ocelot
Bankspieler
Viele Gründe dabei, die für mich nachvollziehbar klingen.Letztes Jahr waren einfach mehrere der guten Teams im Umbruch bzw. hatten grade änderungen gemacht und waren noch in der findungsphase. Diese Saison sind die guten teams durch die bank weg stabiler und holen seltener unnötige niederlagen. Dann hast du einige teams die letzte saison noch schlechter waren, diese saison aber ernsthafter spielen Z.b. magic, pacers und houston.
Und die Teams die sich diese Saison unerwartet schwertun sind halt Teams wie die Warriors,Lakers, Hawks oder die Grizzlies. Die wollten zumindest bis vor kurzem nicht verlieren oder wollen es wie die warriors, lakers oder Hawks eigentlich gar nicht.
Was bleibt sind dann halt 4-5 Teams die nicht nur verlieren wollen sondern auch qualitativ deutlich abfallen. Das ist es dann auch "leichter" zu verlieren.
Wahrscheinlich gab es letzte Saison insgesamt auch mehr teams die sich gedacht haben, dass es nicht so schlimm wäre wenn die saison nicht so läuft und man stattdessen einen guten Pick bekommt, während es diese Saison bisher fast alle Teams versuchen zu gewinnen.
Aber das komische daran ist, dass ich nicht glaube, dass die Pistons, Wizards, Hornets und Spurs tatsächlich verlieren wollen. Die Qualität ist natürlich bis vielleicht auf die Spurs und Hornets nicht ausreichend, aber dass man so mies gleich ist... Unter 20 Siege gab es die letzten Jahre oft gar nicht, wenn dann 1-2, maxinal 3* mal pro Saison. Selbst 2012 (verkürzt) hatte nur 1 Team unter 20 Siege. Mehr als 3 Teams unter 20 Siege gab es dieses Jahrtausend noch gar nicht, wenn ich nichts übersehen habe. Weiter wollte ich jetzt auch nicht suchen. Mal schauen, vielleicht legt das ein oder andere Team ja noch einen "Run" hin, wenn März / April einige Playoffteams lockerer aufspielen.
*zB die Bubble Season