Top & Flop des Spieltages


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja, super das man die Absicht sieht. Der Kontakt kommt aber aus meiner Sicht erst, nachdem das Spiel vorbei ist. Gestern im ESPN Sportcenter haben sie die Wiederholung mehrfach gezeigt und exakt angehalten, als der Buzzer kam. Da war nichts von einem Kontakt zu sehen.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Nein, die Sirene kam, dann kam der Wurf. Meiner Ansicht nach, ich habe mir das jetzt ca. 10 Ma angesehen, kam der Kontakt erst zustande, als die Uhr schon abgelaufen war. benny blanco meint, es waeren noch 0.1 Sekunden auf der Uhr gewesen. Schaue Dir doch einfach mal die Zusammenfassung bei nba.com an.

Sehe das auch so, allerdings sehr schwierig zu erkennen. Hätte genau so reagiert wie Don Nelson, hätte mich tierisch drüber aufgeregt. Aber solche Freiwürfe muss man auch erst mal treffen, also Hut ab Agent Zero.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hab halt nur diese eine Einstellung und als Schiedsrichter weiß man bei so einer Ansammlung nie, wann genau der Kontakt kommt. Da kann man nachher noch soviel meckern und argumentieren, macht ihr erstmal unsern Job besser :cool4:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
2a5xb1j.jpg



so, unten die uhr und oben der kontakt ---> foul!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@TheReignman

Du hast damit sicherlich Recht, nur ist Don Nelsons Reaktions zu verstehen. Ich moechte denjenigen sehen, der dabei ruhig bleibt, wenn man aus seiner Sicht benachteiligt wird.

@benny blanco

Wie geschrieben, habe ich das gestern im ESPN Sportscenter anders gesehen (nicht nur ich). Sie habe dabei die Szene angehalten, als die Stadionuhr auf Null war. Zu dem Zeitpunkt war kein Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
@ mystic
Das ist doch total verständlich, was Nelson gemacht hat, da stimm ich dir vollkommen zu. Allerdings musst du auch die Schiedsrichter verstehen. So eine Respektlosigkeit kann man nicht über sich ergehen lassen, Emotionen hin oder her. Wärs ein bisschen meckern gewesen, hätte man mal n Auge zudrücken können aber anscheinend wars ja schon über der Toleranzgrenze, für mich das T danach verständlich.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ist doch Latte sind die Warriors, wenn das gegen die Lakers oder Mavs gepfiffen werden würde, würde hier das komplette Forum durchdrehen und es so hindrehen wie man will.
Aber eigentlich auch egal, Lottery wir kommen.
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Das Foul, sprich der Kontakt mit Pietrus, erfolgte in der Tat 0,1 Sekunden vor der Sirene. Darüber lässt sich nicht streiten. Fraglicher fande ich, selbst als Wizards-Fan, ob es überhaupt ein Foul war. Denn ich bezweifle, dass jeder Referee diesen "Call" gemacht hätte. Daher mein Mitgefühl für jeden Warrior-Fan, denn so kurz vor Ende und auf so eine Weise zu verlieren ist echt bitter.

Dennoch war dieser Pfiff pro Wizards nicht ganz unverdient, wenn man betrachte, dass in den letzten Minuten sämtliche strittigen Entscheidungen gegen Washington (No-Call bei Arenas' Drive 45 Sekunden vor Ende, Butlers Dunk mit klarem Foul, das "angebliche" Foul gegen Harrington ...) gingen. Zwar unglücklich für Golden State, aber vielleicht sahen sich die Schiedsrichter auch in einer Weise gezwungen ihre eigenen Fehlentscheidungen auszubügeln.

Allerdings für das technische darf sich Nellie nicht beschweren. Wie von Seiten der Wizards-Spieler zu hören war, beschimpfte Nelson den Schiedsrichter lautstark als "Idiot," was einfach nur, kritische Situation hin oder her, dumm ist.

Aber auch Anerkennung für Gilbert, der einfach nur ein ein "cold-blooded-assassin" ist. Ich glaube nicht, dass es viele Spieler gibt die 0,1 Sekunden vor Ende in so einem Chaos und Aufruhr eiskalt alle drei Freiwürfe verwandeln.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
@benny blanco

Wie geschrieben, habe ich das gestern im ESPN Sportscenter anders gesehen (nicht nur ich). Sie habe dabei die Szene angehalten, als die Stadionuhr auf Null war. Zu dem Zeitpunkt war kein Kontakt.



aber wie du jetzt sehen kannst, war ein kontakt während der spielzeit vorhanden (der ausschnitt ist übrigens auch von espn). aus diesem grund kann man nicht mehr von einer fehlentscheidung sprechen, und die refs haben wohl bei ihrem review ganz genau nachgeguckt. natürlich kann man sich noch streiten ob das überhaupt ein foul war
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Habe mir diese Szene jetzt noch einige Male zu Gemüte geführt und kann bei bestem Willle nicht sagen, wann der Kontakt ist. Obs nun bei 0,1 Sekunden war oder bei 0,0. War mir zu vor sehr sicher, jetzt aber gar nicht mehr. Ob es ein Foul oder kein Foul war, ist auch nicht so einfach. So etwas pfeift sicher nicht jeder. Mag es überhaupt nicht, wenn Schiedsrichter in so spielentscheidenen Situationen pfeifen. Spiele sollen nicht durch Schiedsrichter entschieden werden. An der Stelle der Schiedsrichter hätte ich nicht gepfiffen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.385
Punkte
113
Ort
Country House
Zehntelsekunde oder nicht... Arenas hat viel zu lange gebraucht für diese Possession. Das überhaupt zu pfeiffen widerspricht allem was ich unter Fingerspitzengefühl verstehe. Die Possession war versaut und Arenas wird von den Schiris gerettet. Schweinerei.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mich würde interessieren ob das kleine bisschen Körperkontakt Foul war, denn der Kontakt war zwar vor der Sirene aber das eigentliche Foul doch erst danach, versteht ihr was ich meine?Also für den bisschen Kontakt der innerhalb der Zeit war würde ich noch kein Foul geben, was danch ist, ist sowieso Latte.
Aber eigenltlich hätte ich einen noncall viel lieber gesehen, wie es die Schiris in einer millionen Fälel davor auch immer gehandhabt haben, im letzten Angriff einfach kein Foul pfeifen, wie sies neulich zu Chris PAul gesagt haben:"Wir könen das SPiel doch nicht mit einem Pfiff entscheiden".Jedenfalls ist mir das lieber als so ein Quatsch jetzt
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Was ist denn nun eigentlich relevant bei dieser Szene?!?

Zählt der Zeitpunkt des Kontaktes oder der Pfiff des Schiris?


Auch wenn Nelson die Schiris vielleicht unwürdig beschimpft hat, kann man ihm in dieser Situation einfach kein technisches geben!! So wurde ds Spiel nun wirklich von den Schiris entschieden und dies ist leider sehr traurig.


Also Flop für mich Refs....
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.141
Punkte
113
Auch wenn Nelson die Schiris vielleicht unwürdig beschimpft hat, kann man ihm in dieser Situation einfach kein technisches geben!!

Doch! Selbst ohne no tolerance - wenn er sich als Idioten beschimpft, soll er auch ein T kriegen, egal wann das ist.
Finds aber trotzdem blöd dass das Spiel so endet...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Zählt der Zeitpunkt des Kontaktes oder der Pfiff des Schiris?



natürlich der zeitpunkt des kontaktes, alles andere wäre doch schwachsinn.
sonst könnte man ja den spieler 0.2sec vor ende foulen weil der ref es vermutlich nicht schafft in 0.2sec in die pfeife zu blasen.

man kann den refs vorwerfen, dass sie dort ein foul gesehen haben sollen. was man ihnen aber nicht vorwefen kann ist, dass sie ein foul gesehen haben, welches nach dem ablauf der zeit stattfand.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Doch! Selbst ohne no tolerance - wenn er sich als Idioten beschimpft, soll er auch ein T kriegen, egal wann das ist.
Finds aber trotzdem blöd dass das Spiel so endet...

Hat Nelson denn nun irgendeine erhöhte Strafe für diese Beleidugungen bekommen? Falls nicht bleibt es für mich ein "normales" T und somit absolut unvertretbar!
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Hat Nelson denn nun irgendeine erhöhte Strafe für diese Beleidugungen bekommen? Falls nicht bleibt es für mich ein "normales" T und somit absolut unvertretbar!

Denke, dass sich das erst in den nächsten Tage klärt. Nelson selber hat ja gesagt, dass er das T fürs aufs Spielfeld laufen bekommen hat. Zumindest sollen ihm das die Schiedsrichter gesagt haben. Also denke mal die Liga wird da noch mal ordentlich Kritik üben, nicht nur an Nelson und seine Beleidigungen, falls es denn welche waren, sondern auch an den Schiedsrichter.

Top:

Okur 13/15 FGs, 32 Punkte

Flop:

Detroit Niederlage gegen die Warriors
 
Oben