bender
Bankspieler
:laugh2: Pippen war aber bereits im Jahr zuvor da (und Grant auch). Wo war LeBron's Pippen (und Grant), als er die Cavs zu 66 Siegen getragen hat?Als Shaq 1996 die Magic verlassen hat gab es als Ersatz Rony Seikaly, der sicherlich auch kein schlechter war damals. Trotzdem hats für die Magic nur zu 47-35 gereicht. Nimm mal Seikaly, Horace Grant und meinetwegen noch Dennis Scott oder Nick Anderson weg, dann haste ne ähnliche Situation wie jetzt in Cleveland. Meinetwegen nimm auch NUR Seikaly weg - schwer jetzt zu beweisen, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen das die Magic ohne Seikaly noch 5 bis 15 Spiele mehr verloren hätten.
Eigentlich ists bei den Bulls das gleiche. Jordan weg, Toni Kukoc dazu - ansonsten aber nicht ein wichtiger Spieler weg. Noch dazu hat sich Pippen als Leader etabliert. Und einen Typen wie Pippen seh ich bei den Cavs nicht.
BTW: Sind wir auf der Absurditätsskala mittlerweile soweit nach oben geklettert, dass Rony Seikaly als veritabler Shaq-Ersatz gilt?
Ausführlicher: worauf ich hinauswollte war zu zeigen, wie schwach LeBron's supporting cast eigentlich die ganzen Jahre gewesen ist. Die Leistung der Cavs führt das aktuell vor aller Augen, und wie schon von aller Seite festgestellt sehe es auch ohne Verletzungspech in Cleveland nicht wesentlich besser aus. Zu mehr als 30 Siegen waren sämtliche Cavs-Teams der letzten Jahre minus Lebron nicht in der Lage.
Der Punkt ist dass James diese Truppe zu 127 Siegen in 2 Saisons und in die Finals geschleppt hat. Ich denke, wenn wir nochmal [post=2507418]so eine Statistik[/post] komplieren, wird es unter den 60-Wins und den Finals-Teams keine Mannschaft geben, bei der es einen größeren Abstand zwischen der #1 und dem Rest gibt es bei den Cavs. Und zwar seit mindestens 40 Jahren. Wer Lust hat kann ja mal rechnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: