Top & Flop des Spieltages


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Letztes Jahr waren einfach mehrere der guten Teams im Umbruch bzw. hatten grade änderungen gemacht und waren noch in der findungsphase. Diese Saison sind die guten teams durch die bank weg stabiler und holen seltener unnötige niederlagen. Dann hast du einige teams die letzte saison noch schlechter waren, diese saison aber ernsthafter spielen Z.b. magic, pacers und houston.
Und die Teams die sich diese Saison unerwartet schwertun sind halt Teams wie die Warriors,Lakers, Hawks oder die Grizzlies. Die wollten zumindest bis vor kurzem nicht verlieren oder wollen es wie die warriors, lakers oder Hawks eigentlich gar nicht.

Was bleibt sind dann halt 4-5 Teams die nicht nur verlieren wollen sondern auch qualitativ deutlich abfallen. Das ist es dann auch "leichter" zu verlieren.

Wahrscheinlich gab es letzte Saison insgesamt auch mehr teams die sich gedacht haben, dass es nicht so schlimm wäre wenn die saison nicht so läuft und man stattdessen einen guten Pick bekommt, während es diese Saison bisher fast alle Teams versuchen zu gewinnen.
Viele Gründe dabei, die für mich nachvollziehbar klingen.

Aber das komische daran ist, dass ich nicht glaube, dass die Pistons, Wizards, Hornets und Spurs tatsächlich verlieren wollen. Die Qualität ist natürlich bis vielleicht auf die Spurs und Hornets nicht ausreichend, aber dass man so mies gleich ist... Unter 20 Siege gab es die letzten Jahre oft gar nicht, wenn dann 1-2, maxinal 3* mal pro Saison. Selbst 2012 (verkürzt) hatte nur 1 Team unter 20 Siege. Mehr als 3 Teams unter 20 Siege gab es dieses Jahrtausend noch gar nicht, wenn ich nichts übersehen habe. Weiter wollte ich jetzt auch nicht suchen. Mal schauen, vielleicht legt das ein oder andere Team ja noch einen "Run" hin, wenn März / April einige Playoffteams lockerer aufspielen.

*zB die Bubble Season
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Viele Gründe dabei, die für mich nachvollziehbar klingen.

Aber das komische daran ist, dass ich nicht glaube, dass die Pistons, Wizards, Hornets und Spurs tatsächlich verlieren wollen. Die Qualität ist natürlich bis vielleicht auf die Spurs und Hornets nicht ausreichend, aber dass man so mies gleich ist... Unter 20 Siege gab es die letzten Jahre oft gar nicht, wenn dann 1-2, maxinal 3* mal pro Saison. Selbst 2012 (verkürzt) hatte nur 1 Team unter 20 Siege. Mehr als 3 Teams unter 20 Siege gab es dieses Jahrtausend noch gar nicht, wenn ich nichts übersehen habe. Weiter wollte ich jetzt auch nicht suchen. Mal schauen, vielleicht legt das ein oder andere Team ja noch einen "Run" hin, wenn März / April einige Playoffteams lockerer aufspielen.

*zB die Bubble Season
Ja gebe dir teilweise recht. Es ist auf jeden fall außergewöhnlich.
Die Hornets wollten nicht verlieren, sind aber halt auch dann nicht so gut. Mittlerweile sind so viele verletzt dort dass die die saison sicherlich aufgegeben haben.
Was die Pistons wollen...k.a theoretisch sollten die es versuchen zu gewinnem, wollen sie glau e ich auch sind aber insgesamt schlecht zusmmengestellt und werden wohl auch nicht so gut gecoacht.

Die wizards können nicht gewinnen egal was sie wollen. Dafür sind ihre beiden stars zu schlecht.
Die spurs würden wahrscheinlich mehr gewinnen wenn da weniger ausprobiert werden würde. Popovic verhält sich da komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Viele Gründe dabei, die für mich nachvollziehbar klingen.

Aber das komische daran ist, dass ich nicht glaube, dass die Pistons, Wizards, Hornets und Spurs tatsächlich verlieren wollen. Die Qualität ist natürlich bis vielleicht auf die Spurs und Hornets nicht ausreichend, aber dass man so mies gleich ist... Unter 20 Siege gab es die letzten Jahre oft gar nicht, wenn dann 1-2, maxinal 3* mal pro Saison. Selbst 2012 (verkürzt) hatte nur 1 Team unter 20 Siege. Mehr als 3 Teams unter 20 Siege gab es dieses Jahrtausend noch gar nicht, wenn ich nichts übersehen habe. Weiter wollte ich jetzt auch nicht suchen. Mal schauen, vielleicht legt das ein oder andere Team ja noch einen "Run" hin, wenn März / April einige Playoffteams lockerer aufspielen.

*zB die Bubble Season

Zumindest bei den Spurs kann man aber am Siegeswillen zweifeln. Nicht bei den Spielern, aber sehr wohl bei Pop & Co. Anders lassen sich sowohl die Spielzeit(en) von Wemby, als auch das probieren mit Sochan nicht erklären. Hier gilt lediglich der Entwicklung der Spieler das Augenmerk, ein Sieg ist da vollkommen nebensächlich.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Zumindest bei den Spurs kann man aber am Siegeswillen zweifeln. Nicht bei den Spielern, aber sehr wohl bei Pop & Co. Anders lassen sich sowohl die Spielzeit(en) von Wemby, als auch das probieren mit Sochan nicht erklären. Hier gilt lediglich der Entwicklung der Spieler das Augenmerk, ein Sieg ist da vollkommen nebensächlich.
Ja, es hat nicht oberste Priorität, möglichst viel zu gewinnen, da stimme ich dir zu (allerdings auch nicht, möglichst viel zu verlieren). Wie sinnvoll diese Herangehensweise auch immer sein mag. Klar, ein großes Talent muss seine Grenzen erstmal herausfinden und immer wieder austesten und Fehler machen, besonders, wenn man so einzigartig ist. Es gibt keine Schablone, nach der sich Wemby richten kann. Wichtig für die Entwicklung von Spielern und Teams ist jedoch eben auch, ernsthafte und sinnvolle Erfahrungen zu sammeln (Bedeutung schaffen). Aber nun gut, Wemby ist ja noch jung.
 

dInZz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Gut möglich das mein Sarkasmus Detektor defekt ist ...
Ist die Aussage mit den Freiwürfen ernst gemeint?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.651
Punkte
113
Freiwürfe im 4. Viertel für Utah: 19
Freiwürfe im 4. Viertel für L.A.: 2

Rigged. Die NBA tut halt alles dafür, dass der Standortnachteil gür Teams wie Utah ausgeglichen wird.
James hat nicht gespielt. Was erwartest Du da? Ein Gegenbeispiel rauszusuchen, um zu beweisen, dass man nicht bevorzugt wird, ist schon stark (Gesamtanzahl wird unterschlagen, 24-39 sieht dann nicht mehr ganz so schlimm aus). Wiederlegt dann gleich alles. :crazy:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
LA hat eine FTrt von 21,8% (offensiv ,Rang9) zu 17,3% (defensiv, Rang 2) (ohne garbage time Filter Rang 8 zu 2). Also insgesamt nicht so dramatisch, wie letzte Saison (3. und 1.), aber dennoch schon sehr ordentlich. Die Bucks sind jeweils vierter, die Knicks 9. und 5., Heat 6. und 7., gibt also schon einige Teams, die in dieser Hinsicht gesegnet sind, ohne, dass man dahinter eine Verschwörung, statt Qualitätsmerkmale vermuten muss. LA nimmt die zweitmeisten Rim attempts und erlaubt die sechstwenigsten.


Lebron hat darauf offensiv übrigens gar nicht mehr so den Einfluss. Wenn er auf dem Feld steht, sinkt die eigene FTrt sogar. Die FTrt pusher sind hier, wenn man on/off Glauben schenken mag, Reaves und AD. Muss man natürlich immer schauen, wer größtenteils als Erdatzmann kommt etc..Defensiv jedoch sinkt die FTrt um 5,4 Punkte, wenn Lebron auf dem Parkett steht (93th percentile). Das würde einem Unterschied entsprechen zwischen Ligaspitze und unterem Mittelfeld. Bei ADs on/off zB bleibt die defensive FTrt nahezu unverändert dieses Jahr.


Für Toronto war die Situation übrigens hart, weil sie selbst normalerweise wenig foulen (3. Rang).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
LA fouled, Utah didn't.
Ja, so war es halt wirklich. Ein paar Calls waren ein bisschen hart, aber das war alles im Rahmen des üblichen Heimbonus. Genau wie beim Spiel der Lakers vs. Raptors.

Deswegen: Nicht gleich anfangen von Betrug zu reden, nur weil ein Team mal etwas mehr Freiwürfe hat als der Gegner. In der Regel gibt es dafür nämlich plausible Erklärungen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Lustig: Westbrook ziemlich schmerzbefreit:

Erst lässt er sich auf der Bank filmen, wie er sich über Goberts Freiwürfe lustig macht


(als 1% besserer Freiwurfschütze wohl gemerkt und nachdem er sich so darüber beschwert hat, Westbrick genannt zu werden)

Gobert verwandelt später dann vier Clutch Freiwürfe in Folge.

Und Russ vergeigt dafür am Ende einen komplett freien Layup

 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Was hat Memphis in der Vergangenheit verbrochen. Innerhalb einer Woche Morant, Smart und Bane mit langfristigen Verletzungen zu verlieren, ist schon zu krass. Zumal man mit Adams und Clarke bereit zwei langzeitverletzte hat. Bitter :(
 
Oben