Top & Flop des Spieltages


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] in dem Durant mit den Vorjahres-Stats von Adam Morrison verglichen wird.

Kleiner Unterschied.

Adam Morrison war als Rookie drei Jahre älter als Kevin Durant. Und er hatte außerdem drei College-Jahre bei Gonzaga auf dem Buckel im Gegensatz zu Durant, der nur ein Jahr am College verbracht hat.


Dirk Nowitzki war als Rookie bspw. ein Jahr älter als Durant.

Spiel 1 - 0/5 FG - 2 Punkte
Spiel 2 - 6/10 FG - 16 Punkte
Spiel 3 - 4/14 FG - 14 Punkte
Spiel 4 - 3/9 FG - 8 Punkte
Spiel 5 - 4/8 FG - 8 Punkte
Spiel 6 - 2/7 FG - 6 Punkte
Spiel 7 - 3/6 FG - 8 Punkte
Spiel 8 - 2/10 FG - 8 Punkte
Spiel 9 - 1/5 FG - 2 Punkte
Spiel 10 - 0/4 FG - 0 Punkte
Spiel 11 - 4/9 FG - 11 Punkte
Spiel 12 - 1/1 FG - 2 Punkte

12 Spiele - 30/88 (34,1%) - 85 Punkte (7,1 Punkte)


Dass Kevin Durants Leistung bisher nicht überragend ist klar und auch Kritik an der Leistung ist natürlich in Ordnung, aber ich verstehe bloß nicht, wieso man nach zwölf Spielen gewisse Vorschusslorbeeren, die er für seine Karriere bekommen hat, schon in Frage stellen will. Inwiefern ist es denn überraschend, dass er so in die NBA startet? Man konnte doch trotz des Hypes nicht erwarten, dass er von Tag 1 als 19jähriger mit nur einer College-Saison direkt 30 Punkte bei 50% auflegt.


Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch viele bei Greg Oden direkt losgeschrien hätten von wegen "überschätzt", "oh, wie toll :rolleyes: ", etc., wenn er zu Beginn der Saison (vielleicht auch die komplette Rookie-Saison) Probleme gehabt hätte, bspw. wegen schlechter Stats aufgrund von Foul-Trouble.


@Thread

Andrew Bynum! 10 Rebounds im ersten Viertel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch viele bei Greg Oden direkt losgeschrien hätten von wegen "überschätzt", "oh, wie toll :rolleyes: ", etc., wenn er zu Beginn der Saison (vielleicht auch die komplette Rookie-Saison) Probleme gehabt hätte, bspw. wegen schlechter Stats aufgrund von Foul-Trouble.
Dafür musste er gar nicht schlecht spielen. Manchen reichte schon seine Verletzung ( :skepsis: ) für Kommentare à la "war sowieso überschätzt" oder "würde [dies und das] als Rookie sowieso nicht geschafft haben".

Du hast recht mit dem, was du über Durant sagst, und doch sind die Vergleiche mit Morrison aus einem Grund angebracht: nämlich dem, dass Morrison letzte Saison viel zu hart kritisiert wurde. Reine Scorer haben es nunmal oft schwer, den Wechsel in die NBA zu schaffen; sie sehen zumeist schlecht aus, wenn es nicht läuft, weil sie nunmal nichts Anderes zum Spiel beitragen können. Bei Durant kommt hinzu, dass er als Rebounder und v.a. als Verteidiger überschätzt wurde, weil sich viele Leute von den reinen Statistiken bei Blocks und Rebounds blenden ließen.

In Morrisons Karriere ist wegen seiner Verletzung nun vieles unklar, aber Durant wird seinen Weg gehen und schon in naher Zukunft kaum mehr zu verteidigen sein. Das, was er bisher gezeigt hat, ist doch nur der Anfang vom Anfang gewesen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
aber Durant wird seinen Weg gehen und schon in naher Zukunft kaum mehr zu verteidigen sein. Das, was er bisher gezeigt hat, ist doch nur der Anfang vom Anfang gewesen.
Meine Rede. ;)

@23 James: Scheint wirklich so, dass ich falsch nachgerechnet habe. Und dass ich solang nicht geantwortet habe, lag daran, dass ich gestern von 17 biss 22 Uhr Training hatte. Mein Fehler, sorry.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
FLOP: die referees bei mavs-pacers. man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. auf beiden seiten einfach nur teilweise lächerlich gepfiffen, mitunter sogar gefährlich. geführt hat das ganze dann zum geilsten double technical in der karriere von avery johnson, einfach nur grandios.
dummerweise hat es auch dazu geführt, dass jamal tinsley wohl der erste nba-spieler der geschichte ist, der mit sechs fouls ein spiel beenden darf (und natürlich, es lebe die ironie, den wichtigen schuss am ende trifft).

naja, noch größerer flop: die mavs-defense.

TOP: die uhr in indiana, die es geschafft hat im viertel viertel für bestimmt fünf sekunden stehen zu bleiben, ohne dass es einer gecheckt hätte.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
so, schnauze voll jetzt.
4 stunden Basketball reichen ersma :love2:
Ich geh schlafen, bis morgen mittag :D
guts nächtle miteinander :saint:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Top:

Baron Davis und Caron Butler jeweils mit Triple-Double und das im selben Spiel.
Das gab's seit 2003 (T-Mac und Kidd) nicht mehr.
 
H

Homer

Guest
Top:
Shaq dominiert Yao :ricardo:
Baron vs. Butler
Antoine Walker
Jeff Green mit 14/14

Flop:
Die armen Mavs Fans, die immer nur benachteiligt werden :wavey:
Rashad McCants
Kevin Durant :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Top:

Baron Davis und Caron Butler jeweils mit Triple-Double und das im selben Spiel.
Das gab's seit 2003 (T-Mac und Kidd) nicht mehr.


Ich meine, das letzte Saison auch Steve Nash und Jason Kidd jeweils ein TD im gleichen Spiel hatten, in diesem Spiel mit 3-facher Verlängerung.
Und ich meine auch, dass Kidd und VC zeitgleich eines verzeichnen konnten.
Bin mir da allerdings nicht sicher, also man sehe mir meinen eventuellen Falscheninformationen nach.
 
H

Homer

Guest
lies das nächste mal halt richtig.

Hab ich doch, ihr armen, ihr wurde in den BEIDEN (!) schlimmsten Schiri-Vorstellungen der Geschichte (!) immer nur benachteiligt. Oder hab ich das etwa falsch verstanden?

worst-refereeing-toplist:
1. dal-miami game 3
2. dal-indiana 11/24/07

Was ist es denn diesmal? Will David Stern Danny Granger zum neuen D-Wade machen? Oder vielleicht Jamaal Tinsley? Oder ist einfach nur die ganze böse Welt gegen die armen Mavs? :crazy:
 
Oben