Top & Flop des Spieltages


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So toll der Run der Warriors auch sein mag, ich hasse dieses Team einfach. Curry ist mir sowas von unsympathisch, kann den Kerl genauso ab wie den Rest des Teams. Einzig Iggy finde ich klasse, umso mehr habe ich mich gefreut, als er den Finals MVP gewonnen hat. Hoffentlich ist der Run bald zu Ende.

Ich finde Curry mit seiner lässigen Art auch nicht wirklich sympathisch, ebensowenig den Rest des Teams (okay, Iggy muss man einfach mögen). Aber was Curry derzeit abliefert, lässt mir schon die Kinnlade runterklappen. Ich habe einen physisch unterlegenen Spieler noch nie so dominieren gesehen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Auch wenn ich ihn nicht leiden mag, erkenne ich ihm seine Leistungen und seine Fähigkeiten auf dem Court hoch an. Es wäre absoluter Schwachsinn zu sagen, nur weil ich ihn nicht leiden kann, dass das Glück ist was er da momentan abliefert.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
FLOP: Die dummen Clippers. Wie kann man sich das noch nehmen lassen? Doc sagt vor Beginn des 4.Viertels "It's easy to defend when the ball don't move" und dann so ein Iso-Geballere am Ende.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
FLOP: Die dummen Clippers. Wie kann man sich das noch nehmen lassen? Doc sagt vor Beginn des 4.Viertels "It's easy to defend when the ball don't move" und dann so ein Iso-Geballere am Ende.

1) Doc Rivers
2) Chris Paul

Rivers ist eine komplett overrated wegen 2008. Da war Thibs der Schlüssel für die perfekte D und in der Offense hatten sie genügend gute und erfahrene Spieler. Rivers holt aus der Truppe viel zu wenig raus, hat wie immer seine Lieblingsspieler, die er bevorzugt und in-game kann er auch nicht mehr als ständig bei den Refs zu nörgeln.

Erinnert mich alles an Avery Johnson. Unflexibel wie eine Bahnschranke und overall einfach nur schlecht...

Und Paul muß sich auch langsam mal an die eigene Nase fassen von wegen Leader etc. Da kommt in entscheidenden Momenten oft einfach zu wenig Leadership. Zieht sich ja auch gerade in den Playoffs durch seine Karriere.

Naja, ich geniesse es. Ich hoffe sie feuern Rivers nicht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Jop. Rivers ist absolut überschätzt.

Alleine Paul Pierce noch so viel Spielzeit zu geben, ist vollkommen absurd. Der Mann ist 38 und spielt über 20 MpG. Rennen geht gar nicht mehr, defensiv ist das 'ne Katastrophe und auf seine 33% bzw. 28% Dreierquote kann man gerne verzichten. Stattdessen sitzen Stephenson, Johnson oder auch Mbah a Moute auf der Bank. Hör doch auf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pierce ist einfach nur done...das Spiel gegen die Mavs war da echt gruselig...zwei Airballs und der einzige Dreier banked-in...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Na den Rekord werden sie sich nicht holen, weil sie Energie für die Playoffs sparen wollen.

Clippers vergurken doch einfach alles, denen fehlt einfach die Siegermentalität....

Mit dem Schedule und ihren Roster Ist ein 32-0 wirklich drin und dann Ist wirklich allés offen

Der Westen Ist auch nicht mehr so stark wie damals
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
was fürn unsinn. rivers is ein klasse coach. gehört zur elite. die clips werden noch kommen, da bin ich mir sicher. und was hier gegen paul geschr wird, is purer hate. naja manche sind halt blind vor hate. von sefant kennt man eh nichts anderes

dass die siegesserie und dominanz currys und der dubs relativiert wird, spricht doch wieder bände. man is zeuge von was ganz grossem, aber aus kleingeistigen und persönlichen gründen wird wieder rumgehatet. naja egal: curry is bereits jetzt besser als die prime version von dirk. curry ist einfach too much und damit kommen viele nicht mit klar. enjoy greatness. steph hat schon charisma. man hat seit jordan das erste mal das gefühl, dass die nba ein echtes aushängeschild hat. wir sehen einen jahrhundertspieler, keinen average hof a la dirk, den man in 10 jahren ausser in sourkrautland vergessen wird
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
dass die siegesserie und dominanz currys und der dubs relativiert wird, spricht doch wieder bände. man is zeuge von was ganz grossem, aber aus kleingeistigen und persönlichen gründen wird wieder rumgehatet. naja egal: curry is bereits jetzt besser als die prime version von dirk. curry ist einfach too much und damit kommen viele nicht mit klar. enjoy greatness. steph hat schon charisma. man hat seit jordan das erste mal das gefühl, dass die nba ein echtes aushängeschild hat. wir sehen einen jahrhundertspieler, keinen average hof a la dirk, den man in 10 jahren ausser in sourkrautland vergessen wird

Du kämpfst hier gegen vermeintliche Windmühlen, die gar nicht da sind. Oder nur in deinem Kopf. Ich glaube, 95-99% aller User (hier und weltweit) zollen Curry und den Warriors allergrößten Respekt. Was der Dirk-Vergleich soll, weiß wohl nur dein manisches Ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
lebron james war der beste baller, hatte aber nie diesen jordan flair, sondern eher ne shaqmässige dominanz. curry is dagegen ein superstar, der perfekt in die zeit passt. selbstbewusst, aber kein alpharüde. dazu familientauglich. körperlich kein übermensch, nur spielerisch. dazu hat er den dreier sexy gemacht wie kein anderer zuvor
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
was fürn unsinn. rivers is ein klasse coach. gehört zur elite. die clips werden noch kommen, da bin ich mir sicher. und was hier gegen paul geschr wird, is purer hate. naja manche sind halt blind vor hate. von sefant kennt man eh nichts anderes

Hast du eigentlich auch noch ein paar echte Gegenargumente oder nur "jaja, das istn Hater" und "die kommen noch"? Das zieht sich jetzt langsam durch die Karrieren von Rivers UND Paul, inkl. diverser Playoff-Fails.

Und komischerweise liest man das auch alles von sehr sehr vielen Leuten auf den neutralen großen NBA-Boards...aber sind auch alles nur Hater, ne?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
rivers polarisiert, deswegen wird er gehatet. nichtsdestotrotz liest sich seine bilanz als trainer ziemlich gut. 1 ring und finalteilnahme dazu selbst mit den alten kelten immer weit in die po gekommen. da ist es geradezu hämisch und stillos den erfolg eher thibs zuzuschieben. sowas macht nur ein hater, der anderen nichts gönnen will

ps: die nba ist eine winner taks its all liga. wenn dein heissgeliebter nowitzki seinen ring 2011 nicht gewonnen, wäre er in amiland der ewige softe po chuckende nowinski geblieben.

cp3 hat noch ein fenster von 3 bis 4 jahren. danach kann man ihn "genüsslich" bashen wenn er bis dahin keinen ring hat. rein statistisch überzeugt er ja in den po. diese legende des chuckenden cp 3 ist ebenso falsch wie der hartnäckige ruf des pre ring nowitzkis, ein softer chucker zu sein. das muss ein nowe fan doch am besten wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aha. Viele finden seine Bilanz eher ernüchternd, trotz des Titels (auch hier wieder: Nachzulesen auf den Boards).

Ach und wieso soll es hämisch und stillos sein den Erfolg eher Thibs zuzuschieben? Was war denn der Schlüssel der 08er Celtics? Die O oder die D?

Und wieso schafft es Rivers bei den Clippers trotz all des Potentials im Kader schon seit Jahren nicht eine vernünftige D zusammenzuschrauben?

Tja, deine Argumentation ist da auch ein wenig dünn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
und warum hat thibs mit einem tollen kader mit den bulls niks gerissen?
finds einfach charakterlos, nur weil man jmd nich mag, die erfolge einer perdon madig zu reden. und auf amiboards gebe ich nen ****. da herrscht oft ne hyperventilierende bild mentalität. was interessieren mich viele: er hat nen ring, finals und ecf finals erreicht, teilweise mit nem kader über ihren zenit. klar, das waren die anderen, hat niks mit doc zu tun.

dazu hatten die clips bis zu dieser saison nie nen top kader, da die bank immer zu schwach war. mehr als 2. runde traute man ihnen eig nie zu (kann man hier schön nachlesen) erst nach dieser saison hat man futter ihn wirklich zu bashen, wenn er die conference finals nicht erreicht
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Rivers ist überwertet, da muss man doch nur die Augen aufmachen und die Spiele beobachten. Oder zählt Meckern jetzt als Coaching Fähigkeit? Rivers hatte und hat immer gute und namenhafte Assistenten. Thibs hat damals die Spielzüge aufs Brett geschrieben. Genauso macht es jetzt Lawrence Frank und ab und an Woodson. Die Celtics waren damals in ihrer Prime. Garnett spielte super in Minny, Pierce führte das miese Boston (Rivers hat da einen bescheidenen Job gemacht, auch in Orlando), Allen war auch Top in Seattle.
Bei den Clippers hat er den großen Vorteil einen Führungsspieler wie Paul im Team zu haben, dieser übernimmt schon fast alle Aufgaben (Zuweisungen) die ein Coach hat.
Rivers ist für mich ein durchschnittlicher Coach und gehört aber zu den besseren Motivatoren in der NBA. Er ist halt eine Vaterfigur für die Jungs. Seine Aktivitäten als GM dieses Jahr haben mich etwas überrascht, am Ende hat man noch viele Namen ins Team geholt (Wes und Josh haben hier auf Geld verzichtet). Ein guter Coach sollte aber aus diesem wirklcih talentierten Kader mehr raus holen, wenn er denn SO GUT ist. Es sind ja keine Spieler im Team ala Rondo, die sich quer stellen.
Zum Thema "schlechte Bank", auch das ist die Aufgabe einen Roleplayer so ins System zu binden, dass er am Ende seinen Beitrag leistet. Carlisle und Pop z.B. kriegen das hin. Man kann genauso Gentry Props für seine Assistentaufgabe letztes Jahr geben :) Der hat Kerr in Sachen "Coaching" sehr geholfen, auch Gentry hat das Brett mindestens so oft wie Kerr in der Hand gehabt. Welche Steigerung gutes Coaching bringt, hat man in GS doch gesehen. Jackson raus, Kerr rein! Teambasketball! Jackson hat doch alle Assistenten vergrault oder eingeschränkt.
Ach und wie gutes Coaching mit einem mittelmäßigen Team ohne Star aussieht, sieht man in Boston unter Stevens.

https://en.wikipedia.org/wiki/Doc_Rivers Bitte die Bilanzen anschauen. Del Negro like, nur war der Vinny kein guter Motivator. Und Rivers hatte IMMER mindestens einen Star in seinem Team.

Gibt McGrady, Rondo, Pierce, Garnett, Paul den Ball!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oder man schaue sich das 4. Viertel gegen die Blazers an, ohne Worte was die Clippers da wieder vorallem in den letzten 4-5 Minuten veranstaltet haben. Grausig vorne und hinten...
 
Oben