Top & Flop des Spieltages


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mahoney_jr schrieb:
Die Zusammenfassungen auf NBA.com sind lachhaft. Wade bekommt vier Szenen, Yao zwei... Bei James ist es auch immer das gleiche.

ohne jetzt das spiel gesehen zu haben: wades szenen sind eben auch ziemlich geil. :thumb:
 

Holzwumme1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
FreizeitGetthO
Bullshit, wades Szenen sind nicht immer geil. Mir ist das Problem bei NBA.com auch schon aufgefallen, nicht nur in den zusammenfassungen, auch in den Top10. Ist aber auch verständlich, den mit immer gleichen Leuten und somit mit mehr Identifikationspotential kann man mehr Geld verdienen als mit immer neuen Leuten.

Da hilft halt nur Spiele gucken :ricardo:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das kennen wir doch schon vom letzten Jahr, von LeBron:sleep:

Top:
WC...äh ich meine VC!
Klasse Stats 34 Punkte(5 von 8 3er) und 7 Assists
Plus tolle Highlights!

Da ist jemand in seiner Vertragssaison auf einer Mission
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
das lustige ist, dass yao schon so gut ist, dass sowas als normal angesehen wird.

was mich beunruhigt, ist die tatsache, dass yao über große strecken der 1. halbzeit nicht mal ein durschschnittliches spiel gemacht hat. wo will der kerl eigentlich hin?


Das er der Wahnsinn ist ist klar aber ich denke doch das er die Erwartungen noch übertrifft, zumindest Stats mäßig.Und normal waren für Yao ja wohl eher so 20/8 Spiele. Bis ketzt liefert er 27/10 und das obwohl er sich oft 2 schnelle Fouls einfängt und die erste Halbzeit daher manchesmal nur von der Bank erlebt. Also ich denke schon das er diese Saison noch mal nen ganz schönen Sprung gemacht hat. Hoffe mal er bekommt sein Foultrouble in den Griff und muss sich dieses Jahr nicht mit Verletzungen rumplagen. Dann geht da noch einiges....
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Ich denke auch, dass die Zeiten, als Yao "nur" der zweitbeste Center der NBA war, spätestens seit Anfang dieser Saison vorbei sein sollten. Was er in der zweiten Hälfte der letzten Saison angedeutet hat, konnte er (auch wenn erst ein paar Spiele rum sind) nicht nur bestätigen sondern ausbauen. Allein seine TO-Quote ist noch ziemlich hoch, aber das liegt wohl vor allem daran, dass Houston nur noch Yao im Angriff sucht, und er den Ball viel in den Händen hat. Wenn er diese Schwachstelle (+ Foultrouble) ausschaltet, ist er kaum noch zu halten...

Ich muss zugeben, dass ich vor einem Jahr der Meinung war, dass Yao DEN Durchbruch nicht mehr schaffen wird (einer seiner Kritiker) aber er scheint mich eines besseren zu lehren. Er ist jetzt 26 Jahre alt, also bleibt noch viel Zeit sich weiter zu steigern...:jubel:
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Yao hatte seinen Durchbruch schon vor seinem Fußbruch gegen Ende der letzten Saison. Ich finde seine Leistung jetzt nicht überraschend.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Vieleicht nicht überraschend aber auf jeden Fall herausragend undl als Top zu nennen.
Außerdem finde ich 34/14 gerade gegen den Champion und gegen den vormlas besten Center der Welt absolut nennenswert. Immerhin 7 Punkte und 4 Rebounds über Schnitt und das nicht gerade gegen einen Frontcourt ala Atlanta.
Aber das hier soll ja auch kein Yao Thread werden......
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
schlomo23 schrieb:
Vieleicht nicht überraschend aber auf jeden Fall herausragend undl als Top zu nennen.
Außerdem finde ich 34/14 gerade gegen den Champion und gegen den vormlas besten Center der Welt absolut nennenswert. Immerhin 7 Punkte und 4 Rebounds über Schnitt und das nicht gerade gegen einen Frontcourt ala Atlanta.
Aber das hier soll ja auch kein Yao Thread werden......

ich würde die heat nicht als champion ansehen (falls du das meinst) und habe sie auch nicht letzte saison in der regulären spielzeit so gesehen. ich weis nicht ob die heat nicht wieder erst in den playoffs aufdrehen werden, aber während der regular season sind sie nicht besser als die übrigen team im osten wie die cavs oder pistons. eigentlich stufe ich sie noch niedriger ein.

das soll natürlich aber nicht yaos leistungen schmälern die wirklich grandios sind, in den letzten spielen. allerdings nichts neues. yao hat schon letzt saison in der zweiten hälfte des jahres gezeigt, wozu er fähig ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Holzwumme schrieb:
Bullshit, wades Szenen sind nicht immer geil. Mir ist das Problem bei NBA.com auch schon aufgefallen, nicht nur in den zusammenfassungen, auch in den Top10. Ist aber auch verständlich, den mit immer gleichen Leuten und somit mit mehr Identifikationspotential kann man mehr Geld verdienen als mit immer neuen Leuten.

Da hilft halt nur Spiele gucken :ricardo:


also die higlights hab ich schon gesehen... :skepsis:
ich meinte, dass ich nicht weiß, ob es mehr sehenswerteres von yao als von dwyane gegebe hätte.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Cuttino schrieb:
es gab sogar mehr sehenswertes von tracy mcgrady als von dwyane wade...

Sensationell wie krampfhaft du probierst deine Rockets in jedem Fred unterzubringen. Nicht ernst nehmen:wavey: Aber ich finds lustig. Da merkt man noch richtig, dass jemand für seinen Verein lebt;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
phishey schrieb:
ich würde die heat nicht als champion ansehen (falls du das meinst) und habe sie auch nicht letzte saison in der regulären spielzeit so gesehen. ich weis nicht ob die heat nicht wieder erst in den playoffs aufdrehen werden, aber während der regular season sind sie nicht besser als die übrigen team im osten wie die cavs oder pistons. eigentlich stufe ich sie noch niedriger ein.

Das mag alles stimmen, aber wie du selber geschrieben hast, sind die heats ein Playoff Team. Das sagen sie sogar von sich selber.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
TbbTrier schrieb:
Sensationell wie krampfhaft du probierst deine Rockets in jedem Fred unterzubringen. Nicht ernst nehmen:wavey: Aber ich finds lustig. Da merkt man noch richtig, dass jemand für seinen Verein lebt;)

ich meine das völlig wertfrei (bezüglich wade), objektiv und ernst. wade hat nicht sonderlich toll gespielt und sein team hat mit 20 punkten verloren. tracy mcgrady hat nicht toll getroffen, aber dennoch gut gespielt.

was anderes als hype bedingt dann diese art glorifizierung? wade hatte sicherlich 2-3 spektakuläre aktionen, z.b. den missed layup, den er dann per tip-dunk doch noch rein macht. doch t-mac hatte eine aktion, die in etwa dasselbe kaliber hatte, weil sie fast genauso war. dazu das pick and roll mit yao bzw. die zuckerpässe. die szenen zum zeigen waren also in gleicher weise da. aber wade muss man ja weiter fleißig pushen... wenn ich regelmäßig heat-spiele sehen müsste, würde ich glaube ich kotzen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
12step schrieb:
Das mag alles stimmen, aber wie du selber geschrieben hast, sind die heats ein Playoff Team. Das sagen sie sogar von sich selber.

was in dem zusammenhang viel wichtiger ist, ist, dass shaq selber gut spielen wollte. man hat ihm richtig angesehen, dass er sich das spiel rot im kalender markiert hatte, um zu zeigen, dass er doch noch der beste ist. ob die heat champion sind oder nicht, das ist mir egal. ich weiß, dass es in der nba wenigstens 4-5 teams gibt, die sie schlagen könnten, denn sie waren nicht das dominierende team. viel wichtiger ist mir die prioritätensetzung von shaq.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wenn dir die NBA nicht gefällt dann verfolg sie doch nicht. Mir geht das mitlerweile eh auf den Sack. Mit den ganzen Typen die jetzt kein nba mehr gucken , weil den MAVS der Titel geklaut wurde. Im Endeffekt lacht Stern über euch. Villeicht kehren in deutschland sagen wir mal 2000 leute der nba den rücken zu . Aber es gibt 200000 neue nba interessierten, durch Wade und den Heat. Ihr denkt villeicht ihr macht der NBA das geschäft kaputt wenn ihr sie nicht mehr verfolgt. aber glaub ma es ist nicht so.


Edit : By the way Cuttino ich meine nicht dich mit den Typen. nicht das du mich falsch verstehst.Außer natürlich du bist einer von denen, was ich soweit nicht mitbekommen habe
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
12step schrieb:
Wenn dir die NBA nicht gefällt dann verfolg sie doch nicht. Mir geht das mitlerweile eh auf den Sack. Mit den ganzen Typen die jetzt kein nba mehr gucken , weil den MAVS der Titel geklaut wurde. Im Endeffekt lacht Stern über euch. Villeicht kehren in deutschland sagen wir mal 2000 leute der nba den rücken zu . Aber es gibt 200000 neue nba interessierten, durch Wade und den Heat. Ihr denkt villeicht ihr macht der NBA das geschäft kaputt wenn ihr sie nicht mehr verfolgt. aber glaub ma es ist nicht so.
Deine Aufregung kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder, der fünf Minuten NBATV sieht, wird feststellen, dass um zwei bestimmte Spieler (Wade, James) ein riesiges Aufheben gemacht wird. Klar, sie spielen spektakulär und erfolgreich und sie verkaufen Tickets und Trikots und alles. Aber wie aggressiv die NBA diese beiden promoted, das geht einigen Basketball-Fans (mir auch) auf die Nerven.
Man muss doch als Fan noch eine kritische Distanz zu der jeweiligen Liga haben dürfen. Und ich kann dich eigentlich nur warnen, alles, was Stern dir über nba.com oder NBATV vorsetzt zu schlucken.

Und dass Stern über Fans wie Cuttino lacht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn sie sind die kritische Masse der Liga, die die Spiele sehen oder Merchandise kaufen, egal wie gut oder schlecht ihr Team ist oder ob Wade/James fünfmal in den Top ten auftauchen. Wenn die so willst, das Rückgrat der NBA. Darüber hinaus ist Yao der dominierende Spieler der Liga. Und für das bekommt er - hier, von der Liga und in den Staaten - wenig Liebe.

Außerdem schätzt du den Erfolg von Sterns aktueller NBA-Politik mMn falsch ein. Die NBA ist so dermaßen hinter die NFL und auch die MLB zurückgefallen, dass es schon mehr bedarf, als die Trikotverkäufe durch Wade/James ein bisschen nach oben zu schrauben. Im Klartext: die NBA ist im Moment in den USA zweite Wahl.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
dr.gonzo schrieb:
Im Klartext: die NBA ist im Moment in den USA zweite Wahl.

War sie das nicht schon immer? Ich glaube zu wissen, dass Basketball über den Teich nicht den Stellenwert hat, wie wir glauben zu wissen. :skepsis: :D

Selbst zu Jordan oder Magic Zeiten, wo die Liga sehr populär war, hatte selbst Basketball in den USA auch in den Medien weniger Aufmerksamkeit bekommen als Baseball oder besonders Hockey. Ich weiß jetzt nicht, wie der Stellenwert vom American Football ist bzw. war. Doch so groß kann der Unterschied zu der letzt genannten Sportart auch nicht gewesen sein.
Alles in allem weiß aber Stern, dass er in den USA nicht mehr viel mehr Wirtschaft betreiben kann, da der Markt dort hinten einfach gesättigt ist. Durch viele Projekte im Ausland (NBACares), versucht jetzt Stern meiner Meinung nach, den Marktanteil wieder aufzuholen, den er zuvor zu Hause verloren hat. Aber da ist nicht die Politik schuld. Insgesamt ist die ganze Welt in der Information einfach transparenter geworden. Wenn einer im guten Glauben Basketball lernt und dann plötzlich den "Brawl" sieht und zugleich immer mehr Nachrichten über Spieler lesen, die zweigleisig fahren oder sich mit Drogen einlassen, dann ist ja klar, dass Umsatzeinbußen entstehen. Es gibt einfach noch nicht so einen Spieler, der ständig sportlich auf sich aufmerksam macht und damit alle anderen schlechten Nachrichten damit aufsaugt. Sowas gab es mal mit Abdul-Jabbar, Magic, Bird und Jordan. Doch mittlerweile sehe ich die NBA auf einem "Selbstfindungstrip"! Kobes angebliche Affaire hatte in meinen Augen alles zerstört, was die NBA in den Jahren mit den Lakers aufgebaut hatte.
Ja klar wird es immer Vorzeigepersonen geben, auf die sich die NBA stürzen wird und immer anpreisen wird.
Vorrassetzungen von den Personen sind aber sportliche Erfolge oder wenigstens Kontinuität. Wird die auf Jahre gehalten und nicht durch eine unsinnige Aktion wieder zerstört, sehe ich eine rosige Zukunft für die NBA. Dann kann man die Rücklaufraten der letzten Jahre wieder wett machen.

Genug offtopic:)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun ja, es haengt auch regional davon ab, ob Basketball einen hohen oder niedrigeren Stellenwert hat. In Kentucky, beispielsweise, geniesst Basketball einen richtigen hohen Stellenwert. Eishockey spielt da keine Rolle und Baseball ist ebenfalls nicht wirklich ein Spektakel.

Grundsaetzlich sehe ich Basketball (NCAA, NBA) nach American Football auf der 2 in den Staaten. Baseball auf College-Ebene wird nicht wirklich beachtet, waehrend man fuer College-Basketball deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich weiß auch schon wer in diesem jahr mvp wird...lebron. wer auch sonst? hat sich doch schon im letzten jahr angekündigt als er vor dirk gelandet ist :cry: . sorry dirk, du wirst es wohl nie schaffen, aber dann holst du dir in diesem jahr halt den ring!!!!!!
 
Oben