Top & Flop des Spieltages


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Philly's Finest schrieb:
Nun ja, es haengt auch regional davon ab, ob Basketball einen hohen oder niedrigeren Stellenwert hat. In Kentucky, beispielsweise, geniesst Basketball einen richtigen hohen Stellenwert. Eishockey spielt da keine Rolle und Baseball ist ebenfalls nicht wirklich ein Spektakel.

Grundsaetzlich sehe ich Basketball (NCAA, NBA) nach American Football auf der 2 in den Staaten. Baseball auf College-Ebene wird nicht wirklich beachtet, waehrend man fuer College-Basketball deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Es ist in allen regional äbhängig welchen Stellenwert eine Sportart hat.

Aber in den USA sind die ersten beiden Plätze meilenweit vorne.

Baseball und Football sind unangefochten vorne. Und selbst die NHL verzeichnet im AUgenblick mehr Zuschauer im Schnitt als die NBA. bestes Beispiel Philly
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
andyBull2 schrieb:
Selbst zu Jordan oder Magic Zeiten, wo die Liga sehr populär war, hatte selbst Basketball in den USA auch in den Medien weniger Aufmerksamkeit bekommen als Baseball oder besonders Hockey. Ich weiß jetzt nicht, wie der Stellenwert vom American Football ist bzw. war. Doch so groß kann der Unterschied zu der letzt genannten Sportart auch nicht gewesen sein.

Bevor Du Dich irgendwelchen weiteren Spekulationen hingibst, empfehle ich Dir das Lesen des Threads X-Over Artikel "Zwischen Machtmenschen und Ghettogangstern". Wenn Du dann auf den Beitrag #17 stösst, wird Deine Frage bezüglich des Stellenwertes der jeweiligen Sportarten in den USA beantwortet.
Eishockey ist seit Ende der 1980er nur noch die Nummer 4. Die NBA ist aufgrund der Popularität vornehmlich Michael Jordans in dem Ranking auf die 3. Position gegangen. In den 90er Jahren, nach dem ersten Comeback von Michael Jordan, konnte die NBA sogar ziemlich in die Nähe der MLB und NFL rücken. Die NFL unterzeichnete dann aber einen Fernsehdeal über 2.2 Mrd. Dollar je Saison, da kam dann keine der anderen Profiligen mit.
Ein Artikel zum Thema: Ranking the 4 Major Sports Leagues: MLB, NHL, NBA and the NFL

ricard schrieb:
Baseball und Football sind unangefochten vorne. Und selbst die NHL verzeichnet im AUgenblick mehr Zuschauer im Schnitt als die NBA. bestes Beispiel Philly

Das halte ich für die gesamte NHL und NBA für ein Gerücht. Es stimmt, dass die Flyers mehr Zuschauer haben als die 76ers (aktuell: 19248 vs. 16881), aber ansonsten hat die NHL im Schnitt in dieser Saison 16450 Zuschauer je Spiel, die NBA 18500.

Mal ein Vergleich von NHL und NBA Teams:

Team | NHL | NBA
Atlanta | 14,924 | 17,250
Boston | 14,558 | 17,209
Chicago | 13,170 | 22,454
Dallas | 17,883 | 20,416
Denver | 17,657 | 19,234 (NHL: Colorado Avalanche)
Detroit | 20,066 | 22,076
Los Angeles | 16,666 | 18,997 (Clippers: 18,346)
Miami | 14,597 | 19,914 (NHL: Florida Panthers)
Minnesota | 18,456 | 19,356
New Jersey | 12,336 | 16,519
New York | 18,200 | 19,115 (Islanders: 10,768)
Philadelphia | 19,248 | 16,881
Phoenix | 14,286 | 18,422
Toronto | 19,396 | 18,965
Washington | 13,144 | 20,173

Die NHL muss einen enormen Rückstand aufholen, den sie sich durch die beiden Lockouts eingefangen hat. Ob das mit Spielern wie Crosby, Ovechkin, Malkin, Hossa oder Heatley gegen James, Wade, Yao, Nowitzki oder Paul gelingt, darf doch bezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mystic schrieb:
Mal ein Vergleich von NHL und NBA Teams:

Team | NHL | NBA
Atlanta | 14,924 | 17,250
............

17,250 in atl?? mein gott, wieviele zuschauer passen denn da rein? schau ich mir die highlights eines hawks-heimspiels an, sehe ich da höchstens 5 zuschauer sitzen :laugh2:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
fullevent schrieb:
17,250 in atl?? mein gott, wieviele zuschauer passen denn da rein? schau ich mir die highlights eines hawks-heimspiels an, sehe ich da höchstens 5 zuschauer sitzen :laugh2:

In die Philips Arena passen ca. 20000 Zuschauer, in der letzten Saison waren im Schnitt 15000 da. So leer dürfte das also nicht gewesen sein. Aber vielleicht kaufen die Leute auch die Tickets und gehen dann nicht hin.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
fullevent schrieb:
ich weiß auch schon wer in diesem jahr mvp wird...lebron. wer auch sonst? hat sich doch schon im letzten jahr angekündigt als er vor dirk gelandet ist :cry: . sorry dirk, du wirst es wohl nie schaffen, aber dann holst du dir in diesem jahr halt den ring!!!!!!
Yao wird MVP... wer sonst? ;)
PS: sorry Dirk, aber ach diesjahr wirds nix mit dem Ring. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
fullevent schrieb:
meinst du also, dass die rockets in diesem jahr nba-champs werden?? eher geht die welt unter!!
Da seht... Yao wird MVP und Dirk net Champ. ;)
Wobei wir hier im Top/Flop Strang sind. Von daher, find ich es schon lustig, wie hier Yaos Leistungen bewertet werden.
Ist aber auch wurscht. Zur Zeit ist Yao einer der besten 5 Spieler in der NBA und der beste NBA Center mit weitem Abstand.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Top:
LeBron James in der zweiten Halbzeit

Crawfords Dreier :eek:

Nate Robinsons 360 Grad Korbleger

Stimmung im Garden

Damon Jones :thumb:

Hughes' clutch shot

Flop:
Snows Freiwurf. Rechts am Korb vorbei...

Snow allgemein

Shannon Brown sieht keine Sekunde Spielzeit (Gibson erst recht nicht).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ricard schrieb:
Baseball und Football sind unangefochten vorne. Und selbst die NHL verzeichnet im AUgenblick mehr Zuschauer im Schnitt als die NBA. bestes Beispiel Philly
Wie gesagt, ich beziehe mich nicht nur auf die MLB, NHL, NBA und NFL. Selbst wenn die MLB beliebter als die NBA ist, Baseball auf College-Ebene kommt nie und nimmer an Basketball-College ran.
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Grundsaetzlich sehe ich Basketball (NCAA, NBA) nach American Football auf der 2 in den Staaten. Baseball auf College-Ebene wird nicht wirklich beachtet, waehrend man fuer College-Basketball deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Das würde ich so nicht sagen. Die Sportart Nummer 1 in den ganzen Staaten ist eindeutig Baseball (auf Pro-Level, College hat wie du richtig sagst, nicht den großen Stellenwert), vor allem weil es überall beliebt ist, nicht regionsbedingt wie Basketball oder vor allem Hockey. Ich war zum Beispiel in Missouri in meinem Austauschjahr, und da juckt Hockey kein Schwein. Im mittleren Westen ist Football die Nummer 1, gefolgt von Baseball. Es mag Regionen geben, wo sogar Hockey am beliebtesten ist, doch auf die ganzen Staaten verteilt dürfte diese Reihenfolge stimmen:
Baseball, Football, Basketball (allerdings zuerst College, dann NBA) und Hockey. Dinge wie NASCAR oder Horse Racing, die auch sehr beliebt sind, hab ich jetzt mal außen vor gelassen.
Doch das dürfte nun wirklich genug off-topic sein...:crazy:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
dabigticket21 schrieb:
Baseball, Football, Basketball (allerdings zuerst College, dann NBA) und Hockey. Dinge wie NASCAR oder Horse Racing, die auch sehr beliebt sind, hab ich jetzt mal außen vor gelassen.

Ich probiere es noch mal: THE 2006 SPORTS BUSINESS MARKET RESEARCH HANDBOOK.

Eishockey ist in etwa so beliebt wie WNBA und Eiskunstlaufen beliebter als College-Basketball. (siehe Seite 16 in dem verlinkten Dokument)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die nfl hat meiner meinung nach den vorteil gegenüber der nba, dass die saison so extrem kurz ist. da sind fans halt greller auf karten, wenn ihre lieblingsmannschaft mal zuhause spielt (kommt ja nicht oft vor). in der nba bestreitet ein team 41 heimspiele ohne die playoffs. da kann man ruhig mal ein spiel in der halle oder am fernseher verpassen, zwei oder drei tage später folgt doch schon das nächste!! ich bin sowieso nicht dafür, die verschiedenen ligen miteinander zu vergleichen. z.b. ist der zuschauerzahlen-vergleich bei nhl und nba dasselbe als wollte man äpfel mit birnen vergleichen (die hallenkapazität wird für die nhl meistens verkleinert, d.h. die plätze am spielfeldrand fallen schonmal weg...).

was würde wohl in deutschland geschehen, wenn sie die bundesliga auf 82 spiele pro saison hochstocken würden... die erste zeit würden alle fussball-fans JUHU schreien, aber spätestens nach ein paar monaten würden auch die treuesten fans sagen: ne, nicht mit mir. ich will den alten spielplan wieder, das wird mir einfach zuviel!!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
fullevent schrieb:
ich bin sowieso nicht dafür, die verschiedenen ligen miteinander zu vergleichen.

Na ja, Du interessierst diesbezüglich reichlich wenig. Die Vergleiche untereinander streben die Profiligen selbst an, immerhin haben sie eine ähnliche Klientel, die das Geld locker machen soll.

fullevent schrieb:
z.b. ist der zuschauerzahlen-vergleich bei nhl und nba dasselbe als wollte man äpfel mit birnen vergleichen (die hallenkapazität wird für die nhl meistens verkleinert, d.h. die plätze am spielfeldrand fallen schonmal weg...).

Es stimmt, dass die Kapazität bei Eishockey-Spielen etwas geringer ist (ca. 1000-2000 Zuschauer). Also vergleichen wir dann mal die Auslastung.

NBA: 96.2%
NHL: 89.0%
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mystic schrieb:
Na ja, Du interessierst diesbezüglich reichlich wenig. Die Vergleiche untereinander streben die Profiligen selbst an, immerhin haben sie eine ähnliche Klientel, die das Geld locker machen soll.

was die ligen untereinander oder miteinander machen interessiert mich nicht. ich hab nur gesagt, das ich von einem liga-vergleich nichts halte....



mystic schrieb:
Es stimmt, dass die Kapazität bei Eishockey-Spielen etwas geringer ist (ca. 1000-2000 Zuschauer). Also vergleichen wir dann mal die Auslastung.

NBA: 96.2%
NHL: 89.0%

ich hab auch nicht behauptet, dass die nhl nur deshalb weniger zuschauer hat weil die plätze am spielfeldrand fehlen. die machen den braten letztendlich auch nicht mehr fett. ich fand deinen ersten vergleich einfach nicht gut...viele wissen das mit der kapazität nämlich nicht. so wie du es jetzt gemacht hast ist es ok :thumb:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
FLOP: LeBron James bekommt einfach jeden Pfiff zu seinen Gunsten ausgelegt. Da ensteht schon der Eindruck, als ob selbst die Schiedsrichter LeBron zum Erfolg führen wollen. Klare Offensivfouls werden plötzlich dem Gegner angehängt. Und klare Defensivfouls werden oft einfach nicht geahndet. Dann heißt es nämlich, gute Verteidigung James.:wall:
 
Oben