Top & Flop des Spieltages


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Top: Josh Smith zurück als Rocket! Was für tolle erste 3 Spiele das waren!

25% Wurfquote (bei durchschnittlichen 12 Würfen pro Spiel), dabei grandiose 14% von draußen (bei stolzen 4,7 Versuchen pro Spiel). Gegen die Pelicans in den Schlussminuten mit mehren defensiven Brainfarts (freien Layup zugelassen, Dreipunktspiel bei einem laschen Holiday-Foul).

Guter Mann! Passt perfekt zu diesem abstoßenden Team.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Mit anderen Worten er hat irgendeinem P****r vom Team eine reingehauen und sich dabei die Hand gebrochen ?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Bei Sport1 dürfen schon seit einiger Zeit nur noch Praktikanten ohne NBA-Hintergrundwissen schreiben. Oder wie kommt es, dass man heute schreibt, Cousins Karriererekord seien 48 Punkte, obwohl er vor 2 Tagen schon wieder 56 aufgelegt hat und das nicht mal erwähnt wird?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
FLOP: Defense der Thunder. DRtG von 118,2 in den letzten 3 Spielen gegen Teams, die ein durchschnittliches ORtG von 100,7 haben.

Passendes Beispiel dazu: Lavine hat seit dem 12.1 insgesamt 116 Punkte erzielt. 69 dieser Punkte erzielte er in 3 Spielen gegen OKC bei einer Trefferquote von 76 %. Ich hab mich ja schon oft darüber geärgert dass irgendwelche "Scrubs" plötzlich gegen OKC punkten wie bekloppt, aber wenn es so kontinuierlich geschieht kann es kein Zufall sein: Dann stinkt deine Defense.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es gibt dann noch so verwirrte Fans die sich über solche Siege wie gegen die T'Wolves freuen.:crazy: Spielt man so gegen die Warriors, verliert man 100-150.:mensch:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Sieg ist Sieg, ob gegen Minnesota oder Golden State. Wenn man einen der schlechtesten Defensivspieler aller Zeiten in seinen Reihen hat und ihn dafür noch fürstlich entlohnt, sollte man doch froh sein, dass man nicht mit dem letzten Platz gestraft wird :D

Lavine Scrub? Also wenn Rudez gegen OKC so heiß gewesen wäre, wäre ich doch eher bestürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sieg ist Sieg, ob gegen Minnesota oder Golden State. Wenn man einen der schlechtesten Defensivspieler aller Zeiten in seinen Reihen hat und ihn dafür noch fürstlich entlohnt, sollte man doch froh sein, dass man nicht mit dem letzten Platz gestraft wird :D

Es gibt ja "erkämpfte Siege", das ist mir klar. Nur zeigen die letzten Spiele wieder die eklatanten Schwächen in der Defensive. Man hat zuletzt in schöner Regelmäßigkeit 120 Punkte gegen die schlechtesten Offensivteams der Liga hergegeben. Das hat dann nichts mehr mit "Zufall" zu tun, sondern mit den eigenen Schwächen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Es gibt ja "erkämpfte Siege", das ist mir klar. Nur zeigen die letzten Spiele wieder die eklatanten Schwächen in der Defensive. Man hat zuletzt in schöner Regelmäßigkeit 120 Punkte gegen die schlechtesten Offensivteams der Liga hergegeben. Das hat dann nichts mehr mit "Zufall" zu tun, sondern mit den eigenen Schwächen.

Stimmt die letzten Spiele sind wirklich hoch ausgegangen. Der Gegner fast immer mit 45% FG. Mir fällt auf, dass mit Roberson auch euer bester Verteidiger fehlt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sollte das wirklich der Grund sein, zeigt das nur auf, wie schlecht eigentlich Westbrook und KD verteidigen. Roberson ist zwar ein guter Verteidiger, aber die Impact-Stats schätzen seinen Einfluss auf die Defense jetzt auch nicht als Top 10 ligaweit ein. Und selbst wenn sein Verlust sich wirklich bemerkbar machen sollte, kann man doch nicht gegen solche Teams so viele Punkte hergeben. Roberson ist doch nicht alleine für 20 Punkte weniger verantwortlich.

Ich war glaube ich als Thunder Fan noch nie so angepisst wie in dieser Saison. Presti hat es wirklich geschafft, nach 2012 den Kader kontinuierlich zu verschlechtern. Noch ein paar Jährchen und Durant und Westbrook haben den 3er vorne dran. Wir geben aber lieber 1st rounder für Waiters und Kanter her und lassen sie ausgiebig spielen.
Interessanterweise scheinen manche Thunder-Fans die Indoktrination Prestis aufzusagen wie ein Schwamm. Da gibt es welche, die behaupten, Scott Brooks sei einer der besten Trainer der NBA (O-Ton war ungefähr:"I'd only take Pop and Carlisle over him) und es gäbe keinen anderen GM als Presti, den sie sich bei OKC vorstellen könnten. Vor 3,5 Jahren war man auf dem Sprung zur Dynasty und nun sieht man Dion Waiters 35 Minuten pro Spiel.

Ich geh jetzt weinen :p
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.135
Punkte
63
Die Thunder sind in den Spielen mit Westbrook+Durant bei +9.2 (per 100 poss und angepasst an den Spielplan). Keine Ahnung, was Du noch willst, aber die Wirklichkeit und Deine Vorstellungen passen hier irgendwie nicht zusammen.

Und im Gegenzug saugst Du eben Deine Fantasie auf und verbreitest Unsinn in diesem Forum. Wo liegt da der Unterschied?

Man war "auf dem Sprung zur Dynasty", weil man unglaublich wenige Verletzungen zu verzeichnen hatte, danach haben sich die Verletzungen auf Durchschnittsniveau angehoben. Das hat weder etwas mit Waiters noch mit Presti zu tun, sondern die Thunder konnten davor einfach deutlich besser ausssehen als andere Teams, weil sie alle wichtigen Spieler weit überdurchschnittlich häufig verfügbar hatten. Ich hatte darauf schon damals hingewiesen.

Ansonsten ist es in Deinem Kopf auch einfacher, talentierte Spieler an sich zu binden, als es dann in Realität ist. Und wenn die Spurs und Warriors nicht so derartig starken Basketball spielen würden, was in der Art und Weise eben auch eine Ausnahmeerscheinung in der NBA-Geschichte ist (allenfalls 1972 sah man das mit den Bucks und Lakers), dann wären die Thunder eben auch noch mehr als möglicher Titelträger im Gespräch, denn von der durchschnittlichen Leistung her (also alle Spiele inklusive derer, die Durant verpasste), sind sie heuer in etwa so stark wie der durchschnittliche NBA-Champion seit 1974 in der dazugehörigen Regulären Saison es war.

Bitte mehr hiervon. :thumb: Ich hatte dir in diesem Thread mal eine Frage gestellt. Vlt hast du diese nicht gesehen. Kannst mir die Frage auch gerne hier beantworten, da sie evtl ganz gut passt.
 
Oben