So, mal ein schönes Foto in Sachen "zum Block gehen"
Interessante Handstellung. Wenn ich von hinten zum Block gehe habe ich doch die Handfläche zur Seite um den Ball von der Seite wegzuschlagen. Zudem ist er deutlich zu tief und komisch, wieso schaut er denn gar nicht auf den Ball?
Das war eine 1a Clothsline durch die Arme um den Dunk zu verhindern und genau so war es auch gedacht.
Aber ok, man kann natürlich auch Ariza glauben, daß er da nur zum blocken hin ist
Du willst nicht wirklich ein Bild, dass einen Bruchteil eines gesamten Bewegungsablauf zeigt als Verwertbaren "Beweis" für die Absicht nutzen oder?
Ein Bild was 0.4Sek davor ist, könnte den Bruchteil der Bewegung zeigen in der er den Ball berührt und warscheinlich dummerweise sogar noch auf der Ball schaut.
Schlag mal aus dem laufen heraus mit deiner Hand gegen einen Gegenstand und wir nehmen das ganze auf. Du wirst es nicht glauben, aber deine Hand wird sich Bewegen und wenn man im richtigen Moment Stop wird die Stellung der hand total bescheuert aussehen...
Im Maves Thread hast du ja die Korver Bilder zum Thema Defense gezeigt. Die sind lustig, auch in gewisser weise näckisch, aber Korver wird sich kaum ins Fäustchen lachen wenn jemand einen Wurf gegen ihn Durchbringt . Was ich damit sagen will, ein Bild das Sportler während einer Bewegung zeigt ist einfach nicht Aussagekräftig.
Ariza hatte nen bescheuertes Timing beim versuchten Block und hat diesen dann auch, vorallem in Anbetracht des Spielstands, viel zu intensiv durchgezogen. Die Lakers sind 30 hinten, es ist logisch das da ein gewisser Frust bei Ariza herscht. Und damit meine ich keinen "jetzt hack ich Rudy mal richtig weg Frust" sondern die normalen Emotionen die beim Sport im Spiel sind.
Das man es in so einer Intensiven Szene, fastbreak, 2 Sekunde vor dem Viertelende, besonders gut machen möchte und eventuell mit einem hustleplay nochmal ein Zeichen setzen will ist mMn. das normalste der Welt. Oder lass es mich anders sagen, es ist das was man sich am meisten als Anhänger einer Mannschaft wünscht.
Wie oft hat man als Mave Fan dieses Jahr in der Nacht vor der Kiste gesessen und gedacht, gott was ist das für eine unmotivierte ******e die da abläuft, weil eben genau solcher Einsatz nicht gekommen ist?
Lass Ariza eine Zehntelsekunde später Abspringen, er trifft den Ball vollkommen, Rudy gerät nicht derart aus dem gleichgewicht und kein Mensch hätte heute darüber gesprochen. Bzw. jeder hätte vom Monsterblock von Ariza bei den Tops und Flops geschrieben und das obowohl sie schon mit 30 hinten waren...
Die Diskussion um 10 Spiele Sperre, Sozialstunden am besten noch Scheiterhaufen für dieses unglaublich harte und menschenverachtende Foul ist mMn. einfach nur lächerlich.
Für das was Ariza und Roy in den Sekunden danach abgezogen haben, dafür sollten sie bestraft werden. Dieses Kindische ich hab die dicksten Eier gehabe und die Rudelbildung ist das wirklich unerträgliche an der Szene.
Das vorallem Ariza bei dieser Szene nicht gerade Taktgefühl und sonderlich viel Intelligenz beweist kann man gerne so darstellen, an diesem Maßstab aber das Foul zu bewerten ist jedoch nicht verständlich. Verständlich vielleicht noch, die Sache mit den Emotionen von oben , aber einfach nicht sonderlich überlegt. Genau das was man Ariza hier bei der Aktion vorwift...