Top & Flop des Spieltages


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.134
Punkte
113
problematisch könnte auch sein, dass anthony gar nicht richtung korb springt, sondern nur in richtung gegenspieler.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Absoluter Witzpfiff. Er macht halt den double clutch um den Block zu vermeiden. Shotblocker muss man nun mal attackieren, sonst wird man als kleinerer Spieler geblockt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Absoluter Witzpfiff. Er macht halt den double clutch um den Block zu vermeiden. Shotblocker muss man nun mal attackieren, sonst wird man als kleinerer Spieler geblockt.

Ist halt auch quatsch. Anscheinend wird er vorher am Perimeter leicht im Gesicht getroffen und ist da schon pissed dass es keinen Pfiff kam. Dann zieht er zum Korb und will einfach nur den Konzessions-And1 bekommen. Er hat komplett freie Bahn für einen Layup und Nurkic hat eine eher schlechte Blockposition. Aber statt zum Korb zu ziehen bewegt er sich sogar vom Korb weg und will einfach nur den Kontakt mit Nurkic. Das in Kombination mit dem Ellbogentreffer und es sieht nicht mehr aus "wie ein Witz".
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Ist halt auch quatsch. Anscheinend wird er vorher am Perimeter leicht im Gesicht getroffen und ist da schon pissed dass es keinen Pfiff kam. Dann zieht er zum Korb und will einfach nur den Konzessions-And1 bekommen. Er hat komplett freie Bahn für einen Layup und Nurkic hat eine eher schlechte Blockposition. Aber statt zum Korb zu ziehen bewegt er sich sogar vom Korb weg und will einfach nur den Kontakt mit Nurkic. Das in Kombination mit dem Ellbogentreffer und es sieht nicht mehr aus "wie ein Witz".

Der Ellenbogen ist doch niemals Absicht, von daher auch nie ein Flagrant. Sowas passiert von NBA bis Bezirksliga überall wenn man den Shotblocker attackiert. Und komplett frei ist der Weg definitiv nicht, da reicht ein Schritt von Nurkic und genau den versucht Anthony damit zu vermeiden. Offensefoul würde ich ja noch mitgehen, aber Flagrant 2 ist ein schlechter Witz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
"Keine Absicht", ist das euer Ernst ? Der ganze Move hat nur die Absicht Nurkic als Revanche den Ellbogen ins Gesicht zu kloppen, er springt extra statt zum Korb - da war die Autobahn leer wie um 5 Uhr morgens auf der A3 - weg vom Korb Ellbogen voraus gerade gegen den Kopf. Er springt nicht mal hoch sondern vorwärts. Jeder der mal irgendwas ähnliches wie Sport gemacht hat sollte das sehen, und da keinen erzählen von "hat sich nur geschützt".
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
"Keine Absicht", ist das euer Ernst ? Der ganze Move hat nur die Absicht Nurkic als Revanche den Ellbogen ins Gesicht zu kloppen, er springt extra statt zum Korb - da war die Autobahn leer wie um 5 Uhr morgens auf der A3 - weg vom Korb Ellbogen voraus gerade gegen den Kopf. Er springt nicht mal hoch sondern vorwärts. Jeder der mal irgendwas ähnliches wie Sport gemacht hat sollte das sehen, und da keinen erzählen von "hat sich nur geschützt".

Wenn du nur vertikal springst, wirst du geblockt. Das weiß jeder, der mal sowas ähnliches wie diesen Sport gemacht hat ;) Wie gesagt, es reicht ein Schritt von Nurkic und er kann Melo blocken. Deshalb attackiert Melo ihn so. Das hat er genau so auch schon tausendfach gemacht und ich kann mich an kein Flagrant 2 erinnern. Offensefoul wäre ich noch dabei, mehr nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Wenn du nur vertikal springst, wirst du geblockt. Das weiß jeder, der mal sowas ähnliches wie diesen Sport gemacht hat ;) Wie gesagt, es reicht ein Schritt von Nurkic und er kann Melo blocken. Deshalb attackiert Melo ihn so. Das hat er genau so auch schon tausendfach gemacht und ich kann mich an kein Flagrant 2 erinnern. Offensefoul wäre ich noch dabei, mehr nicht.
https://www.sportingcharts.com/dictionary/nba/flagrant-foul.aspx

Lies dir mal die Beschreibung dort durch. Melos Aktion ist ein Flagrant Foul. Ich würd auch kein Flagrant 2 geben, aber Eins schon. Denn der Kontakt war unnötig. Wen interessiert es hierbei, ob er sonst geblockt wird und das er kleiner als Nurkic ist...find ich ziemlich schwachsinnig. Wenn er Angst vor dem Block hat soll er einen Floater spielen oder sonst was, dafür darf er noch lange nicht vom Korb weg dem Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht rammen...
Wo ich mit gehe, dass ich nicht glaub das der Move 100% absichtlich, böswillig war..da Melo wirklich diesen Move öfters macht. Denke eher er hat sich gedacht, ich hab ein Wischer bekommen, wenn er jetzt auch einen ab bekommt ist es halt so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Melo kann doch das Ding direkt reinstopfen und springt am Korb vorbei in Richtung Nurkic, wieso macht er das? Der macht überhaubt keine Anstalten das Ding zu machen, sondern ist nur auf den Kontakt aus. Komplett unnötig und wenn man sich die Geschichte vorher anschaut, dann kann es nur eine Erklärung geben und dann braucht sich niemand über ein Flagrant 2 beschweren.

Wieso wird vor dem Drive kein Schrittfehler von Melo gepfiffen? Der geht hoch und kommt wieder runter, war da der Gegner dran? Melo hat aber den Ball fest in der Hand, ist ein klares up and down.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Man verbindet halt mit Flagrant 2 mittlerweile "dramatischere" Dinge. Blendet man das aus, ist das Foul absolut richtig, auch wenn es erst in der Zeitlupe seine volle Unnötigkeit wiedergibt.
Kontakt ziehen, schön und gut. Aber hier hat es weder den Sinn, einen Gegenspieler im Rücken abzuschütteln noch den Ball irgendwie auf dem Weg Richtung Korb zu schützen. Da war Anthony einfach frustriert wegen des No-Calls und dachte, so ein forciertes And-1 holt die Thunder aus ihrem Minus-10-Punkte-Mittagsschlaf.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Flop: Donovan Mitchell 3-21. Der Junge ist wirklich talentiert und strotzt nur so vor Selbstvertrauen, aber heute hat er viele offene Dinger danebengesetzt.

Top: Sixers mit fünf Siegen in Folge :thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Die Hand trifft ihn nicht mal, höchstens an der Schulter. Klarer Flop-Move. Normalerweise müsste man sich das in Großaufnahme ansehen, und wenn ihn die Hand nicht irgendwo am Kopf streift müsste man ihn 3 Spiele sperren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron in Miami hatte pro Spiel auch immer zig uncontested Dunks. :D Abgesehen davon ist es beängstigend wie gut der Junge jetzt schon ist. Ich tippe mal am Mittwoch versohlt er den Lakers den Hintern. Hoffentlich zeigt Ingram auch mal wieder ein Lebenszeichen...

Flop: Clippers mit 6 Niederlagen in Folge. Zeit zu tanken. :clown:
 
Oben