Top & Flop des Spieltages


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
Der groesste Unterschied zwischen Dirk und Schroeder ist, dass der eine ein All-Time-Great ist...und der andere nicht. Das hat aus meiner Sicht mal garnichts mit irgendwelchen oeffentlichen Personas zu tun. Als ob Menschen sich z.B. mit Kobe Bryant oder LeBron James "identifizieren" koennen und deshalb nun Fan sind.

Der einzige Unterschied ist, dass nur echte Superstars ueberhaupt eine signifikante Anzahl Fans haben und so echtes oeffentliches Interesse erreichen. Schroeder hat schlicht nicht die Klasse, um viele Fans anzuziehen. Es gibt auch nicht viele Jeff Teague Fans...und das liegt nicht daran was Jeff Teague auf Instagram postet und welches Auto er faehrt :crazy:.


Jo eben. Es gibt doch auch einige deutsche NHL-Spieler, wer kennt die außer Eishockey-Fans? So wird's Schröder halt wahrscheinlich auch ergehen. Als Mannschaftssportler in einer anderen Sportart als Fußball muss man in D schon wirklich überragend sein, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu bekommen.

An diejenigen, die das damals schon verfolgt haben: Wie berühmt war Detlef Schrempf in Deutschland? Und der war immerhin Allstar.

30.000 Punkte sind natürlich enorm beeindruckend. Mal sehen, ob er noch lange genug spielt, um Chamberlain oder gar Jordan zu überholen... ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.619
Punkte
113
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine Generationenfrage ist. Ich sitze ja quasi "an der Quelle" und es gibt doch zum Glück noch solche und solche. Generell ist das Protzen in der jüngeren Generation aber akzeptierter, das stimmt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
30.000 Punkte sind natürlich enorm beeindruckend. Mal sehen, ob er noch lange genug spielt, um Chamberlain oder gar Jordan zu überholen... ;)

Chamberlain könnte Dirk noch einholen, wenn er nächstes Jahr es schafft etwa 15 Punkte im Schnitt aufzulegen und dabei weitgehend Verletzungsfrei zu bleiben. Aber lange wird er auf Platz 5 sicher nicht bleiben. LeBron fehlen auch nur noch gut 1600 Punkte zum 30.000er Klub. Die sollte er nächste Saison knacken. Shaq auf Platz 6 hat er schon im Visier.
 
H

Homer

Guest
Jo eben. Es gibt doch auch einige deutsche NHL-Spieler, wer kennt die außer Eishockey-Fans? So wird's Schröder halt wahrscheinlich auch ergehen. Als Mannschaftssportler in einer anderen Sportart als Fußball muss man in D schon wirklich überragend sein, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu bekommen.

Das ist doch nicht nur in Deutschland so. Und hat auch nix mit dem Sport zu tun. Wieviele Leute kennst du denn, die sich als Fan eines durchschnittlichen Bundesligaspielers fuehlen? Wieviele Amerikaner sind (wie schon gesagt) explizit Jeff-Teague-Fan?
Und diese Spieler erregen dann dementsprechend auch kein Aufsehen. Auch im Fussball interessiert sich keine Sau fuer das Privatleben der meisten Fussballer. Ich wuerde sogar behaupten, dass der "Durchschnittsfan" schon Probleme hat bei einem Mittelklasse-Bundesligateam die beste 11 zusammen zu kriegen.

Aus meiner Sicht ist die Aufmerksamkeit im Sport auf sehr wenige Superstars beschraenkt, alle anderen Spieler sind relativ austauschbar.

PS: Mir ist natuerlich bewusst, dass es in einem Sportforum sicherlich Menschen gibt, die Fans von eher obskuren Sportlern sind. Aber es geht ja um die breite Oeffentlichkeit.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.291
Punkte
113
Musste schon schmunzeln. Erst das understatement, dass die 30.000er Marke nicht so wichtig sei und dann der Platzsturm. Arme Lakers. ;)

Und vielleicht sollte man dann auch so konsequent sein und Schröder nicht ständig mit Dirk vergleichen.;) Vielleicht sollte man ihn lieber mit den anderen 23-jährigen Millionären vergleichen, die eine ähnliche Biografie haben.
Ansonsten ist es lustig, wie sehr man auf seinen "Protz" einschlägt. Das wahrscheinlich nicht von wenigen Leuten (ich meine keinen konkret) deren eigener riesiger Traum so eine fette Karre wäre und/oder die es bei Aubameyang z.B. geil finden.
Hat jetzt auch keine große Klasse der Satz. Oder mit anderen Worten: (Über)Dirk würde sowas nie sagen.
Das man ihn mit Dirk vergleicht ist doch in einem deutschen Sportforum völlig normal. Dirk wurde doch damals auch mit Detlef verglichen.
Der Aubameyang Vergleich passt schon. Ich mag von beiden Sportlern die Spielweise, kann aber ihrem Image und imo teilweise infantilem Gehabe so gar nichts abgewinnen. Da ist Dirk für mich aber auch sportartenübergreifend ein Gigant.
Schröders bisherige sportliche Karriere ist aber schon beeindruckend. Habe damals die Pro A etwas intensiver verfolgt und hätte ihm diese Entwicklung niemals zugetraut.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich bin Fan von Goran Dragic, früher auch Sam Cassell. Und jetzt? Ich suche mir da Basketball betreffend einfach Spieler, deren Spiel mir zusagt und dir mir schlussendlich auch noch sympathisch, zumindest nicht auffallend unsympathisch sind. Vordergründig geht es da um Skills.
Und jetzt bin ich kein Teenie mehr, als dass mir deren Mode oder Mätzchen imponieren würden.
Aber ich bräuchte jetzt mit 30 auch keinen Lamborghini mehr. Die Welt hat andere Probleme. Das sah ich mit 23 natürlich auch noch nicht und Millionär bin ich auch nicht, aber ich würde mit meinem Geld definitiv etwas anderes anfangen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Etwas auf die Kacke hauen und sich einen R8 kaufen wenn man den garantierten Rookievertrag mit (was waren das 5-6?) garantierten Millionen hat ist ja auch vollkommen okay. Noch etwas dicker auf die Kacke hauen mit Lambo etc nach dem dicken 70 Mio Vertrag ist auch vollkommen okay (solange man halt allgemein keinen Walker/Arenas macht), aber sich eine Karre mit Goldlack überziehen lassen ist halt einfach nur Douchebag-Level 9000 und sieht man ansonsten fast ausschließlich in London etc von den jungen Öl-Prinzen Spezis. Und dann oben drauf halt dieses penetrante Präsentieren bei Instagram und Co. Warum nicht einfach in Ruhe seinen Kram geniessen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Vielleicht zum Thema Generationen, aber bitte mit einem Schuss Ironie verstehen ;-) Die "älteren" genießen den Moment, schauen sich den historischen 30.000en Punkt mit den Augen an. Die "jüngeren" sind nur durch ihre Smartphone-Bildschirme Zeuge des Moments. Bonus: Cuban :)

C6XKf3WU8AEEjRx.jpg
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Schröder hatte in den letzten Jahren immer so seine regelmäßigen Aussetzer, wo man sich einfach mehr Proffesionalität wünscht. Als Bankspieler ging das bei den Hawks noch durch, jetzt hat er halt mehr Verantwortung und da muss er eben auch anfangen abseits des Courts zu liefern (siehe die Aktion mit IT bzgl Trashtalk oder dem zweiten mal Training verpassen).
Allerdings muss man auch sagen, wäre er einfach nur irgendein bescheidener Bub, würden wir hier gar nicht über ihn reden, dann wäre er wohl allerhöchstens der Back-Up-PG von irgendeinem Ami in der BBL.
Dirk war ein 2-Meter-Hüne, der von HG zur Seite genommen wurde und einen Wurf bekommen hat, der von keinem Gegenspieler zu blocken ist. Dennis war einfach nur irgendein dünner, athletischer Spieler. Der hätte doch von jedem Coach nur beigebracht bekommen, wie man Sets ansagt und offene Dreier wirft.
Die Mentalität, die er an den Tag legt, hat ihn zu einem der besten 30 Aufbauspieler auf der Welt gemacht, da fällt es ihm wohl einfach schwer zurückzutreten. Früher oder später wird er das aber machen müssen, da er zum Gesicht der Franchise werden wird und ein NBA-Team da hohe Anforderungen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dürfte auch nicht mehr lange dauern bis der Jet in irgendeiner Position bei den Mavs aufschlägt...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Etwas auf die Kacke hauen und sich einen R8 kaufen wenn man den garantierten Rookievertrag mit (was waren das 5-6?) garantierten Millionen hat ist ja auch vollkommen okay. Noch etwas dicker auf die Kacke hauen mit Lambo etc nach dem dicken 70 Mio Vertrag ist auch vollkommen okay (solange man halt allgemein keinen Walker/Arenas macht), aber sich eine Karre mit Goldlack überziehen lassen ist halt einfach nur Douchebag-Level 9000 und sieht man ansonsten fast ausschließlich in London etc von den jungen Öl-Prinzen Spezis. Und dann oben drauf halt dieses penetrante Präsentieren bei Instagram und Co. Warum nicht einfach in Ruhe seinen Kram geniessen?

Warum weißt du, was er auf Instagram so präsentiert?

---

Warum wird hier Schröder die Intelligenz indirekt abgesprochen? Weil er auf materielle Dinge steht und es gerne präsentiert bzw. Mit seinen Fans teilt? Was hat die Verbindungsqualität der Neuronen und damit die Geschwindigkeit der Gedankengänge mit der Investition seiner Millionen zu tun?

Newton hat Kohle mit Aktien verloren. Was ein Prolet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum weißt du, was er auf Instagram so präsentiert?.

Darüber bin ich erst neulich gestolpert als er mit Schrempf und Dirk das 30k-Foto gemacht hat. Ansonsten habe ich auch gar keinen eigenen Account oder folge da irgendjemanden (außer Dirk auf Twitter). Aber als ich das Foto gesehen habe ist mir halt auch der Rest dann aufgefallen...


Warum wird hier Schröder die Intelligenz indirekt abgesprochen? Weil er auf materielle Dinge steht und es gerne präsentiert bzw. Mit seinen Fans teilt? Was hat die Verbindungsqualität der Neuronen und damit die Geschwindigkeit der Gedankengänge mit der Investition seiner Millionen zu tun?

Also ich spreche ihm keine Intelligenz ab, sondern habe ich nur begründet wieso er mir halt egal ist oder wieso ich nicht Fan von ihm bin. Intelligenz würde ich ihm erst absprechen wenn er den Walker macht und seine Kohle schneller rauswirft als sie eintrudelt oder er sich ala dwight fünf Baby-Mamas anlacht...

Aber langsam ist die Diskussion auch durch, jeder hat seinen Punkt gebracht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Westbrook mit 45 Punkten im Schnitt in den letzten 4 Spielen. 55/129 (42 %) aus dem Feld. 4 Niederlagen gegen Teams, die deutlich unter 50 % Siegquote sind. Im letzten Spiel hat er 30 Würfe mehr als der nächste Mitspieler genommen, das gab es in diesem Jahrzehnt genau noch 1x: Beim letzten Spiel von Kobe...

Kann man da wirklich noch die Meinung vertreten, dass er einfach so viel werfen muss? Das hat nichts mit Provokation zutun, aber es ist doch offensichtlich, dass das zu viel ist.
 
H

Homer

Guest
Er hat ueber die letzten 5 Spiele ne TS% von .576. Das ist angesichts seines Volumens schon ziemlich erstaunlich. Wenn alle Thunder so gespielt haetten, haetten die Thunder wohl nicht so viele Spiele verloren.
 
Oben