Ich denke, dass das Modell mit den "2 Superstars" (ich nenne es einfach mal so) auslaufen wird (mir ist schon bewußt, was in der bisherigen NBA-Geschichte so passiert ist
)
Sobald Spieler erkennen, dass die Heat kaum zu stoppen sind, werden sie ähnliche Pläne umsetzen wie LeBron, Wade und Bosh - war teilweise im Sommer schon so grob in den Raum geworfen (z.B. Howard-Anthony-Paul). Der Grund ist natürlich, dass jeder Superstar Ringe /Erfolge /Siege will- Geld kann man auch anders verdienen. Daher wird das mMn gar nicht anders möglich sein.
Ich rechne damit, dass sich bis zu 4 Superstars zusammenschließen könnten, oder zum Beispiel 2 echte Superstars und 3 "Borderline-Superstars", usw.
Hoch spekulativ, aber mMn wird es keinen anderen Weg geben, man wird einfach mehr Klasse brauchen. Für die Zukunft vielleicht auch so etwas wie Griffin-Durant-Evans-Rose. Gibt da viele Möglichkeiten und hängt auch davon ab, wie sich die Spieler so entwickeln. Natürlich wird es nur ein paar solcher Teams geben und die anderen Teams werden hoffnunsglos unterlegen sein.
Aber das ist heute auch schon nicht anders.
So könnte ich mir das zumindest vorstellen. Dann könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man versuchen wird, Regeln aufzustellen, um das Problem zu umkurven.