Top & Flop des Spieltages


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Allstar Game war geil solange alle ihre Team Jerseys tragen durften. Wobei das Spiel vor ein oder zwei Jahren auch ganz ok war, als es den anderen Modus gab.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bei mir ist es genau andersrum. All Star Game hat null Komma null Reiz für mich. Als Kind und Jugendlicher hat es funktioniert, aber da war auch eine andere Dynamik in den Spielen. Jetzt ist es einfach nur eine traurige Veranstaltung, gerade das Spiel am Sonntag.
Das All Star Game war schon immer blos Klamauk, frueher nicht anders als heute.

Es ging der NBA schon immer nur darum nach dem Super Bowl den casual fan abzuholen und ihm die diesjaehrigen Stars zu praesentieren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Das All Star Game war schon immer blos Klamauk, frueher nicht anders als heute.

Es ging der NBA schon immer nur darum nach dem Super Bowl den casual fan abzuholen und ihm die diesjaehrigen Stars zu praesentieren.

Das NBA All Star Game ist älter als der Super Bowl. Eine Werbeveranstaltung war es immer. Ich fand es früher aber deutlich unterhaltsamer.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Früher war das ganze All Star Weekend sehenswert, irgendwann dann nur noch All Star Saturday, weil im All Star Game überhaupt nicht mehr verteidigt wurde, was dann nur noch albern war. Seit einigen Jahren ist es aber so, dass ich das Spiel sogar sehenswerter finde als den Samstag, weil mir z.B. die Regeländerungen beim 3PC nicht gefallen und der SDC auch zu oft durch mangelnde Qualität oder miese Votings runtergezogen wurden.

Insofern sind die Highlights von diesem Jahr zumindest mal erfreulich, weil offenbar der klar beste Teilnehmer auch gewonnen hat, und das mit sehr guter Performance. Wenn das nur immer so wäre..
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
Konnte das Spiel leider nicht sehen, werde es mir heute aber sicherlich nicht nur einmal im Re-Live geben. Das muss ja wie Spiel 7 der NBA Finals 1970 gewesen sein als Giannis den Willis Reed macht und seinem Team so einen Hauch Extra-Motivation verschafft. Hätte nach der Verletzung tatsächlich mit Team Lebron gerechnet. Können die Augenzeugen denn sagen, welche Verteidigungsstrategien gegen Tatum & Mitchell versucht wurden? Die waren ja kaum zu stoppen....Die Refs scheinen zudem viel laufen gelassen zu haben.....wenn ich mir Embiids FT so anschaue.
Mit dieser langen Leine kam wohl Team Giannis etwas besser zurecht.
Bin gespannt, ob Team Lebron aus dieser Niederlage gestärkt hervor gehen kann, erstmal wird der Frust ja groß sein, wenn du die ganze Saison auf DIESES Highlight hinfieberst. :(
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fand diese Wahlen im Studio besser als Vorort. Es sind zwar alles Millionäre aber trotzdem taten mir die letzt gepickten leid.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Ich hab mir nur den Draft angeschaut. Hier hat es Giannis geschafft, ein Top/Flop zugleich zu produzieren als er Ja Morant an dritter Stelle pickte. Aber er war Starter und gar nicht verfügbar :D . Dabei hatte er sich richtig vorbereitet mit seinem Heftchen. Hat insgesamt besser (zumindest für ein ASG) gepickt wie ich finde.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
969
Punkte
93
5 Minuten habe ich mir eben das Spiel angeschaut und dann musste ich ausmachen. 0,0 Defense und nur Show...sorry aber für mich ist das alles nur noch ein Kasperletheater. Keine Ahnung warum man für solch einen Mist noch mitten in der Nacht aufstehen soll :clowns:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Das AllStar Game ist schon seit Jahren eine echt lahme PR Lachnummer und gehört abgeschafft. NBA Saison auf 72 Spiele verkürzen und innerhalb von 3 Wochen oder so ein In-Season Tournament veranstalten, einem Mini NCAA Tournament oder WM/EM Endrunde ähnlich. Erzeugt Spannung mitten in der langweiligen Regular Saison - man kann was gewinnen als Team neben der Championchip - und vielleicht als Anreiz dem Gewinner dieses Pokals Heimreicht in den Playoffs bis zum Finale einräumen oder sowas - den Spielern Bonuszahlungen zB., vom Gewinner bekommt jeder 10-20% mehr die nicht gegen den Cap zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Dieses Jahr war es meiner Meinung nach nicht mal mehr spektakulär anzuschauen. Keine Defense, keine Intensität, keine Spannung.
In dem Spiel hätte jeder Hobbyballer 20 Punkte machen können.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das AllStar Game ist schon seit Jahren eine echt lahme PR Lachnummer und gehört abgeschafft. NBA Saison auf 72 Spiele verkürzen und innerhalb von 3 Wochen oder so ein In-Season Tournament veranstalten, einem Mini NCAA Tournament oder WM/EM Endrunde ähnlich. Erzeugt Spannung mitten in der langweiligen Regular Saison - man kann was gewinnen als Team neben der Championchip - und vielleicht als Anreiz dem Gewinner dieses Pokals Heimreicht in den Playoffs bis zum Finale einräumen oder sowas - den Spielern Bonuszahlungen zB., vom Gewinner bekommt jeder 10-20% mehr die nicht gegen den Cap zählen.
Ueber die Laenge der RS kann man geteilter Meinung sein, aber inwiefern waere ein weiteres in-season gimmicky tournament anders als das ASG bereits jetzt schon ist? Die Spieler geben beim ASG keinen effort und fahren in der RS auf load management weil ihnen nicht unbekannt ist dass sowohl Fans als auch Media am Ende doch blos Ringe zaehlen. Alles andere ist unwichtig. Wenn selbst Eastern oder Western Conference Championships am Ende nichts zaehlen, warum dann ein mid-february mini-pseudo-playoff?

Btw, im Football ist es ja nicht anders: das spannendste am Pro Bowl war seit Jahren eigentlich nur wem die kreativsten Ausrede einfaellt nicht teilnehmen zu muessen. In dem Spiel geht es um gar nichts, also zeigt auch niemand Einsatz. Nicht ohne Grund hat die NFL die ganze Veranstaltung dieses Jahr in einen Flagfootball-Zirkus umgewandelt. Vielleicht ist die Loesung fuer das ASG auch eine Art pseudo-streetball 3v3 statt des derzeitigen Formats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben