf im Heavyweight: gegen Muhamed, der ging gegen Kossubitzky K.o. Der Kampf zuvor gegen Rozanski war im Bridgerweight.
Aber wir werden ja sehen, was er noch reißt.

kk17

Bankspieler
1. Usyk // klare Sache
2. Parker vs Wardley Gewinner // beide mit einer Serie. Auf dem Papier sieht die von Parker sicherlich besser aus, naja nach dem 25. Oktober wissen wir mehr
3. Kabayel // neben dem Parker/Wardley Sieger der beste Gegner für Usyk
4. Dubois //nach der 1. Niederlage gegen Usyk hatte er einen guten "Run". Kommt er auch nach der 2. Niederlage so zurück?
5. Filip Hrgovic //gefühlt zu hoch aber bisher auch nur mit 1 Niederlage
6. Zhang // 42 Jahre alt 2 Siege in den letzten 4 Kämpfen kommt da noch was ?
7. Joshua // jetzt über 1 Jahr nicht geboxt, ausser den KO Sieg gegen Ngannou ist das jetzt auch nicht wirklich viel(Positives) was seit der Usyk Niederlage (2021) in Erinnerung blieb?
8. Parker vs Wardley Verlierer
9. Moses Itauma ? //bisher immmer überzeugend aber hatte auch noch keinen wirklichen großen Test.
10. Efe Ajagba ? //die engen Kämpfe zuletzt sprechen eigentlich nicht dafür das er nach oben kommt, aber er wirkt frischer als Chisora, Hunter oder Bakole

Huni ? // hätte er 2 Minuten länger durchgehalten wäre er in den Top 10
Lawrence Okolie ? //habe ich keine Lust den zu Ranken
Chisora ? // wird wohl nur noch max 1 Kampf machen
Richard Torrez Jr ? //würde ich gerne mal gegen Typen wie Zhang oder Bakole sehen
Hunter ? //letzte Niederlage war 2017 gegen Usyk aber seit 2020 ist da auch kein Sieg der irgendwie herausragt
Jared Anderson //irgendwie hört mann da gar nichts mehr
Andy Ruiz Jr //Was macht der eigentlich gerade ?
Jarrell Miller //siehe Ruiz

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
aber AJ wäre für mich im Boxrec-Modus nach einem Jahr Inaktivität raus.

AJ ist echt schwer den einzuordnen. Klar hat er gegen Usyk teilweise gut mitgehalten und den MMA'ler schnell ausgeknockt aber unterm Strich war der letzte wirklich überzeugende Sieg, der Punktsieg im Rückkampf mit Ruiz Jr Ende 2019 also vor 6 Jahren.

Wie auch immer würde mich freuen, wenn er in Kürze wieder boxt, auch ein Kampf in Afrika wäre klasse.

MGM-GRAND

Bankspieler
AJ ist echt schwer den einzuordnen. Klar hat er gegen Usyk teilweise gut mitgehalten und den MMA'ler schnell ausgeknockt aber unterm Strich war der letzte wirklich überzeugende Sieg, der Punktsieg im Rückkampf mit Ruiz Jr Ende 2019 also vor 6 Jahren.

Wie auch immer würde mich freuen, wenn er in Kürze wieder boxt, auch ein Kampf in Afrika wäre klasse.
Naja Franklin ist kein schlechter Mann. Vor allem aber Wallin, der kam aus einem Sieg über Gassiev. Den konnte man damals als Top 15 Mann sehen. Hier hat AJ ihn echt sehr sehr dominant besiegt.

Lamotta

Nachwuchsspieler
AJ ist sicher nicht einfach einzuordnen, aber wen findet man alles in den top 10, der gegen AJ locker gewinnen würde?
Dubois und Usyk haben wir gesehen aber ansonsten? Weder Agit, Zhang oder Hrgovic sehe ich so klar vorne.
Parker und Itauma würde ich stand heute favorisieren, hat aber auch mit ihrem Kampfstil zu tun.

Gladio

Mesmerising Measures
Eine Top 10 Liste bekomme ich stand heute nicht zusammen.

1. Usyk | Undisputed King of the Ring
2. Parker | Hat den besten Record nach Usyk.
3. Kabayel| Weil er für mich seine Gegner überzeugend und ohne Zweifel besiegen konnte
4. Dubois | Bleibt trotz seiner Niederlage gegen Usyk eine echte Macht im HW
5. Ajagba | Weil er in meinen Augen Bakole deutlich besiegte und trotzdem nur ein Draw bekam. Zudem geht er keiner Herausforderung aus dem Weg.

Den Rest der Schweren Jungs kann und will ich noch nicht ranken. Dafür waren ihre Fights entweder zu knapp an einer Niederlage vorbei geschraubt, oder die Gegner waren nicht gut genug, so das der Record noch nicht aussagekräftig ist.

Bsp:
-Wardley schlug Huni k.o. Verlor jedoch jede Runde. Zudem ist er nur ein mittelmäßiger Boxer.
-Für Huni gilt das Gegenteil. Er ging k.o., ist aber ein toller Boxer.
-Itauma hat alle Gegner besiegt. Die waren aber nur Durchreichware. Zudem hat er eine Menge Flaws im Game.
-Torrez hat ebenfalls alle die ihm gestellten Aufgaben gelöst, ist aber zu inaktiv und hat in Vianello nur einen guten Gegner gehabt.
-Bakole hat eigentlich zwei Niederlagen am Stück gefressen. Das Draw gegen Ajagba war mehr als schmeichelhaft.
-AJ ist mir zu lange raus aus dem Ring.

Und so geht die Liste weiter und weiter...............

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
5. Ajagba | Weil er in meinen Augen Bakole deutlich besiegte und trotzdem nur ein Draw bekam. Zudem geht er keiner Herausforderung aus dem Weg.
Den sehe ich da nun (noch) gar nicht. Klar konnte mann ihn gegen Bakole knapp vorn sehen aber wenn mann sich seinen Rekord ansieht :confuse:
Ausser vielleich Bakole hat er gegen wirklich Top10 Leute noch nicht geboxt. Auch den Kampf gegen Vianello hätte mann auch anders sehen können.

Eine Top 10 Liste bekomme ich stand heute nicht zusammen.

1. Usyk | Undisputed King of the Ring
2. Parker | Hat den besten Record nach Usyk.
3. Kabayel| Weil er für mich seine Gegner überzeugend und ohne Zweifel besiegen konnte
Die Top 3 sehen hier alle ähnlich (y) sollte Parker verlieren sehe Ich Kabayel auf 2 und Wardley auf 3

Gladio

Mesmerising Measures
Den sehe ich da nun (noch) gar nicht. Klar konnte mann ihn gegen Bakole knapp vorn sehen aber wenn mann sich seinen Rekord ansieht :confuse:
Ausser vielleich Bakole hat er gegen wirklich Top10 Leute noch nicht geboxt. Auch den Kampf gegen Vianello hätte mann auch anders sehen können
Imo passt der z.Zt. Gut auf die fünf. Gegen Bakole war Ajagba nich knapp vorn, sondern sehr deutlich. Gegen Vianello dagegen schon. Das Ding hat er imo dennoch geedged. Guido war glaube ich auch auf seiner absoluten Peak. Zhang und Co. kann ich gerade nich raten. Wer aus einer Niederlage kommt und nicht boxt der kann auch nich geranked werden. Hrgovic hat mich nicht überzeugt. Ich würde ihn gerne gegen Ajagba oder einen andere ähnlichen Gegner sehen. Das Adeleye keine Herausforderung sein würde, war eigentlich schon vorher klar.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Champion: Oleksandr Usyk

1. Parker
2. Dubois
3. Kabayel
4. Itauma
5. Okolie
6. Bakole
7. Torrez Jr.
8. Gassiev
9. Zhang
10. Ajagba

Erklärung meiner Liste:

- Die Top 3 (Parker, Dubois, Kabayel) sind für mich aktuell relativ klar. Parker ist in absoluter Topform, Dubois hat sich enorm entwickelt und Kabayel bringt Workrate, Druck und Bodyshots mit, die für viele zu viel sind.

- Itauma ist das große Versprechen für die Zukunft. Wirkt jetzt schon extrem komplett.

- Okolie ist im Forum nicht beliebt (dirty, stinker-Stil), aber genau das macht ihn gefährlich. Er ist für jeden Gegner eine harte Nuss.

- Bakole ist schwer einzuschätzen. An guten Tagen könnte er in die Top 3 reinrutschen, an schlechten auch mal abrutschen. Ein klassisches „Dark Horse“.

- Torrez Jr. steht ebenfalls für die mögliche Zukunft, allerdings mit mehr Fragezeichen als Itauma.

- Gassiev ist meine persönliche Kontroverse. Von der aktuellen Leistung und Inaktivität her eigentlich nicht Top-10. Aber er ist einer meiner Lieblinge – wenn er die Cruiserweight-Form zurückfindet, kann er jedem das Leben schwer machen.

- Zhang ist schlicht zu alt und ohne Kondition. Trotzdem hat er noch immer den linken Dampfhammer, mit dem er alles beenden kann.

- Ajagba ist solide. Kein Überflieger, aber jemand, der mit seinem Jab und seiner Power einige der oben Genannten ärgern kann.

Wen ich nicht in meiner Liste habe:

Anthony Joshua – Seine Zeit ist für mich vorbei. Mental extrem wackelig. Gefühlt nach dem ersten Volltreffer ist das Nervenkostüm dahin.

Filip Hrgović – Für mich nicht die Klasse für ganz oben: kein Punch, keine Kondition, extrem cutanfällig.

MGM-GRAND

Bankspieler
1. Usyk
-> unangefochten
2. Parker
3. Dubois
4. Kabayel
-> Kann man auch beliebig durchtauschen
5. AJ
-> immer noch besser als die meisten glauben
6. Wardly
7. Okolie
8. Itauma
9. Okolie
10. Bakole
-> hier kann man auch beliebig durchmischen. Oder jemanden ersetzen aus den Pool mit Bakole/Gassiev/Ajagba/Zhang/Hrgovic

Voldemort

Bankspieler
Champion : Usyk
1.Parker
2.Wardley
3.Kabayel
4.Dubois
5.Itauma
Danach kann man beliebig die HW's einordnen. Boxer wie z.B. Joshua, Fury, Bakole, Huni, Hrgovic, Ruiz Jr., Hunter, Joyce, Miller, Torrez Jr. und so weiter.

Kali

Bankspieler
1. Usyk
-> unangefochten
2. Parker
3. Dubois
4. Kabayel
5. AJ
6. Wardly
7. Okolie
8. Itauma
9. Okolie
10. Bakole
-> hier kann man auch beliebig durchmischen. Oder jemanden ersetzen aus den Pool mit Bakole/Gassiev/Ajagba/Zhang/Hrgovic
Wie heißt den der Bruder von Okolie? ;)

Abschlach

Nachwuchsspieler
1. Usyk
-> unangefochten
2. Parker
3. Dubois
4. Kabayel
5. AJ
6. Wardly
7. Okolie
8. Itauma
9. Okolie
10. Bakole
Okolie ist ja ganz gut aber 2 mal in der liste so gut ist er nun auch nicht

Gladio

Mesmerising Measures
Okolie ist ja ganz gut aber 2 mal in der liste so gut ist er nun auch nicht
Das doppelte Lottchen Primzip tritt imer dann in Kraft, wenn das Fantasie-Abbild eines Boxer exorbitant größer ist als die Realtiät und das wahre Vermögen des Sportlers nur ein homöopathischer Abklatsch dessen ist, was man sich selbst von diesem einredet.

Oben