MagicD schrieb:aber bissel amüsant wirken die worte von gilbert schon in anbetracht dieses zweifelhaften Rekords
Was hätte Gilbert bitte sonst sagen sollen?
Fro schrieb:Übel finde ich dagegen, was für Spott nun von den Lebron-Groupies geäußert wird. Die sind ja wirklich noch unnötiger als jedes Tokio-Bordell-Groupie. Solche Fans braucht kein Sport der Welt.
kickz schrieb:Mit Mo Williams (1-21 seit dem 30.Nov.) und Varejao ( 1-16 seit dem 30.Nov. ) an Board haben die Cavs übrigens nicht besser ausgesehen. Da braucht man sich nichts vorzumachen.
Ein Jamison ist auch die ganze Zeit dabei, genau wie Parker, Gibson und auch Hickson. Dazukommt, dass man mit Sessions einen passablen Spieler hat, der übrigens auch konstant dabei war.
Naja ein Jamison der bald 35 ist und schon letztes Jahr keine 2.Option mehr war, wie soll er heute den Franchise Player spielen...
Hickson, Parker und Gibson waren letztes Jahr 7.,9. und 10. was das Scoring betrifft. Ausserdem machten nicht individuelle Leistungen die Cavs so stark sondern die Team Defense und wenn auf einmal der Franchise Player, der Coach, drei Spieler das Team verlassen und Mo, Varejao, Gibson und Parker zusammen wegen Verletzungen 58 Spiele verpassen ist es ziemlich klar dass es nicht gut gehen kann.
spit77 schrieb:Nein nein nein und nochmals nein - es liegt einzig und allein an Lebron.
Ich schrieb:James ist nicht der einzige Grund für die Bilanz, das weiß jeder,
spit77 schrieb:Ernsthaft, das ist der Beitrag der das Geschehen in Cleveland als einziges vernünftig beleuchtet. Plötzlich sollen die Scoringoptionen 6-8 das Team tragen - ohne die 3 Toprebounder, ohne Leader.
kickz schrieb:Mit Mo Williams (1-21 seit dem 30.Nov.) und Varejao ( 1-16 seit dem 30.Nov. ) an Board haben die Cavs übrigens nicht besser ausgesehen. Da braucht man sich nichts vorzumachen.
röshti schrieb:Naja ein Jamison der bald 35 ist und schon letztes Jahr keine 2.Option mehr war, wie soll er heute den Franchise Player spielen...
Hickson, Parker und Gibson waren letztes Jahr 7.,9. und 10. was das Scoring betrifft. Ausserdem machten nicht individuelle Leistungen die Cavs so stark sondern die Team Defense und wenn auf einmal der Franchise Player, der Coach, drei Spieler das Team verlassen und Mo, Varejao, Gibson und Parker zusammen wegen Verletzungen 58 Spiele verpassen ist es ziemlich klar dass es nicht gut gehen kann.
Ich sage auch nix dagegen, dass man abfällt, aber so stark?
Der Supporting Cast der Cavs wurde ganz offensichtlich stark überschätzt (wie es manche übrigens schon seit Jahren gesagt haben), sonst wäre so ein Absturz nicht möglich gewesen – wie du schon sagst, Jamison ist weit von einer 2. Option entfernt, genau wie Mo, der einfach nie traf, wenn es drauf ankam. [...]
Selbst wenn man es etwas mit durchaus angebrachten Faktoren relativiert, die ja auch schon genannt wurden, ist die Differenz zu heftig und das lässt sich nicht wegdiskutieren und unterstreicht den Impact von LeBron James.
Aber jetzt zum Wichtigsten:
Es geht mir darum, wie man LeBron’s Impact NBA-historisch einordnen kann (natürlich geht es mir ehrlicherweise im Endeffekt nur darum) und da muss nun mal angemerkt werden, dass es ziemlich einmalig ist. Wenn der Franchise-Player geht, verändert sich ein Team fast immer – das ist aber nicht neu in der NBA-Geschichte, trotzdem gab es nur einmal solche großen Differenzen, nämlich als das beste Team aller Zeiten auseinander gebrochen ist.
Das muss uns doch zu denken geben.
Gilbert hätte sich schlichtweg professioneller verhalten können. Am besten hätte er sich gar nicht geäußert, oder allenfalls das Standard-PR-Blah-Blah wie man es bei jedem anderen Transfer von allen Seite hört. Dass die Cavs ohne LeBron abschmieren würden war klar. Vielleicht nicht in dem Maße, aber dass das Talent im Team abzüglich LeBron nur mit viel Glück für die Playoffs reicht ist auch dem dümmsten klar gewesen. Von daher hat Gilbert sich mit seiner Meisterschaftsprognose keinen Gefallen getan.Wenn du damit die Aussage meinst, man würde in Cleveland eher einen Titel holen als James: Was hätte Gilbert bitte sonst sagen sollen? Daß man nun die Franchise auflöst, wo der "King" weg ist? Heulen, weil er weg ist? Orlando hat vor 15 Jahren einen noch dickeren Fisch verloren und es gibt uns noch, vermutlich wird es mit den Cavs genauso sein.
Man misst aber nunmal die RS-Bilanz. Was sonst?Das kann man auch anders sehen. Die Bulls waren damals souveräner Champion, und das dreimal am Stück, so tief können ein Conference-Finals-Teilnehmer-Cavs garnicht fallen. Wieviel ein Haufen Regular-Season-Siege wert sind wissen wir ja.
All-Star ist Kinderkram, das interessiert niemanden. Wie NFL Pro-Bowl.Ich würde LeBrons Impact historisch lieber in 5 Jahren einordnen. Es gab in der modernen NBA nämlich noch kein anderes Team, welches zwei All-NBA-1st-Kaliber plus einen weiteren sicheren All-Star in ihrer Prime (!!!) zusammenführen konnte. Kein einziges. Eigentlich müssen die Heat unschlagbar sein, wenn LeBron so gut ist, wie du suggerierst.
LaDainian! schrieb:Lebron hat kein größeren Impact als die großen Spieler vor ihm.
Homer schrieb:Das kann man auch anders sehen. Die Bulls waren damals souveräner Champion, und das dreimal am Stück, so tief können ein Conference-Finals-Teilnehmer-Cavs garnicht fallen. Wieviel ein Haufen Regular-Season-Siege wert sind wissen wir ja.
Ich würde LeBrons Impact historisch lieber in 5 Jahren einordnen. Es gab in der modernen NBA nämlich noch kein anderes Team, welches zwei All-NBA-1st-Kaliber plus einen weiteren sicheren All-Star in ihrer Prime (!!!) zusammenführen konnte. Kein einziges. Eigentlich müssen die Heat unschlagbar sein, wenn LeBron so gut ist, wie du suggerierst.
Den 2. auch fast, mit einem Einschub, nämlich, dass die Tendenz wieder zu sehr guten Kollektiven hingeht – Lakers, Celtics und jetzt Heat. Später bestimmt noch andere Kombinationen.Das könnte also wieder Alltag werden und dann ist es eben auch wieder schwieriger.
TraveCortex schrieb:Ist keine Ausrede – laut meiner Argumentation muss sich LeBron daran messen lassen und wirklich fast unschlagbar sein (also auch die Heat) – ich bin da aber gar nicht so pessimistisch, denn das Team funzt schon ordentlich und hat noch viel Potenzial. Klingt etwas verrückt, aber gut.
Ich bin mir sicher, dass man überrascht sein wird, wie dominant die Heat schon in ihren 1.Playoffs spielen werden.
Homer schrieb:Welche Tendenz erkennst du da?
Homer schrieb:Das schlimme ist: Leider befürchte ich das auch. Und ich befürchte auch, dass die NBA in den nächsten Jahren ganz schön langweilig sein wird.
Homer schrieb:Besonders nicht, wenn man davon ausgeht, dass LeBron ja (zumindest angeblich...) alle seine Mitspieler "besser macht". Wie gut müssen Wade und Bosh dann eigentlich in den Playoffs werden?