Top & Flop des Spieltages


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flop: John Wall, was für ein arroganter Fatzke. Toller Spieler, ohne Frage, aber feiert sich bei einem mittelmäßigen Sieg gegen ein Lottery-Team ohne 4 Key Guys als wäre er der König der Welt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
Das gehört doch mittlerweile zum guten Ton, Westbrook feiert (motiviert) sich doch auch ständig selber, nur nimmt man es ihm eher ab :saint:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
dessen Team bisher die mit Abstand meisten Verletzungen zu beklagen hatte,
NBA-Games-Missed-to-Injury-VS-Team-Wins-Feb-23-2016.png

was für ein arroganter Fatzke. Toller Spieler, ohne Frage, aber feiert sich bei einem mittelmäßigen Sieg gegen ein Lottery-Team ohne 4 Key Guys,
das allerdings 4 der letzten 5 Spiele gewinnen konnte und dessen Franchise Spieler im letzten Spiel mit 59Pkt und 20Reb Geschichte schreiben konnte,
als wäre er der König der Welt.
Vielleicht hat er sich ja tatsächlich so gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
dessen Team bisher die mit Abstand meisten Verletzungen zu beklagen hatte,
NBA-Games-Missed-to-Injury-VS-Team-Wins-Feb-23-2016.png


das allerdings 4 der letzten 5 Spiele gewinnen konnte und dessen Franchise Spieler im letzten Spiel mit 59Pkt und 20Reb Geschichte schreiben konnte,

Vielleicht hat er sich ja tatsächlich so gefühlt.

Was bedeutet diese Lost-Vorp Metric als Bubble Grösse?

Coole Statistik, wusste nicht das es sowas gibt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.919
Punkte
113
Ort
Köln
Seine Gesten in den 4-5 min im letzteb Viertel fand ich auch zum Fremdschämen:D Kann ich Pelicans Fand schon verstehen! Gerade wenn man selbst einen eher introvetierten Star hat. Allerdings wenn das der Floo des Spieltages ist bin ich zufrieden. Macht ja jeder Star mit Ego in dieser Liga. Zu mal John sich wohl allgemein freut. Spielt eine starke Saison, nach dem Break läuft es endlich und freut sich über sein Triple Double...:thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich glaube dieser Vorp-Begriff kommt vom Baseball und beschreibt, wie sehr Qualität verloren geht, wenn sich ein Spieler verletzt (oder getradet wird) und durch einen fiktiven weiteren ersetzt wird. Oder so ähnlich :)
Also ja, allgemein ist es der Verlust an Qualität. Je größer, desto besser sind die ausgefallenen Spieler

Edit: https://en.wikipedia.org/wiki/Value_over_replacement_player
Hätte ich auch gleich machen können..
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.919
Punkte
113
Ort
Köln
Top: Pau Gasol! Mit starker Grippe und einem Miesepeter Gesicht rockt der alte Mann das Spiel.:thumb: Hammer Spieler, der mir je älter er wird, sympathischer ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
53 Minuten für Singler, Payne und Foye. Und die NBA lacht über die Kings. Gute Güte.:wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kyle Poyne ist halt die Zukunft der Thunder! Ich finde ihn mit 12.7 Mio auch nicht wirklich überbezahlt, da bekommt ja Kanter mit 16.4 Mio noch deutlich mehr :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
top: steph mit 51 punkten (20/27 und 10 von 15 3er), dazu mit 8 ast und 7 reb. er wird hier zu wenig gewürdigt ;D oder werden seine leistungen einfach so hingenommen? :D
krass auch der dreier am ende des dritten viertels. steph demoralisiert die gegner. während andere sich so anstrengen müssen und hart zum korb gehen, körperlich einiges aufwenden müssen, um 2 punkte zu erzielen, ballert der human torch jenseits von gut und böse von der dreierlinie und es wirkt so, als sei es stephortless. nicht fair.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
http://www.landofbasketball.com/statistics/best_seasons.htm

Wir wissen wie grossartig er spielt und ich kann es selber kaum in Worte fassen. Wenn sie ihren letztjährigen Rekord von 67-15 (was immerhin TOP 8 ist) schon nur um 3 Siege steigern können sind sie bei 70-12 und klarem Platz 2, das wäre schon der reine Wahnsinn.
Ich hoffe nur es bleibt bis zu den letzten Spielen spannend! Es wäre extrem enttäuschend wenn sie jetzt von den nächsten 20 5 verlieren, lieber viel gewinnen so das sie noch auf Pace sind es schaffen zu können und danach es dramatisch werden zu lassen.

Ich hätte nie gedacht das jemand den Bulls Rekord schlagen kann/wird, das ist für mich so weit weg. Wie geht es euch damit, falls die Warriors es schaffen sollten? Sind sie dann auch wirklich das beste Team ever?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.718
Punkte
113
Nein sind sie nicht. In den 90ern wurde noch richtiger harter Basketball gespielt. Die 96er Bulls würden mit Gsw in den Playoffs den Boden wischen und in einer Best of Seven Serie 5:0 gewinnen.
 

SeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
bessere bilanz = das bessere team, ganz einfach. solche stammtischparolen wie der user über mir sie verwendet kann man sich auch sparen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Naja so schlimm würden die Bulls die Warriors auch nicht verprügeln. In 20-30 Jahren ist dann Team XY nah am Rekord der Warriors dran und man antwortet dann auf die selbe Frage auch mit "die Warriors würden Team XY verprügeln".

Sie spielen eine absolute Ausnahmesaison, und werden zukünftig zurecht in einem Atemzug mit dem Bulls-Team genannt. Und selbst wenn es "nur" zu Platz 2 reicht, extrem enttäuschend wäre das auch nicht.

Jetzt die 90er Bulls mit den aktuellen Warriors zu vergleichen halte ich für nicht machbar, da damals anderer Basketball gespielt wurde, andere Spieler und Gegner und was weiß ich noch alles vorherrschte.

@TijuanaTornado: Es wird fast einfach so hingenommen, weil Steph das nicht 2-3 mal pro Saison macht, sondern eher 2-3 mal pro Woche. Was für 99% der NBA-Spieler eine Ausnahmenacht ist, ist seine Durchschnittsleistung.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.675
Punkte
113
bessere bilanz = das bessere team, ganz einfach. solche stammtischparolen wie der user über mir sie verwendet kann man sich auch sparen.


Vielleicht etwas polemisch (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Jerry das wirklich so ernst gemeint hat), aber Unrecht hat er nicht. Ich würde nicht von einem besseren, aber auch nicht von einem schlechteren Team sprechen. Ist in etwa wie mit MJ und Lebron...unterschiedliche Zeiten, unterschiedliche Regeln. Die Warriors hätten in den 90ern und dessen auf Big Men ausgerichteter Schlächterstil wohl nicht viel zu lachen gehabt. Umgekehrt können sie aber dennoch besser sein unter den Regeln der heutigen Zeit.
 
H

Homer

Guest
Ich hätte nie gedacht das jemand den Bulls Rekord schlagen kann/wird, das ist für mich so weit weg. Wie geht es euch damit, falls die Warriors es schaffen sollten? Sind sie dann auch wirklich das beste Team ever?

Mal ganz davon abgesehen, dass es relativ schwierig ist, die "beste Saison aller Zeiten" zweifelsfrei den Bulls zuzuschreiben, werden die Warriors am Ende diesen Jahres mit ziemlicher Sicherheit eine der besten Regular Seasons aller Zeiten abgeliefert haben. Um als eines der besten Teams zu gelten muessen sie natuerlich erstmal den Titel gewinnen, ansonsten duerften sie in der oeffentlichen Meinung keine Chance haben.

Witzigerweise ist noch nicht mal klar, ob die Warriors tatsaechlich dieses Jahr das beste Team stellen, weil die Spurs ebenfalls historisches leisten. Leider gucken die meisten Mainstream Medien halt sowieso nur auf W-L.

BTW, ich wuerde mal einfach behaupten, dass JerryWests Post nicht ganz ernst gemeint war :D.

Zu Curry: Ja, man erwartet von ihm halt inzwischen, dass er wirklich jeden Wurf trifft. Egal von wo. Habe ich ehrlich gesagt so noch nie bei einem Spieler erlebt, noch nicht mal bei LeBron oder MJ, die beide aus meiner Sicht deutlich "normalere" Wuerfe genommen haben. Curry trifft halt Wuerfe die andere Spieler erst gar nicht nehmen :crazy:.
 
Oben