Shakey Lo
Bankspieler
Top: Crawfords 3er vom Parkplatz aus! Alter Schwede! :laugh2:
Philly's Finest schrieb:Nun ja, es haengt auch regional davon ab, ob Basketball einen hohen oder niedrigeren Stellenwert hat. In Kentucky, beispielsweise, geniesst Basketball einen richtigen hohen Stellenwert. Eishockey spielt da keine Rolle und Baseball ist ebenfalls nicht wirklich ein Spektakel.
Grundsaetzlich sehe ich Basketball (NCAA, NBA) nach American Football auf der 2 in den Staaten. Baseball auf College-Ebene wird nicht wirklich beachtet, waehrend man fuer College-Basketball deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt.
andyBull2 schrieb:Selbst zu Jordan oder Magic Zeiten, wo die Liga sehr populär war, hatte selbst Basketball in den USA auch in den Medien weniger Aufmerksamkeit bekommen als Baseball oder besonders Hockey. Ich weiß jetzt nicht, wie der Stellenwert vom American Football ist bzw. war. Doch so groß kann der Unterschied zu der letzt genannten Sportart auch nicht gewesen sein.
ricard schrieb:Baseball und Football sind unangefochten vorne. Und selbst die NHL verzeichnet im AUgenblick mehr Zuschauer im Schnitt als die NBA. bestes Beispiel Philly
mystic schrieb:Mal ein Vergleich von NHL und NBA Teams:
Team | NHL | NBA
Atlanta | 14,924 | 17,250
............
fullevent schrieb:17,250 in atl?? mein gott, wieviele zuschauer passen denn da rein? schau ich mir die highlights eines hawks-heimspiels an, sehe ich da höchstens 5 zuschauer sitzen :laugh2:
Yao wird MVP... wer sonst?fullevent schrieb:ich weiß auch schon wer in diesem jahr mvp wird...lebron. wer auch sonst? hat sich doch schon im letzten jahr angekündigt als er vor dirk gelandet ist :cry: . sorry dirk, du wirst es wohl nie schaffen, aber dann holst du dir in diesem jahr halt den ring!!!!!!
701 schrieb:Yao wird MVP... wer sonst?
PS: sorry Dirk, aber ach diesjahr wirds nix mit dem Ring.
Da seht... Yao wird MVP und Dirk net Champ.fullevent schrieb:meinst du also, dass die rockets in diesem jahr nba-champs werden?? eher geht die welt unter!!
Wie gesagt, ich beziehe mich nicht nur auf die MLB, NHL, NBA und NFL. Selbst wenn die MLB beliebter als die NBA ist, Baseball auf College-Ebene kommt nie und nimmer an Basketball-College ran.ricard schrieb:Baseball und Football sind unangefochten vorne. Und selbst die NHL verzeichnet im AUgenblick mehr Zuschauer im Schnitt als die NBA. bestes Beispiel Philly
Philly's Finest schrieb:Grundsaetzlich sehe ich Basketball (NCAA, NBA) nach American Football auf der 2 in den Staaten. Baseball auf College-Ebene wird nicht wirklich beachtet, waehrend man fuer College-Basketball deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt.
dabigticket21 schrieb:Baseball, Football, Basketball (allerdings zuerst College, dann NBA) und Hockey. Dinge wie NASCAR oder Horse Racing, die auch sehr beliebt sind, hab ich jetzt mal außen vor gelassen.
fullevent schrieb:ich bin sowieso nicht dafür, die verschiedenen ligen miteinander zu vergleichen.
fullevent schrieb:z.b. ist der zuschauerzahlen-vergleich bei nhl und nba dasselbe als wollte man äpfel mit birnen vergleichen (die hallenkapazität wird für die nhl meistens verkleinert, d.h. die plätze am spielfeldrand fallen schonmal weg...).
mystic schrieb:Na ja, Du interessierst diesbezüglich reichlich wenig. Die Vergleiche untereinander streben die Profiligen selbst an, immerhin haben sie eine ähnliche Klientel, die das Geld locker machen soll.
mystic schrieb:Es stimmt, dass die Kapazität bei Eishockey-Spielen etwas geringer ist (ca. 1000-2000 Zuschauer). Also vergleichen wir dann mal die Auslastung.
NBA: 96.2%
NHL: 89.0%