Top & Flop des Spieltages


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.310
Punkte
113
wieso wird waiters eigentlich täglich fertig gemacht? bin da nicht auf dem laufenden, weiß nur, dass er gerne viel wirft. :D
würde sonst gerne die gründe wissen, habe ihn kaum spielen sehen. schlechter bball iq? schlechter verteidiger?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Top: nachdem Counins zuletzt mehrfach hier auftauchte, geht Klay heute gegen Dallas aber unter.

45 bei 14-20, davon 7-12 3er und 10-10 FT. :thumb:
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.879
Punkte
113
Ist dieser Lue eigentlich wirklich der gleiche der von Iverson überschritten wurde oder nur der gleiche Name?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich war glaube ich als Thunder Fan noch nie so angepisst wie in dieser Saison. Presti hat es wirklich geschafft, nach 2012 den Kader kontinuierlich zu verschlechtern. Noch ein paar Jährchen und Durant und Westbrook haben den 3er vorne dran. Wir geben aber lieber 1st rounder für Waiters und Kanter her und lassen sie ausgiebig spielen.
Interessanterweise scheinen manche Thunder-Fans die Indoktrination Prestis aufzusagen wie ein Schwamm. Da gibt es welche, die behaupten, Scott Brooks sei einer der besten Trainer der NBA (O-Ton war ungefähr:"I'd only take Pop and Carlisle over him) und es gäbe keinen anderen GM als Presti, den sie sich bei OKC vorstellen könnten. Vor 3,5 Jahren war man auf dem Sprung zur Dynasty und nun sieht man Dion Waiters 35 Minuten pro Spiel.

Für Presti sollte das Eis langsam echt dünn werden. Der Harden-Trade wurde schon oft diskutiert, da hätte man einfach Harden erstmal verlängern sollen um dann in Ruhe einen besseren win-now Trade zu suchen.

Aber für mich ist die Kaderzusammensetzung hinter den "Big-3" eigentlich schon lachhaft. Ich habe selten ein Team gesehen, wo an Rosterspot #4 bis #10 durchweg nur eindimensionale Spieler angesammelt wurden, die auf einer Seite des Courts komplett nutzlos sind. GERADE auf den wichtigen Positionen SG/C neben Durant/WB/Ibaka.

Kanter: Nur Offense, zerstört die eigene Interiordefense quasi im Alleingang
Adams: Offensiv komplett nutzlos
Roberson: Offensiv komplett nutzlos
Morrow/Waiters: Miese Defense
Singer: Miese D und noch mieserer Vertrag
Augustin: Nur Offense, schwache D

Entweder haben die Thunder dadurch eine richtig löchrige D oder wenn sie ihre D stärken wollen müssen sie vorne quasi durchweg 4gegen5 oder sogar 3gegen5 spielen und es kommt der WB/Durant Heroball raus.

Da die Warriors meiner Meinung nach Barnes zu 99% jeden Vertrag matchen werden die Thunder die Warriors noch Jahre vor der Nase haben. Es würde mich nicht wundern wenn Durant seinen 30. feiert ohne nochmal die Finals überhaupt gesehen zu haben. Evt sogar die WCF, wenn man sieht wie die Spurs die Transition von den alten Big-3 hinbekommen haben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich muss aber zugeben dass ich vor der Saison der Meinung war, dass das der beste Thunder Kader aller Zeiten ist. Jetzt muss ich aber einsehen, dass dem sicher nicht so ist. Man hat zwei absolut unspielbare Spieler mit Kanter und Augustin, mit Morrow einen Spieler, dessen offensiven Einfluss Donovan bisher nicht herbeiführen konnte und mit Roberson jemanden, der noch immer keine 3er anständig trifft. Adam hingegen möchte ich in Schutz nehmen: Sein Januar war mit 9,6/6,6 bei 66 TS% offensiv für seine Verhältnisse hervorragend.
Dass Ibaka seit Jahren abbaut und mittlerweile mit der schlechteste Defensivrebounder aller Bigmen ist, hilft natürlich auch nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin mal gespannt was Durant in der FA macht, er steht da schon etwas am Scheideweg. Ich tippe auf einen Einjahresvertrag um dann 2017 den Super-Max abzukassieren und um sich bis dahin die weitere Entwicklung der Thunder anzusehen...hilft aber natürlich nicht mit Kanter/Singer über 20 Mio Cap in untradebaren Langzeitverträgen versenkt zu haben.

Ich glaube daß einer von Durant/WB 2017 die Thunder via FA verläßt...
 

Fabius

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
NRW
Top: Jimmy Butlers Statline: 26p, 5r, 10a, 4s bei 11/17 fg und 1/2 3ern.

Flop: Ganz klar die Jerseys der Wizards. Der Designer sollte gefeuert werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.136
Punkte
113
Leute mit der extremen Sprungkraft eines Ibakas halten das meistens nicht über ihre ganze Karriere aus. Auch McGee springt nur noch halb so hoch wie früher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
einfach mal 2 pg ehren

stephen curry: 51 punkte, 68 % vom Feld und 69 % von 3 pt (11-16). curry zerstört die nba im alleingang. :crazy:

russell westbrook: 24 punkte, 14 asssists und 19 rebounds. krasse statline. eine echte maschine. man kann eh beobachten, dass westbrooks spiel immer erwachsener wird. zweifel nicht, dass er bei nachlassender athletik weiterhin elite bleiben wird.


in der nba geschichte gabs wahrscheinlich noch keine 2 pg, die auf total unterschiedliche weise so dominant agieren und ein spiel nachhaltig prägen.
das ist wie früher larry bird oder magic johnson oder messi und ronaldo, nur dass beide die gleiche position spielen.

2 unfassbare und übermenschliche spieler, die sich vom rest der liga abgesetzt haben. der eine ein dreiergott mit unendlich range und eleganz, der andere ein vor kraft platzender überathlet und zerstörer. je nach präferenz kann man den einen oder anderen spieler bevorzugen. der jetzige westbrook ist meinen augen nicht weit von curry entfernt.
wer hätte gedacht, dass westbrick so ein krasser spieler werden kann? selbst mvp rose konnte bei weitem nicht die sachen machen, die ein westbrook macht. so furchtlos und gleichzeitig robust habe ich noch keinen pg agieren und spielen sehen. augendweide!
westbrook muss eigentlich ins all nba 1st team, bei curry gibt es da keine diskussion. ein harden hat da niks zu suchen.

bald kommt der showdown der titanen. bin gehyped.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Kobe muss man nun auch mal erwähnen. So macht der Junge Spaß.
Wenn man sich jetzt Mal vorstellt, der hätte die ersten 20-25 Spiele ruhiger angehen lassen und nicht so beschissen gespielt :crazy:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Tijuana Tornado

Sind wirklich zwei fantastische Spieler. Und derzeit klar vor Harden.

Der Vergleich mit DRose ist aber nicht ganz fair. Der war in seiner MVP-Saison 4-5 Jahre jünger. Leider werden wir nicht erleben, wie ein fitter Rose heute spielen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
avery bradley grillt die cavaliers. geiler buzzer beater und klassischer heist.

sorgen muss man sich langsam aus cavssich um lbjs wurf nehmen. der hat ja sogar jetzt probleme den ft konstant zu treffen. sein jumper ist nichtexistent. eigentlich hat er nur noch einen move und das ist der unwiderstehtliche drive. beeindruckend, dass er nur mit einem drive elite bleibt, aber die alte dominanz ist weg. vielleicht arbeitet er ja an seinem wurf im all star break.
 
Oben