Top & Flop des Spieltages


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Flop: Harden mit 17 Dreierversuchen.... und dann nur 6 davon getroffen :rolleyes:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Flop: Harden mit 17 Dreierversuchen.... und dann nur 6 davon getroffen :rolleyes:

Das entspricht einer eFG von mehr als 50%, was übrigens ungefähr dem momentanen Ligaschnitt entspricht. Man könnte auch sagen dass er damit durchschnittlich effektiv gewesen ist. Würdest du auch sagen, dass es ein Flop wäre wenn ein Spieler mehr als die Hälfte seiner Würfe trifft; wenn es nur 2er sind?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Das entspricht einer eFG von mehr als 50%, was übrigens ungefähr dem momentanen Ligaschnitt entspricht. Man könnte auch sagen dass er damit durchschnittlich effektiv gewesen ist. Würdest du auch sagen, dass es ein Flop wäre wenn ein Spieler mehr als die Hälfte seiner Würfe trifft; wenn es nur 2er sind?
Mir geht es mehr um die reine Anzahl - 17 Dreier von einem Spieler sind doch völlig irre ;). Klar, mit eFG sieht die Quote dann nicht so mies aus, ich find's trotzdem absurd, wenn man nicht zumindestens 10 oder so davon trifft.

Wo liegt eigentlich der Rekord für die meisten genommenen Dreier in einem Spiel von einem Spieler?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Mir geht es mehr um die reine Anzahl - 17 Dreier von einem Spieler sind doch völlig irre ;). Klar, mit eFG sieht die Quote dann nicht so mies aus, ich find's trotzdem absurd, wenn man nicht zumindestens 10 oder so davon trifft.

Wo liegt eigentlich der Rekord für die meisten genommenen Dreier in einem Spiel von einem Spieler?

J.R. hat 2014 mal 22 Dreier genommen (10 hatte er damals tatsächlich getroffen). Danach folgen Stoudamire und Kobe mit 21 Versuchen.

https://www.basketball-reference.com/leaders/player_fg3a.html
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stoudamire mit 21 Versuchen wtf?

Harden mit seinen 17 würde ich jetzt auch nicht als flop bezeichnen, neben der Quote kommts halt auch drauf was für 3er das waren. Waren etliche wide open dann sollte er sie auch nehmen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Bron hatte wohl wenig Lust auf weitere Krisenstories bei den Cavs:
57 Punkte
11 Rebounds
7 Assists
23 / 34 FG

Übrigens das 800. Spiel in Folge von James mit zweistelliger Punkteausbeute.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Bron hatte wohl wenig Lust auf weitere Krisenstories bei den Cavs:
57 Punkte
11 Rebounds
7 Assists
23 / 34 FG

Übrigens das 800. Spiel in Folge von James mit zweistelliger Punkteausbeute.

Starke Leistung von LeBron, aber die Schris waren eine Unverschämtheit. Selten bei einem Heimspiel der Wizards so eine Pro Gegner Schirileistung gesehen. Cavs durften Wall verprügeln, das Flagrant war ein Witz gegen Morris und ist nur durch den Non Call auf der anderen Seite entstanden...
Ganz schwach....

Top:
Ich könnte Jeff van Gundy auch 8 Stunden zuhören. Wenn er einfach so über die Burger King Pommes etc. philosophiert und in 99,9% der Situation richtig liegt.

Ps: LeBron war aber für wirklich unglaublich in diesem Spiel. Wall hat im letzten Viertel/dritten Viertel Elite Defense gegen ihn gespielt...cool die Leistung gesehen zuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.788
Punkte
113
Ps: LeBron war aber für wirklich unglaublich in diesem Spiel. Wall hat im letzten Viertel/dritten Viertel Elite Defense gegen ihn gespielt...cool die Leistung gesehen zuhaben.

Wobei ich zu den Flops des Spieltages die Defensivtaktik der Wizards im letzten Viertel dazuzählen würde. James hat eine one man show abgeliefert und um ihn herum waren 4 Leute die den 3er bei 20 oder gar weniger % in dieser Saison treffen und anstatt Wall zu helfen und zu doppeln, hat man Lebron leichteres Spiel gelassen, wo er natürlich mit seiner Klasse und Wucht dies auszunutzen weiß. Dann spät kamen die hilfen und Lebron "bestraft" sowas mit einem Pass raus, wo dann aber jemand wie Rose steht der einfach schlecht von draußen trifft oder die in dieser Saison katastrophal werfenden Smith und Crowder. Natürlich wollte Lebron mit aller Macht die 6. Niederlage in Folge vermeiden, aber wenn die Wizards sich besser angestellt hätten(in erster Linie Brooks als Coach), dann hätte die Überschrift auch lauten können, "selbst ein Überragender Lebron mit 40+ Punkten kann die 6. Pleite in Folge nicht verhindern".
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Wobei ich zu den Flops des Spieltages die Defensivtaktik der Wizards im letzten Viertel dazuzählen würde. James hat eine one man show abgeliefert und um ihn herum waren 4 Leute die den 3er bei 20 oder gar weniger % in dieser Saison treffen und anstatt Wall zu helfen und zu doppeln, hat man Lebron leichteres Spiel gelassen, wo er natürlich mit seiner Klasse und Wucht dies auszunutzen weiß. Dann spät kamen die hilfen und Lebron "bestraft" sowas mit einem Pass raus, wo dann aber jemand wie Rose steht der einfach schlecht von draußen trifft oder die in dieser Saison katastrophal werfenden Smith und Crowder. Natürlich wollte Lebron mit aller Macht die 6. Niederlage in Folge vermeiden, aber wenn die Wizards sich besser angestellt hätten(in erster Linie Brooks als Coach), dann hätte die Überschrift auch lauten können, "selbst ein Überragender Lebron mit 40+ Punkten kann die 6. Pleite in Folge nicht verhindern".

Naja, ich kann mich alleine an drei Würfe erinnern, die nicht hätten besser verteidigt werden können, die LeBron aber dann doch gemacht hat. Dazu hat Wall zusätzlich auch noch zwei solcher Würfe verhindert. Also war die Taktik schon nicht ganz verkehrt, da kein anderer Spieler ihn besser verteidigen hätte können. Sicherlich hätte man Doppeln können, aber wie du schon sagst, findet LeBron die freien Mitspieler und Love und Korver waren auch mit ihrem Wurf ziemlich gut im Spiel gestern.

Generell ist die Verteidigung der Wizards aber (noch) nicht optimal. Das liegt aber v.a. in diesem Jahr an Gortat, auch gestern war er wieder zu reaktionslahm 3-4 mal und hat nur beim Lay-Up der Cavs zugesehen. Und Ian ist leider nicht für mehr als 10-12 min zugebrauchen.


Ps: Rose gefiel mir gestern echt gut. Wirkt so fit wie seit drei Jahren nicht mehr. Hat ja auch alles in Halbzeit Eins getroffen, danach dann kaum noch was.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Noch ein Top:

Hab mir schon die ganze Zeit gedacht, irgendwas ist anders diese Saison. Die Spiele sind viel angenehmer zuschauen. Dann hab ich es heute von van Gundy erfahren. Hab ich gar nicht mitbekommen. Die Timeouts sind weniger geworden. Deswegen gibt es endlich mal Passagen, wo 6-7 min keine beschissene Timeout genommen wird, oder in kurzer Zeit direkt zwei...für mich ein deutliches Plus bei der Attraktivität
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
krass wie porzingis bisher explodiert und die knicks spielen auch freshen basketball. kaum ist phil weg mit seiner blöden triangle pflicht und melo mit seiner iso, macht es wieder spaß die jungs spielen zu sehen. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Ich muss mich tatsächlich bei @John Lennon für meine Fehleinschätzung entschuldigen. Porzingis -> :eek::eek:

Harden mit 56/13 und dabei die letzten 7,5 Minuten auf der Bank gesessen. Krasse Quoten: 19/25 FG, 7/8 3P
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Die Triangle Offense ist nicht "doof", sondern man muss sie verstehen und spielen wollen. Und können. Glaubt jemand ernsthaft MJ hätte nicht protestiert wenn die "doof" ist ? Mit Ballhogs und Dribbeln-bis-der-Arzt-kommt-Spielern kann man das nur vergessen.
 
Oben