TraveCortex
Bankspieler
Rip32 schrieb:um das abzurunden, damals gab es vielleicht ähnlich viele sauwanzen, aber die waren halt noch nicht so präsent in den medien, v.a. das internet mit den ganzen youtube videos war damals nicht verfügbar. daher passierte das außerhalb des radars. und barkley als repräsentant des 1992er dream teams zu nehmen, finde ich (als bball-fan) unpassend
Hm. Nur weil sie nicht so präsent waren, waren das also keine üblen Taten? Das soll ein Argument dafür sein, dass die heutige Generation respektlos ist und die damalige nicht? Wenn wir mal ehrlich sind , gibt es nichts, was dafür spricht, dass die heutige Generation respektloser ist - warum sollte das auch so sein? Ist die Menschheit in den letzten 20 Jahren böser geworden? Nein, ist sie nicht. Gerne wird die Vergangenheit verklärt und romantisiert und auch hier ist das mMn wieder der Fall: das Negative verschwimmt, das Positive bleibt und so entsteht ein ungenaues Bild.
Rip32 schrieb:jordan, magic, stockton und und und waren hingegen absolute sportsmänner, und haben für jeden gegner respekt gezeigt.
Ausgerechnet Jordan, der nicht nur Gegner reihenweise, sondern sogar eigene Mitspieler nicht respektiert und verhöhnt hat, hält hier als Beispiel gegen die scheinbar "charakterlose Generation von heute" hin? Ich glaube nicht, dass du das wirklich ernst meinst, oder vielleicht verstehe ich auch deine Formulierungen nicht richtig, bei den anderen Beispielen stimme ich zu.