Top & Flop des Spieltages


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Top: Kyrie legt in Dallas 47 Punkte auf, wirft 16-22 und scort in der Crunchtime mit einer Leichtigkeit wie man sie sonst nur von Curry kennt. Obendrauf gibt es dann sogar noch MVP-Chants und der Winning Streak ist bei 16.

Flop: Clippers mit 9 Niederlagen in Folge.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Top: Kyrie legt in Dallas 47 Punkte auf, wirft 16-22 und scort in der Crunchtime mit einer Leichtigkeit wie man sie sonst nur von Curry kennt. Obendrauf gibt es dann sogar noch MVP-Chants und der Winning Streak ist bei 16.

Schon unglaublich wie befreit der jetzt aufspielt seit dem er James nicht mehr neben sich hat.

908455_444.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Schon unglaublich wie befreit der jetzt aufspielt seit dem er James nicht mehr neben sich hat.
"Arrested" Kyrie letztes Jahr in Cleveland:
25.2/5.8/3.2 bei einer .58TS%, 2.5 TOs, einem 116er ORtg und 30.8 USG%.

"Unleashed" Kyrie in Boston:
20.9/5.3/3.3 bei einer .55TS%, 2.0 TOs, einem 113 ORtg und 29.3 USG%.

Also der bessere Scorer und Vorlagengeber war er offenbar letztes Jahr :saint:

Sicher, trifft Irving in Boston gute Entscheidungen und ist in der Defense keine Vollkatastrophe. Er spielt in einem "echten" System unter einem sehr guten Coach, das dribbelnde Ballhandler gut aussehen lässt. In der Crunchtime ist er bisher auch sehr stark, keine Frage.
Wo James ihn aber jetzt rein sportlich so massiv eingeschränkt haben soll, dass er das nicht auch in Cleveland hätte zeigen können, ist mir irgendwie ein Rätsel.
Wo Kyrie bisher einem MVP entsprechende Leistungen zeigt, soll mir bitte mal jemand erklären. Gerade wo Spieler wie Curry, Durant, LeBron (die Cavs gewinnen wieder und er stellt in Jahr 15:eek: mal wieder einige Karrierebestwerte) und vor allem Harden die Liga individuell auseinander nehmen und dabei ähnlichen Erfolg haben.
Wenn die Celtics einen MVP-Kandidaten stellen wollen, dann bitte Horford.
Ich möchte Irving gar nicht schlecht reden. Er gefällt mir gut in Boston. Ich sehe nur weder einen gewaltigen Sprung, noch einen der besten Spieler der Liga, der sich auf ähnlichem Niveau wie dem der gerade genannten Spieler befindet.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.134
Punkte
113
"Arrested" Kyrie letztes Jahr in Cleveland:
25.2/5.8/3.2 bei einer .58TS%, 2.5 TOs, einem 116er ORtg und 30.8 USG%.

"Unleashed" Kyrie in Boston:
20.9/5.3/3.3 bei einer .55TS%, 2.0 TOs, einem 113 ORtg und 29.3 USG%.

Also der bessere Scorer und Vorlagengeber war er offenbar letztes Jahr :saint:

Sicher, trifft Irving in Boston gute Entscheidungen und ist in der Defense keine Vollkatastrophe. Er spielt in einem "echten" System unter einem sehr guten Coach, das dribbelnde Ballhandler gut aussehen lässt. In der Crunchtime ist er bisher auch sehr stark, keine Frage.
Wo James ihn aber jetzt rein sportlich so massiv eingeschränkt haben soll, dass er das nicht auch in Cleveland hätte zeigen können, ist mir irgendwie ein Rätsel.
Wo Kyrie bisher einem MVP entsprechende Leistungen zeigt, soll mir bitte mal jemand erklären. Gerade wo Spieler wie Curry, Durant, LeBron (die Cavs gewinnen wieder und er stellt in Jahr 15:eek: mal wieder einige Karrierebestwerte) und vor allem Harden die Liga individuell auseinander nehmen und dabei ähnlichen Erfolg haben.
Wenn die Celtics einen MVP-Kandidaten stellen wollen, dann bitte Horford.
Ich möchte Irving gar nicht schlecht reden. Er gefällt mir gut in Boston. Ich sehe nur weder einen gewaltigen Sprung, noch einen der besten Spieler der Liga, der sich auf ähnlichem Niveau wie dem der gerade genannten Spieler befindet.

die aktuellen stats sind aber 22,5/5,3/3,2 bei 58,2% ts/117 ortg/29,7usg. dazu spielt er einfach mal fast 4 minuten weniger pro spiel als letztes jahr bei den cavs (was zugegebener weise auf das spiel zurück zu führen ist, in dem er sich nach 2 minuten verletzt hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
die aktuellen stats sind aber 22,5/5,3/3,2. dazu spielt er einfach mal fast 4 minuten weniger pro spiel als letztes jahr bei den cavs.
https://www.basketball-reference.com/players/i/irvinky01.html
Da ist dann wohl das letzte Spiel noch nicht mit drin, sorry. Also dann eben 1.6 Punkte mehr im Schnitt. In den vier Minuten mehr bei den Cavaliers hat er knapp über zwei Würfe mehr genommen und sie insgesamt auch besser getroffen als jetzt in Boston. Effizienter bei einem höheren Volumen also, oder nicht? Wahrscheinlich sähen seine Stats bei einem ähnlichen Minutenschnitt dann wohl in etwa so aus wie im letzten Jahr. Nur nicht ganz so effizient. ;)
Ich sehe nicht, was das an meiner Aussage ändert.
Nochmal, ich will Irving überhaupt nicht bashen. In den acht Spielen der Celtics, die ich gesehen habe sah er gut, aber eben lange nicht MVP-gut aus. Das zeigen eben auch die Stats. Besser oder gar viel besser als in Cleveland? Ich bin mir da nicht so sicher. Wie gesagt, Al Horford ist für mich der wichtigerer (nicht bessere) Spieler der Celtics.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Kyrie hat sich von den Lebron-Ketten gelöst, er wurde dafür kritisiert und nicht wenige haben ihm eine falsche Karriereentscheidung nachgesagt, bisdato stopft er die Mäuler in einer beeindruckenden Art und Weise. Die Rollen sind komplett unterschiedlich und bei allem Respekt vor Horford und seiner Wichtigkeit, der Chef ist Kyrie, alleine in der Crunch-Time trägt Kyrie das Team.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.134
Punkte
113
https://www.basketball-reference.com/players/i/irvinky01.html
Da ist dann wohl das letzte Spiel noch nicht mit drin, sorry. Also dann eben 1.6 Punkte mehr im Schnitt. In den vier Minuten mehr bei den Cavaliers hat er knapp über zwei Würfe mehr genommen und sie insgesamt auch besser getroffen als jetzt in Boston. Effizienter bei einem höheren Volumen also, oder nicht? Wahrscheinlich sähen seine Stats bei einem ähnlichen Minutenschnitt dann wohl in etwa so aus wie im letzten Jahr. Nur nicht ganz so effizient. ;)
Ich sehe nicht, was das an meiner Aussage ändert.
Nochmal, ich will Irving überhaupt nicht bashen. In den acht Spielen der Celtics, die ich gesehen habe sah er gut, aber eben lange nicht MVP-gut aus. Das zeigen eben auch die Stats. Besser oder gar viel besser als in Cleveland? Ich bin mir da nicht so sicher. Wie gesagt, Al Horford ist für mich der wichtigerer (nicht bessere) Spieler der Celtics.

ich hatte meinen post noch mal editiert, als du deinen beitrag veröffentlicht hast.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
basketball-reference aktualisiert meistens erst zum Nachmittag die Stats aus der Nacht ;)
giphy.gif


@MadFerIt
Danke für die Info:thumb: Klicke ich jetzt auf meinen Link, sind die Stats bei mir auch aktualisiert.
Also dann genauso effizient bei leicht geringerem Volumen und einer minimal niedrigen AST%. Wo ist da die große Steigerung?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zumal er in der Crunchtime (letzten 5 Minuten bei Spielen mit 5 oder weniger Punkten Unterschied) bisher 65 Punkte bei 24-39 Versuchen auflegt. Der Mann mag klotzehohl sein, aber er ist seit gefühlten 2-3 Jahren der Typ mit den dicksten Eiern in der gesamten Liga.

An ihm scheiden sich ja wirklich die Geister, speziell hier im Forum (Manche meinten sogar Crowder war der beste Spieler im Trade :laugh: ). Ich glaube es geht auch gar nicht so sehr um die Zahlen, die er in Cleveland und Boston aufgelegt hat bzw. auflegt, sondern eher darum, dass viele "Hater" ihm nicht zugetraut haben, bester Spieler bei einem Contender zu sein. Klar, die Saison ist noch nicht lang, aber nach dem Ausfall von Hayward hatten einige die Celtics schon nichtmal mehr in den Top 3 im Osten.

Und zu der Aktion von Embiid: Wahnsinnig cool von ihm, einen Rookie, der zwei Köpfe kleiner ist, nach einem Block den Staredown mit ein paar passenden Worten zu geben und anschließend nach dem Rempler umzufallen wie ein Mädchen. Lebron wäre dafür im Netz zerrissen worden, aber Embiid ist ja so cool und lustig. :rolleyes: Kann froh sein, dass er sich dabei nicht verletzt hat. :saint:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Auf realgm (general board) machen die Celtics Typen Irving gerade zum zweitbesten PG der Liga hinter Curry. Für mich sind Curry, Harden und Westbrook bisher die besseren Lead Guards. Über Kemba Walker kann man da auch diskutieren, denke ich.

Vor allem Irvings On/Off Zahlen sind nicht so pralle:

https://www.basketball-reference.com/players/i/irvinky01/on-off/2018#on-off::none

die Grünen scoren mit ihm 2,8 Pkt mehr, fangen sich aber aber auch 4,6 Pkt mehr ein. Insgesamt -1,8. Zum Vergleich Horford ist +13 und Brown +14,5. Oder Steph Curry, denn die Celtics Poster als einzigen vor Irving sehen ist +20.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Auf realgm (general board) machen die Celtics Typen Irving gerade zum zweitbesten PG der Liga hinter Curry. Für mich sind Curry, Harden und Westbrook bisher die besseren Lead Guards. Über Kemba Walker kann man da auch diskutieren, denke ich.

Vor allem Irvings On/Off Zahlen sind nicht so pralle:

https://www.basketball-reference.com/players/i/irvinky01/on-off/2018#on-off::none

die Grünen scoren mit ihm 2,8 Pkt mehr, fangen sich aber aber auch 4,6 Pkt mehr ein. Insgesamt -1,8. Zum Vergleich Horford ist +13 und Brown +14,5. Oder Steph Curry, denn die Celtics Poster als einzigen vor Irving sehen ist +20.
Westbrook gehört bei den bisher gezeigten Leistungen nicht mit auf die Liste, aber in Normalform natürlich absolut. Ansonsten stimme ich komplett zu:thumb: Die Zahlen und der Eyetest zeigen, wie verflucht wichtig Horford für die Celtics ist. Die erste Scoringoption ist natürlich klar Irving. Horford brilliert aber auch als Scorer (die Effizienz ist brutal) und ist in nahezu allen anderen Facetten für Boston nicht zu ersetzen.

Edit: @Evolution
Stimme dir absolut zu! Irvings Clutch-Performances in dieser Saison sind beeindruckend. Ich hätte ihm auch nicht zugetraut, auf dem aktuellen Level zu performen.

Mir geht es nur darum, dass ich ihn nicht zwangsläufig als einflussreichsten Spieler bei den Celtics und erst recht nicht als MVP-Kandidat sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lustigerweise war es eher Smart, der das Ding noch in die OT gerettet hat, nachdem er das ganze Spiel braindead die Dreier gechuckt hat, weil ihn die Mavs enau dazu verleiten wollten. Am Ende dann ein ganz starkes Hustle-Play welches in einem Irving-Dreier endet und selber noch am Ende der Shotclock contestedt aus 27ft getroffen (ausgerechnet DEN trifft er).

Wäre ein netter Moral-Victory für die Mavs gewesen und Dirk wollte ihn auf jedenfall, aber die Draftposition ist einfach wichtiger.
 
H

Homer

Guest
Das lustige an Irving ist halt auch, dass die Celtics wegen ihrer krassen Defense so erfolgreich sind, waehrend die Offense ziemlich genau Ligaschnitt ist (Def Rating: 1st, Off Rating: 18th). Ich wage zu bezweifeln, dass die Defense wegen Kyrie so gut ist ;). Dazu noch die individuellen Stats, die im Prinzip genau so sind wie letztes Jahr.

Irving ist aus meiner Sicht vielleicht gerade mal in den Top 5 der Point Guards, und ganz bestimmt nicht Nummer 2. Ich wuerde Curry, Harden, Westbrook und John Wall deutlich vor Kyrie sehen. Dazu kommen noch Lowry und Paul, die letztes Jahr deutlich besser waren als Irving (man muss halt abwarten, ob diese spieler abgebaut haben oder nicht. Lowry sah ja bisher nicht so richtig gut aus...und Paul war verletzt).
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Letztlich ist Kyrie derselbe Spieler, der er auch letztes Jahr war, nur das Team und das System ist ein anderes.
Er ist nach wie vor kein Spieler, der im obersten Tier einzuordnen ist und Top 2-PG ist er auch ganz sicher nicht.

MVP-Kandidat ist er (derzeit) auch nicht und ob er der wichtigste Spieler der Celtics ist, nun, er ist sicher der "Star", aber Horford ist mMn der Fixpunkt der Celtics, was auch die Zahlen belegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Horford ist über die RS gesehen ein Spieler der brutal wichtig ist, später in den POs stößt er an Grenzen, siehe auch die POs der letzten Jahre. Wenn du mehr als nur einen Blumentopf gewinnen willst, dann brauchst du Irving. Es ist nunmal so dass in entscheidenden Phasen und Partien nicht Spieler wie Horford den Unterschied machen sondern Irving.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Es ist nunmal so dass in entscheidenden Phasen und Partien nicht Spieler wie Horford den Unterschied machen sondern Irving.
Ohne Horford oder Stevens oder Smart gibt es aber keine "entscheidende Phasen" in denen Irving glänzen kann. Er ist nun mal einer der besten Iso-Scorer, das ist ja unbestritten aber war auch in Cleveland schon so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ohne Horford oder Stevens oder Smart gibt es aber keine "entscheidende Phasen" in denen Irving glänzen kann.

Alle 3 waren schon bei den Celtics an Bord und waren ohne Irving schlechter unterwegs und hatten nicht so eine Winning-Streak. Auch Lebron benötigt Mitspieler um erfolgreich zu sein, nach dieser Rechnung ist auch ein Zeugwart wichtig für die entscheidende Phase.


Er ist nun mal einer der besten Iso-Scorer, das ist ja unbestritten aber war auch in Cleveland schon so.

Irving ist weit mehr als ein Iso-Scorer, hat er diese Saison schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
 
Oben