Top & Flop des Spieltages


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich werde mich hüten, den Namen auszusprechen, da ich sonst gleich wieder Feuer von allen Seiten bekomme.
023.gif
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich hab doch nich gesagt das er nich ins asg soll. von mir aus, ich hab kein problem damit.

Beschwert sich jetzt eigentlich irgendjemand über Kareems "softness" ? Schließlich ist der Skyhook nicht gerade ein Dunk sondern hat den gleichen Zweck wie ein Turnarround : Dem gegner ausweichen. Der gute stand im übrigen auch "nur" 6 mal pro Spiel an der Freiwurflinie im Schnitt, oller Softie der ...

hab ich irgendwo gesagt das yao ein softie ist? ich hab nur gesagt das er weniger seiner punkte im post, als vielmehr in jumpern ausserhalb der zone macht.

und das shotblocking hat er größenteils seiner größe zu verdanken, denn lange arme hat der kelr für seine größe wirklich nicht.
naja, das er ein guter shotblocker ist, steht ausser frage, ichhabe nur gesagt warum das so ist. falls du wieder kritisieren willst
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.183
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Ich werde mich hüten, den Namen auszusprechen, da ich sonst gleich wieder Feuer von allen Seiten bekomme.
023.gif
Dann mach ich's:

Nash wäre dieser Spieler. Und nein, ich will auch keine Diskussion anfangen, ob jetzt der MVP-Titel verdient war oder nicht, aber dass Nash Schwächen in der Verteidung, wird man ja wohl noch sagen dürfen...
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
aber ich finde schwächen in der verteidigung (rebs und blocks gehörn da ja wohl eindeutig dazu -> mMn defensive hauptaufgaben des C) bei einem center deutlich gravierender, zumal ein center eigentlich die besseren bedingungen hat, wenn er theoretisch "nur" seinen körper einsetzen muss. abgesehn davon is yao offensiv schon stark, aber wenn er double teams zieht, was macht der gegner dann mit tmac...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
baxxter schrieb:
zumal ein center eigentlich die besseren bedingungen hat, wenn er theoretisch "nur" seinen körper einsetzen muss.
Ein Center spielt gegen andere Center und ein Point Guard gegen andere Point Guards. Von daher verstehe ich nicht, was du mit "nur seinen Körper einsetzen" meinst, zumal es Center eher schwerer haben, da sie auf begrenztem Raum agieren und so die Foulbelastung tendenziell höher ist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Warum soll er deshalb nicht ins ASG dürfen? Viele andere Leute werden mit den gleichen Schwächen All-Stars und mittlerweile sogar MVP...

Mit dem Unterschied, dass der nicht genannte Point Guard seine Mitspieler besser macht, während der körperlich jedem überlegende Center mit seinem Team im Keller der Western Conference rumgedümpelt ist, bis der Franchise Player von seiner Verletzung zurückgekehrt ist ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich dachte, wir hätten den Mythos von der körperlichen Überlegenheit hinter uns gebracht. Anscheinend nicht. Und wenn Whatshisname, dem Chris Paul letzte Nacht 25 Punkte einschenkte, MVP werden kann, verdient Ming auch seine ASG-Teilnahme.

Zu Shavlik Randolph:

Das sind genau die Leistungen, die ihn zu einem solch hochgelobten Rekruten gemacht hatten, ehe er bei Duke völlig versagte. Vielleicht packt er den Absprung ja doch noch. Von meiner Seite dafür alles Gute.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich hab noch nen Nachtrag zu machen, für mich ein Top des Tages Shavlik Randolph, der junge spielt weiterhin hervorragenden Basketball, und hat in 19 Minuten 10 Boards geholt, davon 6 offense und noch 8 Punkte gemacht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich dachte, wir hätten den Mythos von der körperlichen Überlegenheit hinter uns gebracht. Anscheinend nicht. Und wenn Whatshisname, dem Chris Paul letzte Nacht 25 Punkte einschenkte, MVP werden kann, verdient Ming auch seine ASG-Teilnahme.

Eine ASG-Teilnahme verdient er für seine individuellen Leistungen schon, das wollte ich auch gar nicht abstreiten. Ging mir jetzt nur darum, weil du die Sache mit dem MVP angesprochen hast :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich dachte, wir reden hier allgemein von Auszeichnungen trotz erheblichen spielerischen Defiziten. :)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Bubba Chucks schrieb:
Also ich hab noch nen Nachtrag zu machen, für mich ein Top des Tages Shavlik Randolph, der junge spielt weiterhin hervorragenden Basketball, und hat in 19 Minuten 10 Boards geholt, davon 6 offense und noch 8 Punkte gemacht.

Der Typ hat gut gespielt, hatte mich schon gefragt, wer der ist, weil ich vorher nie etwas von ihm gehoert geschweige denn gesehen habe.

Er ist wirklich sehr schnell fuer einen Big Man.

Aber die Stats von ihm sollte man nicht zu hoch jubeln gegen die Heat.
Da waren 3 Offense - Rebounds dabei, die in den letzten Sekunden gefallen sind, also nur Statistik Beschoenigung.

Insgesamt scheint der Junge was drauf zu haben, vorallem , wenn man von Payton beim aufstehen erstmal nen Knie in die Fresse bekommt :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, der alte Sack hat dem guten Shavlik eine verpasst.

Randolph ist wohl die bisher größte Rookie-Überraschung. Keiner, nicht einmal die Fans der 76ers haben diese Leistung erwarten. Er besticht überraschenderweise durch sehr starkes Rebounding (in der Collegezeit war sein Rebound-High meines Wissens nach 12) und er hat in Gegensatz zu seinen beiden Center-Kollegen einen hohen Basketball-IQ.
Ich nehme einmal, dass sein Leistungsaufschwung auch damit zu tun hat, dass er in Duke nicht mehr im Mittelpunkt steht bzw. dass von ihm keiner Heldentaten mehr erwartet, nachdem er in der Highschool 30-15-5 oder ähnliches abgeliefert hat.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Vorallem ist der Junge derbst schnell, was mir aufgefallen ist.

Er ist das eine oder andere mal an Haslem oder Mourning einfach "vorbeigegangen".

Hat der Junge denn nen Mitteldistanzwurf ? Weil den hat er nicht gezeigt, nur 2 Dunks und Freiwuerfe.
Vorallem der Tip-Dunk war nett mit anzusehen :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, er hat einen Mitteldistanzwurf in seinem Repertoire. Ich weiß zwar nicht, wie gut dieser ist aber was ich aus dem Trainingscamp etc gehört habe ist dieser ziemlich solide.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Philly's Finest schrieb:
Randolph ist wohl die bisher größte Rookie-Überraschung. Keiner, nicht einmal die Fans der 76ers haben diese Leistung erwarten.

Ja, naja ich muss das nochmal ansprechen, mir wollte ja keiner glauben, aber irgendwer hatte damals im Sixers thread gesagt gebt im ne Chnace, ich halte viel von ihm :D . So i want Annerkennung!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bubba Chucks schrieb:
Ja, naja ich muss das nochmal ansprechen, mir wollte ja keiner glauben, aber irgendwer hatte damals im Sixers thread gesagt gebt im ne Chnace, ich halte viel von ihm :D . So i want Annerkennung!
Wie ich bereits gesagt habe. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und dieses Mal hast du richtig gut geraten.

Keep in mind, wie oft du von diversen Spielern ein Breakout erwartet hast und im Endeffekt blieben sie Handtuchwedler. :D Letzteres kann Shav trotz seiner Leistungen ja noch werden.
 

Joker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Madvillain schrieb:
Dann mach ich's:

Nash wäre dieser Spieler. Und nein, ich will auch keine Diskussion anfangen, ob jetzt der MVP-Titel verdient war oder nicht, aber dass Nash Schwächen in der Verteidung, wird man ja wohl noch sagen dürfen...

Es geht darum, dass Yao in den Bereichen in denen Center ihre Stärken haben einfach schlecht ist.Nash ist der beste in seinem Bereich, weil er wie kein Anderer Mitspieler besser macht.Das ist doch das Problem!
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
TOP:
LeBron James macht gegen Dwayne Wades Team 41 Punkte und hat noch genug Zeit, 10 Assists zu verteilen. Er erhaelt auch noch gute Unterstuetzung von Donyell Marshall von der Bank (25 Points und 11 Rebs).

Shaquille O'Neal macht 10 Punkte, 6 Rebounds und produziert 4 Turnovers. Ausserdem erhaelt er zur Zeit die zweitmeisten Stimmen fuer das ASG. Ist doch gut, oder habe ich was falsch verstanden? ;)

Gebt doch endlich mal dem Tony Parker ein bisschen Liebe: 25 Punkte, 12 Assists bei guter Quote aus dem Feld.

FLOP:
Will heute mal nicht negativ auffallen. :D
 
Oben